Street Fighter 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Stepodar, 5. Januar 2009.

1. Ein Klassiker wird fortgetzt. Bin mal gespannt ab der 4. Teil an frühere Erfolge anknüpfen kann.

2. lalanunu

lalanunu
    davon geh ich aus, weil der an das 2er turbo anknüpft und das war damals auf snes SOWAS VON GEIL :D

3. Für mich definitiv kein PC-Titel. Werd mir die Xbox360 Version holen. Zunächst fand ich die Grafik ziemlich seltsam, doch mittlerweile gefällt sie und ich freu mich richtig auf das Spiel.

4. Aloscha

Aloscha
    Dabei war ich der festen Überzeugung, dass die PC Umsetzung von Resident Evil 5 schon längst offiziell sei. Zuletzt auch Aufgrund dieses Fundes: Resident Evil 5 im UK-Shop. Ja, demnach würd es am 13. März losgehen können.

5. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ich freu mich schon ... endlich mal wieder was für den PC :yes:

6. Skipan

Skipan
    ich hätt lieber soul calibur mal fürn pc...

7. Onyx1a Black Dragon

Onyx1a
    ja freu mich auch drauf, kaufs mir glaub ich aber auch für die 360, manche spiele spielst man halt beser am fernseher. ;) und RE5 bin ich auch schon ganz gespannt drauf. fand RE4, damals für GC, echt gut. und auch wenn RE5 fast gleich ist hat es zumindest anderes settting, story und besser grafik. *freu*

@Skipan: hm, SC4 find net schlecht.
    tja, man müsste die 360 oder ps3 haben. :ugly: ^^

8. Maeldanus

Maeldanus
    Frage:

Wieso sollte Street Fitghter an der Box besser sein als für den PC? Mit Gamepad ist es eigentlich genau das Gleiche....
    (Gamepad = 15€ maximal für'n Pc)

Kann man eigentlich gegen die anderen Plattformen zocken? Sprich Xbox zusammen mit Ps3/Pc ?

9. Das Sega Saturn USB Pad kostet ja grad mal ~16€ mit Versand - und das ist mal das beste Pad für Kampfspiele. Das Xbox360 SFIV Pad von Capcom ist nach der selben Konstruktion gebaut, kostet aber direkt 35€ mehr :D
    Die Arcadesticks kann man auch am PC anschließen ohne Probleme - n 360 Stick kannst aber net an die 360 anschließen und umgekehrt.

Die Community wird zwar nicht so "riesig" sein, aber ich denke mal sie wird groß genug sein. Gibt ja eigentlich auch genug Leute auf 2dfighter.com mit denen man zocken kann, wobei die nicht jeder kennt.

10. Antwort:^^
    1. Einlegen -> Läuft (kein DRM oder sonstige Fallstricke)
    2. Wird auf beiden den Konsolen wohl optimal laufen
    3. Betreibt man diese idR an einem TV welches größer als der PC Bildschirm ist
    4. Besitzer einer Konsole haben idR auch zwei Controller -> Chancengleichheit und geselliges Zocken mit Freunden

Das sind die vier Punkte, die mir gerade auf die Schnelle eingefallen sind und die mich tangieren. Sehe bislang keinen Grund, SF auf dem PC zu spielen wenn man eine Konsole besitzt.

11. Vielleicht wird bei mir dann endlich Virtua Fighter abgelöst :D

12. Auron22

Auron22
    zu 1.
    Einlegen, installieren und wenn man sich net blöd anstellt und die Entwickler darauf geachtet haben, gibt es absolut keine Probleme.
    zu 2.
    Wird auch auf dem PC optimal laufen können.
    zu 3.
    Kommt drauf an, in welcher Größe bei dir ein TV steht und welche Monitore du verwenden magst.
    zu 4.
    PC-Spieler können sich in der Regel auch 2 Controller kaufen, wenn sie nicht gleich schon einen besitzen..das ist günstiger und eine X-Box Controller-Version für den PC gibt es auch. Zudem kann man sicherlich auch mit 2 Controllern am PC spielen, was ja durch USB kein Problem darstellt.

