Zwe Ossis im Pott(Oder:Helios&Jag bei Schalke - BVB)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helios, 15. Dezember 2006.

  1. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Sodala, eigentlich wollt ichs schon am Montag machen, hatte aber leider etwas zu tun...scheiss Studium. :ugly:


    Einen schönes Tages dachten sich der Helios und der Jag:"Mensch, des wär doch mal was, beim Revierderby aufSchalke dabei zu sein."
    Problem:Karten waren schnell vergriffen.Also beim ebay geschaut und 2 Karten für 120€ ersteigert.

    Am 10.12.2006 sollte es losgehen, aber da war noch die Frage der Reise zu planen.Da es die dt. Bahn nicht hinbekommt, vernünftige Verbindungen für uns zur Verfügung zu stellen, fiel da Wahl des Fortbewegungsmittels auf ein Automobil, namentlich Audi A6 2.6E(Abbildung ähnlich) . Vor der Fahrt wurde noch einmal die abgrundtiefe Feindschaft bildlich festgehalten.

    Nachdem wir nun also auf der Autobahn gut vorwärts kamen, legten wir nach ~2 Stunden Fahrt einen Stopp bei Mc Donalds ein. Wir wurden schon etwas seltsam beäugt, was uns aber nicht weiter störte.Gestärkt ging die wilde Tour weiter, immer auf der Suche nach Blitzern und dergleichen.Auch suchten wir die Brücken nach dem verlorenen Banner der Dortmunder ab, konnten es aber nicht entdecken.

    Gegen 13.45 trafen wir nun also auf dem Arenagelände ein, suchten uns einen Parklplatz, kleideten uns ein und öffneten erstmal ein kühles Veltins. Da wir nun noch genug Zeit hatten, gingen erstmal ein paar Runden übers Gelände und begutachteten die alte Spielstätte der Schalker.( 2tes Bild ). Neben dem PArkstadion und auf der ehemaligen Südkurve steht unser Hotel + Rehazentrum + Gaststätte. Von da oben hatte man auch einen schönen Blick auf unsere tolle Arena aufSchalke. Hinter dem Parkstadion zu finden ist auch unsere Geschäftsstelle zu finden, die wir aber mangels Interesse nicht weiter begutachtet haben.Hinter der Gaststätte und vor unserem Medicos-Rehazentrum parkte auch einige Auto, vielleicht Spielerwagen?. Man weiss es nicht.Nach 2 weiteren Gehminuten fanden wir uns vor dem Einlass der Westtribüne wieder, wo auch die Tausend-Freunde-Mauer zu sehen ist.

    Danach ging es nochmal zurück zum Auto, endgültig fertig machen und auf zum Osteingang, der zum Gästeblock führt.Davor einige wartende Bienchen.Mit der Zeit fanden sich immermehr Feindbilder vor dem Stadion ein.Solange man noch nicht von schwarz-gelben Parasiten überrannt wurde, nutzte ich die Gelegenheit für ein kleines Erinnerungsfoto, die Polizei bot mir Schutz. Schnittlauch sollte alles in geordneten Bahnen verlaufen lassen, als schliesslich die ersten Schwarz-gelben ( Und die gemischten Reihen ) hereingelassen wurden.

    Also ging es zur Platzsuche, der auch relativ schnell gefunden wurde, danach erstmal in Ruhe umgeschaut.Der BVB-Block war schon recht gut besucht. 30 Minuten nach Einlass wurde das S04-Wappen auf dem Rasen ausgelegt.Kurz vor Spielanpfiff füllte sich das Stadion.Hier die Westribüne, auch der BVB-Block war prall gefühlt und sorgte durchaus für Stimmung, kam jedoch gegen die Schalker Nordkurve nicht an. ( Nord , Nord 2 ). Hier noch ein Blick auf die Süd . Vor dem Spiel wurde dann noch, aus welchen Gründen auch immer, dass Dach im Schalker Stadion geöffnet.

    Der BVB kam schliesslich als erste Mannschaft zum warmmachen und wurde durchaus bejubelt.Allerdings konnte man da schon sehen, dass das mit Valdez heute nichts wird.Wo Amedick und Kringe einen nach dem Anderen versenkten, blieben seine Bälle unterwegs fast stehen.
    Auch die Knappen kamen dann zum Warmmachen herraus.
    Zum Einmarsch wurde dann die Schalker Choreo gestartet und man wartete auf den Anstoss. Das Spiel ist ERÖFFNET!.Nach gelungenem Start griff schon der Wahnsinn nach den Schalker Fans.Herumstolpernde BVB-Spieler konnten keine der wenigen BVB-Ecken nutzen.Nach 80 Minuten war das Ding dann fast durch, auch wenn Frei noch das 3:1 erzielte.
    Nach etwa 92 Minuten war der Schiri so gnädig, die Spieler des BVB zu erlösen, die Schalker derweil bejubelten den Sieg.Trotz der Niederlage klatschte die 'Verlierermannschaft noch fair ab.. Am Ende gab es noch eine versöhnliche Gesteder Schalker Spieler mit den Fans.

