US-Charts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Psycon, 4. Januar 2009.

1. Schön, dann hoffe ich mal das die Jungs das Content Update mal schleunigst rasubringen, anstatt dast 129090290te Klassenupdate für Team Fortress 2 -.-
    Sonst wird das Game wieder schnell nach unten klettern -.-

2. Bombenschreck

Bombenschreck
    tja us-uk version is auch cool - in deutschland wurde sogar das cover zensiert^^..

was mich wundert - warum man ausgerechnet ein zombiespiel zensiert?^^
    hat nicht mal jugendfreigabe und ist trotzdem zensiert.. aber andere games werden nicht zensiert, dabei sind die noch viel krasser als left 4 dead.

3. ist dir bewusst, dass das letzt tf2 upadate vor l4d rauskam?
    Die tf2 fans warten sicher schon länger auf ein update als du und es gab bis jetzt erst für drei Tf2 klassen ein update

4. blackAngel.it

blackAngel.it
    das sind auch nur die retail käufe oder? Steam ist da noch gar nicht dabei oder? nicht schlecht... VALVe roxxx

und @ passi_asd: genau! bei tf2 hat sich eh schon lang nichts mehr getan und das vor allem wegen l4d... Valve hat sich ja auf l4d konzentriert...

5. ich kann Bombenschreck nur zustimmen. In Brothers in Arms 3 sieht man keinen einzigen Tropfen Blut -> Ab 18 und in Dead Space richtig brutales Gemetzel auch ab 18. Geht bei mir nicht auf..

6. Switchback

Switchback
    Klingt gut, weil eine wachsende Community ist immer wilkommen. Vielleicht sieht man sich ja auch irgendwann in ner Lobby wieder ^^

7. jad

jad
    Also ich muss hier mal was los werden...Ich habe mir die DEUTSCHE VERSION von L4D über steam gekauft un sie ist SO RICHTIG UNCUT mit abgetrennten Gliedmaßen und verstückelten Leichen.... +freu+

8. Bombenschreck

Bombenschreck
    jow dead space - wie es das game durch die usk geschafft hat ist mir ein rätsel^^ aber left 4 dead zensieren..

aber das ding is ja .. es hat nicht einmal eine jugendfreigabe^^..also nix ab 18 oder so sondern direkt keine jugendfreigabe.. sowas bekommen eigentlich nur uncut titel^^..

9. blackAngel.it

blackAngel.it
    keine Jugendfreigabe = ab 18 oder? oder gibts noch ne Jugendfreigabe ab 18 Oo??

das schlimme ist eigentlich ja das es auf die böse Liste gekommen ist-.-

10. FrAGgi

FrAGgi
    Für Left 4 Dead hat Valve ja auch, wie ich hier mal gelesen habe, die Entwicklung von HL²: Episode 3 verschoben. Ich denke, die wissen da schon was die machen. Valve Spiele haben immer top-Support und 1 A Qualität. Hatte noch nie Probleme damit :) I Love Walwe!

11. Randomkilla

Randomkilla
    Left 4 Dead wurde in Deutschland geschnitten, damit es keine Jugendfreigabe bekommt. Sonst wäre es nämlich wie die ungeschnittene europäische Version indiziert worden. Eine Indizierung hat immer zur Folge, dass das Spiel nicht mehr beworben werden darf und das wollte man (aus nachvollziehbaren Gründen) verhindern.

12. ... wer sagt den das ich nicht auch ein begeisterter tf2 spieler bin.... -.-

13. Wenn dem so ist dann müsstest du wissen das
    totaler Dünschiss ist.

14. *Headhunter*

*Headhunter*
    #2 Bombenschreck
    tja us-uk version is auch cool - in deutschland wurde sogar das cover zensiert^^..

Bis du dir da sicher,ich dachte naemlich dass das eine Falschmeldung war, die sich auf die Collectorsedition bezogen hat,auf der die Hand zwar alle Finger hatte, man aber die 4-Fingerhand zu Gesicht bekam wenn man die Pappschachtel aufklappte.Kann sein ass ic hmich irre da ich die deutsche Schachtel noch nicht gesehen habe....