Mir würde nichts anderes einfallen, außer, dass wenn das Spiel ordnungsgemäß für den PC programmiert wurde, das Spiel günstiger ist und genau den selben Spass bietet.

13. ich freu mich drauf und hoffe das resident evil 5 und sobald es kommt auch wieder devil may cry 5 auf dem pc kommen!

14. 1. Hatte DMC4 oder Lost Planet DRM? Ich glaube nicht.
    2. Auf den Arcades läuft es auf sogenannter Taito Type X2 Hardware, was im Prinzip ein PC ist. Die Hardware die da drin steckt ist (zumeist, gibt natürlich leichte Variationen [eher nach unten]) ein E6400, 2GB RAM und ne 7800GT. Das ganze läuft auf einer abgeänderten Version von XP. Daher ist das "porten" aufn PC überhaupt mal das allergeringste Problem.
    3. Du kannst auch einen LCD-TV an einen PC anschließen - hast das selbe davon. Außerdem hat nicht jeder einen LCD-Fernseher, aber jeder einen LCD-Monitor. Daher ist das Argument nicht so gut.
    4. Auf der PS3 eventuell. Ist aber trotzdem schrecklich, da du 6 Tasten für die Schläge/Tritte brauchst. Die 4 Haupttasten und dann wohl die R/L Tasten. Unhandlich deluxe.
    Und vom 360-Controller red ich erst garnicht. Das D-Pad an dem Teil ist so schrecklich, da kriegt man wirklich die Kriese. Präzises Ausführen von Moves? Fehlanzeige.
    Wie oben bereits erwähnt kriegt man einen Saturn USB Controller für 15 Euro - und das sind die besten Controller für Kampfspiele, ever. Natürlich kannst du auch den offiziellen 360 SFIV Controller kaufen - nur kostet der 35€ mehr.
    Ach und zu den Arcade-Sticks - die funktionieren alle wunderbar mit dem PC. Dafür laufen die Dinger jeweils nur auf der 360, oder der PS3. Einen qualitativ hochwertigen der beide Konsolen supportet gibt es nicht...

Genug Gegenargumente? ^^

15. Irgendwie ist es ja schon witzig, da scheinen traditionelle PC - Entwickler der Platform mehr und mehr den Rücken zu kehren, während Capcom als traditioneller Arcade- und Konsolen - Entwickler mehr auf den PC portiert...

16. Da schließe ich mich den Antworten von Auron 22 und MaNToRoK an.
    Ausserdem besitzen evtl. auch ein paar PC gamer ein DVI-HDMI Kabel wo sie denn auch auf einen (wenn Fernseher vorhanden) fetten Bildschirm zocken können! Ich benutze für Partys auch diesen schnick schnack um keine lächerliche Konsole in meinen besitz bringen zu müssen!!! Ich bin und bleibe ein PCler! Konsoleros haben sowieso die falsche Internetseite erwischt!

17. 1. Konsolen sind nicht lächerlich, sondern für manche eine gute Alternative zum PC da man sie günstig kaufen kann.

2. Dass Du ein PCler bist und bleibst ist mir persönlich egal und damit stehe ich vermutlich nicht alleine da.

3. Sogar die GameStar Redakteure besitzen Konsolen und teilweise werden Vorabtests mit Konsolenspielen gemacht. (GTA 4, Assassins Creed)

Tut mir leid falls du dich jetzt irgendwie angegriffen fühlst, aber ich hasse diese beschränkte Denkweise wie die Pest. Für ca. 200 Euro hat eine 360 ja wohl eine Spitzenleistung.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich freue mich natürlich auch riesig auf das Spiel! Und obwohl ich eine 360 besitze werde ich es mit für den PC besorgen da es dafür einfach weniger kostet. (XBL habe ich auch nicht^^)

Ich hoffe dass die Entwickler nicht zuviele neue Dinge in das Spiel einbauen, sonst könnte es leicht schiefgehen.