    Noch zu erwähnen sei der Zwischenfall auf der Toilette, wo ich von betrunkenen BVB-Fans angegriffen wurde, aber nichts ernsteres passiert ist, da auch sofort die Polizei zur Stelle war.NAtürlich war das eine Ausnahme, auch wenn es , so wie man es mitbekam, doch noch Unruhe gab.

    Mit leerem Tank näherten wir uns der Autobahn, auf der Suche nach Sprit hatten wir schon fast die Hoffnung aufgegeben, als wir doch noch eine Tankstelle fanden und uns danach noch bei Burger King ein.Danach ging es ab nach Hause, wir hielten uns mit Fachsimpeleien über das 4-3-3 System, über Klinsi und dergleichen wach.

    1000km in ~ 7 Stunden Fahrt zurückgelegt.Dabei wurden ca. 140l Sprit vernichtet.

    Das wars.Nächstes Jahr gehts nach Dortmund. :D

    Edit.: Noch 2 kurze Videos:
    http://home.arcor.de/-helios-/Fussball/100_1119.MOV
    http://home.arcor.de/-helios-/Fussball/100_1136.MOV
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  2. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Hier die Synchronfassung :ugly:

    So will ich mal endlich noch den Kurzbericht abliefern :ugly:

    Um 09:30 gings bei entspannter Atmosphäre los :ugly:
    http://www.directupload.net/images/061215/ujOsMiR9.jpg

    Während der Fahrt wurde ein McDonalds geplündert, nach Bannern über Brücken ausschau gehalten und vor allem Benzin verbrannt. So kamen wir um 14:15 mit leerem Tank bei der Turnhalle an.
    http://www.directupload.net/images/061215/8kqXwKA6.jpg

    Inspizierten das angeblich so wertvolle Gelände bei einem Bierchen
    http://www.directupload.net/images/061215/64kp56Nq.jpg

    Sowie den Rest des Schuppens
    http://www.directupload.net/images/061215/w8bL226t.jpg

    Nach einem Kurzbesuch am Wagen, ging es dann zum Kriegseingang, bei dem schöne Lieder gesungen wurden.
    http://www.directupload.net/images/061215/9jw7sP3K.jpg

    Helios versuchte sich dann als Friedensstifter wurde aber weitgehend ignoriert.
    http://www.directupload.net/images/061215/Ewo5VPlS.jpg

    So gegen 15:30 durften wir dann in den Schuppen und uns von den rießigen Toiletten (3 Pissbecken, 1 Scheißhaus für 1000ende Leute) überzeugen.
    Nach der Erleichterung erstmal ne bescheuerte Knappenkarte geholt. Die war auch auf dem neusten Stand, denn von ihr strahlte mir Freund Rost entgegen mit einem Nr. 1 Spruch. :ugly: Zu meiner Freude stellte ich allerdings fest, dass man das Restgeld doch wiederbekommt. Na wenigstens etwas.
    Nun also über die Außentreppe in den Innenraum des stinkenden Monsters (Das sag ich jetzt nicht so, es stank wirklich.
    http://www.directupload.net/images/061215/XFmIL3Ar.jpg

    Das Dach war noch geschlossen, aber irgendeine Pfeife war dann der Meinung man müßte es zum Spiel öffnen, um ein bissl die Kälte hereinzulassen. :ugly:
    Die Mannschaften fanden dann auch es wäre einmal Zeit ein paar Runden zu drehen und ließen sich blicken.
    http://www.directupload.net/images/061215/zfNs6FkI.jpg
    http://www.directupload.net/images/061215/6WfHhGpY.jpg
    http://www.directupload.net/images/061215/FVBsOe9S.jpg

    Die Scheißer im Norden machten sich auch ein bissl warm.
    http://www.directupload.net/images/061215/xxQu3xLv.jpg

    Wo es hingegen im Westen ruhiger zuging.
    http://www.directupload.net/images/061215/52rrKb48.jpg

    Überall Scheißer, so weit das Auge blickte.
    http://www.directupload.net/images/061215/9By4E2sV.jpg

    Dann sangen die Scheißer ihr Scheißlied und fanden sich dabei Schei... eh toll
    http://www.directupload.net/images/061215/iO8725BI.jpg

    Helios drehte derweil langsam aber sicher leer
    http://www.directupload.net/images/061215/yT5DgDdN.jpg

    Aber dann kamen ja endlich die Mannschaften aufs Feld
    http://www.directupload.net/images/061215/misJIW9r.jpg

    Und winkten uns zu
    http://www.directupload.net/images/061215/h833pj8Z.jpg

    Die Kugel wurde dann von uns ins Spiel gebracht, womit mein Leiden begann.
    http://www.directupload.net/images/061215/3Wf3ISte.jpg

    Doch erstmal machte sich der BVB auf, hier doch etwas zu reißen
    http://www.directupload.net/images/061215/gMgjPHv3.jpg

