Blogs

Blogs von Community-Mitgliedern

Meine schriftlichen Gedanken überwiegend zu PC-Videospielen der vergangenen Jahrzehnte. Natürlich authentisch gespielt auf zeitgemäßen PC-Systemen.
kepuexe · ·
Wenn ich meine, etwas Sinnvolles mit Gaming-Bezug sagen zu können, was in der Form nicht schon irgendwo anders steht, dann könnte es hier landen....
VaniKa · ·
Hey, freut mich das du hier her gefunden hast. Mittlerweile mache ich seit einer weile Youtube Videos mit Themen rund um Videospiele. Da ich...
Rato0r · ·
Tests zu allen möglichen Games. Hauptsächlich zu SP-Titeln und Ego-Shootern. Andere Genres sind nicht ausgeschlossen, aber ziemlich unwahrscheinlich.
Bakefish · ·
Ein Sammelbecken für alles, was mir gerade durch den Kopf geht und sich sonst nirgendwo einordnen lässt.
ModuGames · ·
[ATTACH] Meine Erfahrungen mit dem bequiet! Dark Base 900, welches ja durchaus für Kontroversen sorgt, was den Spagat zwischen Kühlung/Airflow und...
Rawoe · ·
Cosplay hat bei vielen keinen guten Ruf. Oft werden damit leicht bekleidete Anime-Mädchen oder peinlich anmutende Nerds in Verbindung gebracht....
Sir8Davren · ·
Mit dem Rad um die Welt, sicherlich kein Thema für eine Games Webseite, dennoch bin ich hier, da ich über Jahrzehnte Teil dieser Community war,...
belerad · ·
Hier gibt es Erfahrungsberichte meinerseits. Ich bin zwar ein "Vielspieler", dennoch bin ich nicht gerade gut in Videospielen. Gespielt wird...
DarkG4m3r · ·
Es war einmal, in Textform, teilweise mit viel zu langen Texten. Spielefirmen, Lizenzspiele, Historisches etc kommt hier rein.
Husky666 · ·
Gebietsanspruch- und Erweiterung, Militär Die Insel, auf der Ihr ankommt, ist vollständig im Nebel versteckt. Nur das Umfeld Eurer Landungsstelle...
cardhumalt · ·
Bevölkerung und Bildung In den bisherigen ANNO’s hat sich die Bevölkerung in Stufen weiter entwickelt und dabei immer neue Bedürfnisse produziert....
cardhumalt · ·

Neuste Blogbeiträge

Gaming

  1. Laßt uns mal wieder "The Colonel's Bequest" spielen!

    Nun ist es schon seit einigen Wochen da, daß neue Monkey Island! Und es scheint gut zu sein, was ich noch nicht so bestätigen kann, da ich auf die gog-Version warte (ich schreibe diese Zeilen Ende...
  2. Eingabegeräte für Star Citizen

    In diesem Beitrag gehe ich auf die unterschiedlichen Eingabegeräte und deren Kombinationen ein. Zumindest auf die, die sinnig sind. Ihr könnt SC natürlich auch mit einer Gitarre und einer...

Hardware

  1. Mit HDR auf einem OLED-TV von LG spielen

    Angeregt durch die Kolumne von Sören Diedrich hab ich mir gedacht, ich könnte mal etwas zu dem Thema aus meiner Perspektive schreiben, da ich mich vor nicht allzu langer Zeit selbst intensiv mit...
  2. Analoge Gedanken 4.0

    Analoge Gedanken...again...diesmal aus Sicht des Geldes
  3. Teure Grafikkarten? Selber schuld!

    Ich bin Gamer und kann mir aktuell keine Grafikkarte leisten, warum sind die Miner so böse? In diesem Blogbeitrag möchte ich hinweisen, warum die hohen GPU-Preise nicht die Schuld von Minern sind...

Film und Fernsehen

  1. Star Trek Spiele 1995 – 2001

    Star Trek Spiele von 1995 - 2001. Mit Hits wie Elite Force, Armada, Klingon Academy, und Flops wie Starship Creator
  2. Streaming – eine Pseudo-Unabhängigkeit?

    Ja, nein, vielleicht? Egal! Oder?
  3. Teil 3: Starke Persönlichkeiten

    Die Rolle der Frau(en) Einer der interessantesten Aspekte bei der Betrachtung des Witcher-Universums ist das Frauenbild und welche Rolle den unterschiedlichen Frauen in der Welt zukommt. Dabei...

Sonstiges

  1. Vlorë und χωριάτικη σαλάτα

    Da sind schon wieder drei Monate um und man hört nichts mehr von dem Jungen. Aber er ist immer noch unterwegs, sitzt gerade in Tiflis und lässt es sich gut gehen, was er sich nach 10.000km auf dem...
  2. Auf Umwegen bis nach Sizilien

    Wer nach zwei Monaten gedacht hat, ich hätte den Blog auf GameStar vergessen, dem muss ich Recht geben. Neben den ganzen Social Media Gedöns, den ganzen Büchern für die ich jetzt endlich Zeit...
  3. Beginn der Reise und die ersten Pässe in Österreich

    Seit dem Start der Reise ist nun fast ein Monat vergangen und ich möchte einmal die Ereignisse der letzten Tage zusammenfassen. Am 04.5. war der inoffizielle Start der Reise, an dem ich meine...

Archiv

  1. Verkorkste Welt

    In was für einer verkorksten Welt leben wir eigentlich? Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren und lange kann ich darüber nie nachdenken, denn sonst würde ich daran glaube ich zerbrechen....
  2. Es gibt kein Spiel für mich!

    Ich habe Horizon Zero Dawn durch. Frozen Wilds durch. Die Geschichte war überraschend deep. Wer hätte das bei Roboterdinos gedacht? Ich hab Elite Dangerous gezockt, ich hab The Division gezockt,...
  3. Der GaaS Wandel.

    “Games as a Service” haben wir in den letzten Monaten sehr oft gehört. Es erscheint fast wie ein weiterer Zug, auf den die Publisher aufspringen. Aber was bedeutet das genau und welche...

Best of

  1. Analoge Gedanken 2.0

    Die Haltung zum Hobby ist anders geworden...gefühlt und real
Die Seite wird geladen...
Top