Zu Eurer P.T. News vom 03.07.: Ein Nachtrag

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von The Mick, 13. Juli 2018 um 16:35 Uhr.

  1. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.405
    Eure News "P.T. - 17-jähriger baut PC-Version der Silent-Hills-Demo nach, jetzt schon kostenlos spielbar" hat mich Anfang Juli auf dieses interessante und ambitionierte Projekt aufmerksam gemacht - dazu meinen nachträglichen Dank.

    Vielleicht wäre es aber jetzt an der Zeit, eine entsprechende Nachfolge-News bzw. ein Update zu schreiben? Wie der Macher des Projekts, Qimsar, auf gamejolt berichtet, ist nun das scheinbar Unabwendbare eingetreten: Er musste das Projekt dank Konamis Intervention mit sofortiger Wirkung einstellen. Für ihn persönlich scheint sich die investierte Arbeit aber dennoch gelohnt zu haben, so hat ihm Konami angeblich eine Stellung in einem Entwicklungsteam angeboten. Die Sache endet also mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Sozusagen.

    A propos: Wäre es nicht mal interessant / spannend, eine Historie ähnlich verlaufender Projekte / privater Remakes redaktionell zu recherchieren und einen (kleinen?) Artikel über Für und Wider und mögliche Gefahren / Belohnungen für solch entsprechenden "Heimarbeiter" zu bringen? Die meisten dieser Projekte enden ja wohl mit einem (juristischen) Eingriff des Rechteinhabers - aber muss das zwingend so sein? Gibt es Alternativbeispiele, also abgeschlossene, womöglich noch erhältliche Projekte? Was wurde aus den Machern, sind sie bei ihrem Hobby geblieben oder wurde daraus mehr oder weniger zwangsläufig ein Beruf? usw. usf.

    Dies nur als kleine Anregung. War mir unsicher, in welches Forum (Webseite? Redaktion?) der Thread gehört - wahrscheinlich habe ich zielsicher das falsche ausgesucht. Falls ja, dann bitte ins richtige Forum verschieben. Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018 um 16:47 Uhr
    Shao-Domi gefällt das.
  2. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    39.016
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Konami ist so ein Drecksladen :uff:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top