MfG DarkDarkness

18. Habs auf der GC gespielt. Perfekte Fortsetzung :D! War beeindruckt.

19. Oh, hier tobt ein Konsole vs. PC Krieg? Dann auch mein Senf:

Meine Meinung: Preislich lohnt der PC nur, wenn man raubkopiert. Dann sind die hohen Hardwarekosten auch wieder reingeholt. Insgesamt hat man IMHO mit dem PC mehr Stress. Ist einfach so. Der verringert sich vielleicht, wenn man ne 3000 EUR Maschine daheim zu stehen hat, ist aber mit Sicherheit früher oder später mit von der Partie. Egal ob Auflösungen, Soundprobleme, DRM... im direkten Vergleich ist Spielen auf ner Konsole einfach problemloser. Es zählt für mich nicht, ob 1 oder 3 Spiele problemlos laufen, sondern eher alle.

Dafür kann der PC eben auch viel mehr ;). Ich finde, allein deswegen vergleicht sichs schlecht. Konsole für Spiele only, PC für Spiele + 1000 andere Dinge.

20. PC VS Konsole:

PC: Q6600 150€ / 4GB DDR2 40€ / GTX 260 216 230€ / P5Q Pro 100€ / Netzteil + Case 60€ / Windows 70€ insgesamt: 650€ +10 PC Spiele 450€ = 1200€

PS3: 350€ + 10 PS3 Spiele 700€ = 1050€

XBOX 360 250 + 10 XBOX 360 Spiele 700€ = 950€

Klar ein PC reicht gerade mal 2 Jahr, dann muss man schon nachrüsten aber meistens reicht nur die Grafikkarte für ein weiteres Jahr, Highend Zocken.

Umso mehr Jahre man immer Konsole Games kauft, umso teurer ist eine Konsole wen man bedenkt das z.b 50 Games bei einer Konsole 3500€ Kostet und beim PC gerade mal 2250€. Das sind 1250€ mehr als beim PC.

Klar 50 Games kaufen dauert aber nach 4 Jahren hat man Locker 50 Games für eine Konsole gekauft und deswegen ist PC und Konsole eigentlich Gleich Teuer!!

Das war mein Beitrag zum PC VS Konsole :)

21. slammerjam

slammerjam
    Ich weiß ja nicht, wo du Konsolenspiele kaufst, aber die kosten keine 70 Euro, wenn man sich umguckt, bekommt man die immer für 50 oder weniger. Naja, hab beides ;-)

22. Schön, dann hast auch du leider nicht verstanden, dass es meine persönliche Sichtweise abhängig von meiner Situation ist. ;-) Klar kann man alles irgendwie versuchen zu widerlegen oder hinzubiegen,- wurde ja auch von den von dir genannten versucht. 1.) Hab ich aber keinen Bock meinen PC zum TV zu schleppen, wenn da eh 2 Konsolen dran hängen. 2.) Besitze ich für Xbox360 zwei Controller, für den PC nicht einen, -wozu auch? 3.) Wenn... wenn... ja wenn die Entwickler sich net blöd anstellen bla bla...die Vergangenheit hat jedenfalls gezeigt, dass sie es oft genug tun und zwar besonders auf dem PC...Bugs, nerviger Kopierschutz usw.

