Allgemeiner World of Tanks/WarshipsThread V 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Talyus, 20. September 2016.

  1. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    Also Credits habe ich gerade genug, weil ich auf die nächste Rabattaktion für Ausrüstung und Verbrauchstgüter spare. Ich grinde auch gerade die Feldausrüstung auf Stufe 8. Bei Anleihen versuche ich gerde zu sparen um in der nächsten Saison von Ansturm vielleicht den Kpz 50t oder den Concept 1B zu erspielen und zu kaufen.

    Leider habe ich den Skoda T45 gekauft, der ist eher mittelmäßig. :ugly:
    Obwohl gute Gefechte in dem hatte, aber immer noch kein Ace Tanker.
     
  2. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    Der neue polnische TD auf Stufe 7 (Gowika) ist schon mal echt gut bisher, oder ich habe einfach viel Glück mit dem MM. :ugly:

    Mehere Ace Tanker bisher für mich und auch gute Gefechte. Ist sonst ungewöhnlich für mich beim Grind von Panzern.

    Ich würde den Panzer als eine Mischung aus Chito-SP und SU152 beschreiben. Der enge Richtwinkel der Kanone ist eine große Schwäche, dafür hat die Kanone ordentlich Durchschlag und 420 Schaden im Durchschnitt.

    Die neue Mechanik für die Kanonen geht es auf Stufe 8 los.
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Die killcam ist irgendwie auch wieder mal so eine halbherzige Umsetzung. Viel zu kurz, viel lange Zeit bis sie startet, keine Wiederholung, sperrt die GUI,....
    Immer wieder erstaunlich das WG keine flüssige und "smoothe" GUI hinbekommt. Alles dauert immer ewig und drei Jahre

    Gleiches bei der Crew. Warum es keinen Button gibt und man stattdessen alle Crews in die Kaserne setzen muss, das sie umgewandelt werden, ist auch so ein unnötig verkompliziertes WG Ding
     
  4. Talyus

    Talyus
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    man kann sie pausieren dann bekommt man auch mehr infos angezeigt und kann ein wenig umherschwenken. wobei ich sie nicht zukurz finde. in anderen spielen ist sie auch nicht länger. wiederholbar wäre vielleicht nett das stimmt. aber da man sie ja pausieren kann finde ich da zumindest nicht so schlimm.
    im replay kann man die killcam übrigends auch nochmal nutzen.

    das mit der crew ja verstehe ich. aber wird wohl daran liegen das man nicht will das die leute ausversehen die falschen dann umwandeln. sondern nur die die in der kaserne sind :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2024
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Selbst mit Pause ist die alte Mod deutlich überlegen. GUI kann WG einfach nicht.
    Kein Mensch hat danach gefragt, das man nun klicki bunti nach dem Tod zu den Teammates "fliegen" kann, anstatt wie früher einfach instant dahin zu springen. Anstatt für diese Quatschfunktion 10 Leute 5 Jahre zu beschäftigen, könnten sie mal sinnvolle Dinge angehen. Wie zB Buttons bei der Crewumschulung.
     
  6. Talyus

    Talyus
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    ich kenne die mod nicht. also kann ich es nicht vergleichen. in sofern finde ich die lösung ok.
    kannst ja mal zum vergleich die mod verlinken :)

    ich sage ja auch nicht das die lösung hier perfekt ist.
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    https://wgmods.net/4358/

    Fair enough, man sieht afaik die Pen/Damage Werte nicht. Aber "dauerhaft", Gegnerhits, eigene Hits und wo man getroffen hat wiegen das mEn arg auf.
     
