PC-Modding

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von 4ssaiki, 5. Januar 2009.

1. Die Überschrift ist imho irreführend. Ich hab spontan an Casemodding gedacht als ich die gelesen habe.

2. "...was Sie als Modder über Mooding und Computerspiele denken."

Was ist denn Mooding? Habe ich noch nie gehört... :rolleyes:

3. Jop ich auch habs erst bei den ersten fragen gemerkt dass es sich wohl um Software handeln muss...

4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Normalerweise werden solche Geschichten von den Leuten selbst verbreitet, wie auch schon oft hier passiert. Wieso übernimmt das jetzt die News Redaktion?
    Naja ich mach mal mit.

5. IceTom

IceTom
    Den Artikel probelesen ist zuviel verlangt!

6. Die Überschrift bitte ändern.

7. Die Überschrift ist wirklich irreführend, aber »Computer Games Modification Survey« spricht wohl weniger für Casemodding, oder? Manchmal sollte man sich den Artikel vll erst mal durchlesen, bevor man einfach bei einer Umfrage mitmacht :P

8. Der Titel ist echt irreführend... Naja hab an der Umfrage teilgenommen, das ist genau mein Bereich^^

9. blackAngel.it

blackAngel.it
    Die Überschrift ist nicht irreführend sondern einfach falsch.... ich denke mal beim Schreiben der Überschrift war auch Casemodding gemeint^^

10. DaveTheFreak

DaveTheFreak
    Der Titel und Irreführend? Naja gut, nicht genau deklariert aber Modder selbst verstehen das schon (ich zumindest). Ist schön, dass es mal so eine Umfrage gibt, also alle Modder: mitmachen!

11. Gibts was zu gewinnen?

12. Ich hab mal css skins und maps gemacht, fällt das auch unter modding?

13. @Pred8or: In der Umfrage steht, was dazu gehört - Zitat:
    "Mods = Alle Arten von Computerspiel-Modifikationen, die von Spielern erstellt werden, z. B. Maps, Skins, Items, Total Conversions. Cheatcodes und kommerzielle Add-ons gelten nicht als Mods."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2009
  14. Das beschreibt wohl den Vorgang, sich in bestimmte Stimmungslagen zu versetzen. :D

15. Die Umfrage war ja wiklich seeeehr lang. :D

Haben sie schon einmal an einer Mod gearbeitet?

Nein.

Schade! In dieser Studie geht es um Modding. Wenn Sie bisher noch nicht an einer Mod gearbeitet haben, können Sie unsere Fragen leider nicht beantworten.

Hoecker, sie sind raus! :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2009
  16. gumbel

gumbel
    findet außer mir noch jemand Umfragen im Stil von "Bewerten sie von 'trifft vollkommen zu' bis 'trifft überhaupt nicht zu'" grauenhaft?

17. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Nein, aber die Leute da freuen sich trotzdem über die Teilnahme, vorallem Studenten. Ich studier momentan auch im Bereich der Medien, und ein paar Kollegen (va. bei der Medienwirkungsforschung) tun sich manchmal schwer beim Teilnehmer sammeln, ihr tut den Leuten einfach was gutes wenn ihr mitmacht.

Je mehr Leute teilnehmen, desto repräsentativer ist die Umfrage, desto leichter lassen sich Schlussfolgerungen ziehen.

18. Über welche Pseudowissenschaften man heutzutage eine Doktorarbeit schreiben kann...grausam.

19. "Sie haben die Umfrage abgeschlossen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wenn Sie Fragen zu dieser Studie haben, wenden Sie sich bitte an:"

Und jetzt? Das ist alles.. Danach kommt nichts mehr. :D

20. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Das hat damit nichts zu tun. Bei solchen Arbeiten geht es nicht in erster Linie darum, über irgendetwas zu schreiben, was dir vielleicht irgendwann bei deinen gesundheitlichen Problem hilft, sondern einfach zu beweisen, dass man einer Fragestellung/Problemstellung wissenschaftlich nachgehen kann. Die Entwicklung von Moddercommunities und dem menschlichen Verhalten in dieser Branche ist übrigens ein Teil der Medienforschung und keine Pseudowissenschaft. Medienwissenschaft führt zu neuen Marketingkonzepten, zu technologischem Fortschritt, zur Dokumentation der Menschheitsgeschichte usw. Den persönlichen Kommentar dir gegenüber spar ich mir jetzt lieber mal.

Das sind gängige Methoden einer quantitativen Erhebung. Die haben eigentlich alles richtig gemacht. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, schick ihn hin. Die Medienforscher freuen sich drüber, vorausgesetzt, er ist gut. Daran wage ich zu zweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  21. schade... es ist wirklich schrecklich anzusehen... aber gamestar macht sich von news zu news lächerlicher...

22. Ich mag diese Pseudo Klugen Studien auch nicht. Immerhin wird dieser Unsinn, der von Ahnungslosen erstellt wird, auch bei politischen Entscheidungen hinzugezogen ! Oder sonstiger Unsinn verzapft.

Z.b. die Videospiel Studien. Dieser Müll, welcher auch von Laien erstellt wird, hat nur Ärger gemacht und die Wahrheit sogar unterdrückt.

Wieso moddet man? Weil man gerne bastelt und sich Dinge ausdenkt?
    Und lernen tut man es wo? Nirgends! Man denkt sich halt was aus und setzt es um.

23. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Diese Studien wurden von voreingenommenen Personen erstellt, nicht von Laien. Wirf halt nicht alles in einen Topf.

24. ah, hab mich auch gewundert wer ernsthaft ne Doktorarbeit übers Casemodding verfassen will, über normales Modding ist da irgendwie schon Sinnvoller ;)

25. man könnte meinen die korrektur von rechtschreibfehlern und ähnlichem seitens der journalisten wird im digitalen medienzeitalter nicht nur ermöglicht, es dauert auch nur vielleicht 30 sekunden!

ÄNDERT BITTE DIE ÜBERSCHRIFT!

wenn der spiegel nicht in der lage zu sein scheint rechtschreib-/grammatikfehler auszubügeln ist das schon peinlich genug. herr je, ich hasse es...