Internetsucht

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von True_MD_Geist, 5. August 2009.

1. Oh Mann!

2. schismatic

schismatic
    Jaja... So kann es gehen wenn Eltern es "gut meinen" mit ihren Schützlingen und so seine "Krankheit" behandeln lassen.

3. super... vielleicht sind kliniken für anderes um einiges wichtiger als für internetsüchtige.

4. Die in China können einen da echt leidtun.

Einige von denen werden gezwungen in Online Spielen zu Farmen(arbeiten).

Die andern die spielen wollen werden zu Tode geprügelt.

Hoffentlich kommen hiesige Politiker nicht auch noch auf solche abstrusen Gedanken, mittlerer weile Traue ich denen ja alles zu.

5. =FSK=Black

=FSK=Black
    Also. Internetsucht ist nicht zu unterschätzen und gehört behandelt. Aber dann bitte auf anständige art und weise und nicht mim Holzhammer.

6. UltimateTobi

UltimateTobi
    Oh man, zu Tode geprügelt... arm. Der Junge tut mir leid.

7. jawoll! so wird's gemacht. der geht so schnell nicht mehr online...
    zweifelsfrei eine effektive behandlungsmethode. und sie hilft gleichzeitig unter anderem gegen rauch-, trink- und spielsucht. wieso sind die da nicht schon früher drauf gekommen?

8. 4Keks Glücklicher keks

4Keks
    der kommentar war geschmacklos.

9. Das Resultat von Klugscheißere bei Themen wo man keine Ahnung hat.
    Wenn es nach Zensursula ginge dann würde wir schon längst am Strick hängen oder am Scheiterhaufen schmoren.

10. Juche! Deutsche "objektive" Berichterstattung über das klassenfeindliche Ausland.
    Für jemanden, der häufig in China ist, und liest wie die Presse in Deutschland über dieses Land berichtet, sind solche Schlagzeilen immer wieder ein Grund des Amüsements.

11. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Wie behindert ist das denn?
    Gut, daß ich in einem zivilisierten Land lebe.

12. Calidor85

Calidor85
    Deutschland als ein "zivilisierten Land" zu bezeichnen halte ich für ein schlechten Scherz. :ugly:

13. Man darf halt dabei nicht vergessen, dass China eine kommunistische Diktatur ist. Dort sterben viele Menschen, die nicht ins System passen. Umso merkwürdiger, dass der Westen finanziell hilft diese Diktatur aufrecht zu erhalten. Tja, gibt halt billige Arbeitskräfte dort...

14. Leon-1982

Leon-1982
    So funktionert also die "Behandlung" ?
    "Magst du das Internet ?" - "Ja" - Prügel, "Magst du das Internet ?" - "Ja" - Prügel ...
    Wenn das mal nicht fortschrittlich ist ^^

15. Die Therapie war ein voller Erfolg, der Patient ist für immer von seiner Sucht geheilt.

Bei einem Bericht über die Zustände in mancher europäischer Anstalt für Problemfälle und Solche die es angeblich sein sollen, kämen sicher ähnliche Dinge hoch.

16. 486er

486er
    Krank!!!
    Da fragt man sich, ob der junge krank ist oder seine Umgebung.
    Internetsucht ist existent und muss behandelt werden. Aber die Verhältnismäßigkeit ist mit diesen merkwürdigen Einrichtungen wohl nicht gegeben.
    Armer Kerl.

17. rebb

rebb
    Vielleicht wurde er ja Internet-Süchtig weil er von dieser kranken Gesellschaft weg wollte ?

18. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Ich wette das in dieser Klinik früher Homosexuelle behandelt wurden.

19. Gr1Ng0

Gr1Ng0
    .. tja die können mal froh sein das es nicht DIE alten zeiten sind ...sonst würd ihm ein ganzer clan von ninjas entgegenrücken ^^ ..."ok...keine witze.."

das is echt FÜAN OASCH.... -.- ..... wie kann mann ? .. (..ey nee.. -.-) ....miese welt in der wir leben

20. Ist doch ganz harmlos, wenn Kinder in Kliniken zu Tode geprügelt werden, wie können deutsche Medien sich bloß erlauben, über sowas Nebensächliches zu berichten? Die wollen sicher nur China in den Dreck ziehen... -___-

21. @4keks Gamestar verarscht dich grad irgentwie... wenn ich auf gut bewerten klicke gibt er schlecht einen Punkt...soviel zu Meinungsfreiheit

22. Na das erklär uns ungebildeten Bauern doch mal bitte.

23. "In China............"

Hachja...

