Titan-Quest-Macher

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von erebosa, 9. Januar 2009.

1. erebosa

erebosa
    Titan Quest war nicht schlecht konnte aber an Diablo nicht das Wasser reichen.
    Abgesehen davon waren keine video Sequenzen ihm Spiel die den Spieler tiefer in das Spiel und die Geschiechte ziehen konnten wie in Diablo.

2. Naja, Diablo 2 wird ja eh mehr verklärt als es in Wirklichkeit gut ist. TQ ist schon sehr gut, vor allem das Setting ist mal ein anderes als bei den übrigen Diablo-Klonen und das Charaktersystem gefällt mir sogar besser als bei Diablo. Schade um das Studio.

3. TQ sieht nicht nur gut aus (auch heute) sondern es war meiner meinung auch besser als Diabolo (Geschmackssache)! Ich würde mich sehr über einen 2 TEIL im Titan Quest "Universum" freuen!

4. Thuje

Thuje
    Joar schade drum ich fand TQ auch um einiges besser als das 0815 Blizzard Game, hatte imho 1. ne bessere Story 2. besseres Charaktersystem und 3. teilweise bessere Grafik als Diablo 3. Das Setting war auch interessant im Gegensatz zu der Story/Setting "Jo öhm es kommt halt aus der Hölle, und gut jetz"

Hoffentlich besteht die neue Annäherung zur Massentauglichkeit nicht darin das es zum stupiden Diablo Klon getrimmt wird

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  5. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
  6. Paxaurea

Paxaurea
    Da hat wohl mal wieder jemand Angst vor Raubkopierern und flüchtet sich auf die Konsole, denn für ist das neue Spiel ja angekündigt, nicht für den PC:

Schade, zu welchen Unsinn ein Haufen Krimineller Menschen treiben kann.

Titan Quest war schlechter als Diablo. Die Grafik war gut, aber ihr fehlte das besondere und wirkte die ganze über ziemlich kalt. Diese öden Riesenschlauchlevels sind auch nicht das Wahre. Die Story war schlechter präsentiert und auch nicht gerade innovativ. Das antike Griechenland ist grausam umgesetzt und das Charaktersystem war zwar innovativ, aber auch langweilig, weil alles am Ende auf Maximierung von 2,3 Fähigkeiten hinauslief ...

7. Ich finde das gerade die Riesenschlauchlevels für so ein Genre am besten wäre. Diablo setzt auf ähnliche weise seine szenarien auf, nur das mal der Baum hier steht und die höhle anders aussieht und das habe ich gehasst. Alles sah irgendwie gleich aus und bei Sacred2 hat die motivation nach einer gewissen zeit auch nachgelassen. Für mich war Titan Quest (geschmackssache wieder) und ist immer noch das bessere Action Rollenspiel! Ach und das Setting von Titan Quest war wirklich Spitze und vom Charaktersystem mal abgesehen das beste!!! Aber das ist ja nur MEINE MEINUNG, oder doch nicht?

8. GothofCookie

GothofCookie
    ja titan quest hat wirklich sher viel fun gemacht, hoffe bis heute auf ein addon.....^^

9. Tw0nkY

Tw0nkY
    Ja, muss ich umbending!

NOT!

10. Titan Quest 2 mit offener Welt - so sieht mein Traum aus ;-)

Ansonsten freue ich mich über jedes gute ARPG (zu denen Titan Quest auf jeden Fall gehörte), welches in Konkurenz zu Diablo 2 tritt. Konkurenz belebt den Markt, das ist bei Spielen nicht anders ;-)

11. nummer47

nummer47
    Öhm....es gab doch aber eins.

12. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Mainstreamzeugs = Diablo Klone

heißen nicht um sonst ACTION-Rollenspiele.
    Linke Maustaste drücken kann jeder Vollpfosten.

13. So war TQ aber auch schon, (ein ziemlicher guter Diablo-Klon wohlgemerkt)
    sie schreiben aber, dass sie es noch Mainstream maäßiger machen wollen als vorher, also kann es vorher noch nicht ganz so stark gewesen sein.
    Ich weiß nicht, was die da noch verändern wollen an dem Prinzip, vielleicht nur noch Totgeklicke??? Hoffentlich nicht!

