The Witcher: Selbst die Ciri-Darstellerin hat mit der Netflix-Serie eigentlich schon abgeschlossen

Nach dem Ausstieg von Henry Cavill haben offenbar nicht nur Fans mit The Witcher abgeschlossen. Der Ciri-Darstellerin Freya Allan ging es recht ähnlich.

Für The Witcher ist das Ende bereits in Sicht und darüber ist Freya Allan offenbar ganz froh. Bildquelle: Netflix Für The Witcher ist das Ende bereits in Sicht und darüber ist Freya Allan offenbar ganz froh. Bildquelle: Netflix

Noch zwei Staffeln, danach ist mit The Witcher Schluss. Netflix hat das Ende der Serie um den Hexer Geralt von Riva (jetzt Liam Hemsworth) offiziell bestätigt. Staffel 4 und 5 werden jetzt in einem Rutsch gedreht und das dürfte Freya Allan ganz gelegen kommen.

Freya Allan war eigentlich schon fertig mit The Witcher

Denn die Ciri-Darstellerin verrät in einem neuen Interview mit Inverse, dass sie mit The Witcher eigentlich schon nach Staffel 3 abgeschlossen hatte. Allan gibt zu, dass es für sie eine echte Herausforderung war, für zwei weitere Seasons zurückzukehren.

Damit geht es ihr vielleicht nicht unähnlich wie vielen (ehemaligen) Fans von The Witcher: Der Aufschrei um den Ausstieg von Henry Cavill aus der Netflix-Serie war groß und sein Nachfolger Liam Hemsworth bekommt schon jetzt viel Wut und Frust darüber zu spüren.

Allan selbst scheint aber schlichtweg aus ihrer Witcher-Rolle herausgewachsen zu sein. Mit Planet der Affen: New Kingdom hat die 22 Jahre alte Schauspielerin jetzt in einem dicken Sci-Fi-Franchise Fuß gefasst, dessen neuester Film nach dem ersten Startwochenende bereits 129 Millionen US-Dollar einspielen konnte - wie Variety berichtet.

Planet der Affen kehrt mit New Kingdom zurück, eine Featurette beleuchtet die Geschichte der Reihe Video starten 2:13 Planet der Affen kehrt mit New Kingdom zurück, eine Featurette beleuchtet die Geschichte der Reihe

Bereit für ein Leben nach Ciri und The Witcher

Offenbar ist Allan längst bereit dazu, The Witcher hinter sich zu lassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen:

Ich hatte mit [The Witcher] eigentlich schon mental abgeschlossen. Für mich war zuerst die größte Herausforderung, mich damit abzufinden, noch zwei [Staffeln] machen zu müssen. Das wird Ende eines riesigen Artikels, auf das ich mich freue und für das ich auch bereit bin. Ich denke aber, dass es mich schockieren wird, wie sehr es mich dann trifft, wenn es tatsächlich soweit ist.

Der Dreh der letzten zwei Seasons von The Witcher ist mittlerweile gestartet, damit dürfte Staffel 4 irgendwann 2025 bei Netflix aufschlagen - ein konkreter Release-Termin ist aktuell nicht bekannt.

Ein ursprünglich geplantes Spin-off zu Ciris Ratten wurde mittlerweile eingestampft, das bereits gedrehte Material soll in der Hauptserie verwertet werden. Ende 2024 erscheint derweil mit The Witcher: Sirens of the Deep ein neuer Animationsfilm, bei dem mit Doug Cockle der Geralt-Sprecher aus den Videospielen von CD Projekt Red zu hören ist. 

Mehr dazu könnt ihr unter den Links oben nachlesen.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.