Aboprobleme-Sammelthread 06/2009

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Evil, 27. April 2009.

1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Und kannst du den Kalender lesen? Heute ist Dienstag, der 28. Steht ja groß und breit im Eingangspost, dass die GS "erst" heute kommen soll. Ist sie aber nicht.

Ja ok, dass sich da schon mehrere gemeldet haben, habe ich ich überlesen. Bin ich jetzt der zigste, der erschossen wird? :D

Was soll mir der 23. Post gleich sagen? Dass auch andere auf die GS warten? 'kay...

2. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Wegen Dir hat sich Evil erschossen... also schnapp Dir 'nen Spaten und fang an zu buddeln! :ugly:

3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Ich würde sagen wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich streng mich nicht so an und verbuddel ihn niedrig, dann können wir seinen Hintern als Fahrradständer benutzen. Ok? :fs: :ugly:

4. Guter Joke mit dem Fahrradständer.

5. aaaaahhh :no: heut ist sie noch nicht gekommen

6. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Egal in welchem Kontext, ich will Deinen Gedankengang von Evils Hintern zu "Ständer" nicht nachverfolgen. :no::ugly:

7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Der Witz mit dem Fahrradständer ist eigentlich uralt, aber dafür biste wohl einfach noch zu jung, mein Kleiner. :trost: :ugly:

8. Choplifter

Choplifter
    Ich muss sagen,

ich bin enttäuscht! Ich habe berufsbedingt nur am Wochenende richtig Zeit und freue mich daher immer auf die neue GS am Samstag. Auf die Preview von AC2 hätte ich zudem gut verzichten können. War keine gute Entscheidung vor dem Hintergrund der rapide fallendnen Leserschaft. Es sei denn, findige BWLer haben sich überlegt, dass man die Abonnenten ja eh "sicher" hat, und lieber neue Leser am Kiosk abschöpft.
    Sowas sollte man nicht zu oft machen...

9. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Niveau kennt kein Alter, Opi. :muhaha::ugly:

10. dear_boy

dear_boy
    In Ladenburg dasselbe, Gamestar noch nicht da. Ist an und für sich kein Drama, aber wenn der Dienstag schon explizit als Liefertermin genannt wird (und nicht etwa "frühestens Dienstag" oder ähnlich), dann sollte sich der Verlag bei der Masse an Leuten, die sie gemäß dem Thread augenscheinlich nicht erhalten haben, nicht über die Protestwelle wundern. Erst eine ganz explizite Erwartungshaltung aufzubauen ist psychologisch recht inopportun, wenn sie dann so jäh zerstört wird...

11. Basileus Primus inter pares

Basileus
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Ach Mann, sowas nervt. :rolleyes:

Ich bekomme meine GS sowieso immer erst am Montag, das kann doch nicht nur an der Post liegen, wie man ja ja gerade diesen Monat sieht.

Heute abend habe ich die GS schon am Kölner Hbf im Laden gesehen, aber meine Abo-Ausgabe ist noch nicht da. Ganz toll. :fs:

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  12. DR. Giggles

DR. Giggles

bestells doch ab.
    ich wohne in norddeutschland und bei mir kommt die zeitschrift fast immer samstag, allerspätestens montag.

man hat die gamestar mit einem abo eigentlich immer eher als andere.
    sie ist dadurch etwas günstiger und ungeschnitten.

ich kann nicht nachvollziehen, warum deswegen so gejammert wird

13. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    ++++++++++++
    Ich kann das irgendwie auch nicht nachvollziehen. Meine Ausgabe kommt auch zu 90% am Samstag, ansonsten halt montags. Dieses Mal ist das ja nun eine Ausnahme und da sollte man halt doch mal etwas toleranter sein anstatt hier das große Gejammere zu starten.

14. Maddrax1978

Maddrax1978
    Meine Gamestar-Ausgabe werde ich erst nächste Woche erhalten, ist Standart als Abonnent in Österreich. Nur leider muss sich dann mein Briefkasten noch die M! Games und Gamepro den Platz mit der GS teilen, weil ich ab Sonntag in Salzburg bin.

15. Naja, wenn man seine Ausgabe immer Samstags erhält, kann man die Beschwerden derjenigen, die sie oft nicht Samstags erhalten, doch gar nicht richtig verstehen, schließlich kennt man die Situation nicht.
    Ich kann es teilweise schon nachvollziehen, gerade als Schüler hatte ich mich Samstags auf meine GS gefreut, umso größer war dann natürlich die Enttäuschung, wenn sie nicht eintraf.
    Mittlerweile bin ich kein Schüler mehr, mir macht es auch nichts aus die GS mal etwas später zu erhalten, da ich sie eh oft erstmal ein paar Tage liegen lasse, bevor ich sie lese.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass auf die GS im Bezug auf den Liefertermin weniger Verlass ist, als auf andere Zeitungen, die ich abonniert habe. Die sind im Gegensatz zur GS nämlich regelmäßig zu dem gewöhnlichen Zeitpunkt im Briefkasten. Bei der GS dagegen ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie erst Montags oder Dienstags eintrifft. Es muss also doch auch andere Gründe geben, als die Post, an einen Zufall glaube ich da nicht unbedingt.

Imo sollte man schon ein wenig Verständnis zeigen für diejenigen, die diese Unzuverlässigkeit kritisieren, wobei das Drohen mit einer Kündigung natürlich auch nicht die richtige Art ist, seinen Ärger zum Ausdruck zu bringen. Schließlich handelt es sich nur um eine kurzfristige Verzögerung. (Die im Endeffekt keine ist, weil Gamestar nicht mit einem garantierten Erscheinen am Samstag wirbt)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2009
  16. Ich finde es auch ein wenig Schade, dass die Gamestar-Lieferung ein reines Glücksspiel ist, ich bin jetzt fast ein Jahr Abonennt und rund 10 Jahre Leser, und im Briefkasten landete das Heft selten früher als den Montag vor Erscheinen, 2x Mittwoch, 1x sogar erst am Donnerstag.

Das aktuelle Heft ist noch nicht in meinem Briefkasten angekommen.

Ich habe die Gamestar nicht aboniert um das Heft früher zu bekommen, die Abstände bis zum nächsten Heft sind ohenhin gleich und ich lege keinen Wert auf ein paar Tage besere Aktualität (diese ist in einem Druckerzeugnis heutzutage ohnehin nicht mehr gegeben), sondern um es dierekt nach Hause, und das sogar ein wenig günstiger zu bekommen.

Aber was mich stört ist die Unberechnbarkeit. Früher wusste ich - "Letzter Mittwoch des Monats = Gamestartag". Jetzt ist es ein Zeitfenster von bei mir bis zu 5 Tagen an denen ich nicht weiss ob das Heft da sein wird oder nicht - und DAS finde ich extrem störend.
    Dann lieber das Heft generell erst für Mittwoch verschicken, dafür aber konsequent.

Samstags ist für mich super, da habe ich zeit, kann mich gemütlich auf die Couch oder in die Wanne legen und die neu Ausgabe durchstöbern, aber das hat bisher leider nur in der Hälfte der Fälle geklappt.

17. PasXal

PasXal
    Postbote ist vorbei und schon wieder keine GS dabei, toll kann ich auch gleich rüber gehen zum real,- und mir die kaufen =/.

Bin derzeit am überlegen ob ich die GameStar nicht mehr abonniere.
    Berichte,Test usw. stehen teilweise paar Tage nach erscheinen des Heftes oder sogar vorher schon auf der GS Seite.

Der einzige Grund ist warum ich noch Abonnent bin ist, dass ich die Zeitschrift auch mal mit nach draußen nehmen kann oder in die Badewanne und lesen kann.

Hoffentlich kommt die morgen endlich :rolleyes:

18. blue_monkey

blue_monkey
    Na toll, immer noch nichts bekommen..Regensburg ist grad mal 100 km von München entfernt, so lang kann das doch nicht dauern. Jetzt hab ich in einer stunde die 1. Vorlesung und nichts zu lesen :(

19. jackass999

jackass999
    ungeschnitten? die hefte sind alle gleich und diesmal ist die ab 18 dvd auch "geschnitten". dinge werden vorenthalten oder bluteffekte werden ausgestellt!

20. Meine GameStar ist gerade angekommen, man soll es nicht für möglich halten. :rolleyes:

21. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Post durch, Heft da, alles in Ordnung *g*

22. Spark_Amandil

Spark_Amandil
    Post durch, Heft nach wie vor nicht da.
    Spätestens jetzt bin ich über diesen Umstand dezent verärgert...

Ab Morgen bin ich eh bis nächste Woche auf Geschäftsreise, da kanns mir jetzt auch scheissegal sein dass das Blatt wegen ner ****** Preview verschoben wurd.

23. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Mein Heft ist auch noch nicht da -.-

24. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
  25. WhiplashOnTour

WhiplashOnTour
    Mittwoch, 29. April 2009 ~ 13:18 Post -> Ergebnis: ein paar briefe und ein HEFT!!!!!!! leider nur ein möbelmagazin...

26. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Das Produkt nicht mit deiner regulären Email-Adresse aktivieren. Die Spam-Mails von denen kriegst du nicht so schnell weg. Man kann zwar auf einen Link klicken und die "Kündigung" des Newsletters damit abschicken, aber ich hab trotzdem noch mehrere Monate danach Mails von denen bekommen. Mittlerweile zum Glück nicht mehr.

27. Heft nicht da, Abo wird gekündigt.

28. Warum? :ugly: Das Programm ist kostenlos, eine Vollversion und ich muss mich nicht mit dem dämlichen und völlig überladenen Nero für Windows herumschlagen. :ugly:
    Erstens weiß ich sowas und zweitens bringt mich das kein bisschen weiter. :D :ugly:

29. PHofmann84

PHofmann84
    Wenn das Heft statt Samstag am Montag kommt komm ich damit klar. Wenns statt Montag erst Dienstag kommt weil irgendjemand die Ausgabe wegen nem Spiel nen Moment zurückhält bitteschön. Wenn das Heft bereits im Kiosk liegt aber noch immer nicht in meinem Briefkasten hab ich damit allerdings schon ein Problem. Hoffentlich lohnt sich die Wartezeit wenigstens, sowas bin ich von Gamestar nicht gewohnt und will mich auch nicht daran gewöhnen. Wenn das Heft morgen auch noch nicht da ist kann ichs mir auch gleich so kaufen, Freitag is schließlich auch nix los.

30. Trille

Trille
    Hallo zusammen,
    der Abo-Service sollte so ausliefern, dass das Heft SPÄTESTENS am Dienstag die Abonnenten erreicht. Diese Verschiebung war Auflage des Publishers, ansonsten hätten wir unsere Titelgeschichte nicht drucken können. Aus einem mir bis jetzt unbekannten Grund ist aber ein Teil der Auflage (zum Beispiel Berlin) erst heute bei unseren Lesern angekommen -- und wie ich grade hier mit Entsetzen lese, bei manchen noch gar nicht.
    Das macht nicht nur euch wütend, sondern auch mich. Wir liefern die Hefte nicht selbst aus, sondern müssen uns dabei auf Partner wie die Post und andere Logistikunternehmen verlassen. Ich werde mich umgehend an die Aufklärung dieser Angelegenheit machen, um dafür zu sorgen, dass eine solch ärgerliche Verzögerung nie wieder vorkommt.
    Bis dahin: Sorry für den Hassel und -- trotzdem -- viel Spaß beim Lesen!

Michael

31. hier bei mir in münchen ist die ausgabe auch noch nicht da ;(

wobei ich das noch nicht ganz so tragisch sehe hab die gamstar jetzt seit geschätzten 7 jahren abonniert und das heft war bis auf die jetzige ausgabe eigentlich immer am samstag in der post (hin und wieder auch mal montag aber nur sehr selten).

schade ists trotzdem gerade weil ich die woche urlaub habe ;)

mfg Ice

32. Hier in Müllheim (ja der Ort heißt wirklich so und liegt etwa 30km südlich von Freiburg) ist bislang auch noch nichts angekommen, sehr schade da man es doch gewöhnt ist seine Gamestar am Samstag oder in diesem speziellen Fall etwas später in der Hand zu halten. Kündigen werd ich deswegen aber sicher nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, sollte das Heft morgen auch noch nicht da sein, ruf ich mal bei dem netten Support an ^^

33. Stehe auch noch ohne Gamestar da und wohne in der Mainzer Umgebung, da wo auch Phenomic sein Zuhause hat :D Hoffe der Spielestern kommt morgen, dann aber auch wirklich.

34. Post durch, Gamestar da :feier:

35. DaOnly1

DaOnly1
    Post durch, Heft NICHT da.
    Nervt schon ein bisschen...

36. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Gibt doch auch gute Freeware zum brennen, da muss man sich nicht mit dem Ashamoo-Zeugs rumschlagen :D

37. meine gstar ist zwar auch noch nicht da aber ich hoffe mal das sie morgen kommt ^^
    @michael: finde ich gut das du dich hier zum thema äußerst ;)
    btw ich finde die ganzen "jetzt kündige ich mein abo,weil ich nicht nen paar tage warten kann"-kiddies sollten hier ma aufhören rumzuheulen..bei jeder verspätung geht das theater wieder von neuem los..

38. Hey, die Software ist gut. :D

39. sieben

sieben
    und das alles wegen eines acht seitigen werbeartikels, ob's das wert war wage ich zu bezweifeln.

gruss