Stormrise

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von BigBamDaddy, 6. April 2009.

1. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Dem Fazit kann man sich nur anschließen. Stormrise klang eigentlich ganz nett. Warum aber so eine bescheuerte Pad-Steuerung dann auch noch für den PC umsetzt ist unverständlich.

So erklärt sich aber wohl auch warum für die angebliche RTS-Revolution so gut wie keine Werbung gemacht wurde und man bis vor kurzem so gut wie nichts über das Spiel wusste. Von Creative Assembly hätte man besseres erwartet.

2. Schade eigentlich, das Setting war super

3. Blitzechse

Blitzechse
    Warum experimentieren eigentlich alle mit Steuerungen rum? Sollen die sich doch die Steuerung von World in Conflict nehmen.

Radarstrahlen, die meine Einheiten erfassen sollen, bei Stormrise. Sprachsteuerung, die langsamer als eine klassische Maussteuerung funktioniert, bei Endwar. Dort klebt die Kamera auch immer an meinen Einheiten.

Hört endlich auf mit den Experimenten - WSAD und Mausrad für den Perspektivwechsel, Linksklick zum Auswählen, Rechtsklick zum Marschieren. Mehr braucht doch niemand. Warum man diese einfache Steuerung nicht auf nen Controller übertragen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Ich kann kaum glauben, dass es offenbar wirklich billiger ist, sich immer wieder neue Steuerungsformen auszudenken, als endlich genügend sensible Bauteile in Konsolencontroller einzubauen.

4. Respekt CA hät ich nicht gedacht einmal sowas zu erleben:D

5. DerThomas

DerThomas
    Hahahaha! Unglaublich^^ Wie kann man das Spiel nur so in den Sand setzen...

6. Setting: Gut Grafik: Gut Einheiten/Design: Gut

Umsetzung: MISERABEL!

Auch wenn CA vorher gute Spiele programmiert hat, heist das nicht dass sie, wenn sie was neues Ausprobieren wollen unbedingt am Konzept festhalten müssen! Die Frage ist, ob sie es jemals selbst getestet haben? Die Steuerungsidee mag zwar "innovativ" sein, aber sie ist einfach dermasen fusselig, dass es schon wieder unspielbar in schnellen Moment ist!

Schade, hätte durchaus ein gutes Spiel werden können, wenn sie die Steuerung hätten besser hinbekommen hätten.

7. Schade drum, ich hätte auf eine Art Battlezone gehofft. DAS war ein richtig tolles Strategiespiel mit Ansicht in Bodennähe bzw. First Person :)

8. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    World in Conflict? War das nicht das Spiel, das (jedenfalls in der Demo) eine völlig behinderte Kamerasteuerung neu erfunden hat?

9. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    Nein, die Kamerasteuerung in wic ist perfekt.

10.  
  11. Genau! Solln sie doch alle die Steuerung der EA Strategiespiele nehmen
    die is nämlich schnell und einfach.

12. Ich habs auf XBox360 gespuelt nd finds eigendlich ganz gut. Die Steuerung is zwar gewöhnungsbedürftig und oft unpräzise, aber der rest is Super