Im Rahmen der Hauptquest von Dragon's Dogma 2 müsst ihr euch schon recht früh in die Politik von Vermund einmischen. Während der Quest Thronräuber
schleicht ihr euch dann auf einen Maskenball der reichen Oberschicht von Vernworth, um mehr über die Identität des angeblichen Erweckten zu erfahren. Wie ihr die Quest erfolgreich abschließt, erklären wir im Detail.
So kommt ihr zum Maskenball
Bevor ihr euch zu der Feier aufmacht, müsst ihr zunächst die richtige Kleidung besorgen. Andernfalls werdet ihr nicht eingelassen. Eine Maske bekommt ihr von Auftraggeber Brant, eine Vornehme Tunika
und eine Vornehme Hose
müsst ihr allerdings selbst besorgen. Dabei habt ihr zwei Möglichkeiten:
- Ihr könnt die passenden Kleidungsstücke für lächerlich viel Geld (jeweils etwa 150.000 Gold) bei Philberts Gemischtwarenladen im Handelsviertel kaufen.
- Wesentlich günstiger ist es aber, die gesuchte Kleidung einfach aus dem
Haus des Rechnungsprüfers
im Adelsviertel mitzunehmen. Diebstahl ist in der Welt von Dragon's Dogma 2 glücklicherweise kein Problem. Seht euch einfach nach zwei leuchtenden Säcken um, die in verschiedenen Räumen liegen.
Habt ihr euch die Kleidung besorgt, müsst ihr euch zu dem auf der Karte gelb markierten Gebäude mit der großen Kuppel im Palastviertel begeben.
Ihr müsst auf jeden Fall abends kommen, da nur dann ein Ball stattfindet. Außerdem werden die Feierlichkeiten nicht jeden Abend abgehalten, dann hilft es nur, einen Tag später noch einmal vorbeizugucken. Tragt ihr die passende Kleidung, lässt euch die Wache dann direkt ein.
So findet ihr die gesuchte Person
Im Ballsaal angekommen, könnt ihr euch nach einer kurzen Zwischensequenz ungehindert umsehen und mit den Gästen sprechen. Den falschen Erweckten zu finden, ist allerdings nicht ganz einfach, da alle Anwesenden maskiert sind, und sich nicht zu erkennen geben.
Falls ihr nicht weiterkommt, und nur einen Tipp braucht: Sprecht mit allen Anwesenden, und hört euch an, was sie zu sagen haben. Schaut euch anschließen überall im Gebäude um.
Spoiler: So geht es genau weiter
Im Gang um den Thronsaal ist eine Tür versteckt, die sich in geschlossenem Zustand nicht von der Steinwand abhebt. Allerdings kommen irgendwann zwei Gäste durch die Tür, was euch ihren Standort verrät.
Lauft durch die Tür, durchquert den Raum dahinter und tretet durch eine weitere Tür auf den Wehrgang der Palastmauer. Wendet euch dann nach rechts und lauft bis zum Ende der Mauer, anschließend startet eine Zwischensequenz. Ist sie vorbei, könnt ihr das Gebäude einfach verlassen und euch bei Hauptmann Brant melden, um die Quest abzuschließen.
Ihr braucht noch mehr Tipps und Tricks zu Dragon 2? Dann helfen euch unsere Guides zum Rollenspiel weiter. Unser Tester André möchte euch nach vielen Spielstunden eine Sache besonders ans Herz legen. Und unser Einsteigerguide garantiert, dass euch das ungewöhnliche Spiel von Anfang an möglichst viel Freude bereitet.
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