Der große *wer hat Prototype schon* Fred

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ISDHIaphex, 9. Juni 2009.

1. Da das Game wohl schon bei einigen Händlern zu haben ist, würde es mich mal interessieren wer es sich wann, wo und für wieviel schon ergatern konnte.

Ach ja und falls es schon wer gespielt hat, n statement und firstlook eindrücke sind auch erwünscht.

2. Also ich habs bei der Spielegrotte vorbestellt und vorhin die Versandbestätigung erhalten. Inkl. Versand kam ich auf 40€ und paar Zerquetschte.

Morgen wirds dann wohl eintreffen...bin schon gespannt.

3. Keksus

Keksus
    Wer es schon hat: Hält das Spiel, was es verspricht? Ist es Abwechslungsreich genug? Wie ist es auf dem PC, zu konsolig oder spielbar? Wie sieht der Schwierigkeitsgrad aus?

4. Das hab ich mir vorhin auch alles gefragt. :yes:

5. auf metacritics hats wohl auch erst eine seite gereviewed aber leider nur für die ps3

"90

PSW Magazine UK

Still, you won't ever have played a sandbox game that creates so much carnage and offers so many ways to play."

naja das is ja schon mal was....

6. bäh grad meine e-mails gecheckt.
    voller freude sah ich das ich ne mail von amazon bekommen habe.
    dachte das es die versand bestätigung ist...
    ...dabei war es nur ein schreiben das sich der versand verzögrt und ich es erst am 13juni - 16juni bekomme...

edit:
    frage an die die es schon haben:
    was hat es für nen kopierschutz?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  7. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Heisst das, es ist nun doch in Deutschland erschienen? Oder habt ihr alle importiert/seid Österreicher etc?

8. ich habs bei amazon.DE als Uncut bestellt.
    hat zwar kein USK siegel aber ist halt noch nicht verboten.

9. Ich denke mal, dass hier alle die nicht europäische Version haben werden, denn in Europa erscheint das Spiel nun einmal erst am 12. Juni offiziell.
    Aber es gibt ja Händler, die verkaufen auch indizierte Importware oder nur eben solche Titel.
    Denke, das ist die Lösung - in Deutschland wird's wohl nicht in die Läden kommen.
    Deshalb wohl auch keine Deutschen Tests.

10. Also die Version, die ich wohl morgen bekomme, ist die UK-Version.
    Außerdem musste ich keinen ab18-Aufschlag zahlen, da ich bei einer Packstation angemeldet bin...bei Amazon geht das ja nicht (also bei ab18 Titeln).

Einfach mal hier gucken: http://www.spielegrotte.de
    Bestellungen bis 19.00Uhr gehen auch heute noch raus. Also fix bestellen ^^

11. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  12. Firefighter-Dahn Casemodder

Firefighter-Dahn
    Bestellt hab ich es, allerdings auch bei Amazon und muss mich dann wohl noch bis nächste Woche gedulden :uff:

Ich hab das Spiel schon seit dem ersten Bericht in der Gamestar im Visier und freu mich riesig drauf es endlich anzuzocken.

LG Tom.

13. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Danke für den Link, Vel. Der Test beschreibt ziemlich genau meine Eindrücke die ich bisher vom Spiel habe.

14. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Hm sieht irgendwie schick aus, freie Welt wie bei GTA und Superkräfte oder wie sieht das aus?

15. Freie Welt wie GTA, dolle Superkräfte, bisschen Story um die Schwester und um die pöse Firma, die einem das angetan hat, alles und jedem der sich einem in den Weg stellt volles Brett aufs Maul, an Hauswänden hoch- und runterlaufen, wild onanierend durch die Gegend hüpfen, Spass haben.

16. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das spiel hört sich ziemlich geil an, aber nach dem, was sich zuletzt Activision erlaubt werde ich es mir bestimmt nicht holen... :no:

17. IGN hat die Angewohnheit, jedes Spiel schlechter zu bewerten, was nicht absolut totgehyped wurde. Gibt ja nicht umsonst in der amerikanischen Spieleszene den Ausdruck "You can't spell ignorance without IGN". Ich würd da eher noch abwarten.

N Kollege von mir arbeitet hier beim Gamestop in der Nähe, und der hat in etwa 5 Stunden Ende - und bringts mir mal mit. Mal schauen, wie das hier auf der Hardware rennt :D

EDIT: Und ja, Österreich ftw :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2009
  18. Grimmley

Grimmley
    Also irgendwie schaut das Spiel schon ganz nett aus. Allerdings bleibe ich bei der bescheidenen Anzahl an bisher veröffentlichten Reviews, erstmal skeptisch.

Testet die GS Prototype überhaupt? Offiziell erscheint der Titel ja gar nicht in DE..