Ich hab auch irgendwie keinen Bock wieder Oper einer schlechten Konsolenumsetzung zu werden und jetzt mal ehrlich wer kann sich vorstellen TQ mit Gamepad auf Konsole zu spielen? Ich mir nicht, ich würd auch keinen Schooter aufer Box oder der Playse spielen! Manche Genres find ich sollten PC-only sein... Naja jedem das seine und wie ers mach... ;)

14. Ich fand Titan Quest super und mir persönlich hats auch mehr Spass gemacht als Diablo.

15. Für mich war TQ das einzig wahre Action Rollenspiel, ich war mehr als traurig, als ich gehört habe, dass Iron Lore seine Pforten schließen musste.
    Wir die neuen Projekte werden kann ich aber nicht sagen.

16. schon mal baldurs gate: dark alliance 1 & 2 un champions of norrath un return to arms auf ps2 gespielt? die games zeigen das actionrpgs sehr wohl auf konsole funktionieren und das auch noch ziemlich gut.

17. Gabriel 777

Gabriel 777
    Endlich mal eine erfreuliche Nachricht im Bezug der TQ Entwickler. Mir persöhnlich hatte TQ auch besser, als Diablo 2 gefallen, aber Diablo 2 ist auch schon sehr alt und Diablo 3 sieht so ähnlich wie TQ aus.

Würde mich auf jedenfall auf TQ 2 sehr freuen, aber das Wasser zu Diablo 3 wird es diesmal wahrscheinlich nicht mehr reichen.......................mann weiss ja, aber nie.

18. raphael

raphael
    die schlauchlevels haben mir besser gefallen als die vierecke in diablo. aber bei dem charaktersystem hast du recht, leider. ich hab zwei chars gespielt und bei beiden schlussendlich nur noch zwei aktive fähigkeiten geskillt. der rest war alles passives zeugs. schade, denn ansonsten fand ich titan quest perfekt.

muss allerdings sagen, dass ich bei diablo 2 letztlich auch häufig nur drei bis vier fähigkeiten benutzt hab. ich glaube, das wird bei diablo 3 besser, zumindest nach den videos von der zauberin zu urteilen.

insgesamt wäre ich aber schon an titan quest 2 interessiert.

grüße,
    raphael

19. Titan Quest 2 wäre echt toll.

Ich halte nicht viel von den D2 - TQ Vergleichen.

Titan Quest und auch die Erweiterung Immortal Throne machen einfach Spaß und sehen gut aus!

20. Am Besten ist immer noch eine 100%ig freie Welt ala Sacred (<-meine Meinung und ich akzeptiere auch die Meinung anderer ;-))

@Xamex: Gegen D2-TQ Vergleichen habe ich nix, aber was mich aufregt ist der Begriff "Diablo-Klon". Man konnte Titan Quest, Sacred (2) und Co. ansehen, dass man zwar das grobe Spielkonzept gleich hatte, aber alles andere komplett anders umgesetzt war. Bei Starcraft sagt ja auch niemand, es wäre ein C&C-Klon, nur weil C&C das erste "richtige" Echtzeitstrategie-Spiel war (ich weiß, es gab noch Dune). Und bei WoW spricht auch niemand von einem DaoC- oder Ultima Online-Klon. Oder hat schonmal jemand behauptet, Crysis wäre ein Doom-Klon? Ich hoffe nicht.

21. 100 Punkte, besser hätte man es nicht sagen können!!

22. Timmothy

Timmothy
    gibts doch ^^ ..immortal throne!

oder meinst du ne fortsetzung, teil 2? ;)

23. Finde ich super! Titan Quest war für über ein Jahr mein absolutes Lieblingsspiel. War einfach ein tolles Game in einem genialen Szenario.

LG
    AtzeChri

24. TQ war meiner Meinung nach ein sehr gutes Action Rollenspiel,das sehr funktioniert hat.Ich fand den Spielfluss einfach genial.Was ich schade fand war das es keine Zwischensequenzen gab und das Charaktersystem. Aber wenn es ein TQ 2 geben sollte hab ich nix dagegen und ich würds mir auch kaufen!

25. Kingwes

Kingwes
    bitte bitte TQ2 bitte bitte, das game ist so geil, spiele ich bis heute immernoch

26. w00kieman

w00kieman
    mich regen diese rumlaberei von wegen Diablo-Klon klar es ist das gleiche genre aber hallo? schonmal daran gedacht das jedes genre irgentwann erfunden wurde dann müsste mann ja auch zu jedem Online rollenspiel Ultima Online klon sagen.
    Ich Fand Titan Quest hatte ein besseres Setting als Diablo 2 und bei titan quest ist das klassen-system viel innuatiever, nicht so wie bei diablo nehm diese klasse und sei zufrieden