Kurioses: Apple wollte Twitter-Client verbieten

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von antioxidanz, 11. März 2009.

1. antioxidanz

antioxidanz
    Die spinnen.

Die Ammis im allgemeinen und Apple im speziellen.

Lasst den Flamewar beginnen.

2. Geil! Dann sollten sie sehr bald auch das ganze iPhone verbieten, weil es könnte ja eine email mit obszönen worten kommen.... oder man könnte ein obszönes wort auf der tastatur eintippen...

3. Beobachte schon länger die Entwicklung von Apple und mal ganz ehrlich... die werden von Jahr zu Jahr Kunden unfreundlicher gegenüber.

Es werden Programme verboten fest eingebaute Akkus verwendet und Monopolmäßig an die Programme von ihnen selbst gebunden. Ich fange am besten nicht noch mit ihrer aggressiven Werbung an...

Irgendwie wird mir diese Firma sehr unsympathisch.

MfG,
    Ama

4. Minoru

Minoru
    Fragwürdig für mich ist nur langsam wieso Apple bessere beziehungen zu den Gerichten in der Eu und in den USA hat als Microsoft.

Microsoft wird seit Jahren in der Luft zerfetzt von allen seiten wegen sachen wie einen integrierten Browser in Ihrem Betriebsystem etc... die liste ist lang.

Ich find das ist gegen die Politik von Apple irgendwie kindergarten... aber gegen Apple geht keiner so krass vor...

Schon seltsam diese welt.

5. Kepas Beleglorn

Kepas Beleglorn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-11900KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX3080 & NVidia RTX3060
    Motherboard:
    Asro Z590 Pro 4
    RAM:
    64GB 3200-16
    Laufwerke:
    2x SSD (250GB)
    1x SSD (1TB)
    1x HDD (500GB)
    1x HDD (1TB)
    Gehäuse:
    AZZA, modded
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910
    Logitech 502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    6x AOC Gaming CQ27G2U (2560x1440, 144 MHz, 27")
    Darstellung obszöner Worte. Mal überlegen.
    - Internet
    - Telefon
    - Fernsehen
    - Radio
    - Musik
    - Kunst (im weitesten Sinne)
    - Literatur
    - Sämtliche Sprachen der Welt

Lösung: Verbietet die Menschheit!

;-)

6. Ayur

Ayur
    Mh, mal daran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass Microsoft 90% Marktanteil hat und da integrierte Software ziemlich schnell zu neuen Monopolen führen kann? Wenn Apple 90% hätte würden die genauso zerfetzt. Aber vllt sinkt Microsofts Marktanteil ja noch weiter (so 20-30% wären doch schön), dann dürften sie auch wieder mehr Software bundeln.

Seltsam ist nur, dass man immer 100 mal wiederholen muss, was die Gründe für die EU-Klagen sind und trotzdem immer wieder Linux oder Mac OS als viel schlimmer und von der EU begnadigt darstellt :)

Ansonsten ist die Zensur im Appstore natürlich totaler Blödsinn.... aber ich bezweifle mal, dass es wirklich um diese Gründe geht - sondern eher darum, dass sie irgendeine eigene Software pushen wollen (ist zwar auch nicht besser - oder gut für den Kunden...aber wenigstens verständlich). Schade, dass das iPhone so dicht gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  7. Ich denke auch, dass es bei denen bei Apple darum geht, dass sie ihre Software pushen wollen, damit sie ihren Marktanteil weiter ausbauen können. Denn bisher stehen sie weit hinter Microsoft und bei den OS sogar hinter Linux-Unix an.

fr33d

8. langsam wird apple ne sehr bizarre firma mit ihren sämtlichen copyrights und anderem um ihre produkte inkl. user zu schützen

9. EchnaTron

EchnaTron
    das erinnert mich immer an so wunderbare auswüchse wie die tatsache, dass der prophanity filter von WOW das wort "weniger" nicht anzeigt weil es den teil "niger" als alternative schreibweise für "nigger" erkennt :D

10. Wie man woanders lesen kann, war das Problem offenbar, dass auf den *Screenshots*, die der Entwickler zusammen mit der Software eingereicht hat, das Wort "fuck" zu lesen war. Diese Screenshots werden im AppStore für jeden sichtbar angezeigt. Da man in den USA sowieso etwas paranoid ist, was four-letter-words angeht, kann man die Ablehnung zumindest teilweise nachvollziehen.

11. Ayur

Ayur
    LOL, wenn das wirklich so ist, dann wäre das mal wieder typisch für unsere Mediengesellschaft, hauptsache man hat irgendwas zum fertig machen - BILD-Niveau wir kommen.