24. generalcartman

generalcartman
    wenn alle internet suchtis zu tode geprügelt werden würden, dann wären viele leute tot^^

25. Warum habe ich bei diesem Topic gleich an China gedacht?

Naja, in China waren Umerziehungsmethoden eben noch nie besonders zimperlich - fragt mal Mao ...

Bei uns verliefen Teufelsaustreibungen auch nicht selten tödlich.

26. Creeb

Creeb

ehrlich?

27. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    vielleicht ist das hierzulande ja genauso...

28. ok...also ich verliehr gleich die lust auf internet,nicht das mich meine eltern nach china zum entzug schicken.

jetzt ernsthaft...passiert irgetnwas mit den tätern? oder wird das einfach ignoriert. also meiner meinung nach sollte die Klinik sofort geschlossen werden

29. Proti

Proti
    Spätestens jetzt dürfte das niemand mehr für eine gute Idee halten

30. Sei froh dass du hier lebst. Auch wenn sie es will geht es nicht. Ganz im Gegenteil zu China die machen was sie wollen!

31. Kranki

Kranki
    Das ist sehr fortschrittlich und innovativ!
    Bis vor kurzem war die Behandlung noch "Magst du das Internet?" - "Ja" - Elektroschock, "Magst du das Internet?"!

32. (sic)

(sic)
    naja wenigstens ist er jetzt nicht mehr süchtig^^

33. Was für eine scheisse....sry, aber was sind denn das bitte für "kliniken"!?!?

34. LMFAO. Mit Abstand der allergeilste Comment der mir auf gamestar.de je unterkam.

35. Termkiller

Termkiller
    Also wenn das Militär sagt, die Klinik-Leitung ist nicht dafür qualifiziert, dann will ich nicht wissen, wie deren Militär mit sowas umgehen würde.
    sicher ist eine autoritäre Erziehung zig tausend mal besser als eine anti-autoritäre. (siehe deutsche Schulen/Straßen)
    Aber sowas muss nicht gleichzusetzen sein mit Schlägen, oder Prügel bei nichteinhaltung bestimmter Regeln. Man kann auch anders bestrafen, als mit körperlicher Gewalt. Wobei ich jetzt auch kein Befürworter der Psychischen Strafen bin, die nachhaltigere Schäden verursachen können, als physische Strafen..
    ums Kurz zu machen:
    - China macht's falsch.
    - Anti-Autoritäre Erziehung is Mist
    - Autoritäre Erziehung mit Grenzen find ich Gut.

So long

36. Andi030

Andi030
    Mhh das erinnert mich an einen Bericht im Stern vor ein paar Jahre(4 oder 5 Jahre her) über die Christliche "Teufelsaustreibung" in manchen Afrikanischen Dörfer/Landstrichen. Ganz ehrlich dagegen sind die zustände in China ein Witz!
    Was !MANCHE! "Prister" für Methoden haben/hatten um die "Bessenheit" auszutreiben. da Dreht es einem wirklich den Magen um und man würde am liebsten weinen!

Ein Symptome der Bessenheit war bei einem Jungen(15 Jahre alt) das er überdreht war(hier würde man einfach ADS/Zappelphilip sagen). Das hat die Mutter dann dem Prister erzählt, welcher den Jungen an einen Baum ankettete für 6 monate oder so.
    Bei einem andere wurde der Arm so in einem baumstamm befestigt , dass er nicht richtig stehen konnte und auch nicht liegen, sitzen sollte gerade noch soo funktioniren haben. Dazu kahm die unvorstellbare "Verpflegung" von der ist jetzt nicht erzählen will weil mir das wahrscheinlich keiner glauben wird.

ICh kann nur das sagen das ich nach dem Artikel einfach fertig war. Mein Vater wollte diese garnicht lesen (ist Arzt und war schon 4-5 mal mit einer ähnlichen Organisation(NGO) wie Ärzte ohne grenzen in Afrika als hätte er sogar einen bezug dazu)

37. Was hat das Verprügeln von Patienten mit der fehlenden Qualifikation für eine bestimmte Krankheit zu tun?

Gibt es andere Krankheiten, die in China durch Prügel kuriert werden können?

38. Termkiller

Termkiller
    Eine Berechtigte Frage, wie ich finde.
    Meiner Meinung nach existiert keine Krankheit, die durch Prügel kuriert werden kann/sollte.

39. Leon-1982

Leon-1982
    Aha, mindestens einer ist tot, ein anderer schwer verletzt, sowas spricht natürlich dafür das es kontrolliert geschieht. Ich denke generell das "kontrolliertes vertrimmen" eher schadet als nützt, auf jeden fall aber eher schädlich für die Psyche sein dürfte :ugly: