Zustand der Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von OldestVisitor, 24. September 2014.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Bundeswehr stellt sich in letzter Zeit als vernünftiger heraus als ich dachte.
     
  2. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich finde die AKK auch längst nicht so schlimm wie viele erwartet haben :D
     
  3. Die Flintenuschi zu toppen ist auch ne Königsdisziplin.
     
    FainMcConner gefällt das.
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    "Schlimmer" zu sein umso weniger.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.487
    Einer meiner noch aktiven Ex-Kollegen hat von einem Besuch des Inspekteur Heer berichtet, bei dem sich alle anwesenden Frauen vehement gegen die Umbenennung ausgesprochen. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, die Frauen kämpfen um ihr standing in dieser Männerdomäne und dann treibt das Ministerium einen Keil zwischen die Geschlechter. Bin ja auch froh, dass der Blödsinn gestoppt wurde.
     
    Gelöschter User 239181 und kylroy gefällt das.
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.097
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    In BF 2 hat sie gut Kills gemacht.

    Ach Moment, mit der AKM verwechselt.
     
  7. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Steinfurt
  8. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Donnerwetter, die Kommentarsektion beim ersten Link.
    Da wird plötzlich jede Argumentation recht, wenn es um die Durchsetzung der gegenderten Dienstgrade geht.

    "Eine Befragung von betroffenen Soldatinnen halte ich nicht für notwendig. Die Gesellschaft hat schon vor langer Zeit alles durchgegendert (Bankkauffrau, Informatikerin, Fachfrau für …). Es ist nicht nur Logisch sondern zwingend, dies jetzt auch im militärischen Bereich zu machen. Wenn Soldatinnen sich daran stören, hätten sie sich schon vor Jahrzehnten beschweren müssen...."

    Na klar, das hätten die 1,4% Frauenanteil der BW schon vor 20 Jahren im Blick haben müssen, wo es jetzt fast 12 mal so viele sind. :ugly:

    Dauert nicht mehr lang bis gegen die vermeintliche Gesinnung jener Frauen geschossen wird um ihren Willen diesbezüglich bedeutungslos zu machen.
    Hier wird schön deutlich das solche Ideen gerne mal von irgendwem kommen, nur nicht von den Betroffenen selbst.

    EDIT:
    Kursiv fürs Zitat....
     
  9. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Ich finds gut das man sich damit nicht beschäftigt. Hoffe nur aus dem Vorerst wird ein nie. :yes:


    Gibt echt wichtigere Dinge um die es sich zu kümmern gilt.


    btw: Bin mal gespannt wann man das neue Gewehr wirklich mal sieht.

    MP7 und MG4/5 sieht man ja auch kaum :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.733
    Bist wohl neu im Internet, da geht es in jedem Strickforum für Omas härter zur Sache. In guter Tradition dieses threads scheint mir da wieder eine Nichtigkeit über Seiten hinweg zum großen Angriff der PC-ler auf das arme gallische Dorf der letzten Aufrechten hochstilisiert zu werden.
     
  11. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.183
    Ort:
    Steinfurt
    Solche Typen gibt es leider auch noch, sag mal, es wird dran gearbeitet, wobei bei dem Blog sicher nicht alles Soldaten oder ehemalige sind die dort in den Kommentaren schreiben.

    Ich würde sagen das es zumindest in meinem Verband egal ist, ob du männlich, weiblich oder divers bist, zu wem du dich zugezogen fühlst o.ä.. Natürlich kann ich nicht für diese Leute sprechen die das betrifft und schreiben wie Sie ihre Arbeit oder den Dienst erleben, aber bei uns geht es an dieser Front sehr locker zu.
    Ehrlich gesagt habe ich dort überhaupt erst meine ersten Bekanntschaften gemacht mit Leuten die auch andere sexuelle Orientierungen hatten bzw. sich umoperierten (soweit ich weis übernimmt die BW in vielen Fällen die Kosten, ich weis das sagt nichts über das Verhalten anderer aus, aber so als Anmerkung).

