Anno 1404 - Einzelspieler-Demo

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von Lubitzkie, 17. Juni 2009.

1. Wow, um 20:02 geht der Download, ist ja nur 2 Stunden zu spät.

2. Qupfer

Qupfer
    na endlich, 5000kb/s

telekom mit 300 war nicht soo der brüller

3. Frank Maier

Frank Maier
    Sorry, so ist das bei neuer Technik. Hat etwas länger gedauert. Jetzt funktioniert's. Dafür auch recht schnell.

Frank

4. Larnak

Larnak
    Mh, keine Ahnung warum, aber bei mir hats 70-100 KB/s... :/

5. hallo erst mal was heiße eigentlich das DRM

und ich bin auch schon am loaden

6. Elbart

Elbart
    20 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit ist ja 18:00 Uhr. (UTC) ;)

7. Schon, aber diese Seite versagt ständig an irgendeiner Ecke.
    Bügelt doch mal die Bugs aus :(

8. Frank Maier

Frank Maier
    Versuchen wir ja, nur ist die Programmierung des Dienstleisters - na ja - nicht gerade optimal. Wir bekommen jetzt allerdings in der internen Technik zusätzliche Ressourcen. Wir hoffen, dass dann vieles schneller geht.

9. Hoffen wirs ;)

Joa, DL funktioniert jetzt ganz gut. Dankeschön! =)

10. In 20 Min poste ich gernen einen Link von meinem Root von dem man schneller saugen dürfte
    Ich halte euch auf dem laufenden so bald die demo oben is

11. Sehr enttäuschend das Spiel... Gleiche Sounds wie bei 1701 "Frische Waren gerade eingetroffen" - und die Grafik haut mich doch nicht so um wie auf den Screenshots. Gut sind lediglich einige neue Produktionsstätten. Naja kaufen werde ich es wohl dennoch, auch wenn Anno niemals die Langzeitmotivation einen RollerCoster Tycoons oder Sim City halten kann...

12. epospecht

epospecht
    LOL... Gamestar kauft doch tatsächlich Bandbreite bei Rapidshare :)

Wie man mit denen in Verbindung gekommen ist will ich gar nicht wissen^^

Aber gut: Deren Anbindung ist natürlich enorm... und wenn der Traffic da bezahlbar ist... warum nicht^^

13. Ich hab jetzt mal kurz angespielt und kann sagen: der Download lohnt sich. Nur leider macht die Demo heißhunger auf die Vollversion. Jetzt ist es schlimmer als vorher ^^
    Die Grafik lässt bei mri keine Wünsche offen und vor allem die Atmosphäre passt sehr schön, was bei mir noch imemr im Vordergrund steht. Mir sind auch schon einige Verbesserungen aufgefallen gegenüber 1701. Aber ihr solltet euch selbst ein Bild davon machen. Viel spaß beim spielen =)

14. TheGrey

TheGrey
    Sorry aber das ist doch echt dreckiger Mist!! Ich bin Premium Kunde und fühl mich behandelt wie 'nen hergelaufener Köter :-(
    Im DL-Fenster ist der erste Link "kostenloser DL" auf RapidShit, trotz daß ich bereits eingeloggt bin, was zu 21 kb/s führt.
    Also schnell den Button Premium-DL klicken ABER da passier REIN GAR NIX, kein Premium Link wird angezeigt. Steht das S in GS nun genauso für Sh*t wie das S in RS ????
    HALLO!!! Ich bin PREMIUM Kunde. Den lahmen Kostenlos-Link brauch und will ich überhaupt nicht sehen!!!

15. TheGrey

TheGrey
    An die Negativ-Voter: denkt mal abgesehen von meiner Wortwahl drüber nach ob ich inhaltlich nicht absolut Recht habe... was interessiert mich als Premium-Kunde der lahme RS-Link? Null, nada, nix.
    Und wenn ich wegen diesem RS-Link keinen Premium-DL machen kann, ist meine Verägerung ja wohl durchaus angemessen.

Vorschlag: alle Premium Kunden, die SOFORT beim Klick auf DL NUR den richtigen Premium-Link sehen wollen, schreiben eine Nachricht an GS, damit die das ändern und für uns den RS-Link wieder rauswerfen.

16. Beschwerst du dich allen ernstes darüber, dass man dir zwei Downloadmöglichkeiten anbietet?

17. falls noch Interesse besteht...
    ftp://195.225.198.235/ANNO1404_Demo.zip

18. Also ICH finde es gut, dass z.B. "alte Sounds" geblieben sind. Das machte es ja u.a. aus... Kann ja nur besser werden, wenn die Demo schon so gut war.

19. .:bGa*ScRaTcHy.:

.:bGa*ScRaTcHy.:
    Danke dir endlich mal volle bandbreite....

