Zukunft von World of Tanks Konsole

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Ferrengo, 22. Juni 2022.

  1. Ferrengo

    Ferrengo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Liebes RedakteurenTeam
    Mittlerweile sind es schon Jahre an denen World of Tanks auf der Konsole existiert.
    Seit gut 2 Jahren und vielen weiteren davor auf dem Pc fiel es mir stark auf, dass sich die Entwickler auf der Konsolenplattform einen Dreck schert, was mit dem spiel passiert. Die Gründe für diese Annahme lege ich in Punkten fest.

    1. Sowjiet Panzer verfügen über massive Lücken die es ermöglichen, Beschuss aus nächster Nähe zu ignorieren. Projektile können sogar durch den Panzer hindurch führen und landen schlußendlich im Boden.
    Beschuß auf die Kommandoluke werden oftmals genauso ignoriert.
    Panzerungen sind bei vielen Ausnahmen wie dem Objekt 268 so stark, dass jegliches Projektiv frontal immer abprallt. Beim IS 7 wird sogar von vielen unlogischen Seiten kein Durchdringen möglich. Bei einer Panzerung von 168mm sind durchschlagchancen in Höhe von 310--330 nicht existent.

    2. Matchmaking wird oft in den Foren angesprochen, sogar über Wochen und Monate hinweg schert sich niemand ansatzweise um die Kommentare der Spieler die dem Spiel schon seit anbeginn Treu sind und auch Heute dran Freude finden, nur irgendwann hat auch dies seine Grenzen.
    Man wird statistisch gesehen immer in die Verlierer-Gruppe, oder in die Sieger--Gruppe geschleudert.
    Wie man das am besten berechnen kann, mittels Screenshots die man durchgehend macht und die Ergebnisse vergleicht.
    Mir ist bewusst, dass die Spieler zwischen 8 und älter variieren, doch ist es wohl Absicht die Spieler mit einem System abzuwimmeln, das so abgecartet ist, womit die Spiellaune und Erfolgserfahrung stark reduziert.

    3. Wargaming wimmelt Spieler stets nur mit automatischen Antworten ab. Es sei kein gewertetes Gefecht oder dergleichen. Wobei es in die Kategorien Gefecht, Multiplayer und Spieltechnische Probleme gefasst wird. Demnach gibt es kein ordentliches Support Team das sich dafür zuständig fühlt.
    Stets wird man meist mit einem Tony Brandt in Verbindung gesetzt, sobald ein Thema bearbeitet wird. Jedoch ist das wohl ein Kunstname den jeder Mitarbeiter nutzt, oder es bestünden wahrlich nur 2-3 die sich fürs Ticketbearbeiten finden.

    4. Jedermann verspricht sich viel von Games und zweifelt überzeugt von sich selber, es gäbe keine Cheater oder Bots in einem Konsolenspiel. Allerdings sieht man die mittlerweile bei World of Tanks zu Hauf.
    Panzer fahren mit hochgestreckter Kanone durch die Gegend und treffen irgendwie?
    Keine Millisekunde wird man gespottet, fliegen die Schüsse aus sämtlichen Quellen um die Ohren. Auch ist es der Fall gewesen, einen direkten Schuß zu erleiden, wenn man in der Sekunde aus der Deckung fährt, eine geladen bekommt.
    Es gibt genug Beweise die genau dieses Problem behandeln, jedoch kümmert sich Wargaming nicht darum. Es hieße sie hätten Spieler gebannt. Sehe aber keine minderung.

    Man kann noch achsoviel Schaden verursachen, am Ende geht man doch nur mit 2--500 Erfahrung aus den Matches, da das Potential für einen Win mittlerweile bei unter 20% liegen. Wohl oder übel wird meine Stimmung und die Überzeugung dieses Spiel weiterzuführen ebenso unter 20% liegen. Denn meine Gesamtwertung liegt im Keller begraben. Egal was man macht, es trägt nicht zum Sieg bei. Ich bin stark gekränkt von der Gesamtsituation und der Leistung Wargamings.

