Apple - Electronic Arts-Übernahme geplant?

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Nagash, 6. Mai 2009.

1. ChrisT82

ChrisT82
    Also ich hätte nix dagegen - so wird der Massen-Aufkäufer (EA) selbst zum Aufgekauften :ugly:

2. ChrisT82

ChrisT82
    Die EA Manager haben es nur nicht in der Hand - das ist ja der große Mist an börsennotierten Unternehmen. Apple braucht nur Aktien zu kaufen... haufenweise Aktien, bis sie 51% halten, dann haben sie die totale Kontrolle. Das nennt man auch feindliche Übernahme... zuletzt hat EA dies bei Ubisoft probiert, aber (bis heute) noch nicht geschafft.

3. Wenn Apple sich die Übernahme leisten kann, warum nicht.

Zu EA direkt sag ich lieber nichts, will hier keine schlafenden
    Hunde (Trolle) aufwecken. Aber als die damals von Westwood
    die Command & Conquer-Reihe übernahmen, machte mir der
    neue Teil überhaupt keinen Spaß mehr. Ist natürlich nur meine
    persönliche Meinung und sicher ein Einzelfall.

4. Hoffentlich ist es wahr. Danach muss Apple nur noch floppen und untergehn.
    Schon wären wir EA los, einen Publisher der die PC Sparte von Qualität in Müll gewandelt hat.

5. Hm, bin ich mal gespannt ob das wirklich vonstatten geht. Ich stell mir nur gerade die Frage, inwieweit Spiele von EA dann für den PC erscheinen werden. Geht Apple dann den Weg von "Apple-only Spielen" und wirft nur noch spät oder gar nicht Spiele für den PC über EA auf den Markt? Wahrscheinlich nicht, doch einzelne Titel werden dann sicher eine Weile nur für den Apple erscheinen - siehe X-Box und andere Konsolen wo das ja schon lange passiert.
    Die Möglichkeit eine eigene "echte" Konsole auf den Markt zu werfen besteht natürlich, aber nur wenn sich abzeichnet, dass der Mark das noch hergibt, und momentan tut er das in meinen Augen nicht. Vielleicht schaut Apple in der Hinsicht ja auch Richtung Nintendo ... ähnliche Philosophien (Design ...) haben sie ja.

6. DerMitDemBlunt

DerMitDemBlunt
    Wenn apple wirklich plant eine eigene konsole zu entwickeln und die EA games als exclusives darauf veröffentlicht dann kaufen dass ne menge leute denk ich ma. FIFA NHL Battlefield Need For Speed Command&Conquer nur um ein paar games aufzuzählen. Wenn sie also wirklich einen einstieg in den Spielemarkt planen dann wäre die übernahme von EA ein logischer schritt. Denn eins ist klar eine neue Konsole muss mit ein paar wirklich hochwertigen exclusives aufwarten damit sie zwischen xbox playstation und wii wahrgenommen wird.

7. Hmm, was soll man dazu großartig sagen? Es wird wohl keine Zukunft haben. Wenn man sich überlege, welche "Angebote" da zusammen kommen, kann man schon ahnen, dass sich etwas in der gesamten Firmenphilosphie ändern müsste. Wenn alles so bleiben würde, wie bisher, dann würde man ein teures Produkt kaufen, was keinen Inhalt aufweisen kann. Sowas nennt man auch Geld zum Fenster raus werfen ...

8. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Und wie heißen die dann??? Apple electronics (AE)?? Vorher EA dann AE.... cool

9. Ja. Scheiss auf die Arbeitsplätze. Hauptsache zwei riesige Firmen sind pleite. :)

10. Ist scheinbar schick gegen EA und Apple zu bashen. Schon mal dran gedacht, daß Arbeitsplätze dran hängen? Ausserdem warum kaufen die Leute dann EA Titel (siehe Verkaufscharts)? Warum ist der Weltmarktanteil von Apple auf 8% gestiegen. Die Käufer sind scheinbar alle doof, Deiner Meinung nach.

11. Von Apple würde ich mir wünschen, daß sie dem völligen Siechtum unseres Hobbys, wie wir es leider durch die zunemende Konsol-isierung erfahren, mit hochwertigen Produkten auf Mac Basis begegnen.

12. Ayur

Ayur
    Hast du den Satz den zu zitiert hast wirklich verstanden? Ich bezweifle ganz stark, dass er wirklich will, dass Apple&EA Pleite gehen ;)
    Btw: Die meisten Käufer SIND doof :)

13. stalker31

stalker31
    Ganz einfach die Leute kaufen auch den Landwirtschaftssimulator, oder damals die Deer Hunter-Spiele, evtl. lesen sie keine Spielezeitschriften.Naja aufgrund ihrer Firmenphilosophie hat Ea nicht gerade den tollsten Ruf. Das soll aber nicht heissen, dass von ihnen nie gute Spiele kommen.

14. GreenStorm Grob fahrlässig

GreenStorm
    Spannend wärs allemal