Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von nummer47, 9. April 2009.

1. nummer47

nummer47
    Ein Revoke-Tool zum Zurücksetzen des Kontingents ist derzeit nicht geplant.

Dann ist auch kein Kauf meinerseits geplant.

2. noFace

noFace
    Ähm?! Ich persönlich lösche bzw. deinstalliere ein Spiel gezwungenermaßen nur, wenn ich so jedes halbe bzw. ganze Jahr Windows neu aufsetze... und das soll ich nur 3 mal machen können?! Das ist einfach nur dreist!
    Wieso regeln die das nicht so, dass man sich online registriert und wenn man das System neu aufsetzt das Spiel online einfach deaktiviert und danach wieder aktiviert?
    Am besten wäre es natürlich auch so ein bescheuertes System zu verzichten... ganz ehrlich: Wer installiert das Spiel denn bitte auf 3 weiteren Rechnern?!

3. Kauf ichs halt nicht.

4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Super, zurück in die Steinzeit! Und da dachte ich wirklich, dass diese Art des Kopierschutzes, wie er zuerst und auch zuletzt bei Mass Effect eingesetzt wurde, mittlerweile wieder verworfen ist, weil die Kunden zu negativ drauf reagieren.

EA hat's gelernt, Ubisoft hat's gelernt, aber Atari wird einfach nicht schlauer. -.-

5. Zedek gesperrter Benutzer

Zedek
    Wollts mir ja eigentlich kaufen. Naja dann halt nicht. Schade um das Spiel.

6. Andere Publisher wie EA, Ubisoft sind gerade dabei total vom DRM Kram wegzukommen und hier setzen sie noch einen drauf. Da werde ich auch verzichten.

7. Paktai

Paktai
    Na dann für die PS3 ;)

8. @ JerasFrey
    Was? Jedes halbe oder ganze Jahr? Das wäre mir zu viel Streß... Die Zeiten sind vorbei das ich das mache wie bei Win95 - XP. Seit ich Vista im Januar 2007 gekauft habe läuft es und das ohne Probleme. Es arbeitet schnell und bootet schnell (unter 30 Sek.)

@back to topic
    Naja, mir egal. Von GTA4 hat es mich abgehalten bisher, aber das hier bleibt bestellt. Stört mich nicht sonderlich. Es hat ja immerhin keine Dienste die noch vorher mit gestartet werden müssen ^^

@GODzilla
    Na da ist wohl was Wahres dran. ATARI hätte sich das mal abgucken können, denn wenn selbst EA das gelernt hat, dann sollte alle anderen eigentlich schlauer sein und das früher gelernt haben....

9. ElDuderino

ElDuderino
    Mal wieder bieten die Piraten den besseren Service, man kanns sich nämlich schon aus dem Netz saugen..... Die Industrieleute sind einfach allesamt überbezahlt und fern jeder Realität.

10. Naja damit ist das schpiel schon so gut wie nicht gekauft!
    Kein Revoke Tool 3 mal Pc neu aufsetzen und dann rufe ich die noch an wa das ich nicht Lache ich kaufe das Spiel nicht damit die mich Kontrollieren da bin ich alergo gegen :)
    Das die daraus nicht Lernen :( einfach zu Dumm

11. Bin auch kein Fan von DRM...

...allerdings verstehe ich die Aufregung nicht - in den meisten Fällen (Ausnahmen bestätigen die Regel..) wird man das Spiel nicht gleichzeitig oder nacheinander auf mehr als drei Windows-Systemen installieren. Und wenn doch, dann kann man sich beschweren, nachdem die Hotline einen ver* hat und man das Spiel nicht zurückgesetzt bekommt. Oder wenn das teures Geld gekostet hat. Aber vorher... Würde mich mal interessieren, wie viele der DRM-Gegner das Spiel sich das Spiel dann "woanders besorgen".

12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ne Menge und wenn ich das voller Schadenfreude sagen darf: Zurecht.

Die Entscheidung des Kopierschutzes unterliegt eh dem Publisher und ich wette die Entwickler kaufen gerade frustriert auf ihrer Tastatur rum, weil die genau wissen, dass dieser beschissene Kopierschutz sie zahlreiche Kunden kosten wird.

Vielleicht suchen sich die Entwickler dann in Zukunft andere Publisher und Atari kommt endlich dahin, wo sie hingehören: In das Register der Konkursunternehmen. :fs:

13. Ich werde die Art von Kopierschutz nicht unterstützen.
    Habe den Fehler bei Spore gemacht und nun sind meine Installationen aufgebraucht. Kann den Mist nicht mehr verkaufen und beim Kundensupport anzurufen ist mir auch zu teuer.

Kann euch wirklich nur empfehlen sowas nicht zu unterstützen, wenn ihr die Spiele im nachhinein verkaufen oder an Geschwister weitergeben wollt.

Nur so gefragt... darf man das Spiel im Laden zurückbringen, wenn es nach der 3 Installation "defekt" ist? Wer garantiert mir das ich die Tokens in 3 Jahren noch zurücksetzen kann? Nehmen wir an der laden geht wegen der Finanzkrise pleite - was dann? Sitze ich dann auf einem nicht mehr funktionierenden Spiel?