20. TheGrey

TheGrey
    Ja, weil der erste Link is der von RS, den für Premium muß ich durch Klick auf den Premium Button aktivieren / anzeigen lassen. Allerdings bewirkt der Button nix, es bleibt nur der billig Link sichtbar. Ich komme also an keinen schnellen DL Link von GS ran. Und das stinkt.

21. michimii

michimii
    hab mal kurz reingeschaut wegen dem wasser und muss sagen, sieht im video besser aus!trotz sehr hoher einstellungen überall!:(

22. Endlich ist sie da, die Demo, ich könnte wieder (kurz) in die Anno-Welt versinken, wäre nicht vor paar Stunden mein Netzteil kaputt gegangen. Menno! :(

23. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Mal aus dem Thread im Spieleforum rüberkopiert:

Ja mein Ersteindruck von der Demo ist gemischt.
    Gut finde ich das mit dem Orient, macht das Ganze interessanter. Die neuen Waren find ich auch gut.
    Schrecklich finde ich teilweise die Menüführung und das man wohl bei 1404 auf seiner Insel immer ein paar Bauern haben wird, die nicht aufsteigen können, wegen diesem Blödsinn mit den Bürgerrechten. Gut, vielleicht hab ich das auch einfach nicht richtig geschnallt mit diesen Bürgerrechten. Hat schon etwas gedauert bis ich gemerkt habe, warum die Bauern da auf meiner Insel nicht aufsteigen, obwohl doch augenscheinlich alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt waren.

Die Performance hat mich auch etwas abgeschreckt. Dachte ich kann das Spiel locker auf mittleren Details spielen. Zumindest hätte es so sein müssen laut Gamestar Technik Check der Vorabversion.
    War aber nicht so, hat schon ziemlich geruckelt. Vielleicht ist aber auch die Demoversion noch nicht dolle optimiert. Werde die Tage mal schauen mit welchen Einstellungen ich am besten fahre.

24. Den Premium-Download kann ich aktuell mit 1.8 MBit/s downloaden

25. Murd3rd0LL

Murd3rd0LL
    Ich habs auch angespielt und hab meines wissen nach alles auf sehr hoch gestellt insofern möglich.
    c2de66@3,2ghz
    8800gt
    4 gb ram
    vista
    1440x900

greetings

26. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    So richtig überzeugt hat mich die Demo nicht. Ja, das Spiel ist ganz klar besser als 1701, es erweitert quasi dieses Spiel an vielen Ecken sinnvoll. Auch die Technik ist super, läuft viel Flüssiger als der Vorgänger.

Letztendlich fehlen mir aber große Neuerungen, die einen neuen Annotitel rechtfertigen. Es ist wirklich "nur" Anno 1701 - 1.5. Technische und spielerische Sprünge wie von 1602 zu 1503 und von 1503 zu 1701 sind einfach nicht vorhanden.

Sicher, wer den Vorgänger mochte wird auch dieses Spiel mögen. Aber ob nun Anno 1701-Käufer wirklich den Vollpreis zahlen sollten ist fraglich.
    Wer Anno 1701 nicht besitzt kann gern zuschlagen.

Leider beobachtet man diese Entwicklung von Nachfolgetiteln momentan sehr häufig. Das "erste" Spiel bekommt eine frische Engine, frisches Gameplay, spielt sich eigentlich ganz gut, ist aber nicht völlig rund und zuende gedacht.
    Verkauft sich ordentlich, weil es gute Ansätze bietet, also wird ein Nachfolgetitel entwickelt. Anstatt aber hier eine Neuentwicklung anzugehen nimmt man einfach das Grundgerüst des alten Spiels und verändert bzw. verbessert Mängel aus dem alten Spiel.

Für mich ist sowas kein echter Nachfolger, sondern ein Standalone Addon zum Vollpreis.

27. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Kann ich nicht nachvollziehen, ich finde es hat sich ziemlich viel geändert mit dem Bürgeraufstieg, Ruhm, Errungenschaften... Einfach irgendwas im Orient anbauen geht auch nicht. Außerdem wollen die Leute jetzt von allen Waren (Nahrungsmitteln) ein bisschen, einfach 100% Brot gegen den Hunger geht nicht...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  28. @Big:

Ich finde eher, dass 1701 ein Teil war, den man hätte überspringen können. Viel zu wenig Warenketten und ein langweiliges "Endgame", da liefert Anno 1404 endlich wieder mehr. Mehr Warenketten, die Verzahnung Orient und Okzident und mehr Kleinkram wie Hafensystem und weniger gleich aussehende Städte.

