Starship Troopers: Extermination

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Immortal technique, 24. Mai 2023.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
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  2. Was soll die Frage? Habs jetzt 4 Stunden gespielt und der Anfangsmodus, ist super spassiges Casual geballer, das den Film perfekt einfängt. Während der Hauptmodus richtig starkes Teamplay bietet.

    Sehe derzeit kaum wirkliche Kritikpunkte am Kernspiel. Ja muss hier und da runder werden und sauberer und es braucht mehr Inhalt, aber das beste Coop Game seit L4D. Und erinnert mich vorallem sehr auf Blizzard Games. Sie nehmen komplexe Titel und vereinfachen sie schön.
     
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  3. Die ersten Meinungen scheinen jedenfalls positiv zu sein, stimmt. Ich warte dennoch ab. Dass es keine Bots/friendly AI gibt stört mich.
     
  4. Pain553

    Pain553
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    Ich habe Lust drauf, warte aber noch die Roadmap ab.
     
  5. Vorallem der Hauptmodus wäre schwer mit Ai umzusetzen. Geht darum das 16 Leute sich in Squads einteilen und unterschiedliche Aufgaben erledigen und wie in einem RTS ihre Basis aufbauen, ressourcen besorgen und die Bug dichte niedrig halten. Da bräuchte es schon eine RTS Draufsicht, damit das mit Ai funktioniert.

    Beim Casual Modus würde es noch gehen, da laufen sowieso alle auf einem Haufen herum. Aber beim Kernmodus geht es schon sehr um Absprache und ständige Kommunikation.


    Hauptkritikpunkt bleibt für mich der Umfang. Eine Map ist einfach zu wenig. Hier könnte man durch unterschiedliche Maps und Wetterbedingungen, richtig schön viel Abwechslung rein bringen.


    Aber ich finde in Sachen Spieldesign hat man sich hier halt echt richtig schön viele Gedanken gemacht. Finds alleine schon mega gut, dass so eine 30 Minuten Runde, eigentlich alles Gefühle und Aktionmomente des Films einfängt.


    Denke halt das Grundkonzept funktioniert super gut und ist richtig gut und auch sehr gut erweiterbar. Kannst ja einfach Gebäude reinbringen, wo du dann auch so Mechs bekommst z.b oder oder oder

    Eine Map im Sandsturm, wo man kaum was sieht, wäre sicher auch interessant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2023
    ferrerons gefällt das.
  6. Ein menschlicher Spieler pro Squad, rest Bots. 4 menschliche Spieler insgesamt. Würde gehen. Ich sehe das Problem halt langfristig. Sobald die Spielerzahl sinkt, war es das. Es soll wohl auch keine eigenen Server geben. Heißt, ich kann es in Zukunft, sollte das Spiel nicht mehr supported sein, nicht wirklich spielen, sei es alleine oder mit wenigen Spielern. Was echt schade ist, denn Starship Troopers ist ein Frachise, was im Prinzip für einen (Coop) Shooter ein no brainer ist.
     
  7. Deswegen wie immer bei Multiplayer. Jetzt spielen. Ein CoD kostet dich 100 Euro und hält nur 1 Jahr an, denke das wird sich schon seine Community aufbauen. Aber ja in einpaar Jahren wird das nahezu Tot sein.

    Wobei es halt von den Squad Leuten ist, die sind nicht dafür bekannt wenig support zu liefern.

    https://steamcommunity.com/app/552500
    Denke es ist halt aber auch eher so ein Titel der von einer kleineren Community profitiert wie Vermintide 2, wo du eigentlich immer gute Runden hast. Und was seit Jahren sich mit seinen 4000 Spielern sehr gut hält.


    Denke halt bei Multiplayer darf man diesen Gedanken, dass man das in 10 Jahren noch zocken will nicht haben. Bis dahin ist das Spiel sowieso komplett veraltet und es wird neue Coop Games geben die das KOnzept vieleicht aufgreifen und besser aussehen.

    Denke eine viel größere Gefahr ist, dass der Start scheitert und das Spiel zu wenig Inhalt abbekommt. Was super schade wäre, weils halt einfach richtig gut ist.