  8. Talyus

    Talyus
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    ja gut das hier ist aber auch keine killcam.
    damit kann man ja scheinbar den ganzen kampf auswerten wie man geschossen hat, und getroffen wurde. das wünscht man sich ja schon ewig war ja vor 10 jahren schon nen thema.

    das jetzt wurde ja einzig als killcam angekündigt nicht mehr nicht weniger. als solches ist es auch sehr gut. wenn man natürlich mehr will bzw erwartet hat kommt das natürlich nicht daran.

    die mod werde ich aber mal ausprobieren zum kompletten auswerten scheint die echt gut zu sein. danke :)
     
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    <30% Wochen Quote, so macht das Elend noch weniger Spaß als eh schon :ugly::uff:
     
  10. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    Der Spaß wird wieder kommen, da der nächste Lootbox-Event kurz bevor steht. Du hast im April weniger vor allem weniger Spaß gehabt, weil es der 1. Monat im Jahr 2024 ohne Lootboxen war. :ugly: :ugly:
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Lecko Mio, da bin ich aber gespannt wie ein Regenschirm :yes::KO:
     
  12. blurps

    blurps
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    Hätte in WoW gerne einen Modus, in dem ich einfach nur mal eine Weile rumfahren kann. Das sieht inzwischen wirklich gut aus.
     
  13. Talyus

    Talyus
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    ich mache aktuell 5 spiele im ansturm und dann noch bis ich 6 siege voll habe mit der linie die ich grad voll machen will. komme damit meist ganz gut zurecht. :D

    nächsten monat ist ein startrek lootbox event ^^
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Es gibt Trainingsräume, da kann man entspannt 1h die Maps erkunden. Eventuell kommt man auch dauerhaft auf einen der Test/Sandbox Server dann kann man alle Fahrzeuge ausprobieren.
     
  15. Talyus

    Talyus
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    aber von dem obj 263 bin ich eher sehr enttäuscht. gefühlt holst mir wirklich jeder durch das teil. vielleicht spiele ich es aber auch komplett falsch. als gegner ist mir das teil aber selbst auf t10 ein graus. so das ich frontal kaum nen punkt finde um durch zu kommen.

    das ist einer der wenigen vorteile von aw. man kann wirkliches jedes fahrzeug. ob man es hat oder nicht. egal ob erforschbar und premium auf dem testkurs probieren.
     
  16. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    Gerade so ab Abends sind einfach zu viele Idioten online und zocken WoT. Besonders ab T8, dann habe ich auch nur noch schlechte Gefechte.
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Fand das Objekt eigtl. ganz okay. Auch wenn das "Warum funktioniert Armor nur beim Gegner, nie bei mir" schon vorhanden war. Wie immer eigtl. :ugly:
    Man muss halt Glück haben und die 2 Pixel an der Gunblende treffen bzw. warten das er sich minimal dreht um die Seite zu sehen. Ist man größer/höher ist der Aufbau von oben auch instant Pen.
    Wenn der Gegner nur mit Gold um sich wirft, ist der Ofen aber eh aus. Da löten die selbst 8er teilweise "ohne" Probleme durch den Aufbau.

    Man sollte sich aber freuen, das 268er ist dagegen weich wie Butter :yes:
     
  18. JaqTaar

    JaqTaar
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    Die erste neue Techtree-Reihe seit langem, die mich reizen könnte: tschechische leichte Panzer
    https://www.reddit.com/r/WorldofTanks/comments/1cid1bi/vz_71_on_the_supertest_coming_to_supertest/

    [​IMG]


    Die Linie startet auf Tier 7, Maschinenkanonen haben sie ab Tier 8. Vorgestellt wird erstmal nur der Tier 10.

    Sehr geringer Schaden pro Schuss (12/9/25), geringer Durchschlag (190/250/50), aber sehr große Magazine (75 Schuss) - heißt also 900/675/1875 Clippotential. Man beachte die unterschiedlichen Schadenswerte für AP und APCR und dass alle Muni-Sorten etwa gleichviel kosten. Also keine übliche Premium-Muni.

    Nähere Beschreibung:
    We’re glad to present a new line of Czechoslovakian tracked light tanks which starts from Tier VII. Beginning from Tier VIII, every vehicle in the new branch (including the Premium one) bears armament unlike anything seen in the game before: autocannons with unique firing mechanics.

