WarCraft 3

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von BloKKmonsta, 6. August 2009.

1. hab direkt wieder lust auf wc3 bekommen!

2. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Der Betascreen ist Hammergeil. :-)

3. Freut mich zwar, dass es Patches gibt, bei mir lässt er sich aber im Moment nicht installieren. Naja, später nochmal probieren.

4. Unfähige Idioten von Blizzard, wahrscheinlich 80% der custom maps funktionieren nicht mehr (unter Anderem DotA) und der return bug wurde NICHT behoben.
    Summa summarum: FAIL

5. So nun wo der Patch für WC3 draußen ist, der u.a. das Virus Problem löst, arbeitet das Team endlich wieder am Diablo2 Patch weiter (laut Bashiok).

6. Ja, die sollten lieber Kaffee trinken gehen anstatt Patches für Uralt Spiele rauszubringen.

7. 486er

486er
    Zum Glück sind die Leute von Blizzard nicht so eindimensional wie manche Forenuser. Wenn man sich anschaut wie viele Leute noch WC3 + Mods spielen, hat das Patchen seine Berechtigung. Des weiteren sind das alles potenzielle Käufer für SC2.

Weiter so Blizard.

Btw. das DotA Problem wurde mittlerweile behoben -6.61c-...

8. Nein, sie sollten lieber funktionierende Patches statt Rotzpatches rausbringen. ;)

9. Der Patch ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Mapper, der was von Jass versteht.
    Ich muss jetzt 90% der Scripte umschreiben. Vielen Dank Blizzard, Echt. Und was war der Sinn davon? Hätten lieber mal die WIRKLICH verbuggten calls fixen sollen, statt den unsafe Typecast, der nun wirklich GAR KEINE Probleme gemacht hat, weil man wusste, woran man ist.

10. Lass mich raten: Du mappst nicht mit Jass?

Bitte Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat, danke. Der Patch bringt dem gemeinen User NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS. Die einzigen, die KEINEN Vorteil davon haben aber einen GEWALTIGEN Nachteil (nämlich, die kompletten Maps überarbeiten zu müssen), sind die Mapper.

11. So ein SCHEIS, wieder sind alle replays fürn arsch, meine lieblingsmaps gehen nicht mehr, wieso macht blizzard so nen scheis? klar isses toll das sie nen altes spiel noch patchen, aber es macht keinen sinn. Des einzige was blizzard damit erreichen will ist, das kleine kinder bei solchen news dann posten wie toll blizzard doch ist, da sie sogar urlat spiele patchen. Das es FÜR KEINEN SPIELER ein vorteil ist, darüber wird geschwiegen, beim letzten patch hamse nur bullshit gemacht, und bei diesem wiededr. die machen des glaub ich echt absichtlich...

12. habe letztens mit doodads gechatet. Dieser stellt seit einiger Zeit die "Doodads" maps her die clicks und co auslesen und bei replay schauen dann umfangreiche informationen anzeigen(zb rechtsclicks und die aktuellen Apm).

Nach dem Patch funktioniert das nicht mehr und er war auch nicht sicher ob bzw wie er das wieder zum laufen bringen soll.
    Da stellt sich dann schon die Frage ob Blizzard solche Sachen einfach nicht sieht, oder ob die Spieler sich wohl nicht an Standards gewöhnen sollen die Starcraft nicht halten wird.

Ich fände es allgemein besser wenn Blizzard die Arbeit der Fans etwas mehr würdigen würde - oder zumindest nicht andauernt verhindern würde.
    Das ist ähnlich wie die ganzen OFF-battlenet-ligen, die Blizzard ein dorn im Auge sind, und Custommaps ohne die es aber weder Wc3 noch SC in diesem Masse noch geben würde.

13. NoVeMgoRe

NoVeMgoRe
    Auf der einen Seite ist ein neuer Patch zwar schön und klasse, auf der andern schmerzt aber das Mapper Herz.

Hoffentlich wirds für Replays schnell ne gescheite Lösung wieder geben.

14. Finde ich gut, dass Blizzard WC3 nicht vernachlässigt. Isn gutes Spiel.

15. Hui, und wieder geht ein schub an Maps nicht. -.- Was einige für Service halten mögen, halte ich für Pflicht. Blizzard haut jetzt seit dem letzten 6 Monaten den Mappern allerhand Hindernisse in den Weg. Dabei sind es gerade die Fan Maps die WC3 noch so hoch im Kurs halten

16. seL

seL
    stimmt schon, aber meine replays sind wieder mal im ars*h

17. 486er

486er
    Die Beurteilung, ob der Patch seine Berechtigung hat oder nicht solltest du Leuten überlassen, die Ahnung haben. Nämlich die, welche das Spiel programmieren. Oder meinst du die setzen sich hin und patchen, weil sie nichts besseres zu tun haben, als den "Jass-Mappern" eins auszuwischen? *rofl*
    Des weiteren habe ich lediglich auf die grundsätzliche Berechtigung der User auf Patches seitens Blizzard auch für ältere Spiele hingewiesen.

Weiterhin solltest du an deiner Ausdrucksweise anderen gegenüber arbeiten, sonst wirst du auch nicht viel weiter als über die Rolle des "Jass-Mappers" hinauskommen.

