Prototype: Die Technik

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von MannidonnaXT, 12. Juni 2009.

1. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Frechheit!

2. A*to*the*Z

A*to*the*Z
    genau das habe ich erwarte von Prototype....schlimme grafik

3. Shino tenshi

Shino tenshi
    Das sieht aus wie "Sehr Niedrig" - "Niedrig" - "Niedrig" ... oO Is echt kein Unterschied zwischen den 2 "höheren". lol xD

4. WinkillerHD

WinkillerHD
    Beim 2ten Bild sieht man, dass der Schatten weichere Kanten besitzt, sonst seh ich auch keinen unterschied.

5. Neandertaler

Neandertaler
    Mein Gott,aus einem PC könnte man so viel mehr rausholen...

6. Dafür wurde aber vergessen, dass man sich ohne Ladezeiten in der Stadt bewegen kann, und das sehr schnell, wenn man es erst einmal drauf hat wie das funktioniert.
    Die Steuerung ist auch ein wenig zu komplex und oft kommt es vor, dass ein gewünschter Move durch einen nicht erwünschten Move ersetzt wird.
    Da man sich ja schnell in der Stadt bewegen kann, wäre das wohl bei Grafikdetails wie GTA4 eine eher ruckelige Angelegenheit.
    Dennoch schade, dass es kaum Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Grafik gibt und man diese auch nicht aufpeppen kann.
    Trotzdem ist es das Geld mehr Wert als Terminator:Die Erlösung, dass schon nach 3-4 Spielstunden auf normal zu Ende ist.

7. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Der einzig wirklich gute Beitrag zu dieser Meldung bisher, und 7 Daumen runter... hier muss irgendwo ein Deppennest sein.

8. schismatic

schismatic
    Ganz ehrlich?:
    Lieber ein Spiel mit Konsolengrafik und einwandfreier Portierung zum Release (keinerlei Ruckler, Slowdowns, horror Ladezeiten) als ein Spiel auf das ich ein Jahr warten muss, jeden Rechner in die Knie zwingt, mit "Schatteneffekten" aufkreuzt die einfach nur als lächerlich bezeichnet werden können, Schluckauf bei hoher Bewegungsgeschwindkeit bekommt und sich auf KEINEM Rechner mit ATI Grafikkarte Wochen lang starten ließ.
    Ein Hoch auf die saubere Arbeit von Radical Entertainment!

9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Vielleicht sieht man die Unterschiede nur bei bewegten Bildern? Wenn es um Bildfluss geht und dergleichen? Ich finde die Technik genial, es sieht gut aus und man hangelt sich ohne Ladepausen durch die ganze Stadt.

10. Das Spiel sieht aus wie eine PS2-Portierung mit etwas höherer Auflösung. Für die wenigen (aufwendigen) Effekte, die das Spiel bietet (kaum Shader im Einsatz!) könnte man tatsächlich viel mehr Polygone und eine deutlich höhere Detaildichte fordern.
    Wer eine PS3 sein Eigen nennt, probiere mal "InFamous". Das sieht meilenweit besser aus (trotz Kantenflimmern), bietet ne bessere Inszenierung, eine komfortablere Steuerung, einen sympathischeren Helden und nicht zuletzt eine wesentlich detailierte und vorallem größere Stadt...
    Und dann kann man nochmal darüber diskutieren was möglich ist und was nicht ;)

11. kover

kover
    Extra für dich hab ich mir nochmal einige Videos zu beiden Spielen, Prototype und inFamous, angesehen und komme zum erwarteten Schluss: In Prototype ist einfach wesentlich mehr los. Fast permanent sind um die 50 Personen, bestimmt 30 Fahrzeuge sichtbar. Bei Infamous im Vergleich nur ein Bruchteil. Folglich werden in Prototype auch jede Menge Polygone dargestellt, nur eben verteilt auf mehr Objekte. Und ich persönlich kann nicht behaupten, schonmal ein Spiel gesehen zu haben, bei dem der Eindruck von Chaos und Verwüstung so gut zur Geltung kommt wie in Prototype. Das einzige, was mich wirklich stört, ist dass die Spielfigur sehr detailarm ist, was in den Zwischsequenzen immer wieder negativ auffällt... ansonsten bin ich aber von der Technik des Spiels ziemlich überzeugt.

12. Shino tenshi

Shino tenshi
    Trotzdem sieht das aus wie Spiderman aufm Gamecube....

13. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Also bis auf die Schatten sehe ich keinen Unterschied in der Qualität. Auch von den ganzen Screenshots macht Prototype grafisch nicht viel her deswegen frage ich: Leute die das Spiel gespielt haben/spielen, wie sieht es "live" aus?