Eine hinfällige PC vs Konsole Diskussion wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich nicht lostreten. Wozu auch? Beide Plattformen haben ihre Vorteile und ich besitze nunmal beide und entscheide mich bei Mulitplattformtiteln halt für die bessere Version. Die Gründe für die Entscheidung können sowohl objektiver (Bugs, DRM) als auch subjektiver Natur sein. Und bei SF4 überwiegen für mich nunmal klar die Vorteile der Konsole, so einfach ist das. Was jetzt aber an Konsolen lächerlich sein soll und was du bei Partys mit nem PC/Konsole -außer viell. ein Laptop als MP3 Player- willst, musst du mir aber noch erklären. Bei uns wird da idR gequatscht, getanzt und getrunken.^^

23. Galford

Galford
    Imho kann man die Xbox360-Controller auch an den PC anschließen. Die Software gibts kostenlos über Microsoft. Du hast 2 Controller die du genauso für den PC verwenden kannst. Also ist 2.) selbst in deiner Situation absolut kein Argument.

Und wozu? In deiner Situation magst du die Controller für PC vielleicht nicht brauchen. Man kann aber auf dem PC genauso Spiele zocken, die mit Gamepad besser zu bedienen sind (Rennspiel, teilweise Action-Adventures)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  24. sf666

sf666
    Freu mich extrem auf die PC Version. Zum glück kommt das Spiel auch auf dem PC, so kann meine Freundin Desperate Anatomys gucken auf meinem Röhrenbildschirm (nicht jeder hat Kohle für HD-Fernseher, unter 37" ist HD sowieso zu schade) und ich im Büro auf meinem grossen LCD SF4 zocken.

SF4 ist auf dem PC auf keinen Fall am falschen platz und hat absolut seine daseins berechtigung. DMC4 hat das bewiesen. Wer will soll es auf der Konsole zocken, ich zocke am PC.

25. Es sind kabellose Controller. Ohne entsprechendes Empfangsgerät am PC wird das nix. Ergo doch ein Argument. ;-)

26. GothofCookie

GothofCookie
    alle Xbox 360 kontroler gehen ohne probleme am computer auch

ich hab im momment 1 kabellosen und 2 verkabelte dran, falls freunde kommen.
    außerdem ist bei meisten grakas verbindungskabel zu fernseher dabei

konsolen sind spiele zu teuer punkt
    und xbox is online spielen zu teuer

ich bleib bei ps2 + pc

27. Klar, wenn man das Empfangsstück für den Pc hat, funzen die. Hab ich aber net. Brauch ich ja auch nicht.^^ Die Spiele für Konsolen sind bissl teurer, stimmt. Dafür spare ich andere Ressourcen wie Zeit und Nerven.^^ Online zocke ich an der Xbox360 auch nicht. Dafür ist wiederum der PC gut/besser. Wie gesagt, das ganze mögen reichlich subjektive Ansichten sein, -sowohl die unsinnige Diskussion ob PC oder Konsole nun besser ist als auch die Gründe für die Systemwahl für SF4. Mein Eingangspost stellt ja nur meine(!) Sicht mit den für mich relevanten Punkten dar. Mehr nicht. Was man sonst noch tun und lassen kann und will, muss jeder selbst entscheiden.

28. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    1. stimmt.. wenn es keine bugs gibt

2. Wenn man den richtigen PC hat... auf meinen 3,2GhZ single core PC sicherlich nicht. ein PC verbraucht für spiele immer mehr ressourcen als eine konsole .. schon alleine wegen dem betriebsystem , welches im hintergrund läuft (Vista verbraucht viel mehr ressourcen als XP, XP mehr als 98 usw.) ein spiel , dass auf eine Konsole 100% angepasst ist läuft auch 100% flüssig darauf. ein PC kann das nicht gewährleisten , weil jeder andere hardware besitzt.

das kennt man auch von spielen die auf dem PC viel höhere anforderungen haben wie sie die Konsolen darstellen. und bei wem läuft assasins creed flüssig auf dem PC , außer bei den PC gigs , die sich jedes halbe jahr neue hardware kaufen ;D 179 euro für einen komplettrechner 3,2Ghz duo core? im vergleich zur xbox360 , wenn man nur spielen mag.