18. BM erstmal fixen plz

19. Seine Ausdrucksweise ist nicht wirklich toll hast recht, jedoch hat er recht bei allen sachen die er gesagt hat. Die Replays funktionieren nicht mehr, Die Maps funktionieren nicht mehr, und bis die wieder Funktionieren ist Weinachten, also ich weiß ja nicht ob Blizzard diesen Patch ernst meint oder denkt das sie mehr ansehen kriegen wenn sie sinnlos Patches realesen.
    Blizzard soll einen Großen Patch realesen wo auch vernünftige änderungen drin sind und nicht so eine sch*****. Und denkst DU wirklich das Blizzard die wirklich guten Entwickler an den Wc3 Patch lassen, das Spiel ist vollkommen egal für Blizzard sie kriegen dafür ja schließlich kein Geld mehr.

20. 486er

486er
    @Eiswolf

Natürlich ist dies ärgerlich. Aber die Verhältnismäßigkeit muss zwischen Sicherheit und Komfort gewährleistet sein.
    Ich denke auch, dass sie nicht die creme de la creme ihres Teams an Wc3 Patchen arbeiten lassen. Die Logik von dir ist dennoch recht fragwürdig.
    Abgesehen von MMOs bräuchte dann ja kein Entwickler etwas zu patchen, da die Kunden ja eh schon bezahlt haben.
    Langfristige Kundenbindungen sind aber (auch finanziell) wichtiger als kurzfristiger Erfolg.
    Blizzard kann nicht jedem gerecht werden, da sie nicht die Wohlfahrt, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen sind. Trotz dessen entwickeln sie Spiele weiter die teils über 10 Jahre am Markt sind (SC1); WC3 schon 7.
    Preis-Leistung kann man hier wohl keineswegs bemängeln.
    Ich bin froh, dass sie die älteren Titel weiter so supporten auch wenn es kleinere Unannehmlichkeiten gibt!

21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ich denke wohl das da bald neue Patches folgen, um die Mapper nicht zu enttäuschen, und mich auch nicht, hoste nämlich Maps mit Ghost++ und da geht die Hälfte nicht mehr. :ugly:

22. Erinyes

Erinyes
    Klar haben Mapper jetzt ziemlich unter dem Patch gelitten - aber wisst ihr überhaupt warum Blizzard den Patch so dringend releasen wollte?

Es konnten Schadprogramme in den Maps aufgerufen werden - und jetzt ehrliche Antwort - wer will ne WC3 Custom Map spielen nur um sich dan Malware einzufangen? Ich denke nicht viele. Wird einige Zeit dauern funktionsmäßig die Karten wieder zum Laufen zu bringen, aber Blizzard hatte ja auch zumindest unter anderem mit den DotA Machern zusammengearbeitet um schnell für DotA die Möglichkeit zu geben ihre Skripte anzupassen.

Und dass Blizzard jetzt wieder am D2 Patch arbeitet ist auch nicht richtig. Ein Update Post von Bashiok im offiziellen Forum sagt genau das Gegenteil - es gibt anscheinend immer noch dringendere Probleme - meine Vermutung einer kleiner Hotfix für den Patch von WC3.

Mal schaun wie's weitergeht..

23. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Nun ist DotA auch nicht Welt, wenn 90% der gescripteten Warcraftkarten nicht mehr richtig laufen, wurde das Ziel dieses Patches eindeutig verfehlt, egal wie gut die Absichten waren.

Zum Glück ist der neuste Patch ja nur für das Battlenet zwingend, ansonsten braucht man einfach nicht zu installieren.

24. heute ist anscheinend Blizzard-Tag in den News

25. Ich verstehe einfach nicht, was dieser Patch bringen soll, außer, die Community zu verärgern?

Das einzige, was sie gemacht haben, ist H2I direkt als Funktion einzubauen. Toll. Das einzig positive daran ist, dass man 4 Zeilen Quellcode einspart, aber dafür massig Aufwand betreiben muss, um alle H2Is zu GetHandleID() zu machen. ...
    Und was soll dieser Quatsch mit dem Elseif-return-"Fix"? Jetzt muss man jedes verdammte Elseif im Code manuell überprüfen und ändern. Und wofür? Laufen die maps damit stabiler? Nein.

Stattdessen hätten sie lieber mal echte Bugs fixen sollen, wie zB den echt nervigen Minimap-Bug bei der Änderung von den Kameragrenzen. DAS ist nämlich wirklich nervig und es gibt keinen Workaround dafür.
    Oder wie wärs mit den unzähligen Funktionen, die Desyncs aus keinem logisch nachvollziehbaren Grund verursachen (wie zB. GetPlayerSlotState() bei Map-Initialisierung oder PanCameraAsNeccesary())?

Aber sicher, H2I zu entfernen ist unglaublich wichtig dagegen *Ironie off*.

26. das lange warten hat sich gelohnt endlich einer neuer patch for wow äähh w3 ^^

27.  
  28. Ehm du hast da was wichtiges verpasst...
    durch das returnen von mehreren werten vorallem unzulässigen konnte man einfach pointer zurückgeben und so dateien aufrufen die man zB vorher in die Map improtiert.
    Als Beispiel gibts eine Map von toadcop auf http://www.wc3c.net/ die eine einfache textconsole aufruft.
    Und so schwierig ist das ganze nichtmal, schon kurze zeit später kamen maps mit viren auf und blizzard regelte das durch die bnet interne kontrolle vom bot warden ab,
    natürlich ist das keine dauerhafte lösung aulso gibts nen patch, der natürlich nicht so ist wies sein sollte aber es ist schon wichtig das zu patchen....
    Wer außerdem nur den return gub mit H2I benutzt kann sich auch einfach ne header func schreiben wie:
    function H2I takes handle h returns integer
    return GetHandleId(h)
    enfunction

Killuah