Blogs

Blogs von Community-Mitgliedern

Toplisten sind in aller Mode - da mach ich mal mit und gebe meine Favoriten kategorisiert zum Besten...
TheVG · ·
Hi Zusammen, auf diesem Blog findet ihr interessante Beiträge zu MMORPGs und Klassische Spiele. Ein wenig zu meiner Person, ich spiele World of...
Aducar · ·
Ich will hier über Sprache sprechen. Belehren, schimpfen, lästern, trauern. Und vielleicht neue Freunde finden. Aber vor allem über Sprache in...
methusalem0815 · ·
Eine Loseblattsammlung, warum ich spiele. Mit mäandernden Gedanken. Auf dem Weg nach Nirgendwo. Am Ziel vorbei.
Chaplin · ·
Gedanken, Schriften und Amateurabhandlungen rund um Spiele. Die Entwicklung des Mediums als solches. Wiederkehrende Muster von bereits releasten...
Tetsu Fierro · ·
Aus meiner Sicht hat VR mit der Quest den großen Sprung zur Massenkompalibität gemacht. Es merkt nur keiner. Daher geht es in dem Blog um genau...
Xiang · ·
[ATTACH] Mit der Netflix-Adaption der Hexerromane des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski ist das Witcher-Universum nun nach den...
Scherbenmeister · ·
"Die einzige Insel, von der man in der Gegend, wo mein Onkel aufgefischt wurde, weiß, ist Nobles Isle, eine kleine unbewohnte vulkanische Insel....
RichardDudgeon · ·
Bildarchiv für Lesertest Bildarchiv für Lesertest Bildarchiv für Lesertest Bildarchiv für Lesertest Bildarchiv für Lesertest Bildarchiv für...
Threepwoodfan · ·
Das ist ein Testblog, weil ich was testen muss. Obviously. Aber da die Blogbeschreibung noch ein paar Zeichen braucht, würde ich gerne wissen,...
Mary Marx · ·
Meine Gedanken über Games, Filme und Serien, mit Fokus auf Storytelling. Geschichten faszinieren mich, und darüber nachdenken, analysieren und...
Story Den · ·
Insomnia - Gedanken, die das menschliche Wesen am Einschlafen hindern. Kreisende Gedanken in den Wirren des menschlichen Gehirns zu Themen, die...
Anberlin · ·

Neuste Blogbeiträge

Gaming

  1. Spielekiste Podcast Folge 18 - Spiele des Jahres 2019

    Da erst kürzlich die Gewinner der Gamestars bekannt gegeben wurden, ist es wohl nicht zu spät noch unsere Spiele des Jahres vorzustellen. Obwohl sie es nicht darauf angelegt haben, geht es hier...
  2. Meinung und Spekulation: Warum die Gegenwartshandlung von Assassin's Creed so zerbröselt ist

    Anmerkung vorweg: Diesen Beitrag habe ich ursprünglich als Kommentar zu einem Video von Gamesground geschrieben. Darin ging es um die verpassten Chancen der Gegenwartshandlung in der Spieleserie...
  3. Der Getriebene

    Wie hat sich mein Verhältnis zum Gaming verändert? Eine persönliche Einschätzung einer Entwicklung in einer dynamischen Branche, die im Laufe der Zeit ihre Unschuld verlor.

Hardware

  1. RÜB4: Die Wahrheit über den Schweinezyklus

    Kennt ihr das? In einem bestimmten Kontext präsentieren manche Diskussionsteilnehmer einem einfach immer wieder die selbe Standardantwort. Und jedes Mal, wenn ihr sie lest, krümmen sich eure...
  2. 6 Gründe sich für die Quest zu entscheiden!

    Soviele VR Brillen, doch welche ist die richtige? Für mich ist die Antwort klar und hier erfahrt ihr 6 Gründe warum mich die Oculus Quest begeistert.

Film und Fernsehen

  1. Teil 3: Starke Persönlichkeiten

    Die Rolle der Frau(en) Einer der interessantesten Aspekte bei der Betrachtung des Witcher-Universums ist das Frauenbild und welche Rolle den unterschiedlichen Frauen in der Welt zukommt. Dabei...
  2. Teil 2: Zwischen Serie & Spielen

    Die Verbindung zu den Spielen "The Witcher 3: Wild Hunt" gilt als Meilenstein in der Videospielgeschichte. Nach den zwei tollen Vorgängern "The Witcher" und "The Witcher 2: Assassins of Kings"...
  3. Teil 1: Die Show "The Witcher"

    Die Show Schon im Vorfeld wurde über die Witcher-Serie heiß diskutiert und vor allem die Fans der Spiele hofften, dass die kreativen Köpfe hinter der Serie den Ansprüchen der Spieler gerecht...

Sonstiges

  1. „idqd“ für God-Mode

    Erinnert ihr euch noch an euer erstes Computer- oder Videospiel? Ich würde gerne sagen, dass mein liebstes Hobby mit Super Mario und F-Zero begann und das wäre nicht mal gelogen. Meine Mutter...
  2. RÜB4: Die Wahrheit über den Schweinezyklus

    Kennt ihr das? In einem bestimmten Kontext präsentieren manche Diskussionsteilnehmer einem einfach immer wieder die selbe Standardantwort. Und jedes Mal, wenn ihr sie lest, krümmen sich eure...
  3. Der Getriebene

    Wie hat sich mein Verhältnis zum Gaming verändert? Eine persönliche Einschätzung einer Entwicklung in einer dynamischen Branche, die im Laufe der Zeit ihre Unschuld verlor.

Archiv

  1. Verkorkste Welt

    In was für einer verkorksten Welt leben wir eigentlich? Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren und lange kann ich darüber nie nachdenken, denn sonst würde ich daran glaube ich zerbrechen....
  2. Es gibt kein Spiel für mich!

    Ich habe Horizon Zero Dawn durch. Frozen Wilds durch. Die Geschichte war überraschend deep. Wer hätte das bei Roboterdinos gedacht? Ich hab Elite Dangerous gezockt, ich hab The Division gezockt,...
  3. Der GaaS Wandel.

    “Games as a Service” haben wir in den letzten Monaten sehr oft gehört. Es erscheint fast wie ein weiterer Zug, auf den die Publisher aufspringen. Aber was bedeutet das genau und welche...

Best of

  1. Analoge Gedanken 2.0

    Die Haltung zum Hobby ist anders geworden...gefühlt und real
  2. Netflix der Spiele – eine dystopische Zukunftsvision

    Das Netflix der Games wird als der heilige Gral des Gamings beschworen. Doch wer profitiert wirklich? Wird die Netflixisierung der Spieleindustrie dem Konsumenten nur Vorteile verschaffen oder das...
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top