    Und ich verstehe die Forderung nach Bots, aber wirklich spielbar werden die Games damit nie. Battlefront 2 mit Bots ist super öde. Vermintide 2 nervig und GTFO wird zu einem super anstrengenden Game.
    L4D mit Bots? Hrm ne..ich denke mir auch immer, gebt mir Bots und dann hab ich sie, probier es einmal aus und nie wieder.


    Was halt hier möglich wäre, wäre so ein Massenschlachtmodus mit Spielern und Bots.

    Noch so ein Kritikpunkt. Find das SPiel mit eingespielten Leuten viel zu einfach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2023
  8. [​IMG]
    Und es gibt eine erste Roadmap.
     
    virtual_elvis und Pain553 gefällt das.
  9. Keksus

    Keksus
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    Weder Bots, noch Server Browser noch dedizierte Server auf der Roadmap. :(
     
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  10. Hängt denke ich auch vom Erfolg ab. Ich warte aufjedenfall auf Wave 2 bevor ich weiter zocke.
     
  11. Keksus

    Keksus
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    Ein Catch-22 also. :wahn:
     
  12. Naja gab schon einige Games wo sie erstmal gemeint haben, es kommt nicht.
    Vorallem würde hier halt auch ein großes Spielmodus mit zusetzlichen Ki Soldaten wunderbar passen.
     
  13. blurps

    blurps
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    Für aktuell 24 Tacken schon sehr geil. Fühle mich genau wie im Film und falls ich irgendwas falsch mache, genau so chancenlos gegen die bugs :hoch:

    Habe übrigens gar keine Probleme matches zu finden. West Euro Server nachmittags bis nachts. Wartezeiten max.2-3 Minuten.

    Absolutes Überraschungsspiel und direkt in meiner Rotation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
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  14. blurps

    blurps
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    Wtf is up mit dem Rang auf dem Hauptbildschirm. 5 war ich schon am ersten Tag :jumbo: Ist das das Maximum im Moment ?

    Gerade wieder ein paar matches gespielt und ich glaube, das ist auch der richtige Modus. Immer mal ein paar matches hier und da und nicht dauerzocken. So langsam verstehe ich auch, wie ich nützlich bin :topmodel:

    Bin noch auf der Suche nach der richtigen Klasse - Operator ist schon cool, aber mit dem Granatwerfer komme ich nicht so gut klar, auch wenn er laut Netz eine der besten Waffen im Spiel sein soll. GtAoE Indikator wäre nice, so sehe ich nix.

    PS: Gerade gesehen, man kann in den Optionen das Zielen umstellen zwischen toggle und halten. Hat mich beim Hunter mit der Sniper genervt ( und mehrfach getötet ), dass da toggle voreingestellt war.
     
  15. blurps

    blurps
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    Ich hab da ehrlich gesagt wenig Sorgen für die nächsten paar Jahre. Das ist ne kaum bekannte und gar nicht (?) beworbene early access in meddlmäßigem technischen Zustand und ich kriege ein match mit 16 Spielern innerhalb von einer Minute auf einem Regionalserver ( auf Quick Play, West Europa ). Hab auch noch keinen Spieler wiedererkannt, sind also nicht immer die gleichen paar Leute.

    Solche Spiele sind wirklich beliebt, siehe Deep Rock Galactic, das hatte 2018 early access und läuft heute besser als je zuvor, mit richtig fetten Zuwachsraten zuletzt ( oge, muss auch mal wieder reinschauen ! )

    Wenn es der Entwickler ordentlich macht, hat STE sicher um die 10 Jahre lifetime, gerade mit der IP und der stilgetreuen Umsetzung. Gibt anscheinend gerade einen Deal für 20€ ? Aber auch für die normalen 24€ ist das imo ein wirklich solider Kauf.
     
  16. Keksus

    Keksus
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    Multiplayerspiele laufen im Regelfall nicht ewig. Und irgendwann ziehen die Spieler gerade bei solch kompakteren Titeln weiter.