29. Kepas Beleglorn

Kepas Beleglorn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-11900KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX3080 & NVidia RTX3060
    Motherboard:
    Asro Z590 Pro 4
    RAM:
    64GB 3200-16
    Laufwerke:
    2x SSD (250GB)
    1x SSD (1TB)
    1x HDD (500GB)
    1x HDD (1TB)
    Gehäuse:
    AZZA, modded
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910
    Logitech 502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    6x AOC Gaming CQ27G2U (2560x1440, 144 MHz, 27")
    Ich hab's mir gestern abend von T-Online runtergeladen, da der (Premium)DL hier gar nicht erst starten wollte. Naja. Ich hab gestern Abend mal die Erste Mission gespielt. Hab den ollen Baumeister ums Verrecken nich gefunden ^^

Aber eins ist mir positiv aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass 1404 sogar besser/flüsiger läuft als 1701 (je auf Max Details incl. Kantenglättung)

Ich hab einen
    Core i7 920
    NVidia 9800GT (1GB)
    6GB DDR3 (Tri-Channel)

Ich hoffe das bleibt auch in der Vollversion so.

Naja, heute Abend nochmal die erste Mission spielen und diesmal find ich den ollen Baumeister ^^

30. geht leider nur bis zur stufe bürger, patrizier gehen nicht, da man die dafür nötige schenke nicht bauen kann... somit wäre auch ein evtl. umgehen der 60 min sperre (die es noch nicht gibt, wenn überhaupt) nur für kurze zeit sinnvoll, denn mein 'mitspieler' hatte eine schenke und dann auch patrizier... es sei denn jemand, findet ne möglichkeit, bei sich ne schenke zu errichten und die 60 min sperre aufzuheben... auf jeden fall werde ich mir auch den 4. anno teil kaufen... zumal es besser läuft als 1701... und die sieben tage reize ich mal meine bürger orrdentlich aus ;)

31. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Hm, bin wohl der einzige bei dem die Performance schlechter als bei 1701 ist. :huh:

C2D 2,4 GHZ
    2 Gig Ram
    GeForce 8600M GT

Aber ich wollte ja auch demnächst endlich mal auf 4 Gig Ram aufrüsten, eventuell läuft es dann ja besser.
    Anno 1701 spiele ich mit hohen Details flüssig, 1404 hingegen ruckelt schon bei mittleren Details etwas.

Nachher nochmal rumprobieren.

32. @areaS-4:

Die Aufstockung bei zwei weiter GB Ram bringt dich genau 0,0 weiter.

Viele hier spielen mit 2GB und das ist bei Anno mehr als ausreichend!!!!

Die große Schwachstelle in deinem System ist die steinalte und lahme Grafikkarte. Wenn du wo ansetzten willst, dann am ehesten dort. Gibt ja aktuell gute und billige Karten, vielleicht kannst ja n Schnäppchen machen.

33. ich spiel mit nem 6750 core2 @ 3 ghz 2gig ram und ner 9800gt OC und es läuft auf jeden fall besser als 1701.

34. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Laptop. ;)
    Ich erwarte ja auch nur mittlere Details. Ich wundere mich nur das viele meinen das 1404 besser läuft als das ältere 1701, das kann ich nun gar nicht bestätigen.

Aber vielleicht hatte ich gestern auch unwissentlich irgendeinen Performance Killer angeschaltet, ich experimentier nachher mal rum.

35. habs mir gestern ohne probleme mit 1 MB/s von Gamestar-Premium heruntergeladen, und mal ein Endlosspiel gespielt.

Es gibt viele neue Ideen und die Grafik ist auch super, was mich etwas gestört hat ist das nicht abzubrechenden Intro, das trotz guten Rechner geruckelt hat.

Leider ist die Zeit von 1h nicht ausreichend um sich ein noch besseres Bild davon zu machen

36. @ Coasterchrissi

Du sollst ja auch nur neugierig werden.

37. Qupfer

Qupfer
    ihr wisst nicht, wie mich das DRM grad ankotzt. Die Demo macht soviel Spaß und ich werde es mir nicht kaufen. Arrrghh.

38. Sir-Ozelott

Sir-Ozelott
    Japp Hab Vista und 4GB Ram drin. Im Desktop Betrieb waren 42% RAM in verwendung ... beim Spielen 58% ... Wenn meine Anzeige Stimmt (Logitech G15) dann ist der RAM Verbrauch echt minimal.

39. Mal so ne frage? Wieviel lädt man höchstens mit Premium? Bei mir läufts grade mit 5500kbit/s und das finde ich für nen Gratis-Download schon schön schnell :)

40. R2D2_C3PO

R2D2_C3PO
    Wie war das mit den 60min?
    Ich habe gestern etwa 2h gespielt und keine Meldung erhalten.