14. JohnRebus

JohnRebus
    @Ruper_The_Bear

wie solls denn schon aussehen? eigentlich wie auf den Bildern, mit nem kleinen Unterschied, den die Bilder, da es eben nur Bilder sind, nicht zeigen können. Man hat beim Spielen, wenn die Action erstma losgeht, keine Zeit auf die Grafik zu achten, denn was dem Spiel grafikmässig fehlt, amcht es durch Dynamik wett. Das Spiel lebt eigentlich von der Dynamik und der Inszenierung und dafür ist die Engine gut. Wie gesagt: 50 Menschen plus 30 Autos im Sichtfeld, dazu noch Rauch, Explosionen und alles in flüssiger Bewegung ohne Ladezeiten.. wie gesagt, man hat keine Zeit auf die Grafik wirklich zu achten.

15. Shino tenshi

Shino tenshi
    Man schwankt trotzdem die ganze Zeit zwischen:
    "Hell yeah"
    und
    "Äh?... Ach was..."

16. JohnRebus

JohnRebus
    @Shino

Ja, aber auch nur wenn man sich oben aufm hochhaus oder sonstwo hinstellt um sich ohne Probleme ne Kippe anzünden zu können. wenn das spiel steht, isses nich so der renner, aber wie gesagt, die dynamik in dem spiel macht das alles wieder wett.

17. Alex99

Alex99
    Also im ersten Bild sieht man nen klaren Unterschied zwischen mittleren und hohen Details, die Fensterscheiben der Autos werden transparent. Sollte man eignetlich in der Übersicht oben erwähnen.

18. Die Scheiben sehen auf den Screenshots nur unterschiedlich aus, weil der Hubschrauber im letzten Screenshot die (grafisch identischen) Scheiben herausgeschossen hat. Konnte die Szenen leider nicht exakt nachstellen, da dort zu viel passiert.

19. Wisdoom

Wisdoom
    Technikcheck: Prototype

Da erst Eindruck von der Grafik war bei mir ein "WTF?".
    Das hat ganz und gar nicht Zeitgemäß ausgeschaut.

Sobald man die Figur aber in Bewegung setzt schaut es gut aus. Dazu kommt noch die Grafikphysik (Staub, Bodenbeben, Splitter) die es zu einem akzeptablen Gesamtbild werden lässt.

Wer einen Grafikschmaus will, sollte die Finger von Prototype lassen.
    Wer Spielspass, Chaos, eine einmalige Atmosphäre, Action und Freiheit will, greift zu.

20. Technikcheck: Prototype

Und genau da ist der spass im Spiel

man kann nicht mal 3 screenshots machen ohne das was passiert.

Mir gefällts und zeit auf die graffik zu achten hat man nicht wirklich.

Beim Introvideo sieht man aber was mit der Engine mögliche wäre denn das sieht für mich besser aus als die videosequenzen aus crysis. Wenn dann die eigentliche Ingamegrafik kommt folgt natürlich die Ernüchterung aber bevor man sich über die Grafik aufregen kann ist man von der ersten sekunde an in einem riesen gemetzel :D

21. Keksus

Keksus

Grafik allein macht keinen Spielspaß. :fs: Ich find die Grafik vollkommen in Ordnung.

22. The Fence

The Fence

Das Spiel ist sehr konsolig, aber so zwischen drin sehr spaßig.

23. Morpheus84

Morpheus84

Die Grafik ist nicht der renner, aber ausreichend für das was das Spiel zeigen will...
    Mich hat bisher ehr die Steuerung genervt, mag aber auch daran liegen das ich nicht so oft mit Gamepad spiele und deswegen mehr Einarbeitungszeit benötige.
    (Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist leider viel zu kompliziert geraten, deswegen GAMEPAD)
    Alles in allem ist es ein gutes Spiel mit ner spannenden Story und toller Aktion...
    Es ist einfach immer und überall was los.

24. WarApple Banause

WarApple

>>[...]Das klingt seltsam, funktionierte aber bei unserem Technik-Check[...]

Wie kommt man eigentlich auf solche Lösungen? Einfach mal irgendwas klicken, oder systematisch alles klicken was geht?

25. Technikcheck: Prototype

ähm .. die IntroVideos sind aber nicht mit der IngameEngine (im gegensatz zu Crysis) gemacht oO ...

von daher ... etwas blöder Vergleich ;)

nichts desto Trotz ... das Spiel ist nicht besonders Gut, wenn man es nüchtern betrachtet.... JEDOCH! ... Es macht mir so dermaßen viel Spaß, auch über längeren Zeitraum, wie ich schon lange nicht mehr hatte X)

26. Technikcheck: Prototype

dafür ist die sichtweite sehr weit, es laggt nix doof rum auf dual cores wie bei GTA IV und hat keinerlei ladezeiten beim bewegen, was meckert hier denn jeder??

27. Technikcheck: Prototype

Eine Portierung wie ich sie mir wünsche... :/