Blogs

Blogs von Community-Mitgliedern

Das ist ganz einfach der Ort, wo ich zu Dingen schreiben die mich interessieren, wenn ich denke, dass es sich darüber zu schreiben lohnt. Themen...
CallMeTeci · ·
Einen wunderschönen guten Tag liebe mitreisenden. Es wird Zeit das ich endlich mal etwas sinnvolles tue und der Welt etwas zurückgebe....und was...
Wutnudel · ·
Meine absolut subjektive und nicht ernstzunehmende Meinung zum Thema Videospiele, der Branche und wie uns dieses Medium nachhaltig beeinflusst.
Nimmermehr · ·
Der Name ist selbsterklärend: Alles, was ich nicht in einem normalen Leser-Test behandeln kann, landet hier. Apropos: Schauen Sie doch einmal bei...
ModuGames · ·
[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hier wird in alten, "früher war alles besser!", Gaming Zeiten kritisch geschwelgt. Jedoch auch die neue Gaming Ära mit...
CTCooL · ·
Mein Anliegen ist recht unkreativ, aber nicht minder interessant: Ich möchte die einzelnen Spiele innerhalb einer Reihe kurz vorstellen und...
ModuGames · ·
Dieser Blog soll als Leitfaden für die Welt des professionellen eSports dienen, zunächst mit Übersichten, später auch zu aktuellen Problemen und...
iJaden · ·
In diesem Blog schreibe ich über digitale (Spiel-)kultur. Was hat sich in den letzten 30 Jahren verändert? Was ist gleich geblieben? Ich möchte...
jonbert · ·
Willkommen. Videospiele bewegen mich auf vielfältige Weise. Manche lassen mich meine eigene Weltanschauung hinterfragen, bringen mich dazu Dinge...
Kalnasir · ·
In diesem Blog werde ich Hilfen anbieten für neue Spieler oder einfach diverse Guides platzieren die ich mit der Zeit erstellt habe.
Soldier224 · ·
Hi, Max mein Name, aber nennt mich Teci! Nein ernsthaft... nennt mich einfach Teci! Und das hier ist ein kleines Projekt meinerseits, indem ich...
CallMeTeci · ·
Eindrücke, rein subjektiver Art! Von mir, über Diverses - in unregelmäßigen Abständen. [ATTACH]
MissDean · ·

Neuste Blogbeiträge

Gaming

  1. Laßt uns mal wieder "Worms - Director's Cut" spielen!

    Gorillas! Naturkundler werden jetzt an eine Affengattung denken, ältere PC-Spieler, die sich Anfang der Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts mit MS-DOS 5.0 beschäftigt haben, an ein ziemlich...
  2. Darkwood: Tagebuch aus einem grandiosen Horrorwald

    Lesedauer: 5 min       Alternativ: misie.ga/darkwood-tagebuch-aus-einem-grandiosen-horrorwald

Hardware

  1. Oculus Go - In Isolation mit Virtual Reality

    Wie mich die Coronapandämie in die virtuelle Realität trieb - ein Erfahrungsbericht.
  2. My.5 - Grafik

    Grafik ist das erste Merkmal von Spielen, mit dem wir uns bei Einschätzungen befassen - in meiner ersten Topliste möchte ich die Optik in den Fokus nehmen und meine Favoriten aufführen.
  3. RÜB4: Die Wahrheit über den Schweinezyklus

    Kennt ihr das? In einem bestimmten Kontext präsentieren manche Diskussionsteilnehmer einem einfach immer wieder die selbe Standardantwort. Und jedes Mal, wenn ihr sie lest, krümmen sich eure...

Film und Fernsehen

  1. Streaming – eine Pseudo-Unabhängigkeit?

    Ja, nein, vielleicht? Egal! Oder?
  2. Alles auf Anfang: AC2 Vorgeschichte - Kurzfilm "Lineage"

    Die Vorgeschichte zu Assassin's Creed 2, in der Ezios Vater, Giovanni, einer Verschwörung auf der Spur ist.
  3. Teil 3: Starke Persönlichkeiten

    Die Rolle der Frau(en) Einer der interessantesten Aspekte bei der Betrachtung des Witcher-Universums ist das Frauenbild und welche Rolle den unterschiedlichen Frauen in der Welt zukommt. Dabei...

Sonstiges

  1. AC im Imperium Romanum und wie die Comics das bessere Setting für Valhalla liefern [Meinung]

    Ich erzähle euch, was in der ersten Comic-Trilogie passiert, die im gallisch/germanischen Teil des Imperium Romanum spielt und warum ich der Meinung bin, dass dieses Settting die bessere...
  2. Aus alt mach' neu...!!?

    Die Welle an Remaster, Remake und anderen Varianten von "Ich wärm' das Süppchen nochmal auf..." fängt an mich zu überfordern.
  3. "Ich trinke Jägermeister, weil ich Sen's Fortress nicht geknackt habe."

    Die derzeitige Situation hat nicht nur ihre schlechten Seiten. Klar, das öffentliche Leben ist weitgehend lahmgelegt, und auch privat sehe ich seit Wochen immer nur dieselben Leute. Dass sich...

Archiv

  1. Verkorkste Welt

    In was für einer verkorksten Welt leben wir eigentlich? Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren und lange kann ich darüber nie nachdenken, denn sonst würde ich daran glaube ich zerbrechen....
  2. Es gibt kein Spiel für mich!

    Ich habe Horizon Zero Dawn durch. Frozen Wilds durch. Die Geschichte war überraschend deep. Wer hätte das bei Roboterdinos gedacht? Ich hab Elite Dangerous gezockt, ich hab The Division gezockt,...
  3. Der GaaS Wandel.

    “Games as a Service” haben wir in den letzten Monaten sehr oft gehört. Es erscheint fast wie ein weiterer Zug, auf den die Publisher aufspringen. Aber was bedeutet das genau und welche...

Best of

  1. Analoge Gedanken 2.0

    Die Haltung zum Hobby ist anders geworden...gefühlt und real
  2. Netflix der Spiele – eine dystopische Zukunftsvision

    Das Netflix der Games wird als der heilige Gral des Gamings beschworen. Doch wer profitiert wirklich? Wird die Netflixisierung der Spieleindustrie dem Konsumenten nur Vorteile verschaffen oder das...
Die Seite wird geladen...
Top