19. Keksus

Keksus
  20. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Irgendwie sieht das für mich nach einem Durchschnittsspiel für eine jüngere Zielgruppe aus. Die Kräfte sind zwar innovativ, aber das fehlt das gewisse etwas.
    (Und warum zur Hölle bringt die Army alle Passanten um in dem oben verlinkten Video? :ugly:)

21. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Bei den Videos sieht man einfach immer das gleiche: Held segelt durch die Luft, rennt Hauswände hoch und macht alles putt. Inwieweit das langfristig zu motivieren weiss frage ich mich schon. Naja, mal auf ein paar weitere Reviews warten, bei den von Ramot verlinkten Reviews scheint der Hype groß zu sein ("...one of the best games to release this generation..."). ;)

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

22. Keksus

Keksus
    Die könnten infziert sein. :teach:

Aber ich finds gut, dass man die Monster nicht zerstückeln kann. Das wär ja brutal. :yes::ugly:

23. weil durch einen Virus (ähnlich wie Resident Evil) die Menschen mutieren.
    denk mal das dass grossenteils schon mutierte sind.

edit:
    Keksus war schneller ^^

24. ich erwarte von dem Spiel auch kein epic 100h+ megaintensivesichvergessmeinlebendrumrum spiel, sondern n nettes, blutiges action spektakel welches mich 2, 3 abende an die kiste fesselt.

25. btw zur Performance: von einigen Quellen hört man, dass man mit nem X2+ 6000, 4GB RAM und ner 8800GT das Game auf 1600x1200 auf max mit 2xAA und ~45 FPS durchschnittlich zocken kann. Hört sich doch schon mal wunderbar an :D

26. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Wurde ählich auch im IGN Review beschrieben. Selbst wenn man aus dem Kampf geflohen sei, habe man die Team relativ schnell wieder an den Hacken.

27. Grimmley

Grimmley
    Aber als Kaufargument? Hier haben doch alle "Uber-Rechn0r"! :ugly:

28. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Meins ist heute morgen angekommen und installiert gerade... bin mal gespannt.

29. Bei Performancedebakeln wie GTA4 kann man eine stabile Performance auf mittelguten Rechnern schon als Kaufgrund sehen :ugly:

30. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Dann können wir ja sicher heut abend mit nem Statement von dir rechnen, oder? ;)

Ich wart mal noch 1-2 reviews ab. Sieht ja ganz nett aus und die infizierten Story usw. find ich sowieso cool und bei Amazon UK kostet es ja nicht die Welt.

31. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Vermutlich ja... weiß noch nicht, wieviel Zeit ich heut zum Zocken haben werde.

Falls die Installation überhaupt bis heute abend fertig ist. :ugly:

32. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Irgendwie erinnern mich die Videos ein wenig an Spider-Man 2 das ich letztens nochmal gespielt hab (für die Box, nicht die PC-Version :ugly: ), nur mit mehr Blut und Panzern. :ugly:

33. Gestern erhalten...

Hi habe das game gestern erhalten.

zu meiner Hardware erstmal:
    Intel dual Core X6800 Extreme
    XFX 8800 XXX
    4 GB Corsair 1066 er
    22 " Asus (1680x1050)
    Ergebnis: Spiele das Spiel auf höchster auflösung und höchsten Detaileinstellungen Flüssig (133 FPS) also ohne Probleme.

ZUM SPIEL: Macht wirklich sehr viel spass , der Held zu sein und alles demolieren zu können aber eins stört mich doch ein wenig .. man kann viel zu leicht die panzer und hubschrauber zerstören und naja ist halt nen spiel ....
    Ansonsten Story und Möglichkeiten von verschiedenen Finishing Moves und Combos ist beachtlich und sieht dabei auch sehr gut aus. Spiele das game mit Tastatur und Maus ... keine Probleme mit der Bedienung aber es soll wohl mit Gamepad besser gehen ;) müsst ihr mal ausprobieren.

Es war von anfang an klar das es Brutal wird und das man jeden und alles Töten kann also wer der meinung ist "passanten" Töten in einem spiel ist nicht gut der sollte sich das game nicht kaufen. ;)

Im großen und ganzen ist das spiel gut gelungen und die engine ist in diesem spiel einzigartig.

Ehm wer noch mehr infos braucht kann mir gerne ne message hinterlassen.
    PS: zur Grafik ... Gebäude nicht so gut aber dafür der rest schön detailreich ;)

Greets

34. Was ist eine 8800 XXX? ^^

35. Leicht overclockte Version einer 8800GT von XFX. Die ham hinten das Kürzel XXX.

36. xxx

Hi, wollte nur berichtigen ..