Ne danke!

Mit freundlichen Grüßen,
    Ama

14. Wenn die nicht wollen, dass ich's spiele - na bitte, gerne...

Ich werde mir das auch nicht als Crack besorgen. Die wollen nicht, dass ich's *spiele*.

15. kotzbrocken

kotzbrocken
    Wird nicht gekauft.

16. Randomkilla

Randomkilla
    Nach dem unterirdischen Support seitens Atari für Spiele wie Test Drive Unlimited oder Alone in the Dark habe ich mir geschworen, nie wieder ein Spiel von denen anzufassen. Egal wie gut es sein mag. Wenn dann noch so ein Kopierschutz dazukommt, mache ich in Zukunft liebend gerne einen großen Bogen um Spiele von Atari. Nicht nur der Kopierschutz ist von gestern, auch der Kundensupport, die Versorgung mit Patches und die Informationspolitik (in Bezug auf die oben genannten Spiele) bei dieser Firma spottet jeglicher Beschreibung. Die Beschwerden der TDU-Community stossen bei denen auf taube Ohren. Man wartet wochenlang darauf, dass die Server wieder laufen und es gibt keinerlei offizielle Stellungnahme vom Publisher. Schlimmer noch, man wird mit scheinheiligen Ausreden und sogar Lügen von unfähigen Supportmitarbeitern vertröstet. Diese Firma sieht keinen Cent mehr von mir!

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  17. aldi404

aldi404
    äh nein danke Atari nein danke...

18. oh man...

sehr sehr schade. Das Spiel hätte ich mir gerne gekauft...aber in dem Fall ...keine Chance so ein Desaster hatte ich ja schon bei GTA 4. Nein Danke nicht nochmal ! Sowas unterstützte ich nicht.

19. so ein mist, hatte mich bis jetzt auf das spiel gefreut und hatte bis weder, daß es nun von atari kommt (vorgänger war sierra und weil die den ersten teil nochmal verwursten, dacht ich, daß die beim publisher geblieben sind) mitbekommen, noch daß es ne online registrierung erfordert...

wird da in den tests nicht mehr erwähnt?

20. antihiphop2002

antihiphop2002
    Hmm für die Arbeit habe ich auch nen Token immer wenn ich mich in unser Onlinesystem einlogge generiert der ein neues passwort für mich. Da macht das auch sinn weil sensible Kundendaten damit geschützt werden. Aber so nen mist fang ich bei Computerspielen gar nicht erst an. Sollen die ihr Spiel doch behalten. Der ehrliche Käufer wird mal wieder verarscht und der böse Raubkopierer zieht sich das ganze über Nacht 1 woche vor der Veröffentlichung aus dem Internet und hatt damit keinen Ärger, und gibt dafür auch kein Geld aus. Lieb Spielefirmen ich habe mittlerweile kein Mitleid mehr mit euch, auch wenn ich mich nicht zu den Bösen Raubkopieren zähle habe ich mir letztes Jahr nur ein oder 2 Spiele gekauft. Denn irgendwann kommt ihr wieder zu den ehrlichen Käufern gekrochen und und verzichtet auf diesen ganzen Misst. Denn mittlerweile sind das nicht nur dauerzocker die eure Sanktionen nicht mehr mitmachen sondern die Mehrzahl aller Kunden sind verärgert. Ich sehe gar nicht ein viel Geld für etwas auszugeben um mir dann sagen zu lasse wie oft ich es benutzen darf. Wenn ich mir morgen nen Fußball kaufe zerstört der sich auch nicht nach dreimal in den Schrank legen selbst wenn ich ihn nicht vorher bei Adidas wieder freischalten lasse.

21. Ich werde gänzlich auf das Spiel verzichten.

22. Necrol

Necrol
    Eins der wenigen Spiele die mich interissert haben.
    Nun denn, werden wieder 40-50 Euro bei Amazon.uk in PS2 Platinumspiele investiert, auf das der Stapel der noch zu spielenden Spiele weiter wächst :D

23. Wird Assault on Dark Athena auf Steam verfügbar sein? Ich meine Steam wird immer attraktiver.

Falls nicht, werde ich es mir definitiv nicht kaufen, obwohl ich das erste Spiel wirklich geliebt habe.

24. cool_big_andy

cool_big_andy
    da sieht man mal wieder, der normale kunde wird eingeschränkt und der raubmordkopierer juckt es nicht da er nur einen crack installieren muss und keine probleme mehr hat.