15. Für das Spielerlebnis ist die Zensur meiner Meinung nach nicht entscheidend. Zumindest bei L4D. Klar gehört Splatter zu nem Zombieshooter - aber bei einem Versus-Match kann mir keiner erzählen, dass er viel Zeit hat drauf zu achten ob die Gleidmaßen der Zombies wegfliegen. Die Zensur ist für Valve eine ganz logische Konsequenz auf die deutsche Rechtslage. Ohne die Schnitte würden sie Kunden verlieren.
    Ich kaufe mir auch immer die Englischen Versionen - sind sogar meist ein paar Euro billiger als die Deutschen. Bei mir liegts aber meist an der Synchro - auf Englisch hört sichs einfach cooler an.

Am wichtigsten ist, dass sie mehr Server online bringen - dauert immer ewig, bis man einen freien Dedi findet. Und zu den Updates für TF2 - ich glaube, da beide Spiele erfolgreich sind, wird Valve beide auch weiter supporten - müssten sie ja ned - man bekommt ohne Bezahlen neue Inhalte geliefert - keine Selbstverständlichkeit - siehe BF-Boosterpacks...

16. Also, so weit mir bekannt ist, wurde die deutsche Version von L4D entschärft (Endgültig tote Zombies lösen sich sofort auf etc.). Wenn man das Spiel über Steam kauft, kann man Glück haben und man hat das Ganze uncut, wie die Österreicher, das passoert aber nicht immer. Die europäische Version (mit englischer Sprachausgabe, ansonsten auch unzensiert) wurde auf die "Liste B" für jugendgefährdende Medien gesetzt. Sie ist automatisch indiziert, da sie nicht durch die USK geprüft wurde, genau wie die ölterreichische Fassung. Dass sie auf der Liste B steht, heißt nur, sobald ein Staatsanwalt es für nötig hält, kann er die Beschlagnahme anordnen, bundesweit. Dann wäre Verkauf, Vertrieb und Einfuhr untersagt, nicht jedoch der Besitz. Bisher ist das aber ncoh nicht geschehen. Das Spiel wurde auf diese Liste gesetzt, weil natürlich der Gewaltgrad höher ist und weil (anders als in der deutschen Version) die Zombies teilweise auf dem Boden liegen oder in anderen hilflosen Lagen angetroffen werden können und weil sie wohl auch noch was vor sich hin brabbeln. Es sind ja schließlich Infizierte, also kranke Menschen. Und da man dann auf Menschen ballert, die zum Teil wehrlos sind, ist das Spiel auf der Liste B. In der deutschen Fassung trifft man allerdings nur auf Zombies, die nicht hilflos sind und einen auch angreifen. Die brabbeln anscheinend auch nix mehr. Hier schießt man auf Zombies, also auf "Monster". Daher und wegen der anderen Entschärfungen hat das Spiel von der USK das Siegel "keine jugendfreigabe" erhalten und ist damit ab 18 Jahren. nachträglische Indizierung oder sogar Beschlagnahme ausgeschlossen.
    Übrigens, selbst wenn die Europäische Version von L4D beschlagnahmt werden sollte, gibts noch die österreichische Fassung, ebenfalls ungeschnitten, nur halt mit deutscher Sprachausgabe. Und die steht meines Wissens noch nicht auf Liste B.
    Um noch mal auf Dead Space einzugehn: hier schießt man auf Monstger, die als solche klar erkennbar sind und nicht mehr viel mit Menschen zu tun haben, hat zwar viel Blut, aber hat die USK-Kriterien trotzdem (wahrscheinlich nur knapp) erfüllt.

17. Was ich eher auffällig finde, ist das GTA 4 der eigentliche Überkracher nicht in den Charts ist, haben die Käufer anscheinend doch etwas gelernt und lassen sich nicht mehr so offensichtlich verarschen...

18. Darth Demon

Darth Demon
    Geht mir genauso, aber ich habe L4D und TF2 erst nach einen Patch uncut gekriegt.

19. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    @TF2
    Das hatte mehr als genug updates mehr sage ich dazu nicht

@Left 4 Dead
    Auf jedenfall verdienter Platz in Charts bin schon auf das erste Content Update gespannt :)

20. blackAngel.it

blackAngel.it
    mehr als genug updates? was soll das schon wieder heißen... nur getrolle oder? sonst würdest du zumindest VERSUCHEN dich zu rechtfertigen... valve macht guten support... und das für so ziemlich alle games...

21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Der 5. Finger zerstört das Cover aber. Der Bezug zum Spiel geht teilweise verloren (4 Finger = 4 überlebende) Zudem z.b das SAW Cover in einer viel höheren Liga spielt gewaltmäßig, das Left4Dead Cover ist ja nur eine Zeichnung, dein ohh Kinder könnten es sehen zieht hier auch nicht.

22. Ah, da wird Geschmack bewiesen :D

23. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    So hab ich das gerne wenn einen eine meinung nicht past wird man zum troll....als ob 50 Patches in nicht mal einen Jahr nicht langen würden wenn andere Valve Games schon nix abkriegen.

Achja und rechtfertigen muß ich mich vor niemanden!

24. blackAngel.it

blackAngel.it
    "Meinung"... zu viele updates als kritik zu nehmen ist trotzdem sinnlos... was ist schlechtes dran wenn ein spiel viele updates kriegt?? und das andere games nix abkriegen ist auch bullsh!t... DoD hatte erst ein großes Update, L4D kriegt auch bald eins, an CSS arbeiten sie auch noch an einem update obwohl das schon ziemlich alt ist. Sogar Cs1.6 hat erst ein update gekriegt.
    und wenn man schon schreibt "mehr als genug updates", dann sollte man schon noch erklären was daran schlecht ist, wenn man viele updates macht....

25. Jeff.Smart

Jeff.Smart
    Wenns nach mir ginge müsste Left 4 Dead auf Platz eins stehen. Verdient hat es das. Das erste Spiel seit Monaten, was ich gekauft habe und NICHT entäuscht war . Besonders wenn mans bei amazon.co.uk kauft, isses für 26€ dank aktuellem Pfund-Euro Kurs ein echtes Schnäppchen..

26. Ich habs mir einfach so gekauft als neugier und muss sagen das game is jeden euro wert läuft super :-)

27. L4D macht im Coop scho n' mortz Gaudi, ist aber doch ein wenig zu kurz geraten. Jedenfalls empfinde ich das nach meinem Durchspiel so.
    Es ergeben sich zwar öfter mal andere Situationen die das ganze wieder ein wenig wett machen, allerdings ist ein Update und vorallem ein SDK notwendig um die Meute mit Stoff zu versorgen. Die Com kann mit Sicherheit genauso tolle Kampagnen erstellen, wenn nicht sogar noch ne Ecke besser... wer weiss!

28. Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn! Dass GTA4 nicht dabei ist liegt u.a. daran, dass die Amerikaner bei weitem schlechtere PCs als die Europäer haben. Die können das nicht mal spielen, ergo wieso sollten sie sich das kaufen ???

29. Was mich an L4D nur wundert ist das kein normales Update zur Zeit erscheint - zur Veröffentlichung gab es täglich Updates und jetzt seit Wochen nichts mehr, gerade weil das Spiel noch den einen oder anderen Fehler hat (Minigun-Sprung)

30. -Nimble-

-Nimble-
    Ich habe mir eigentlich die Uncut version von L4D aus einem großen grund gekauft. Das es Splatter war eher ein nebeneffekt(aber ein cooler). In der deutschen Version verschwinden die Zombies sogar, bevor sie überhaubt zu boden gehen. das ist totaler mist. obendrein war die englische version sogar 15 euro billiger :D

31. "...sollten sein"? was heisst das? sollten FÜR DICH sein? oder für andere leute?

deine meinung was spassfaktor in einem spiel "sein sollte" und was nicht, ist eigentlich nicht relevant. entweder du hast an etwas spass oder nicht.
    anderen leuten vorzuschreiben woran sie spass haben sollten und an was nicht, ist anmassend.
    und komm mir nicht mit der moralkeule.

für mich gehört splatter dazu. wenn die zombies schon ausblenden bevor sie auf den boden gefallen sind, verdirbt mir das den spass.

32. Mit Verlaub - das ist noch größerer Schwachsinn. Erstmal halte ich es für ein Gerücht, das Rockstar nur uns mit Highend-Geräten bestückte Europäer damit beglücken will - dafür ist der Markt schlicht zu popelig. Wobei es schon interessant wäre, wie man die Hardware von Nationen ermitteln will. Andererseits haben auch unsere Nachbarn mit ihren fetten Maschinen nicht wenig Probleme, das Ding überhaupt ans Laufen zu kriegen, ergo wieso sollte sich das überhaupt jemand kaufen?

33. Left4Dead rauf und WOW bitte runter...^^

34. Kingwes

Kingwes
    Grösste bullshit was ich je gehört habe...wie bitte willst du beweisen das die langsamere Maschinen haben wie wir Europäer? was das denn für ne aussage, hat überhaupt gar nichts damit zu tun, Crysis hat sich doch auch sehr gut verkauft, obwohl das Game ne grosse Hardwarevoraussetzung hat...