    Zu den Thema mit den Dienstgraden haben wir bei uns gar nicht viel drüber gesprochen.
    Viele interessiert das gar nicht, als das die dagegen groß schimpfen würden und es überwiegt da eher der Gedanke ob das Bmvg nicht wichtigeres zu tun hat. Allerdings ist auch klar das das Thema nicht viele Arbeits-/ Dienststunden verbraucht haben wird. Ich denk mal das sollte eine Art Werbegag sein, um zu zeigen das die BW auch modern kann und zu gucken wie die Stimmung ist. Mich persönlich wundert mehr warum man nicht Hauptmann und Oberst mitändert, aber den Bootsmann. Naja solang die nicht mit dem Captain und Seargant ankommen ist alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wir hatten auch einen schwulen und einen Transgender und es war jedem egal und die wurden ganz normal behandelt. Beim transgender gabs zuerst ein wenig Verwirrung und es war auch ein wenig komisch aber man konnte offen reden und da wurde keiner ausgegrenzt.

    zu den Dienstgraden wurde sich bei uns garnicht so aufgeregt haben alle momentan andere sorgen :ugly:
     
  13. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Mir ging es nicht um den Tonfall, sondern die grundlegende Argumentation.
    Und wie Hank schon sehr schön beschrieben hat, wird je nach pol. Ausrichtung mal das eine oder andere zur Nichtigkeit, die keine Bedeutung hat.
    Mir ist auch völlig gleich wo das herkommt, dazu habe und kann ich mich gar nicht äußern.
    Ob es jetzt der öffentliche Meinungsdruck irgendwelcher linksgrünen Phantasten oder eines realitätsfernen Beamten des Verteidigungsministeriums ist sei völlig dahingestellt.
    Tatsache ist, Soldaten beider Geschlechter treten dem völlig gleichgültig oder ablehnend gegenüber, und jetzt passt es auch wieder nicht.
    Also wem zum Geier soll damit geholfen sein?
     
  14. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.980
    Das hat mich auch so verwundert. Gut ich mein Oberst - who cares. Aber wenn man unbedingt gendern will und ausgerechnet einen Dienstgrad mit -mann auslässt (obwohl man einen anderen gleicher Endung einschließt) kann man die ganze Idee doch in die Tonne kloppen.
     
    Stringer gefällt das.
  15. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.487
    Man sagt dazu: Die Wege des Dienstherrn sind unergründlich :ugly:
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Und der Auftrag an an C.G. Haenel für das neue Sturmgewehr wurde gestoppt....
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Jupp:

    https://www.zeit.de/politik/deutsch...wehr-c-g-haenel-heckler-und-koch-grossauftrag
    Liegt aber wohl eher daran das HK paar Geldkoffer verschoben hat oder man genug gejammert hat von wegen Imageschaden oder sowas.
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Heckler & Koch haben beim Kartellamt eine Prüfung beantragt. Daher müssen nun die Angebote neu bewertet werden. Ein Schelm wer Böses denkt.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.880
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Außerdem sprach auch die Beteiligung am Jemenkrieg nachträglich gegen Haenel
     
  20. Einfach das G36 weiter verwenden und sich die Kohle sparen.
     
  21. Könnt ihr nicht einfach das scheiß G36 behalten? Wirklich..... :ugly:

    *Edit*
    Verflucht :ugly:
     
    Goof und Klatsch gefällt das.
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du meinst abgesehen von den Waffen die von HK sind und ebenso dort rumgammeln? :wahn:

    Ach komm, du weißt das wird nicht passieren.
     
  23. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.880
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Jetzt mal nicht so. Klingt ja als würde man Politikern zutrauen das sie ihr Fähnchen nach dem Wind ausrichten und auch gegen absurde Begründungen nichts einzuwenden haben.
     