25. mal ne verständnisfrage: ich dachte bisher, daß anhand der im jeweiligen rechner verbauten hardware ein schlüssel generiert wird - und daher falls hardware ausgetauscht wird ein neuer schlüssel erstellt werden muss, nicht nett, aber zumindest halbwegs ok für mich, der seine hardware eh nicht viel tauscht

jetzt schreib gamestar, daß man sein system nicht mehr als dreimal "aufsetzen" kann
    heißt das es wird ein schlüssel aus hard+software erstellt?
    heißt das, wenn ich alle paar monate mein betriebssystem frisch aufspiele, das gleiche betriebssystem mit natürlich der gleichen serial wieder nehme, es auf die gleiche hardware installiere, dann bekomm ich trotzdem ne fehlermeldung wenn ich den alten schlüssel von dem spiel eingeben will?

wenn ich jetzt nicht mal mehr auf das "altern" meines betriebssystems reagieren kann, dann ist aber wirklich was im argen...das kann keine kundenfreundliche lösung sein

26. Zsinj

Zsinj
    Spiele die mit irgendeiner form von DRM versehen sind wandern höchstens noch auf die "Abwarten" Liste.
    DRM bedeutet für mich einen gehörigen Wertverlust.
    Daher kaufe ich diese Spiele nur noch wenn sie irgendwann mal <10€ kosten.
    Vorher absolutes "no go" ...

27. Lord JUST

Lord JUST
    den entwicklern ist der kopierschutz etc eigentlich völlig egal, weil die ihr geld schon haben. der publisher bezahlt die komplette entwicklung des spiels und veröffentlicht es dann. es kommt nur sehr selten vor, dass ein publisher dem entwickler einen teil des gewinns zuspricht.

wenn ein spiel erfolgreich im verkauf ist heißt das für die entwickler nur, dass sie bei neuen vertragsverhandlungen mit publishern mehr geld rausholen können.

im fall von assault on dark athena sollte es den entwicklern sogar mehr als egal sein, was mit dem kopierschutz ist, da das spiel in erster linie für die konsolen entwickelt wurde und man dort den meisten gewinn machen wird.

kopierschutz ist natürlich nie wirklich toll, weil es immer vorkommt, dass ehrliche käufer probleme haben. aber 3 installationen und nur nach der installation eine aktivierung ist vorerst ok. in zukunft wird es dann vielleicht wie bei anderen spielen dann auch patches geben, die den kopierschutz entfernen oder abmindern.

28. Mach ich genauso. :)

29. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    naja
    die PC version kostet ca. 25€.
    Denoch verzichte ich darauf.

Die 3 "verschiedenen" PCs habe ich in einem jahr zusammen.
    mal eben die CPU gewechselt = neuer Rechner, Grafikkarte gewechselt = neuer Rechner usw.

30. fliger5

fliger5
    werd ichs mir halt über torrent besorgen. schade, eigentlich wollte ich es ehrlich kaufen aber den mist untersützte ich nicht.

31. Necrol

Necrol
    Dann sei zumindest so konsequent und spiel es gar nicht.

32. Xavderion gesperrter Benutzer

Xavderion
    Ich hol's mir auch über Torrent, sobald eine DRM-freie Version auf dem Markt ist, wird es nachgekauft.

33. Leute: Entweder das Spiel überhaupt nicht "besorgen", bis es als Budget erscheint - oder zumindest darüber schweigen, daß ihr's trotzdem tut.

Wirklich schlau ist das jedenfalls nicht, was manche hier so von sich geben... :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2009
  34. Kommt das Spiel nicht schon Budget oder zumindest Midprice raus? Dache irgendwas von 20-25 Euro gelesen zu haben...

Wenn dem so ist, dann find ich es sowieso fehl gedacht und überzogen vom Publisherbei nem Midprice Titel so einen Aufriss zu machen mit Onlineaktivierung etc...

Auch wenn man bedenkt, daß die ja scheinbar viel auf den Multiplayer halten, da sie ja MP Maps später extra verticken wollen ist so eine Onlineregistrierung überzogen, sollen die Serials auf den Servern überprüfen... da hätte niemand was gegen...

35. Also, in Deutschland kostet's mindestens 40 Euro. Gut möglich, daß man's von irgendwelchen Kanalinseln für 25 bekommt. ;)

P.S.: Sir Twist erwähnte weiter oben, daß das Spiel bei Amazon.co.uk 25 Euro kostet. Zwar sind es in Wirklichkeit 25 Pfund, aber beim derzeitigen Wechselkurs sind das umgerechnet 28 Euro. (Ob da noch Versandkosten dazukommen, weiß ich aber nicht.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2009
  36. Schonmal das Testvideo von Fabian geglotzt ? Seiner Meinung nach, ist der 2.Teil schlechter als der erste. Da ich den ersten Teil nie durchgespielt habe, für mich kein Topgame, und man den 2.Teil auch nur 3 x installieren kann (eine neue Art ehrliche Käufer zu vergraulen/verarschen), kommt es bei mir nur als Budget in Frage, wenn überhaupt.
    P.S.: Wenn mal ein neuer Riddick Film auf BD rauskommt, kann ich dann auch die BD nach dem dritten Mal glotzen in die Tonne kicken ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2009
  37. Klotzen? Was heißt das jetzt wieder? :ugly:

38. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Viel interessanter: Wieso plenkt er nur bei Fragezeichen?
    Und wieso postet er genau das gleiche im offiziellen Riddick: AODA-Thread im Spieleforum?

39. Das Spiel bleibt schön im Regal liegen! Schade eigentlich.

40. Schreib Dich nicht ab!
    http://www.youtube.com/watch?v=iHfxLUb33DQ
    Kennst Du das wirklich nicht?