    Und nun steht die Frage offen, ob Gamestar dieses Thema so wie es ist als Kritik veröffentlichen möchte. Screenshots sind vorhanden, leider aber nicht hochladbar. Es sind quasi 40 Bilder inpetto und das Video über den KV4, bei dem die Projektile anscheinend keine Wirkung zeigen.

    Es ist kein Trollgelaber, falls sich hier Spieler wiederfinden die nicht derselben Meinung sind, sondern negative Kritik in vielen Punkten.
    MfG
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Warum sollte die Gamestar eine Kritik zu einer Konsolenversion eines Spiels veröffentlichen wollen?

    Mit dem Anliegen solltest du eventuell eher bei der gamepro anfragen.
     
  3. Ferrengo

    Ferrengo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Gameszeitschriften behandeln alle Arten vom Spielen. Oder sollte es da etwa Ausnahmen geben? Warum eine Kritik? Es gibt keinen öffentlichen Weg um an Wargaming heranzukommen, nur an die Masse der Spieler und diese können den Entwickler empfänglich machen.
     
  4. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Ich spiele WoT nicht auf Konsolen aber wenn ich mir die Statistiken ansehen scheint es wie auf dem pc zu sein. Es gibt halt super Unicums mit winrate jenseits der 60% und schlechte Spieler die unter 35% winrate haben und alles dazwischen. Wenn du deinen ingame Namen verrätst können wir ja mal nachschauen wie deine WN8, WN7, Winrate, Durschnittsschaden usw. ist.
     
  5. Ferrengo

    Ferrengo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Meine Winrate liegt leider bei 53%, genauer gesagt 52.8%
    Sie wäre deutlich höher, wenn sich Leute nicht von Brücken stürzen oder sich im nächsten Fluß ertränken. Dazu kämen Spieler mit einem Schadenspotential von zwischen 400 bis 800. Auf Tier 10 sieht es immer schlecht aus. Wenn ein E100 durch die Kasserine fährt und direkt in die Menge ohne defensive Stellung einzunehmen, nach 1 1/2 Minuten platzt, sind bestimmt die andern Spieler Schuld. Es kommt nich zu selten vor dass Lights 0/0/0 erbringen. 60TP verursachen gut 700 Schaden pro Treffer, sehe aber viele scheitern.
    Wenn ich wüsste wie ich Screenshot hochlade, präsentiere ich mal 40 davon und räume gern Meinungen anderer ein.
    Was ich gern spiele? STB-1 mit Durchschnitt 3000, Strv K Durchschnitt 2800-3300, Obj. 257 Durchschnitt 2200-2200, zu mehr kams nie, da man hinterher wegen scheiternder Rückendeckung platzt.
    Meine Gesamtwertung liegt bei 8200. Leider wird meine Wertung auch von anderen beeinflusst.
    Wie ich drauf komm? Fragt man die ganz großen Spieler wie Mouzakrobat werden sie es garantiert bestätigen. Niemand wird allein mit 5-13 Panzer fertig. Es sei denn, sie sind unterdurchschnittlich.
     
  6. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    Okay also bist du doch bei über 50% winrate und das Gefühl neuerdings auf 20% zukommen egal was man macht ist wahrscheinlich nicht wirklich korrekt sondern eher Einbildung da man verlorene Runden höher wertet bzw. diese länger im Gedächtnis bleiben. Wenn du das nächste mal spielst und dir wieder denkst nur 20% winrate, schau dir alle gespielten Gefechte an und dann kommt wahrscheinlich was ganz anderes bei raus.
    Ansonsten liest es sich wie die Meinungen bei wot pc.
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    man ist im Gewinner oder Verlierer Team? Schock schwere Not, du bist da was ganz großem auf der Spur :yes:

    Ansonsten klingt das nach viel mimimi. Aber immerhin haben jetzt Mal ein paar Leute geantwortet nachdem es die letzten Jahre beim gleichen Thema eher still war
     
  8. Ferrengo

    Ferrengo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Wow, es hielt sich bislang recht Vage mit den Kommentaren, da springt ein Horst aus der Hecke und fängt an sein asoziales ICH aus der Fresslatte zu katapultieren. Bevor du irgendwas derartiges postest, solltest du mal lesen was fürn Müll du in einer Erwachsenenliga brabbelst.
    Wir unterhalten uns hier auf einem Niveau oberhalb der Gürtellinie. Und ich würd auch weiterhin bitten, dass es dabei bleibt. Und wenn du sonst nichts beizutragen hast, ausser deinem Gedächtnispudding im alter von 12 Jahren, dann halte dich gefälligst aus solch Foren fern.

