PC-Explosion tötet Programmierer

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Levishadow, 7. April 2009.

1. arbeiten bis zur letzten sekunde ... das ist ein echter Programmierer! ... kurzum zur news: WTF! ...

2. Bin ich der einzige der grade an die Hacker-Beseitigung in Stirb Langsam 4.0 denkt? Wer weiß was der am Rechner getrieben hat :ugly:

3. chaosgod

chaosgod
    jetzt will ich echt langsam ne gefahrenzulage von meinem chef haben ^^

4. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    spontane selbstentzündung ist ja eher selten...

5. amiga4000

amiga4000
    Eine verspätete Aprilmeldung. Reiner Unsinn. Nichts ist am oder im PC so explosiv, dass es einem töten kann. Es kann faktisch gar nichts explodieren. Brennen, das kann er, abbrennen, aber explodieren? Nee.
    Ist ja fast schlimmer wie in schlechten Aktionsfilmen, wo der Pkw am Randstein ankommt und sich gleich darauf mit einer gigantischen Explosion in seine Bestandteile auflöst.

6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich wusste es, ICH WUSSTE ES! Jetzt kann ich wieder in Todesangst vor meinem Röhrenmonitor sitzen, die können nämlich sehr wohl explodieren... oder implodieren... :eek: :ugly:

7. daanDi

daanDi
    Mh... ein Rechner an sich kann nicht so wie dort beschrieben explodieren. Dies ist ausgeschlossen. Wenn Transistoren, Widerstände usw. hoch gehen gibt es ein kleines peng und man findet paar kleine Material Rückstände und es stinkt abartig. Wenn das Gehäuse zu ist... passiert sonst rein gar nix außer das der Bild schwarz wird... Selbst dies ist sehr sehr unwahrscheinlich. Maximal könnte der PC selbst anfangen zu brennen, wenn das Netzteil, Kabel, Stecker usw defekt sind... aber dies merkt man sehr schnell.. da der Bildschirm schwarz wird und es bestialisch stinkt.

Aber für so eine beschriebene Explosion müssen definitiv noch andere Faktoren eine große Rolle gespielt haben. Besser gesagt der Rechner ist auch ein Opfer dieser Faktoren!

***edit*** dies trift nicht auf einen Röhrenmonitor zu ^^ der kann explodieren, wenn er will *pfeif*

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  8. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    vielleicht ist der programmierer explodiert und hat den PC mitgenommen.

9. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    Hört sich für mich eher nach einer Rohrbombe im PC-Gehäuse an.
    Wenn man nämlich den Zitaten im Artikel Glauben schenken will, liest man dort Folgendes: "The computer was completely damaged".

Wenn man sich nun überlegt, dass es an einem Rechner rein gar nichts gibt, was solch eine grosse Explosion herführen kann, war es entweder ein Anschlag auf den Programmierer oder der hat irgendwas an seinem PC "getuned" (also irgendwas zusätzlich eingebaut für die Kühlung oder was weiss ich was, dass eben explosive Stoffe enthält), was aus dem Artikel nicht hervorgeht.

Achso und bezüglich der Theorie des explodierenden CRT-Monitors... das ist auch nicht wirklich möglich. Denn das einzige was passieren kann ist, dass die Röhre implodiert (was nicht ungefährlich ist), aber dies würde keinen kompletten Computer zerstören. Des Weiteren steht dort etwas von verbranntem Körper/Computer... eine Röhrenimplosion erzeugt aber meines Wissens kein Feuer. Wie soll denn da ein Mensch verbrennen können?

10. Kranki

Kranki
  11. Nun laufen sogar schon Computer Amok.

Ich hoffe der bayrische Innenminister Joachim Herrman erfährt davon nichts, sonst fordert er noch absolutes Computerverbot.

12. hoodie

hoodie
    lol lol lol lol - Das bringt mich lachend durch den Tag! :D Zu geil...! Kann nicht mehr aufhören zu lachen :D

13. Lexx

Lexx
    "Es kann faktisch gar nichts explodieren"

Naja, prinzipiell kann eine Heatpipe durchaus explodieren (Überdruck). Allerdings ist das keine Verbrennungsexplosion, die das Gehäuse sprengen und jemanden verkokeln kann.

14. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Wusste gar nicht dass unser Beruf so gefährlich ist.

Ich verlange eine Gefahrenzulage!

15. bgerald6jtd

bgerald6jtd
    Das war bestimmt ein Killerspiel.

16. Leon-1982

Leon-1982
    War es ein 6,1-Liter-V8 PC mit 425 PS ? :ugly:

17. das war nen Apple rechner, die machen sowas gerne mal!

18. Ich lach mich gerade Tod xD

19. vl arbeitete er mit einem riesigen Li-Ionen akku oder so =P

20. in indien? wohl kaum! eher ein 50ccm zweitakter von honda!

21. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Es wird inzwischen spekuliert, es könnte sich um einen Laptop gehandelt haben (die Zeitung spricht immer nur von Computer) und da eventuell der Akku explodiert sein.

22. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    Ich weiss zwar nicht, wie stark die Explosion eines Notebook-Akkus sein kann, aber das wäre zumindest plausibeler als bei einem Desktop PC.

