Blogs

Blogs von Community-Mitgliedern

Die geistigen Ergüsse eines Users mit Eselavatar. Neben (meist belanglosen) Meinungen zu aktuellen oder alten und mittlerweile völlig...
ShortSeb · ·
In meinem Blog findest du umfangreiche und ehrliche Rezensionen zu verschiedenen Genres und Plattformen. Von Action und Adventure über Strategie...
BrinkyBlinky · ·
Hier kommt in Zukunft alles an Spieletests rein. Von Spielen die mich begeistern zu Spielen die mich ärgern... ach wem mach ich was vor! Primär...
Tsabotavoc · ·
Eigentlich weiß doch niemand so richtig, was "Feuilleton" eigentlich sein soll, oder? Gut so, denn hier gibt's auch ein wildes Durcheinander -...
Crickethill · ·
Hey, willkommen bei SpielAugen! Unter diesem Pseudonym möchte ich (ihr könnt mich gerne Chris nennen) meinem Kindheitstraum nachgehen,...
SpielAugen · ·
Hier werde ich euch teilhaben lassen was ich bei Spielen ausgewählter Titel erlebe. Am Ende jeden Spiels werde ich dann noch ein entgültiges Fazit...
belerad · ·
In diesem Blog möchte ich einfach alles was mir zum Thema Gaming durch den Kopf geht zu digitalem Papier bringen. Leider ist es mir unmöglich mich...
SirFranzALot · ·
Meine schriftlichen Gedanken überwiegend zu PC-Videospielen der vergangenen Jahrzehnte. Natürlich authentisch gespielt auf zeitgemäßen PC-Systemen.
kepuexe · ·
Hey, freut mich das du hier her gefunden hast. Mittlerweile mache ich seit einer weile Youtube Videos mit Themen rund um Videospiele. Da ich...
Rato0r · ·
Tests zu allen möglichen Games. Hauptsächlich zu SP-Titeln und Ego-Shootern. Andere Genres sind nicht ausgeschlossen, aber ziemlich unwahrscheinlich.
Bakefish · ·
Ein Sammelbecken für alles, was mir gerade durch den Kopf geht und sich sonst nirgendwo einordnen lässt.
ModuGames · ·
[ATTACH] Meine Erfahrungen mit dem bequiet! Dark Base 900, welches ja durchaus für Kontroversen sorgt, was den Spagat zwischen Kühlung/Airflow und...
Rawoe · ·

Neuste Blogbeiträge

Gaming

  1. Viel mehr Rennspiele brauchen einen Storymodus!

    Warum die Formel 1 in Videospielform so viel Spaß macht und warum der Motorsport so viel Material für gute Geschichten liefert.
  2. Forza Motorsport versus Gran Turismo - Für mich ist der Groschen gefallen

    Für mich gibt es 2024 einen klaren Sieger, der sich so schnell auch nicht ändern wird.
  3. Die GameStar - mein beständiger Lebensbegleiter trotz aller Umstände

    Wenn einem eine Zeitschriftenredaktion schon mehr als ein halbes Leben lang begleitet.

Hardware

  1. Eine Ode an die PlayStation

    Oder: Die lange Geschichte über eine Beziehungspause.
  2. Die GameStar - mein beständiger Lebensbegleiter trotz aller Umstände

    Wenn einem eine Zeitschriftenredaktion schon mehr als ein halbes Leben lang begleitet.
  3. Warum der Magazin Teil im GameStar Heft heute so wichtig ist (und warum er gerne noch wachsen darf)

    Warum das GameStar Heft auch ein Stück gedruckte Videospiel Geschichte ist.

Film und Fernsehen

  1. Pokémon mit Knarren? Wann Gewalt in Spielen zum Problem wird

    In „All-American Bitch“ singt Olivia Rodrigo über die zahllosen Erwartungen, die an sie (und an Frauen) gestellt werden, die sie erfüllen soll. Darunter fällt auch die Textzeile: „And I‘m allright...
  2. Starfields Scheitern - oder: die versteckten Geschichten hinter dem Sci-Fi Epos

    Ich muss ganz ehrlich sein, weniger als eine Stunde nachdem ich mit meinem Charakter in der Loge, dem Constellation-Hauptquartier angekommen war, kribbelte mein Historikersinn - den könnt ihr euch...
  3. Star Trek Spiele 1995 – 2001

    Star Trek Spiele von 1995 - 2001. Mit Hits wie Elite Force, Armada, Klingon Academy, und Flops wie Starship Creator

Sonstiges

  1. Die GameStar - mein beständiger Lebensbegleiter trotz aller Umstände

    Wenn einem eine Zeitschriftenredaktion schon mehr als ein halbes Leben lang begleitet.
  2. Warum der Magazin Teil im GameStar Heft heute so wichtig ist (und warum er gerne noch wachsen darf)

    Warum das GameStar Heft auch ein Stück gedruckte Videospiel Geschichte ist.
  3. Wenn der Computer mal wieder streikt, dann laßt uns mal „Die Geheimnisse von Monkey Island – Auf Kapertour mit Pixelpiraten“ lesen

    Man kennt das ja, da freut man sich auf einen schönen Spieleabend nach einem mehr oder weniger harten Arbeitstag, und dann will der Computer nicht mehr, oder Windows glaubt unbedingt jetzt ein...

Archiv

  1. Verkorkste Welt

    In was für einer verkorksten Welt leben wir eigentlich? Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren und lange kann ich darüber nie nachdenken, denn sonst würde ich daran glaube ich zerbrechen....
  2. Es gibt kein Spiel für mich!

    Ich habe Horizon Zero Dawn durch. Frozen Wilds durch. Die Geschichte war überraschend deep. Wer hätte das bei Roboterdinos gedacht? Ich hab Elite Dangerous gezockt, ich hab The Division gezockt,...
  3. Der GaaS Wandel.

    “Games as a Service” haben wir in den letzten Monaten sehr oft gehört. Es erscheint fast wie ein weiterer Zug, auf den die Publisher aufspringen. Aber was bedeutet das genau und welche...

Best of

  1. Analoge Gedanken 2.0

    Die Haltung zum Hobby ist anders geworden...gefühlt und real
Die Seite wird geladen...
Top