    Danke
     
  9. Ferrengo

    Ferrengo
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Und zu dir. Es ist ein Multiplayer, kein Sologame und Konsolenspieler besitzen ein komplett anderes Verhalten als Pc-Spieler. Wenn man schlussendlich alleine im Match steht und 12 Panzer auf der einen Seite gegen LowTier sterben, auf der gegenüberliegenden jedoch prozentual mehr Gegner stehen, sollte man nochmal überdenken was falsch lief. Nicht jeder nutzt Aimbots oder Cheatet sich durch die Runde. Was mach ich einem vor, Rechtfettigung ist hier nicht gefragt, sondern die unzurechnungsfähigkeit der Spieler und das der Entwickler. Man ist vornherein im verlierer Team. Platzen dreiviertel der Spieler schon 2 Minuten nach Beginn, ist dies bewiesen. Schätz aber mal, wenn ich deinen Kommentar lese, gehörst du entweder zur Elite der Möchtegernbesserspieler die sich so oder so nicht in ein Team einfügen können und lieber auf Einsamer Wolf spielt und nach 2 Minuten platzt, von sich selber behaupte alles gegeben zu haben, oder ein kaputter Spieler dem es mittlerweile völlig egal ist, ob das Spiel wegen Fouls und Suizidpanzer verloren geht. Ob so oder so, eine Unterhaltung ist mit dir nicht zu führen.
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wow, irgendwie widersprichst du dir in diesem Beitrag selbst, von vorne bis hinten.

    Daher 7-Tage-Threadsperre für dich, auch wenn es dein eigener Thread ist.
    Wenn ich hier oder irgendwo anders etwas im ähnlichen Ton von dir lese: Abflug.
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Es ist halt das: ein großes Mimimi. Der Vorwurf, man lande entweder im Sieger oder Verlierer Team, ist einfach absurd. Was sind da deine Beweis Screenshots? 20 Niederlagen und 20 Siege? Okay, wow.

    Davon abgesehen sind einige der Punkte irgendwie auch wirr geschrieben, andere lassen sich quasi von selbst auflösen:
    - Durschlagschancen in Höhe von 310 -> soll was genau sein? Vermutlich soll der Vorwurf sein das man mit 310Pen nicht durchschlägt?
    - Panzerungen sind bei vielen Ausnahmen undurchschlagbar -> es gibt viele Ausnahmen? Sind das dann nicht die Regel?
    - Matchmaking ist doch seit wie lange kaputt? 7-8-9 Jahren? Das hier überhaupt noch jemand Lebenszeit in Kritik investiert
    - der Erstkontakt zumindest am PC auf freiwillige Mitarbeiter und danach erst an echte Angestellte. Mit ein wenig nachbohren und Ticket wieder eröffnen merkt man das recht gut.
    - ob und wieviele Cheater herumfahren, keine Ahnung mir egal, aber Blind- und Luckshots sind jetzt auch keine Raketenwissenschaft
    - solange du die WR hälst ist doch alles "gut" und machst einiges richtiger als die Leute die nicht aus der Base kommen. Irgendwann ist halt auch das eigene Limit an Können erreicht und es geht nicht weiter
    - am Ende muss man halt auch sagen, das alle bisherigen Probleme nicht neu sind und seit Jahren bestehen. Wer dennoch weiterspielt ist entweder Masochist, ists egal oder hat doch irgendwie noch Freude. Wenn nicht, muss man eben aufhören, ändern wird sich auch in den nächsten 10 Jahren wohl eher nichts. Im Gegenteil, es wird eher schlimmer.

    Das solls dann aber auch als Gedächtnispudding gewesen sein. Vielleicht kommt ja noch ein Artikel der GS die eine ganz große Betrügerei aufdeckt. Ansonsten sieht man sich sicherlich im nächsten Jahr wieder :frieden:
     
Top