    Though autocannons can be compared to machine guns of some lower-tier vehicles, they are quite different from them. Autocannons have larger calibers (up to 57 mm in case of the new Czechoslovaks) and much higher rates of fire (up to 3,000 shots per minute compared to 600 max for machine guns). Continuous fire lowers the significance of a single shot and makes relevant a new stat unique for autocannons: damage per second. Shooting in controlled bursts also requires the player to aim the autocannon as long as they keep their finger on the trigger. A burst will last while you keep the left mouse button pressed—or until the ammo cartridge is depleted and the process of reloading begins.

    The first light tank from the new line to enter the Supertest is its Tier X apex: the Vz. 71 (“Wolf”). As usual, the top-tier vehicle embodies the very essence of its branch and serves as a showcase for its gameplay specifics.

    The gameplay of the Vz. 71 is first and foremost defined by its twin autocannons which have a whole range of special features.

    Rapid fire: the two 57 mm autocannons of the Vz. 71 spit out thousands of rounds per minute.

    Relatively low armor pen due to the low caliber of the guns; aim for vulnerable spots!

    Mind the dispersion: During a burst, the dispersion will be steadily increasing due to the physics of rapid-fire guns. There’s an efficiency indicator for your convenience.

    Do damage at close range: Accuracy also decreases as the range to the target grows.

    Keep aiming: As bursts can last for several seconds, make sure that the reticle is always staying on the enemy’s vulnerable spots. (Using target lock is also an option.)

    Twin-barreled tank mechanics don‘t apply to twin autocannons: extremely high rate of fire negates consecutive/salvo shot mechanics. Plus, your rounds from both guns will be headed to a single point on the enemy vehicle rather than to two separate points.

    "Ra-ta-ta-ta-ta" draws attention: Once you start firing, your camo values become very low.

    Burst fire, burst damage: Despite their natural limitations, twin autocannons allow you to deal a great amount of damage over a short period of time—if you play the Vz. 71 right.

    Good overall mobility of the Vz. 71 allows you to drive into an enemy’s flank or rear—and rip them apart. (Of course, when you‘ve depleted an ammo cartridge, you better move to a safer place to reload.) Needless to say, this vehicle is most dangerous for opponents who are overall lightly armored, including arty and other light tanks. The latter can be outmaneuvered and chased by the ferocious Vlk.

    Having a good base view range and given a right set of equipment, the Vz. 71 can provide active spotting for its team along with fire support. Being (potentially) a real enemy shredder, it stays a full-fledged light tank.

    The tactical versatility of the Vz. 71 is enhanced by the ammo options you have. Its autocannons can fire three kinds of rounds: AP, APCR, and HE with a special twist. The use of each type depends on the battlefield situation, and it’s important to mention that there’s no ‘special’ round for the Vz. 71 as there’s no great difference in price between the ammo types.

    The AP rounds have less armor penetration but deal more damage (compared to the APCR rounds).

    The APCR rounds do less damage but have more armor penetration than the AP ones.

    The HE rounds deal high damage on penetration and also always deal some damage on a non-penetration. The numbers depend on the target’s armor thickness in the impact point but will always be above zero (therefore, the Vz. 71 may be a great base cap breaker).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
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  19. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    AE Phase 1 ist ein echt guter Panzer, bis auf die Anfälligkeit vom Motor bei Treffern. :D

    Ich könnte demnächst Silber in Ansturm erreichen, aber ich müsste mich dann zwischen kp 50t und Concept 1B entscheiden. Hat hier jemand eine Meinung zu beiden Panzern?
     
  20. Tharmark

    Tharmark
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    Beides sehr gute Panzer. Beide kann man ähnlich spielen, wobei der Turm vom Kpz etwas schwächer ist. Ist aber so mit der stärkste 9er Med und ich mag ihn lieber als den Concept. Beim Concept muss man auf die Motorabdeckung aufpassen. Die schaut reicht raus und lässt sich einfach overmatchen.
     
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  21. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
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    Immer eine Kugel übrig
    Immer den deutschen panzer wenn er mal gut ist!
     
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  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    https://tomato.gg/maps/EU
    Die Stats :ugly:
    Bergpass völlig kaputtes balancing und auf Proko gewinnt quasi nie einer und man steht sich 10mim Löcher in den Bauch :KO:
     
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  23. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    Ich stehe lieber 10 Min auf Proko rum, als 3 Min Turbo Gefechte bei denen man kaum hinterkommt.
    Mir ist sogar eine Niederlage lieber solange es ein intensiver Kampf war.

