Maxis

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von slihs, 27. August 2009.

1. slihs

slihs
    wer nur mittelmäßige Spiele bringt wird halt dafür bestraft. So ist das halt.

2. Heißt nichts anderes als:

" Wir schmeißen leute raus um den Aktienkurs nach oben zu treiben!"

Gottverdammte Verbrecher!

3. thor2282

thor2282
    Naja wer solche kuriosen Kinderspiele auf denMarkt bringt um Kleinkinder zu verrückten Genforschern umzuprogramieren hat's auch nicht anders verdient oO

Evtl raffen sie sich ja nochmal auf und bringen nen neuen vernüftigen teil von Sim City :)

4. Ultimus

Ultimus
    Kann man leider nur zustimmen.
    Das letzte Addon war wohl nix :/

5. HiddenHeadshot

HiddenHeadshot
    Das die Spiele mittelmäßig waren, wird schon stimmen, aber die Leidtragenden der Sache sind Leute, die dafür nicht direkt verantwortlich sind - die Mitarbeiter.
    Es gibt verschiedenste Gründe, warum ein Spiel nicht gut geworden ist, aber es trifft immer die schwächsten, die ganz unten in der Hierarchie sind.
    Jetzt werden Mitarbeiter entlassen, damit die Bilanz wieder gut aussieht und das ist profitabel für die Aktien... der Kapitalismus einfach...

6. Kein wunder. Spore wurde ja auch wieder gehypt ohne ende und dann wars eigentlich der letzte mist.
    Hoffe ja auch das nach dem total vergurkten Sim City Societies mal wieder ein richtiges Sim City kommt.

7. RainerD

RainerD
    Naja, als letzen Mist würde ich Spore jetzt nicht bezeichnen... aber es war halt nur ein durchschnittliches Spiel. Es landet auf der Festplatte, wird einmal durchgespielt und dann landets im Eck... mehr auch nicht...

8. So geht es allen Firmen/ Entwickler die sich mit E.A einlassen..... in ca 5 Jahren wird es Bioware genauso ergehen........ Es wird ausgepresst, dann einige Entwickler entlassen (Die vernünftigen gehen schon vorzeitig) und dann heißt es Firma wird geschlossen.........

E.A wird sich niemals ändern.....

9. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    So ein Unsinn. Du siehst als verwerflich an, dass Mitarbeiter entlassen werden, tanzt du denn dann auch Freudenstänze, wenn Mitarbeiter eingestellt werden?
    Die Mitteilung (deckt sich übrigends mit zahlreichen anderen bei Entlassungen) stellt klar heraus, dass ein Spiel nach Veröffentlichung weniger Mitarbeiter braucht. Diese Entlassungen sind üblich und das wissen die Beteiligten auch. Das ganze ist in der Regel unabhängig vom Erfolg. Mitarbeiter werden angeheuert und wenn ihre Arbeit getan ist wieder entlassen, was daran verwerflich sein soll versteh ich nicht.

10. Obaruler

Obaruler
    Ich wollte gerade mein Übersetzungsbuch "BWL - Deutsch, Deutsch - BWL" rausholen, haste mir erspart, danke =)

11. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ++++++++++

so sehe ich das auch. das wird sich hoffentlich mal ändern.

12. Fipse

Fipse
    ALso lieber Mitarbeiter unnötig beschäftigen und faul rumgammeln lassen? Sicher...

13. Bei Spore war eigentlich das Management schuld, das bloss alles causal haben wollte und null komplex sein sollte.

14. Alex.94

Alex.94
    Irgendwie tuen die mir immer ein bisschen leid...

15. das letzte gute Maxis spiel war es Sim City 2000

16. Was heisst hier "Gottverdammte Verbrecher?". Wenns keine sinnvolle Beschäftigung gibt, werden die Leute nunmal entlassen.

Und nun will ich ein paar Daumen sehen! :wahn:

17. intruder2

intruder2
    Ich höre noch die vollmundigen Ankündigen: "Spore wird eine Plattform sein, mit der wir nicht nur Spiele (Mehrzahl!) veröffentlichen werden, sondern auch andere Medien wie Comics, Filme usw."

Im englischen gibt es einen passenden Ausdruck:
    Nice try! Better luck next time!

18. Grüße

Nunja, ohnehin erstaunlich das es Maxis solange hält bei EA.
    Maxis bzw. Will Wright war eine Firma die Experimente im, meist Wirtschafts/Aufbau-Bereich, Spiel umgesetzt hat, gewaltfrei(...ja, wir wollen mal nicht übertreiben, weiß ja das das ein Haarspalter-Board ist aber die Ufos in SimCity sind nicht gleichzusetzen mit Fallout....) und meist mit Lerneffekt.
    Etwas was bis heute kein Studio so zielsicher vereinen konnte, Maxis wäre das perfekte Studio um diese "seriös-dinger" Massenmarkt tauglich zu gestalten.

Leider wird das unter Börsen-notiert-Mous-Skandal-behaftetem EA nichts, da es da nur um Casual/Mainstream Marke GZSZ geht, billiger Schund der direkt aus den RTL Studios(und damit mein ich nicht die Spiele, die gehen sogar mittlerweile.....gemessen an EA) kommen könnte.

Lernen/Basteln ohne Tiefe u.o. Umfang wird leider keiner...

Auch wird es BioWare früher-oder-später erwischen, die wären unglaublich prädestiniert für Hollywood reife Blockbuster Marke "Herr der Ringe", aber auch das dürfte nicht ins Dividenden-Schema passen, den da gilt "Möglichst billig-mehr rausholen als in einer vergleichsweise teuren Produktion und davon dann 10 gemacht anstelle einer"

Traurig, nein. Ohne Will Wright hat es sich eh erledigt.

P.S.: SimCity 4 gilt neben 2000 auch als gut, SimCity Societies ist nicht von Maxis sondern eine Auftragsarbeit um den Markt zu prüfen(wie "flach" man es dich machen kann), die "daneben" ging. Die Leute dachten wohl selber das sie soooooooo unfassbar doof nicht sein können wie EA es gerne hätte.
    ((Man ist das geil, EA zu bashen. Dreckshaufen, Marktvernichter. *fg* ))

Bis dahin