    Zudem würden Bots Sicherheit beim Kauf bieten. "Wenn es niemand mehr spielt, kann ich noch alleine zocken!"

    Weil zehn Jahre Lifetime. Und danach? Wenn ein zweiter Teil kommt, den man nicht mag? Ich spiel heutzutage manch Klassiker lieber als moderne Titel. Und selbst RTS-KI wär nicht unmöglich. Silica bietet es ja auch.

    Für mich ist es damit wemiger eine Frage des Erfolgs des Spiels, sondern eine der Sicherheit. Dass mein Kauf nicht plötzlicb aus welchen Gründen auch immer wertlos wird.
     
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  17. blurps

    blurps
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    Wegen den überdrehenden Lüftern in den Einstellungen die FPS begrenzen, dann läuft es entsprechend.
     
  18. cptflocke

    cptflocke
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    Wenn ein 2. Teil kommt, den die Spieler des 1. Teils nicht mögen, dann ist das kein Problem. Der Entwickler überschreibt den 1. Teil einfach und beseitigt ihn damit, so wie Blizzard das mit Overwatch gemacht hat. So kann er sicher gehen, dass niemand mehr den besseren 1. Teil spielen wird. Problem gelöst. :ugly:
     
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  19. Keksus

    Keksus
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    Drei Monate später: https://steamdb.info/app/1268750/charts/

    24 hour Peak: 800 Spieler, Tendenz sinkend.

    Genau meine Befürchtung. :nixblick: Schade um die gute Idee. Aber vielleicht merken die Entwickler selbst ja noch, dass sie Bots brauchen. Ich glaube an sich, dass diese Titel ohne Bots nie groß werden können, weil dann einfach zu viele Leute bedenken haben und vom Kauf abgehalten werden. Wenn ich an die großen Vertreter des Genres denke wie etwa Left 4 Dead oder Vermintide, dann haben die alle Bots. Selbst, wenn es nicht die schlauesten sind.

    Einen reinen Multiplayer-Hit zu landen ist einfach eine extreme Ausnahme.
     
  20. Ich hätte es nicht besser sagen sagen können. Ohne Bots bleibt das Spiel im digitalen Regal. Echt schade um die Marke. Ein Starship Troopers Shooter sollte eigentlich ein Selbstläufer sein.
     
  21. Keksus

    Keksus
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    Die neuesten Patchnotes sprechen auch Bände. Man dreht schon am Matchmaking rum und entfernt Modi aus der Suche, damit überhaupt Matches zustande kommen: https://store.steampowered.com/news/app/1268750/view/3644029479563896345

    Ist natürlich besonders geil für alle, wenn so pausenlos Neulinge in Veteran-Matches landen. :ugly::hoch:

    Vor allem hatten sie halt alles: Gute Spielerzahlen zum EA-Launch, gute Wertungen. Beste Voraussetzungen eigentlich.
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
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    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
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    be quiet! Silent Base 801
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    Razer blackwidow v3
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    Multiplayer und EA beißt sich halt wenn zum Start nicht genügend Content da ist. Wundert mich jetzt so gar nicht.

    Was da Bots ändern sollen? Keine Ahnung.
     
  23. Naja sie liefern zu wenig Content. Das Spiel hat eine Map und die spielt sich super, aber wird halt langweilig. Das Ding braucht hauptsächlich neue Maps und Settings.
     
  24. Keksus

    Keksus
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    Bots würden erstmal ändern, dass ich es notfalls noch alleine spielen kann, wenn alle anderen aufgehört haben. :nixblick: Ich hab mir etwa SIlica geholt. Daily Players: 80. Muss mich aber nicht jucken, da ich jederzeit ne Solo-Runde starten kann.
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Dann programmier erst mal Bots die "mithalten" in so einem Spiel. Dann lieber Content :D
     
  26. Bianco

    Bianco
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    Das Problem hier ist das man auch Basebuilding machen muss. Und mit Bots wird das schwierig. :nixblick:
     
  27. |Maleth|

    |Maleth|
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    Selbst die Bugs fürchten Loque's "accuracy" aus Unreal Tournament (99) :wahn:
     
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  28. Keksus

    Keksus
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    Wann wurde eine RTS-KI zu so einem Mysterium? :hmm:
     
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  29. momjul

    momjul
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    Das hat jedes 08/15-Strategiespiel der spätern 90er auch hingekriegt, warum sollte das jetzt auf einmal so ein großes Problem sein?
     
