Battleforge

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Varrk, 5. Januar 2009.

1. Ein bisschen zu bunt für mich, sonst aber hört sich das alles ganz gut an.

2. Tuhnafisch8

Tuhnafisch8
    Bitte bitte macht wirklich was an dem Schwierigkeitsgrad.

Ich bin eigentlich ein Fan von RTS aber wenn es mir zu schwer wird habe ich ehrlich gesagt nicht mehr den Bock das weiter zu machen.

Aber Battleforge hat mich seit der ersten Preview in der GS faziniert und ich möchte dieses Spioel spielen,aber mit mehr Freude als Frust.

3. Valdios

Valdios
    Ich spiele es zur Zeit sehr intensiv und es macht wahnsinnigen Spaß!
    Das Basteln eines eigenen Kartendecks und Kauf bzw. Ersteigern von neuen Karten im Auktionshaus, das Erspielen und Upgraden von Karten, oder spannende PvP Matches plus Belohnungen...

Alles spricht dafür das BattleForge ein Hit werden kann und das eingerostete RTS Genre revolutionieren könnte.
    Die Entwickler müssen nur am Kartenbalancing und der Serverstabilität schrauben, sowie regelmäßig neue Inhalte hinzufügen.

10 von 10 Sternen für BattleForge ;)

4. Geist_6

Geist_6
    Sieht gut aus, aber ich dachte man kann es auch Solo spielen?

5. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    echt? Die Previews sahen alle so lala aus...

-Wie sind die Hardwareanforderungen um das in 1024*768 flüssig zoggen zu können, weiß das wer?

6. dirkie71

dirkie71
    Habe die Beta auch ausgiebig getestet und bin nicht wirklich davon angetan.
    Der Schwierigkeitsgrad hat schon was für sich...
    Ich warte lieber auf andere Spiele.

7. SirAddde

SirAddde
    Ich habe die Beta auch schon ausgiebig gespielt und kann nichts nachteiliges sagen. Der Schwierigkeitsgrad geht so in Ordnung. Mich hat direkt die Sammelleidenschaft gefangen. Karten und Kartenverbesserungen ergattern, er- und versteigern (nur die Karten, nicht die Upgrades) und und und ....
    Worauf man allerdings ein wenig gespannt sein darf ist das Bezahlsystem, denn wie es aussieht muss man sich die Booster (wohlgemerkt: nur virtuelle Booster) kaufen. Bleibt abzuwarten wie EA die Preise gestaltet und welche möglichkeiten es gibt, durch ingameerfolge eine ausreichende anzahl neuer karten zu ergattern (vor allem die seltenen).

@uLu-MuLu: ich habe es vollkommen flüssig in 1600x1080 mit ner geforce 7900 gtx, 2gb und nem 4400 X2 gespielt. Also eher genügsam.

@Geist_6: Man kann es solo spielen, allerdings es doch sehr stark auf ko-op oder pvp ausgerichtet. Wie oben beschrieben gibt es aber auch eine Kampagne (bisher sehr kurz) für nur einen Spieler.

8. Zanzaroth

Zanzaroth
    ich hoffe battleforge wird nicht so ein fall wie worldshift.

das game wurde auch toll angekündigt, leider eher schlecht umgesetzt.

9. GothofCookie

GothofCookie
    ich finds viel zu leicht, und ich bin strategie noob

10. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Ich habe ja eher die Befürchtung, das wie in Trading Card Games alle paar Wochen Booster Packs rauskommen. Und wie das so üblich ist, werden die immer stärker, so dass man sich die kaufen muss um nicht anschluss zu verlieren.

Aber ich lass mich überraschen. Vielleicht wird es ja tatsächlich so gut

11. stillAlive

stillAlive
    mal ne doofe frage:
    ich hab mich vor 2 Wochen für den Betatest angemeldet, aber ich kann noch nicht spielen :)
    Werden da nach und nach mehr Tester zugelassen und man hängt halt einfach in der Warteschleife, oder hab ich da was beim anmelden verbockt?
    Wie lief das denn bei euch ab?