Ähem... aber wie der Zufall so will sitz ich gerade im Büro an meinem Notebook und bin am Programmieren... sollte ich jetzt lieber damit aufhören? :ugly: OK, ok... ich lass die dummen Sprüche lieber. Jetzt hab ich doch ein bisschen ein mulmiges Gefühl. :huch:

23. Der Mann scheint mir ein guter Kandidat für die Darwin-Awards zu sein.

24. robby23

robby23
    Plausible Todes-Möglichkeiten:

a) Apple Akku
    b) Falls Programmierer von Trine Games: Fataler G3 Addon Bug
    c) Silent assasinated from Nr. 47
    d) Todes Twitter-Nachricht mit dem Inhalt 0666

Aber eigentlich darf man ja keine Witze über sowas machen...

25. 4cw

4cw
    eigentlich nicht:

26. Der Darwin-Award geht allerdings an Kandidaten, die ihren Tod durch eigene Blödheit verursacht haben.

27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Nö, Selbstkastration reicht aus. Vorausgesezt, er hat sich nicht schon fortgepflanzt. :ugly:

28. Drag-On

Drag-On
    Ist doch ganz klar: der hatte ein illegales Windows, und das hat die Windows Genuine Authentication gemerkt :D

29. rolitheone

rolitheone
    Wär doch eine gute Werbemethode für Wireless Desktop sets...

30. War auch meine erste vermutung. Etwas anderes kann ja gar nicht Explodieren. Wobei.. meine letzten beiden Netzteile haben das Gegenteil bewiesen *hust*.. Die haben aber ausser sich selbst und meiner Geldbörse nicht geschadet..

Ist wohl Murphies Gesetz... alles geht mal schief.
    also:
    :ugly: VERBIETET NOTEBOOKS! :ugly:

31. Blu3storm gesperrter Benutzer

Blu3storm
    Hey, wir reden hier von Indien und ich vermute einfach mal ins blaue hinein dass dort die gane billige Hardware hinkommt die man in Deutschland aufgrund von Richtlinien/Gesetzen usw. einfach nicht verkaufen darf. Und daher explodieren deutsche Rechner nicht. :D

32. Klarer Fall: Killerapplikation! ^^

33. So ist es, da kann nix explodieren, schon garnicht mit so einer Wucht, dass es jemanden tötet.

Erinnert mich an die Meldung damals über den Bodybuilder dessen Arme explodiert sind. Das kommt dabei raus, wenn Leute keine Ahnung haben wie was funktioniert, oder was eine Explosion überhaupt nix.

34. cool_big_andy

cool_big_andy
    vielleicht war es auch die Film/Musik industrie. Hat wohl einen neuen weg versucht die Raubkopiere auszuschalten :ugly:

35. hoodie

hoodie
    Dann gehen die aber das Risiko ein, die gesamte Welt mal eben um 1 Drittel der Weltbevölkerung zu "erleichtern"... ;)

36. cool_big_andy

cool_big_andy
    so lange die restlichen 2/3 ihre produkte kaufen wird es ihnen wohl egal sein

37. ERRORrothe

ERRORrothe
    Da soll doch nochmal jemand sagen E-sport ist kein gefährlicher Sport.
    na jetzt mal ernsthaft außer nem Röhrenmonitor kann da nichts explodieren - und der implodiert ja viel mehr und da brennt eg. auch nichts. ich würde mal eher sagen da wurde evtl. mit ner Brandbombe nachgeholfen - aber das sollte die Polizei doch eigentlich selber wissen - oder sind die da so inkompetent? Gut... aus der Newsmeldung kann man auch nicht all zu viel herauslesen.

38. Ich hätte da eine Theorie, die gar nicht mal so abwegig ist. Zumindest könnte dadurch eine derartige Explosion entstehen. Vielleicht hatte er eine Wasserkühlung verbaut, die aus irgendeinem Grund Spannung abbekommen hat. Aufgrund der speziellen Bauart der Wakü und der besonderen Umstände kam es zur Elektrolyse, bei der Wasser zu Wasserstoff und Sauerstoff gespalten wurde. Der PC ist dann durch die bekannte Knallgasreaktion explodiert. Ja...genau so muss es gewesen sein:-)

39. Die cd im laufwerk fängt an sich zu drehen...

schneller und immer schneller...

die cd platzt...

ein bruchstück verirrt sich in den tuning lüfter und verkeillt ihn...

die cpugpu läuft so heiss das, das metall der kühl pipelines schmilzt...

die kühlflüssigkeit tritt aus...

erhitzt sich so stark bis sie verdampft und ins netzteil dringt...

dort kondensiert sie und lösst einen kurzschluss aus...

ein funke fliegt, welch pech, in das standardt mässig verbaute, C4 (welches als dämm material verwendet wird [das geheimniss der leisen DELL-PCs])...

und so explodiert ein rechner der jemanden töten kann ;)

40. Ich weiß wieso dem Mann das passiert ist! Der hat nicht gearbeitet sondern Minesweeper gespielt.. Die neue version 2.0. Jetzt noch realistischer. Microsoft Pressesprecher wörtlich: "Wir haften nicht für ewentuelle Schäden, wenn n00bs unser neues Minesweeper spielen. So ist Microsoft raus aus dem geschäft.