3. und 4. Auf der couch vorm fernseher ist imho eine gemütlichere atmosphäre als neben dem lauten PC und aufm schreibtischstuhl direkt vorm lcd zu sitzen (ich sag nur Wii werbespots) und wer schonmal so einen spieleabend gemacht hat wird wissen , dass so etwas wesentlich komfortabler/lustiger und gemütlicher ist als an einem pc.. an einem pc wären solche parties undenkbar. So sitzt man gemütlich auf der couch im wohnzimmer mit ein paar schalen chips und getränken vor sich auf dem tisch und schon kanns losgehen (BuzzQuiz mit den lustigen Buzzern , Singstar , prügelspiele wie StreetFighter , renn- und die ganzen Wii spiele usw.). Bring mal freundinnen von mir dazu am PC zu zocken , die würden sich schlichtweg weigern.. vor dem Fernseher auf der couch ist jeder dazu eingeladen , egal ob alt oder jung ob nicht-spieler.

Hinzukommt die wegfallende installation und das hochfahren des betriebsystems . man brauch keine hardware/softwareupdates/ kein aktuelles betriebsystem, kann sich keine viren einfangen , es läuft alles flüssig und und.

und... die PS3/XboX controller sind in der Regel tausendfach besser als die für den PC. (ok man kann sie anschließen gut..) hat man zudem einen großen HD fernseher ist dieser auch wesentlich größer als ein handelsüblicher LCD für den PC. Man kann den PC an den fernseher anschließen , muss ihn wenn aber dann genau danebenstellen (wegen den controllern). ich persönlich gehöre nicht zu den leuten die so etwas machen , dazu bin ich glaub ich nicht zu PC-Rüst-freakig.

und zu guter letzt muss man sich keine vollpreisspiele kaufen^ oder ich sag nur... EBAy^^ die next gen konsolen sind meiner meinung halt neuer Spiele-Lifestyle .. das ist keine nerd nische mehr sondern auch mal geselliges beieinander sein.

Hab schon so einige singstar , Buzz Quiz und wii spiele abende gehabt (nicht bei mir) und es war immer gemütlich. und ich weiß noch meine erste konsole war der snes.. mit street fighter III und bla.. und street fighter III besitze ich ebenfalls für den PC ... es kommt einfach nich das gleiche feeling auf als wenn ich es am fernseher spiele.

den PC nutze ich eigdl. nurnoch für MMorpgs (Warhammer Online , demnächst Aion) und surfen.. MMorpgs finde ich mit controller an der konsole nicht so gut zu spielen. (wobei man vielleicht tastatur anstöpseln kann kein plan) aber da empfinde ich ebend genau andersherum (noch).
    denn chatting gehört irgendwie zum PC und MMorpgs sind Teil des Chattens.

Meine meinung dazu^^

29. Auron22

Auron22
    Im Laufe der Zeit und bei sovielen PC Spielen, die ich besitze, hatte ich noch NIE eine Installation fehlgeschlagen bekommen.

Wenn du mir sagst, dass Street Fighter 4 mehr Ressourcen vom PC benötigt, dann scheine ich etwas an meinen Augen zu haben. Ich glaube nicht, dass wir es hier mit einem Crysis zu tun haben, trotz der fulminaten Effekte und der tollen Optik.

Du solltest aufwachen. Ich kenne keinen Grund, warum ich meinen PC jedes halbe Jahr aufrüsten muss, wenn alles noch optimal läuft? Ich hab bis jetzt jede 2 Jahre aufrüsten müssen, wenn ich es mit einem Kracher wie Crysis aufnehmen wollte und selbst da gibt man nicht so viel Geld aus, wie manch einer hier mit Fantasie-Beträge angeben will. Wenn hier jeder einen Core Intel blabla X-Supreme Blaster als Spass kaufen würde, und seine 900 Euro dafür ausgibt, dann frag ich mich, warum man so eine Leistung nach einem halben Jahr verschenken will und aufrüsten muss? So schnell verliert eine Hardware auch nicht an Bedeutung, zumal die Spiele minimal verbessert werden.