12. SunlessDawn

SunlessDawn
    Ich wart auch noch, ist aber auch erst ein paar Tage her das ich mich angemeldet habe.
    Wenn die Grundideen gut umgesetzt wurden kann das echt ein verdammt gutes Spiel werden mit Langzeitmotivation durch immer neue Karten. Ich spiele auch Magic, ich bin das Boostersystem etc. gewohnt, solange man auch Einzelkarten kaufen kann und am besten noch Boosterdrafts spielen kann wirds Unterhaltsam :)

13. ich mochte es auch sehr, doch für mich war leider keine langzeit-motivation vorhanden...die sammel-leidenschaft hat mich sofort gepackt, aber man hatte recht schnell sein wunsch-deck zusammen...ich kenne keine karte, die wirklich selten ist...es gitb zwar 3 unterschiedliche seltenheitsstufen...doch die kann ich selber kaum auseinander halten...vielleicht wird noch etwas in dieser richtung verbessert....wenn ja, ist dies ein pflichtkauf für mich =)

14. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Ich musste genau das selbe Denken. Irgendwie riecht das Spiel nach Worldshift und das war echt eine Enttäuschung. Die Idee mit den Kartendecks ist zwar nicht neu, macht aber wenn sie gut umgesetzt wird ist sicher Spass. Hoffen wir das Beste.

15. GothofCookie

GothofCookie
    ich mag es auch cniht so, anfans war ich noch begeistert, aber da es für nichtzahler kaum neue karten gibt, und ich, seid ich paar sau gute grüne karten bekommen hab, alle missionen im eildurchang ohne probleme schaffe (als noob) isses langweilig

16. Geist_6

Geist_6
    Danke für die Information.

17. Hey, geht mir fast genauso. Ich brauchte zwar einige Anläufe für den Boss, aber mit der Energie, die man zur Verfügung hat, kann man sich recht schnell gute Armeen aufbauen. @Kronpr1nz: Alle Karten, die es in den Boostern gibt sind auch für Spieler, die nicht zahlen zugänglich, nur eben ein bisschen schwieriger ;)

18. Du brauchst einen Beta-Key, den du beim ersten Start des Spiels eingeben musst. Ach, ich hätte noch einen, meldet euch bei Interesse einfach bei mir.

19. Falls jemand noch keinen key hat oder nicht mehr warten möchte kann er gerne bei unserem Gewinnspiel mitmachen:
    http://battleforge.gamona.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=232

Schwierigkeitsgrad:
    Die erste Mission ist wirklich einfach aber die ist auch nur zum warmwerden. Die späteren Solo-PvE-Maps werden schön schwer. Besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden (advanced, Expert) zieht der das ordentlich an.

20. GothofCookie

GothofCookie
    da sdumme ist, man kann die schweirigkeitsgräde erst wählen wenn man die mission schon schaffte

außerdem ich spiel pur grün udn sobald ich mal gegnug punkte hab, hab ich keine probleme mehr mit i-was......bei den coop maps mit 2-4 spilern bin ich so gut wie immer schneller fertig.
    mutli colour bringt so gut wie nix, und das ist genau das was es nciht sollte

21. Mhh ich fande das Teil anfangs uninteressant aber dann gabs glaub ich mal en Gamestar Video drüber. Vor allem der Koop Modus hats mir en bissle angetan. Hab mich deswegen au glei bei der beta angemeldet.

22. Ich hoffe dieses Spiel wirt toll!!!

Ich setze viele Hoffnung in dieses Spiel!!!
    Hoffenltich macht EA nicht ein Spiel mit Monatsgebühren daraus!!!

Wenn nicht, dann brignt EA seit Jahren wieder mal ein gutes Spiel auf den Markt im Genre Strategie!!!

23. Da hast du Recht, mit mehreren Farben ist man schwach, weil: Starke Karten hohe Tech-Stufen brauchen, die man durch Gebäude einnimmt. Auf einer Map gibt es aber nur begrenzt viele und so kann man vllt bei einem Element voll ausbauen oder bei jedem Element nur 1 Stufe. Echt doof, dass man sich bei Gebäuden das Element, dass man aufwerten will aussuchen muss und nicht jedes Element eine Stufe höherkommt