  24. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Habe ich nicht einmal ein Video gesehen in dem bei einem Dauerfeuer Test eine AK, weiß nicht mehr ob 74 oder 47, schneller Feuer gefangen hat als ein G36?!

    man könnte doch einfach diese Variante das G36 benutzen.
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.820
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Damit wird sich die Anschaffung neuer Infanteriewaffen erneut verzögern und die Bw wird weiter auf das Dreyse-Gewehr setzen müssen. :fs:
     
    batgilla gefällt das.
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wir reden hier nicht von zutrauen sondern von tatsachen :ugly:
     
  27. Wer mit nem Sturmgewehr drei Magazin Dauerfeuer durchprügelt, hat eh nichts kapiert. Das ist quasi das erste was man lernt, aber die meisten denken halt an Hollywood.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2020
    Rofl Copter gefällt das.
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Man schießt nicht mal ein Magazin im Dauerfeuer raus, aber psssst.
     
  29. Erzähl das mal den Ammis in Vietnam, denen man erst das M16A2 aufdrücken musste, was dann kein Dauerfeuer mehr hatte. :ugly:
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ok, wir deutschen Soldaten schießen kein dauerfeuer :ugly:
     
  31. Ist ja auch verständlich.
     
  32. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Es sei denn es wurde zu viel Munition bestellt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.878
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Selbst dann nicht, dann wird mehr geschossen :teach: Aber wir leben in Zeiten wo die MunGrp mehr Mun wiederbekommt als gut tut :(
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Captain Tightpants und Rirre gefällt das.
  35. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.022
    "...eeeeh, eigentlich war das G36 doch ganz gut, nech.
    Paar STANAG-Adapter mit Knopfdruck-Magazinhalterung, Picatinny-Schiene, hübscher Optik & optimiertem Handschutz und der Bock tut noch bis der aktuelle Torfbrand im BAAINBw wieder verglommen ist.
    Wie, das gibts COTS? Na!"
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Thema verfehlt, setzen 6!

    Es ging nicht ums Spassfeuern sondern um einen Belastungstest der eine gewisse Aussagekraft haben sollte. und wenn es nur darum ging zu beweisen: das G36 ist besser als sein Ruf.
     
  37. Gebe ich gerne zurück,

    wenn du wirklich der Meinung bist, dass es ein sinnvoller Vergleichstest ist, dass ne AK schneller Feuer fängt als ein G36. :ugly:
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ach du meine Güte, bei einem Crashtest prüfst du das Auto auch nicht während des normalen Betriebs. :ugly:

    Da wollten einfach ein paar Freaks nach all den Gerüchten feststellen welches Gewehr früher Feuer fängt. Und Überraschung: es war nicht das G36!

    Hast du eigentlich dein heutiges Quota an sich dumm stellen noch nicht erfüllt? :ugly:
     
  39. So genug, daher melde ich das. Es gibt ne Gürtellinie und deine plumpen Beleidigungen nerven mittlerweile nur noch und im Trump Thread habe ich da noch drüber hinweg gesehen.

    Und nur um klarzustellen was ich damit meine.

    Ulsters Beitrag:

    Den du mit:

    kommentierst.

    Und ja ich kann euch beide auch einfach auf unterem Niveau beleidigen, aber das wollen wir doch alle nicht, dass es hier so zu geht oder?

    Dieser Punkt steht auf keiner Anforderungsliste, weil es eben keinen Sinn hat, anders als beim Crashtest. Daher ist der Vergleich falsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2020
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ach komm, ich spreche von einem Belastungstest und du erzählst mir dass es kein Dauerfeuer im Einsatz gibt.

    Was ist das bitte anderes als komplett von meinem Thema abzulenken und so zu tun als hättest du nicht verstanden worauf ich hinaus will.

    Und wir alle wissen dass du so etwas nicht zum ersten mal tust. :)

    So etwas ist sehr frustrierend bei einer Diskussion und ich bin bei weitem nicht der erste der dieses angemerkt hat, aber du tust es immer und immer wieder...
     
Top