Komisch.. bei mir ist das so: Ist gemütlich im Wohnzimmer auf der Couch, ist auch gemütlich vor dem PC. Ich weiss ja nicht, wie du deine Wohnung einrichtest, aber das ist absolut kein Argument, zudem kann man den Monitor immer noch am TV anschliessen. Das Argument sagt nichts über die Leute aus, die gern spielen. Als nächstes heisst es noch, dass man im Zug mit dem Gameboy gemütlicher spielen kann, als in der Schule.

Stichwort: LAN-Partys...Mit einer Konsole undenkbar :-)

In diesem Sinne: Jeder entscheidet, wo er gerne spielt, wie er gerne spielt und was er gerne spielt. Argumente gibt es viele, sowohl negative für den PC als auch positive. Die Diskussion ist ellenlang und ich finde es leider Gottes, LEIDER GOTTES, am PC viel lustiger. Zu den Problemen am PC...Es müssen auch Leute geben, die sich nicht damit auskennen...sowas hält meinen Job als ITler am Leben ;-)

30. hui,
    endlich wieder ein Streetfighter für den Pc,
    das letzte musste ich an meinem 486er mit noch 19 Disketten Installieren ;)

31. Man, hier ist ja ne richtige Diskussion entbrannt. :D

Ist doch eigentlich egal, was besser ist. Ich denke jeder hat so seine eigenen Lieblinge. Manch einer spielt nur alleine der mag am PC besser aufgehoben sein. Manche wollen singen, die spielen dann halt mit einer PlayStation... usw.^^

Wie bereits gesagt wurde alles hat seine Vor- und Nachteile.

Soderle, das wars. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. xD

MfG DarkDarkness

32. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Damit meint man nich die installation selber , sondern dann die bugs ingame... die auf der konsole meistens nicht vorhanden sind ... vergleich GTAIV PC<-> Konsolenversion

Ja also Lan-parties da hast du recht... das kann der pc meiner meinung nach ruhig behalten... da dies zu 90% wirklich nur IT-nerds ausüben.. ncihts gegen dich oder gegen die , die das gerne machen... aber mir schauerts bei dem gedanken 10 oder mehr computer in einem zimmer , tagelang nächte völlig verstrahlt, laute Lüftergeräusche , schlechte luft , Leute , die mit headsets vor dem PC klucken und fastfood essen... leute mit fetten brillen oder langen fettigen metallica haaren wuah* ne danke *GG*

das ist immernoch ne andere vorstellung als wii oder konsolenspiele auf ner couch mit netten fingerfood und geselligen Nicht-spieler leuten zu spielen als so etwas^^

gut... da hab ich mich jetz reingesteigert ^^ back to topic^^

ABER man kann halt auch mit der ps3 online zocken anstatt lan parties zu machen ;D

wenn ich die auswahl zwischen Schreibstuhl und Couch habe werde ich eher die gemütliche , weiche couch nehmen als den stuhl ;D oder womöglich den boden , wenn nach deiner meinung alle vorm PC klucken sollen (bei nem spieleabend)

und dann noch die option , ob man 3-5 meter vom fernseher weg ist oder 1m zum kleineren strahlenfreudigen lcd monitor...

33. Grundsätzlich find ich das sehr aufschlüssig durchgerechnet. Aber 650 + 450 sind einfach nicht 1200€

34. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Hol dir doch n XBox 360-Pad!
    Is billiger als ne ganze Konsole!

35. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Stimm ich dir zu xDxD Sinn sogar "nur" 100

36. Auron22

Auron22
    Welche Bugs könnten bei so einem Spiel auftauchen? Bestimmt brauchen wir hier 500 Tester, die von links nach rechts laufen und einige Attacken ausführen..mmh..sehr unwahrscheinlich, dass dies verbugt herauskommt oder die Entwickler sind einfach nur dämlich.

