Alan Wake

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Deisler, 30. März 2009.

1. Deisler

Deisler
    wow Wetterverhältnisse beeinträchtigen das Fahrverhalten der Autos, wer hätte das Gedacht :D naja man kanns auch übertreiben ^^

2. GraveKommander

GraveKommander
    Blöde Frage zum Steckbrief, wie kann man dem Spiel schon eine Wertung geben, wenn es noch lange nicht erschienen ist? Und warum kann man das schon? Sollte man das nicht erst zum Release machen dürfen?

3. GraveKommander

GraveKommander
    Für ein Nicht-Renn/Autospiel doch mal nicht schlecht :)

4. Klingt recht interessant. Das könnte den Wiederspielwert erhöhen.
    Und das Gameplay etwas auffrischen...

Aber was viel wichtiger ist, dass es mal endlich rauskommen soll...

5. Deisler

Deisler
    wow Regen beeinflusst das Fahrverhalten derAutos, wer hätte das Gedacht :D man kann echt übertreiben mit manchen Features ^^

6. Deisler

Deisler
    lol ich dachte, mein Kommentar wurde nicht gepostet, deswegen hab ichs nochmal geschrieben :DD

7. Ich hab mich auch grad gefragt, was für meschugge Leute da eine Wertung abgegeben haben.

8. Irgendwie freue ich mich riesig auf das Spiel obwohl ich immer noch nicht so recht weiß, was mich eigentlich erwarten wird. Erinnern tut es mich am ehesten an Shenmue, welches ich klasse fand. Auch der Roman/Film "The Shipping News" scheint eine ähnliche Atmosphäre zu haben.

9. Draven

Draven
    Man könnte es auch als User Stimmungsbild betracht und wie die Leute es bisher bewerten von den was sie gesehen und gehört haben ;) Oder einfach ne Initialbewertung könnte man nachher dann nehmen um zu schauen wie nah die Wertung am Finalen Spiel ist *g*

10. GraveKommander

GraveKommander
    Wow, Gamestar liest tatsächlich was hier so geschrieben wird, es geht nämlich nicht mehr zu bewerten :)

Big Star is watching you! XD

11. Aha, das Wetter beeinflusst das Fahrverhalten der Autos. Was hat das Fahrverhalten der Autos mit der Story zu tun?

12. Frank Maier

Frank Maier
    Natürlich lesen wir die Kommentare. In der Datenbank war ein Feld falsch gesetzt, deshalb konnte man abstimmen. Sollte aber nicht passieren ;-)

13. V

V
    Wer sagt das es was mit der story zu tun haben soll? Dient einfach der atmosphäre wenn sich das fahrverhalten je nach witterung ändert.

Generell könnte es beim wetter ja so sein, dass bei regen spuren verschwinden oder sich die fähigkeiten des charakters, der ja ein bischen depressiv sein soll?, je nach wetterlage verändern: bei sonnenschein --> bessere fähigkeiten, charakter werte etc... nur mal so eine gedanke :-)

14. GraveKommander

GraveKommander
    Mich hat ein GS-Halbgott zitiert! Welch eine Ehre :-)
    Das ist (mir zumindest) doch schon der Fehler wert ;-)

15. MerlinX

MerlinX
    Wer sagt eigentlich, dass die E3 die "größte Computerspielemesse der Welt" ist? Von den Besucherzahlen her war das bis dato die GC...

16. Wolfenheim

Wolfenheim
    Ich finde Gamestar sollte die Möglichkeit der Wertung erst freischalten, wenn ein Spiel bereits erhältlich ist.

17. diese comments regen einen langsam auf.
    warum fixiert ihr euch nur auf einen punkt? das mit dem fahrverhalten wurde als beispiel von (hoffentlich/wahrscheinlich) vielen herrausgepickt.

jetzt darfst du wieder aus der dunklen und feuchten höhle rauskommen. :)

18. Guy Inkognito

Guy Inkognito
    ich glaub er bezieht sich auf die überschrift der news "Wettereffekte beeinflussen Handlung". und in wie weit das der fall ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    vielleicht sollte es ja nur "Wettereffekte beeinflussen Umwelt" heißen...

19. Also die Überschrift "Wettereffekte beeinflussen Handlung" passt ja wohl mal überhaupt nicht zum Inhalt der News. Da steht ja nur, dass das Wetter dynamisch ist und das Fahrverhalten beeinflusst, aber nichts davon, dass das Wetter irgendwelche Auswirkungen auf die Handlung hätte.

Ansonsten interessiert mich das Spiel sowieso nicht mehr so arg, nachdem es so oft verschoben worden ist usw. Aber vielleicht kommt am Schluss ja doch noch was Gutes bei raus, wird werden sehen.

20. richtig, da uns die infos fehlen, wozu also meckern? vorallem, dass immer nur auf das beispiel eingegangen wird und dann ständig nachgeplappert wird. wenn sie als beispiel gegeben hätten, dass wind und regen fußspuren unkenntlich machen und boden abtragen, so dass sich in laufe der zeit das terrain verändert, wäre jeder begeistert. einfach mal abwarten :)

"Das Wetter wird komplett dynamisch berechnet und beeinflußt, wie Sie letztendlich im Spielgeschehen vorgehen."

man sollte auch lesen, was in den news steht um ihn kommentieren zu können.

die überschrift ist nur eine umschreibung dessen, was öskari gesagt hat. :)

21. Wheeljack

Wheeljack
    Hoffen wir, das Spiel erkrankt nicht an der Featureitis. Wie etwa Stalker, wo etliche groß angekündigte Features im nachhinein wieder rausgeflogen sind, weils zu komplex und für die Entwickler unüberschaubar wurde.
    Alles was sich im Spielverlauf dynamisch verändert und das Spielerlebnis jedesmal ändert, ist ein absoluter Killer im Qualitätsmanagement und wird nicht selten zwecks Linearisierung gestrichen.
    Stell sich mal einer vor, da kommt dann zufällig so ein toller Tornado, der physikalisch korrekt von allen 4 Kernen des Quad-Cores berechnet wird, und zerreißt genau die Gebäude in der Stadt, die Du eigentlich zwecks Intro-Mission hättest aufsuchen müssen.