John Wick ohne Keanu Reeves: Neuer Film dreht sich um einen ganz anderen Charakter der Action-Reihe

Während John Wick 5 weiter ungewiss bleibt, bekommt jetzt Donnie Yen als blinder Killer Caine sein persönliches Spin-off spendiert.

Donnie Yen bekommt als blinder Killer Caine seinen persönlichen Solo-Film im Universum von John Wick spendiert. Bildquelle: Lionsgate Studios Donnie Yen bekommt als blinder Killer Caine seinen persönlichen Solo-Film im Universum von John Wick spendiert. Bildquelle: Lionsgate Studios

John Wick lässt sich guten Gewissens als eine der besten und auch erfolgreichsten Actionfilm-Reihen der aktuellen Kinolandschaft bezeichnen. Doch allem Anschein nach geht Keanu Reeves langsam die Puste aus. Ob sich der 59 Jahre alte Schauspieler nochmal den schweißtreibenden Stunts von Chad Stahelski stellt, bleibt aktuell ungewiss.

Dafür wird das John-Wick-Universum mit dem mittlerweile dritten Spin-off weiter ausgebaut - wenn man die Continental-Serie und den noch nicht erschienenen Ballerina-Film berücksichtigt. Wie Variety jetzt berichtet, bekommt Donnie Yen in der Rolle des blinden Killers Caine einen Solo-Film spendiert.

Donnie Yen kehrt als Caine für einen eigenen Kinofilm zurück

Die Handlung des geplanten Films spielt sich nach den Geschehnissen von John Wick - Kapitel 4 ab und soll 2025 in Hong Kong gedreht werden. Für das Drehbuch ist Robert Askins (The Umbrella Academy, Hand to God) verantwortlich, ein Regisseur oder Kinostart steht aktuell nicht fest.

Das Filmstudio Lionsgate ließ schon mal durchblicken, dass der neue John-Wick-Film die Geschichte von Caine nach Kapitel 4 fortsetzt. Damit könnte sich Caine wahrscheinlich ebenfalls mit dem High Table anlegen, um das Leben seiner Tochter zu schützen. Vielleicht machen sogar Caine und Akira (Rina Sawayama) gemeinsame Sache, wie bereits im Finale von John Wick 4 angeteast wurde.

John Wick: Keanu Reeves ist im offiziellen Trailer zu Kapitel 4 nicht aufzuhalten Video starten 1:44 John Wick: Keanu Reeves ist im offiziellen Trailer zu Kapitel 4 nicht aufzuhalten

Chad Stahelski hat mit John Wick noch sehr viel vor

Dass Lionsgate mehr und mehr in das John-Wick-Franchise investiert, ist übrigens alles andere als überraschend. Erst vor wenigen Monaten wurden dem Regisseur und Stuntman Chad Stahelski dafür die Zügel in die Hand gegeben, der neben John Wick auch Highlander mit Henry Cavill verantwortet.

Stahelski war bei der Amazon-Serie The Continental nicht involviert (die übrigens bei vielen Kritikern und Zuschauern nicht allzu gut ankam) und überwacht jetzt sämtliche neuen Filme und TV-Projekte John Wick. So wurde beispielsweise auch der Kinostart des bereits abgedrehten Spin-off Ballerina mit Ana De Armas aufgeschoben, damit Stahelski mit Nachdrehs nochmal gezielt darauf Einfluss nehmen kann.

Ob Keanu Reeves für John Wick 5 nochmal zurückkehrt, steht derweil weiterhin in den Sternen. Diesbezüglich gab es in den letzten Monaten recht widersprüchliche Aussagen und Fans sollten definitiv auf eine offizielle Ankündigung warten.

Mehr dazu, was aktuell in der Welt neuer Actionfilme passiert, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.

Was haltet ihr davon, dass das Universum von John Wick mit neuen Filmen und TV-Serien ausgebaut wird? Was für eine Geschichte würdet ihr gerne darin erzählt bekommen? Würdet ihr euch auf eine Rückkehr von Keanu Reeves freuen oder könnt ihr guten Gewissens darauf verzichten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.