XFX Geforce 8800 GTX XXX

Das ist eine von haus aus Übertaktete 8800 GTX ;)
    Ne GT kommt an die nicht ran *G*

Ehm aber ich hol mir ja bald ne neue dann wird diese hier in einen anderen älteren eingebaut ;)

Sorry für Spam .. nur für die die es interessiert *G*

Greets

37. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    So, Ersteindruck nach circa einer Stunde Spielzeit:

Die Grafik ist so la la... schwankt zwischen "Ist ja doch ganz hübsch." und "Äh wie, das ist keine Platzhaltertextur, das soll so?", das ist aber sicherlich auch der Tatsache geschuldet, daß man eine enorme Weitsicht und die Möglichkeit hat, auf die höchsten Gebäude zu klettern.

Sound ist ebenfalls eher Richtung Mittelmaß anzusiedeln bislang... alles in allem vor allem recht leise Dialoge, trotz aller Regler am Anschlag. Die Sprecher machen bisher aber einen ganz guten Eindruck.

Bedienen lässt es sich mit dem 360-Pad ganz ausgezeichnet, es wird vom Spiel auch direkt erkannt und entsprechend eingerichtet. Sämtliche Maneuver gehen damit recht zügig von der Hand, da stört eher die manchmal etwas eigensinnige Kamera.

Der Grad der Brutalität ist sehr hoch, direkt im Intro sieht man aus nächster Nähe, wie Alex Menschen spaltet, herumschleudert, etc... alles gepaart mit ordentlich viel roter Pixelsuppe.
    Die Blut&Morde-Fraktion dürfte also allein deswegen schonmal einen Blick riskieren können.

Das Kampfsystem, wenn man es so nennen will, funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
    Noch habe ich allerdings keine Combos entdeckt, die über 3x Leichter Angriff oder Ähnliches hinausgehen, aber da mag ja eventuell noch etwas kommen.

Die Spezialfähigkeiten sind dafür sehr launig; Ob es der Supersprung ist, oder das Hochrennen auch an den höchsten Gebäuden, oder das anschließende durch die Luft gleiten, man fühlt sich jederzeit wie der Held vom Erdbeerfeld.

Was mir aber besonders gut gefällt, ist das "Konsumieren"... man schnappt sich, möglichst ohne von Polizei/Militär beobachtet zu werden, einen NPC, "konsumiert" ihn (Vorsicht: Blutig!) und kann fortan in dessen Gestalt herumlaufen. Bei bestimmten Schlüssel-NPCs erlangt man zusätzlich noch deren Erinnerungen. Das Tarnsystem hat sich bisher als sehr hilfreich erwiesen.
    Zwar kann man auch problemlos in Alex' wahrer Gestalt herumrennen, ohne vom Militär angegriffen zu werden (bislang jedenfalls noch), wenn man aber zum Beispiel ohne groß Aufsehen zu erregen in eine Militärbasis hinein möchte, geht das am Einfachsten, wenn man sich in einem Soldaten "verwandelt". Die Tarnung ist sicher, solang man keine übermenschlichen Fähigkeiten im Sichtfeld des Militärs demonstriert. Sprinten ist noch (scheinbar) noch erlaubt, aber das Hochklettern an Gebäuden oder gar das Töten von Personen ist bähbäh.
    Hat man das Militär dann doch mal am Hals, offenbart sich ein weiterer sehr nützlicher Punkt der "Tarnfunktion": Sobald man kurzzeitig außer Sicht ist, also etwa unter einer Brücke oder auf einem hohen Dach (sofern man nicht von Helikoptern verfolgt wird), kann man die Tarnung wechseln (dabei ist es egal, ob Opfer->Mercer oder Mercer->Opfer) und ist danach sofort die Verfolger los.
    Spielt man das Spiel also eher verstohlen und nutzt die Möglichkeiten, die es einem bietet, dann wird man die Gegner, zumindest jetzt noch, recht leicht los und befindet sich eben nicht andauernd in Kämpfen.

Alles in allem ein solides Hack'n'Slay/Schleich/Story-Gemisch, wobei die Story wohl maßgeblich aus "Ich wurde genetisch verändert, jetzt will ich die töten, die dafür verantwortlich sind!" hinausläuft.

Zur Performance; Läuft bislang in allen Lebenslagen butterweich mit folgenden Einstellungen:

1920x1200@60Hz (VSync an)
    Alle Details auf Maximum
    4xAA

System:
    Phenom II X3 720BE (3x~3GHz)
    4GB RAM
    HD4870 512MB
    Win7 RC

38. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

Officer Barbrady
    Hmm hab mir grad einen Trailer angesehen ...

Sieht aus als hätten die Entwickler erst mal lauter tolle Effekte usw. gebastelt und sich dann eine dämliche Story ausgedacht. Aber da es ja so toll krach bumm päng macht, kaufen es sicher viele. :rolleyes::ugly: