Australien verbietet MMOs NICHT

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Hirogen, 16. Februar 2009.

1. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Da fehlen folgende Wörter "erhalten haben."

2. So ists Richtig...zeitverschwendung..!

3. rolitheone

rolitheone
    "Der Grund dafür sei, dass MMOs bislang kein Altersprüfzeichen von der OFLC (Australien Office of Film and Literature Classification)"
    bitte ein Verb einfügen

"Das Spiel sieht jugendfreien Dialoge vor"
    bitte den Streit zwischen Singular und Plural beilegen.

4. Also mit was die sich da immer, die Arbeit machen...diese Politik neeee

5. Schade, hätt mich gefreut wenn WoW verboten worden wäre, find das längst überfällig.

6. War doch eigentlich schon bei der ersten Nachricht gesagt... Nya. ^_^

Ach so: Man kann sich nicht entschuldigen, das ist unfein, man sollte um Entschuldigung bitten. :teach:;)

7. mehrtuerer

mehrtuerer
    Kennst du das Wort 'Argument'?

8. Ich denke mal es war provozierend gemeint, dann braucht man keine Argumente ^^

9. stillAlive

stillAlive
    -Jedoch haben die Behörden scheinbar wichtigeres zu tun, als sich mit Videospielen zu beschäftigen. -

Da sollten sich unsere Minister mal ein Beispiel nehmen !!! :teach:

10. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Muss er doch nicht..er findet dass es verboten werden sollte...dann findet er das halt. Ist seine Meinung.

11. "Jedoch haben die Behörden scheinbar wichtigeres zu tun, als sich mit Videospielen zu beschäftigen."

So sollte es auch sein.
    Damit sollten sie sich beschäftigen, wenn es sonst keine gravierenden Probleme mehr gibt.

12. Exakt! Es war nie die Rede von einem Verbot. Und auch der Link von Sidney Morning Herald sagt das in keiner Weise...es geht lediglich um ein rechtliches Problem, wie MMOGs betrachtet werden sollen und unter welches Gesetz sie dann fallen.

@laurenzblack: sinnloser Kommentar.

13. mehrtuerer

mehrtuerer
    Eine ernstzunehmende Meinung besteht aus These und Argument. Eine These ohne Argument ist nur Geblubber.

14. Wo war das Mißverständnis? Es hieß von Anfang an, dass die Spieleverpackungen ohne Alterskennzeichnung aus dem Verkehr gezogen werden. Dass MMOG in Australien verboten werden sollen, stammt aus dem Munde von a) Usern, die anscheinend zu geistig eingeschränkt sind, weiter als die Schlagzeile "MMOGs werden verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" zu lesen und b) von Spielehomepages (auch GameStar), deren Redakteure anscheinend die Anweisung haben, mit BILD-Niveau die Besucherzahlen hochzutreiben. Aufmerksame Leser konnten schon von Anfang an lesen, was Sache ist. Leider scheinen vor allem im Bereich MMOGs (mit Verbindung zu WoW) viele Fanboys unterwegs zu sein, die nur die Schlagzeile lesen und dann herumflamen können.

PS: Wenigstens von GS hätte ich allerdings mehr Sachverstand erwartet. So ein BILD-Niveau hätte es vor einigen Jahren unter den alten Redis nicht gegeben!

15. Hmm, du wunderst dich über User, die aus der Überschrift "MMOGs werden verboten" daraus ableiten, dass MMOGs verboten werden?? Interessant...aber ich weiß, was du meinst und habe ja den Artikel hier in der GS auch gelesen. Wir wissen, dass der sauschlecht geschrieben war und ich habs auch so verstanden wie das heute nochmal kam. Die Hauptschuld liegt aber definitiv bei dem Schreiberling, denn der Artikel war extrem merkwürdig geschrieben. Seltsam nur, dass sich die GS genötigt fühlt, nochmal einen Artikel zu veröffentlichen, wenn der andere doch sooo klar gewesen wäre. Man hatte da jedenfalls den Eindruck, dass der Schreiber selber nicht wusste, was eigentlich Sache war.

16. Das ärgert mich ja auch am Meisten, wobei der Ansturm der "Lol, die spinnen doch. Kack Australier!!!".-Kleinkinder auch wieder gezeigt hat, wessen Geistes Kind viele MMOGler mittlerweile sind.

17. Laflamme

Laflamme
    Und wenn der ursprüngliche Autor den Originalartikel, der in der Nachricht verlinkt wurde, richtig verstanden hätte, dann wäre dieses Mißverständnis gleich gar nicht aufgekommen. ;-) Entschuldigung allerdings akzeptiert.