    Aufgrund des panderschen Zwischenfalls verging mir dann allerdings die Lust am knipsen, aber der kleine Scheißer wird sicher noch etwas nachliefern können.
    Der Ablauf des Spiels ist ja hinreichend bekannt, hier also nur noch das Halbzeiterlebnis. Da die Scheißer ja führten, sollte mein Privatscheißer mir mal etwas gegen den Durst und sich etwas zu Essen holen. Dabei hatte er die aberwitzige Idee, sich auf der Toilette zu erleichtern. Dort stieß er mit einem Trupp unglücklicher BVB aNhänger zusammen, die der Meinung sein Schaal bräuchte eine Urinkur und er mal ne ordentliche Abreibung. Zumindest die Abreibung konnte von der schnellen Security verhindert werden, wodurch uns schlimmeres erspart blieb.

    Nach dem Spiel quälten wir uns dann über die sogenannte Ausfallstrasse zur A2. Der Tank war immernoch leer und die Scheißer schienen nicht viel über den Begriff Tankstelle gehört zu haben. Also auf gut Glück mit noch 10km Reserve von der Autobahn runter und siehe da, es gibt ja doch noch Tankstellen.
    Nachdem das Auto voll war, stürmten wir den benachbarten BK und wurden als Attraktion begrüßt. Nach dieser Stärkung also wieder rauf auf die Rennstrecke und das von Helios teuer erkaufte Super gleich mal hinten wieder rausgeschossen.
    So flogen wir dahin, sangen Lieder aus Deutschland ein Sommermärchen udn amten Klinsi ein wenig nach.
    23:45 war der Tank dann wieder leer, aber die Strecke auch in einer fabelzeit von 3:30 zurückgelegt, so dass Helios sich über seine zugefrorene Möre hermachen konnte und irgendwann sicherlich auch im Bett gelandet ist.

    So weit dazu ;)
     
  3. Toller Bericht, aber ich bin entsetzt, wie ihr beide im Reallife ausschaut :eek:
    Ich hab mir euere Gesichter und Körper anders vorgestellt.
    Bei Helios dachte ich immer an so nem Typen wie Rainer Rosshirt's Bild bei PC-Games. Im Reallife kommt er viel zu nett rüber, ich bin entsetzt! :bse:
    Bei Jaguar wure ich auch enttäuscht, ich dachte er wäre jung, groß und sehr schlank und dazu blond. Weiß ned warum, aber ich ordne jedem User irgend ein bestimmtes fiktives Gesicht zu. Jetzt bin ich echt deprimiert, weil ihr beide ned so ausschaut, wie ich mich euch vorgestellt hatte :(
     
  4. also ich muss schon sagen, jaguar hab ich mir wirklich GENAU so vorgestellt! fast schon gruselig:ugly:
    Aber wirklich cooler Bericht! :yes:
     
  5. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich komm nur so rüber.Ich bin evil!
     
  6. Mutu beweisen, ich will Fotos sehen, wo du mit Corpsepaint, Killernieten und Springestiefeln rumläufst :ugly: ;)
     
  7. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    In meinem Goth-Outfit gibts welche... :p :d
     
  8. Schöner Bericht ;)


    Zum Titel... der Esel nennt sich zuerst :P
     
  9. KitKat[snow]-white Dauerkarte/ Süd /Block 13

    KitKat[snow]-white
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    3.063
    Ort:
    Dortmund
    :hoch: Schöner Bericht.
    Nächstes Jahr wieder so einen Bericht , bitte! ;)
    Dann deichseln wir da was , dann komm ich und Gaso auch nich hin aufn Bier ;) (Gaso und ich kennen uns nicht)
     
  10. Ihr habt bier getrunken und seit danach noch Auto gefahren. Böse Puben.:teach:

    :ugly:
     
  11. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Seine was? :ugly:

    Schöner Bericht Jungs:hoch:. Jag kommt mir auf dem "Feindschaftsbild" wie ein Wadenbeißer rüber, wie son echter Giftzwerg aufm Platz :user:.

    @Helios: Warum hast du bei manchen Aufnahmen so gezittert, dass alles verschommen ist? Hast du den Atem böser Borussen im Nacken gespürt? :evil:
     
  12. schöner bericht jungs :hoch: :yes:
     
  13. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Soviel Zoom und ohne Bildstabilisator. :D
     
  14. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Möre = altes klappriges Auto oder kurz VW Polo :ugly:

    Das bin ich :mad:
     
  15. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der Plan steht zumindest, auch beim Rückspiel vor Ort zu sein. :D
     
  16. Riddler Version 1.005b

    Riddler
    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    19.304
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Helios, bei mir gehen nicht alle Bilder von dir.:Poeh: :rolleyes:
     
  17. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Die von seinem Arcor Account, oder?
     
  18. Bei mir gehn sie auch nicht...
    http://home.arcor.de/-helios-/.suspend.txt - Ham wohl zu viele die Bilder angeschaut :ugly:
     
  19. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wahrscheinlich zuviel Traffic. :ugly:
     
Top