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  30. Bianco

    Bianco
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    Anscheinend schon, sonst würden die Entwickler das ja einbauen. :nixblick:
     
  31. Keksus

    Keksus
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    Silica hat es auch geschafft. :nixblick: Klar ist es Arbeit, aber nichts Unmögliches. Vielleicht setzten sie ja auch einfach zu sehr auf Ihre Marke und hofften, dass es nicht notwendig ist.
     
  32. blurps

    blurps
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    0.5.0 ist draußen. Bringt einen Modus mit 4 Spielern, vermutlich leider dem Spielerschwund geschuldet. Werde ich nachher mal ausprobieren und berichten.
     
  33. Aus dem letzten Q&A.

    Es gibt also doch noch Hoffnung.
     
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  34. Keksus

    Keksus
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    Jau. Klingt gut. Als wollen sie wirklich Bots machen, die die Spielmechaniken begreifen und verwenden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2023
  35. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
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    Okaye Bots sind für mich leider auch ein Muss bei so einem Spiel. Ich will auch mal eine schnelle Runde alleine zocken und möchte sicher sein, dass ich das Teil noch 2030 mit einem Kumpel + KI im Koop zocken kann.
     
    Gelöschter User 106858 gefällt das.
  36. Idealerweise auch offline möglich, damit man notfalls alleine mit paar Bots ne Runde zocken kann. Oder zumindest die Möglichkeit, eigene Server zu hosten via p2p, damit man nicht von den offiziellen abhängig ist, sollten diese abgeschaltet werden. Aber das Spiel ist (derzeit) online only, oder? Also keine Möglichkeit einen eigenen Server zu erstellen?
     
  37. blurps

    blurps
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    Letzter Patch hat einen neuen Planeten gebracht, vulkanisch mit Dschungeleinsprengseln. Ist in erster Linie optisch ein neues Biom, aber teilweise spucken bestimmte bugs dort eben auch Lava. Auf Europe 2 scheinen jetzt auch wieder eine Menge Spieler aktiv zu sein, habe im Zeitfenster abends jedenfalls wenig Probleme, auch für eine 16er Mission zu finden.

    Insgesamt ist das imo ein Beispiel für einen ganz gelungenen early access - Das Grundspiel funktioniert schon und macht Spaß, dazu kommen ständig neue Inhalte und mehr polishing. Meine 30 (?) Euro bereue ich jedenfalls jetzt schon nicht.
     
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  38. blurps

    blurps
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    Gab ein dickes update mit neuem Klassen- und Progressionssystem und jeder Menge anderen Änderungen. Sieht bis auf kleinere zu erwartende Schwierigkeiten ganz gut aus, Teile der Community sind aber über einen whipe erbost. Was erwarten die denn bidde in einer alpha bei so einem update ? Noobs :hmm:

    Etwas Sorgen macht mir allerdings die Entwicklungsgeschwindigkeit. Das ist halt noch Jahre vom Zustand eines Helldivers 2 bei release entfernt und 26-27 wird sich eher niemand mehr für dieses Spiel interessieren.

    Unterschied zu Helldivers 2 ist in erster Linie der Maßstab, dort sind es max 4, in ST:E sind die besseren Modi 8 bzw. 16 auf weiträumigen Arealen.
     
  39. blurps

    blurps
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    Update gefällt mir inzwischen recht gut, nur die beiden Support-Klassen müssen noch deutlich aufgebohrt werden. Die sind beide atm nicht sinnvoll spielbar.

    PS: Steam, easy anticheat ( schlimm genug, aber besser als der Mist beim anderen Spiel ) und kein Shop ( bisher jedenfalls ).
     
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