    Der Südspawn auf Mountain Pass soll ja jetzt entschärft worden sein, sind die Stats seit dem Patch oder overall?

    @das_opa Wie viele Gefechte hast du so ungefähr in letzten Saison Ansturm bis zu Silber gebraucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2024
  24. JaqTaar

    JaqTaar
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    Manche waren erwartbar, aber einige haben mich überrascht. Hatte nicht erwartet, dass die Unausgeglichenheit bspw. auch auf Steppes, Overlord und Ghost Town so hoch ist.
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    deren Statistiken müssten fast immer die letzten 30 Tage sein. Teilweise auch nur die, die sie von der eigenen Mod bekommen und nicht generell von WG zur Verfügung gestellt werden. Ob das bei den Maps auch so ist, keine Ahnung.

    Letzte Saison 540 Spiele bei 49,8% Siegquote.
    Eine Menge Spiele habe ich am Anfang quasi nur reingeschissen :ugly: Irgendwann bin ich dann zu Gold-Only übergegangen und hab nur die Punkte gemacht die ich im Schnitt brauchte um am Ende zu Silber zu kommen. Wenn da 1 Spiel gereicht hat um den Schnitt zu halten, war es auch nur das.
    S. Conq - 106 Games
    TVP - 92 Games
    Obj. 277 - 79 Games
     
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  26. Talyus

    Talyus
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    ich mache auch immer nur 5 gefechte am tag. fahre damit aktuell zumindest gut in dem modus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
  27. LiquidHell

    LiquidHell
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    Also für mich ist der Concept 1B auf seinem Tier einer der besten Panzer im Spiel und somit über jeden Zweifel erhaben, während ich mit dem Kampfpanzer 50 t meine Probleme habe. Ich habe den Kpz 50t aber auch nicht viel gespielt und bin eher ein Fan vom Lion.

    Ich würde sagen, es kommt ein wenig darauf an, wie du spielst, ob du jetzt Concept 1B oder Kpz 50t wählen solltest.
    Mit Bond Turbo und voll ausgerüstet kommt der Concept 1B auf 55 km/h mit 24 ht/p, was dich die wichtigen Positionen oft sogar noch VOR leicht gepanzerten Mediums erreichen lässt. Der Spielstil erklärt sich daher eigentlich von selber.
    Bist du eher ein vorsichtiger Spieler, dann würde eher den Kpz 50t empfehlen (was nicht bedeuten soll, dass man ihn nicht offensiv spielen kann), aber willst du VOLL in die Gegner reinkrachen, dann eher Concept 1B.

    Einziger Nachteil am Concept 1B ist, dass er einen ziemlich guten AE Phase I praktisch nutzlos macht, weil es einfach ein viel beweglicher AE Phase I mit etwas weniger Panzerung ist.
     
  28. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    Code ALTSPANDAU für WoT

    3 Mietpanzer und 3 Premiumtage.
     
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  29. Talyus

    Talyus
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    Mehr Crewmitglieder zum entlassen
     
  30. Voerschda

    Voerschda
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    Geht schon nicht mehr :(
     
  31. Talyus

    Talyus
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    :heul:

    edit: habe ihn heute noch eingeben können :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
  32. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    Silber erreicht! :D :jumbo::rock:

    Kpz 50t :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
    Hitman und das_opa gefällt das.
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
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    Und, wie lange braucht und geht die wilde Fahrt noch weiter? :D
     
  34. Sw0ff1

    Sw0ff1
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    140 Gefechte, 47 % Siegrate :ugly:
    Am meisten Centurion AX und T110E5 gefahren.

    Ich werde nächste Woche noch die Wochen-Mission machen, aber dann immer schön Yolo mit Autoloadern. :ugly:

    Ich wurde aber schon am Anfang in Bronze eingestuft wegen letzter Saison. Wäre am Anfang fast auf Eisen gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
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