IT-nerds...das Wort ist sowas von veraltet. Wenn du keine grossartigen Argumente findest, macht es keinen Spass mit dir darüber zu diskutieren.

Ich weiss nicht genau, welche Vorstellungen du von LAN-Partys hast, aber ich möchte dir sagen, dass mein Kollegium nicht aus den Eigenschaften bestehen, die du gerade aufgezählt hast. Ich würde dir raten, dich ein wenig zu informieren, bevor du irgendwelche Sachen behauptest, die absolut nicht stimmen.

Das sehe ich genauso..

Neuerdings ist das auch mit dem PC machbar. So ein "Internet" hatte der PC auf jedenfall bitter nötig. *ironie off*

Dazu möchte ich dir eins sagen: Gestern Abend sass ich auf meiner Couch, das in etwa 7 Meter Abstand zum Monitor hatte und ich konnte sogar TV schauen, ohne, dass ich vor dem Monitor sitzen musste...

Also ganz ehrlich, ich sagte dir bereits, dass jeder so spielen kann, wie er mag, aber solange du keine stichfesten Argumente vorweisen kannst, möchte ich dich darum bitten, so etwas nie wieder zu schreiben...Das ist ja schon fast bescheuert...

In diesem Sinne, Gruss!

37. Eigentlich habe ich mich ja mit meinem letzten Post aus dem Thread rausgezogen aber deine leicht arrogante Art gepaart mit Unverständnis bringt mich doch noch einmal zurück. Kurz zum Thema Installationsbugs auch wenns darum gar nicht geht. Kennst du Outcast? Lässt sich auf vielen Systemen ohne im Vorfeld aufgespielten Patch nämlich gar nicht erst installieren. ;-) Aber das nur am Rande. Gemeint sind ja andere Bugs im Spiel. Da wären die Bugs aufgrund fehlerhafter Inhalte, die bei nem Prügler in der Tat unwahrscheinlich sind, da diesbezüglich auf Herz und Nieren getestet wird. Ist ja auch der Kerninhalt bzw. einzige Inhalt des Spiels. Solche inhaltlichen Bugs gibts aber generell bei PC-Produktionen wesentlich häufiger (etwa Gothic3, Stalker) als auf Konsolen und dann erst hardwarebezogene Bugs (und die bezog Tamasuke mit ein) wie zuletzt einschlagend in GTA4. Letzteres wird man auf Konsolen kaum erleben.

38. Thread nicht verfolgt? Klar wäre das billiger aber wenn man die nötige Hardware (Konsole + 2 Controller) bereits hat?^^

39. Ich werde es mir auch für Xbox 360 zulegen.

40. Auron22

Auron22
    Tur mir Leid, dass das so rüberkommt, aber arrogant ist das falsche Wort, was mich beschreibt.

"Generell" gibt es erstmal gar nichts. Wir gehen natürlich davon aus, dass ein PC-Spiel nicht verbugt auf dem Markt erscheint. Wir können schliesslich nicht alle Entwickler in eine Tonne werfen. GTA4 lass ich einfach mal so stehen, zudem wurde erst für die Konsole entwickelt, bevor man es auf dem PC anpassen musste und das scheint bei vielen Entwicklern dann doch in die Hose zu gehen. Stichwort "Anpassen"!

Ich wüsste nicht, warum Crysis zum Beispiel bei mir gut lief. Das Spiel wurde ausschliesslich für den PC programmiert und es funktionierte wunderbar. Du siehst: Gothic3 (hatte ich zumindest keine Probleme und habs durchgespielt), GTA4 und evtl. andere Konsorten sind sicherlich Fälle, wo man stundenlang diskutieren kann. Jetzt aber bei JEDEM Spiel über Bugs zu sprechen, ist gegenüber den Entwicklern dann doch nicht fair, oder? :-)

Im Bezug auf Arroganz...ja ja, ich klatsch noch einige Smileys hin, damit du nicht gleich beleidigt wirkst ;)

In diesem Sinne, Gruss!