Blogs

Blogs von Community-Mitgliedern

Es war einmal, in Textform, teilweise mit viel zu langen Texten. Spielefirmen, Lizenzspiele, Historisches etc kommt hier rein.
Husky666 · ·
Gebietsanspruch- und Erweiterung, Militär Die Insel, auf der Ihr ankommt, ist vollständig im Nebel versteckt. Nur das Umfeld Eurer Landungsstelle...
cardhumalt · ·
Bevölkerung und Bildung In den bisherigen ANNO’s hat sich die Bevölkerung in Stufen weiter entwickelt und dabei immer neue Bedürfnisse produziert....
cardhumalt · ·
Im März-Heft von Game Star wurde über mögliche zukünftige ANNO’s spekuliert und verschiedene denkbare Szenarien vorgestellt. Ich möchte dazu einen...
cardhumalt · ·
In der Gaming Eckkneipe „In-Depth“ sind umfangreiche Analysen, Reviews und Diskussionen – zu wer hätte es gedacht – Videospielen zu finden. Der...
UnrechtUndUnordnung · ·
Hier gebe ich meinen Senf zu mir interessante Themen dazu. Ich bin interessiert an Gaming, Hardware, Software, Finanzen, Märkten, Krypto, Aktien....
Zenon · ·
Dieser Blog soll eine kleine Übersicht über die Flugsteuerung in Star Citizen bieten. Ich werde einige Grundlagen zum Fliegen erklären, die...
Olec · ·
Ich schreibe darüber, wie ich Geschichten in Videospielen erlebe, über die Regeln, die es ganz allgemein beim Geschichtenerzählen gibt und welche...
Thore · ·
Liebe Gamestarmitglieder/innen, da ich ein alter BF3 Veteran bin und seit BF3 immer im Clan war und bereits mehrere Clans (auch in anderen...
vipers · ·
Kurze, oder auch lange Beiträge über das MMROPG Eve Online, aus der Sicht eines PvPler und Händlers.
th3 ghost · ·
"Das ist nicht einfach nur ein Spiel, sondern eine Simulation!" So oder so ähnlich muss man sich gelegentlich verteidigen, wenn man schief...
bessertommel · ·
Hier stell ich Zeug rein, der besser in einen Artikel passt als in einen Foren-Beitrag. Das ist alles.
Blutschinken · ·

Neuste Blogbeiträge

Gaming

  1. TLOU 2: There was a sequel...

    Mein Handy erinnert mich seit einiger Zeit jedes Mal an „The last of us Part 2“, wenn die Gamepro mal wieder eine News über das Spiel raushaut. Anscheinend gab es da wieder einige Neuigkeiten zu...
  2. Steuerungseinstellungen und ihre Bedeutung in Star Citizen

    In diesem Beitrag gehe ich auf einige Punkte etwas näher ein, die ich in Grundlagen zum Fliegen und zum HUD in Star Citizen nur kurz angerissen habe. Hinzu kommen Dinge, die man einstellen kann,...
  3. Star Trek Spiele 1995 – 2001

    Star Trek Spiele von 1995 - 2001. Mit Hits wie Elite Force, Armada, Klingon Academy, und Flops wie Starship Creator

Hardware

  1. Teure Grafikkarten? Selber schuld!

    Ich bin Gamer und kann mir aktuell keine Grafikkarte leisten, warum sind die Miner so böse? In diesem Blogbeitrag möchte ich hinweisen, warum die hohen GPU-Preise nicht die Schuld von Minern sind...
  2. Mikrofon-Tuning: Störgeräusche latenzarm entfernen

    Lesedauer: 5 min       Alternativ: misie.ga/mikrofon-tuning-störgeräusche-latenzarm-entfernen Sei es beim Voice-Chat in Multiplayerspielen oder Videokonferenzen, nervige Mikrofonprobleme wie ein...
  3. Hardwarredaktionen, gebt Intel und AMD klare Ansagen!

    Ende diesen Jahres oder Anfang des kommenden Jahres steht nach aktuellen Plänen ein großer Wechsel bevor. Auf Seiten von AMD wird vom Sockel AM4 zu AM5 gewechselt. Intel wechselt zum Sockel...

Film und Fernsehen

  1. Star Trek Spiele 1995 – 2001

    Star Trek Spiele von 1995 - 2001. Mit Hits wie Elite Force, Armada, Klingon Academy, und Flops wie Starship Creator
  2. Streaming – eine Pseudo-Unabhängigkeit?

    Ja, nein, vielleicht? Egal! Oder?
  3. Teil 3: Starke Persönlichkeiten

    Die Rolle der Frau(en) Einer der interessantesten Aspekte bei der Betrachtung des Witcher-Universums ist das Frauenbild und welche Rolle den unterschiedlichen Frauen in der Welt zukommt. Dabei...

Sonstiges

  1. Winning is a (bad) habit - Warum mir die Lust am Spielen und am Wettkampf verging

    Ich bin ein kompetitiver Mensch; unglaublich ehrgeizig und zielstrebig, dazu dann auch noch fleißig, sowie körperlich und mental ausdauernd. Perfekte Voraussetzungen für eine Sportkarriere, oder...
  2. Teure Grafikkarten? Selber schuld!

    Ich bin Gamer und kann mir aktuell keine Grafikkarte leisten, warum sind die Miner so böse? In diesem Blogbeitrag möchte ich hinweisen, warum die hohen GPU-Preise nicht die Schuld von Minern sind...
  3. Mass Effect. The good, the bad and the ugly. (2)

    Ausgangssituation nach dem ersten Akt ist also, dass Saren auf der Flucht ist. Shepard soll mehr über die Vision erfahren, die ihm das Alien Artefakt gezeigt hat (die Aliens, die das Artefakt...

Archiv

  1. Verkorkste Welt

    In was für einer verkorksten Welt leben wir eigentlich? Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren und lange kann ich darüber nie nachdenken, denn sonst würde ich daran glaube ich zerbrechen....
  2. Es gibt kein Spiel für mich!

    Ich habe Horizon Zero Dawn durch. Frozen Wilds durch. Die Geschichte war überraschend deep. Wer hätte das bei Roboterdinos gedacht? Ich hab Elite Dangerous gezockt, ich hab The Division gezockt,...
  3. Der GaaS Wandel.

    “Games as a Service” haben wir in den letzten Monaten sehr oft gehört. Es erscheint fast wie ein weiterer Zug, auf den die Publisher aufspringen. Aber was bedeutet das genau und welche...

Best of

  1. Analoge Gedanken 2.0

    Die Haltung zum Hobby ist anders geworden...gefühlt und real
  2. Netflix der Spiele – eine dystopische Zukunftsvision

    Das Netflix der Games wird als der heilige Gral des Gamings beschworen. Doch wer profitiert wirklich? Wird die Netflixisierung der Spieleindustrie dem Konsumenten nur Vorteile verschaffen oder das...
Die Seite wird geladen...
Top