Venetica- Der offizielle Thread [Here we are, born to be kings...]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 22. Dezember 2008.

1. ah, sehr cool. Wir sehen uns. :)

2. Mir wär noch ein neues Dev Diary ja lieber gewesen... aber man kann ja nicht alles haben. ;)
    Mal schauen, ob die Devs dort im Forum dann mal ein paar frische Infos rüberwachsen lassen. :)

3. Ist auf jeden Fall klasse, dass dort auch Devs direkt antworten. Find ich sehr gut. Auf sie mit Gebrüll! :)

4. Da mir die offizielle Seite außer den Dev Diaries einfach zu wenig Informationen hergibt, hab ich mal rumgeschaut und diese nette Fanseite hier gefunden: http://www.venetica-rpg.de

Besonders interessant fand ich den Artikel über das Kampfsystem. Dort steht z.B. dass man die Wahl der eigenen Waffe vom Gegner abhängig machen sollte. Also große Wuchtwaffen gegen schwer gepanzerte Gegner und so etwas.
    Vier Waffengattungen werden auf der Seite auch beschrieben. Besonders cool: Die Mondklingensense! :D

5. Ist ja cool, wo haben die denn die Infos her? *neugier*

Hoffentlich ist das Kampfsystem einfach von der Steuerung und ansonsten richtig taktisch. Aber das klingt ja schonmal nicht nach einfachem draufhauen, sondern auch nach guter Überlegung. Wieviele Waffen sind es denn dann im Endeffekt? Die, die da stehen?

6. Vanni

Vanni
    Im Trailer sieht man ja einmal diesen dicken Hammer und anderesmal den Krumsäbel.

7. über die waffen ist noch nichts genaueres bekannt, glaube ich, wohl aber, dass es wahrscheinlich verschiedene magieeffekte und sogar begleiter (raben) geben könnte. ich bin echt mal gespannt, das ist oftmals ein schmaler grat zwischen "zu einfach" und "zu frickelig". :D

8. Der Titel des Threads kann mal wieder geändert werden, es gibt wieder ein neues Dev Diary. ;)

Diesmal gibt's sogar neue screenshots , denn es geht um Venedig als den Schauplatz. Mir würden so langsam zwar ein paar konkrete infos zum Spiel deutlich besser gefallen, aber die Bilder sehen sehr nett aus. Hoffentlich gibt's bald mal wieder nen Video. In Bewegung sieht's ja doch immer anders aus.

9. Woho, die neuen Screenshots sehen nochmal eine ganze Ecke cooler aus. Und dann noch ein Geheimbund, eine Maschine unter der Statd, herrlich.:D

10. Das mit den detaillierten Animationen klingt klasse! Das stört mich an einigen anderen Rollenspielen immer extrem, wenn sich die Charaktere bewegen als hätten sie den berühmten Stock im A..... (ihr wisst schon ;) ).

Fallout 3 ist da so ein Beispiel, wo ich sehr schnell nur noch in First-Person-Ansicht gespielt habe, damit ich die schrecklichen Laufanimationen nicht mehr sehen muss. :D

11. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Auto? Arbeitsspeicher? Alkalimetall? Alabaster? :nixblick:

12. GothofCookie

GothofCookie
    in der aktuellen "Sevengames" zeigen sie viele Speilszenen, sieht alles sehr schick aus, der Stl ist absolut meins :)

Freu mich darauf, bin aber Skeptisch ob die Ankh macher auch en ernsthafte Story hinbekommn^^ man wird sehen man wird sehen

http://www.sevengames.de/video/sevengames_tv/sendung/videoplayer/00767/
    man sieht auch, dass die animationen meiner Meinung nach sehr gelungen sind :)
    ab ca. 11:35
    und technisch ist es auch definitiv auf höhe der Zeit ;) freu freu freu
    Effekte sind Klasse, die paar neuen Gegner die man sieht sind genauso gut gestaltet wie die bis jetz bekannten, selbst Menüs wirken schon fertig (in Alpha-Status!!)
    Und Haare/an Rüstung höngendes wirbelt Phyikalisch korrekt
    einzig Kampfanimationen wiederhohlgen sich bis jetz noch sehr häufig.
    Ganz am Schluß kommt übrigens noch n schöner "Boss" mal sehen wie man fliegende Gegner besiegen kann^^

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  13. Ich glaube inzwischen, dass da etwas ganz großes auf uns zukommen wird.
    Könnte, wenn's so gut wird, wie ich denke, mir so lieb werden, wie BG&E. Und an das kommen nur wenige Games ran.
    Ich liebe den Stil von Venetica, alles scheint Sinn zu machen und das Studio hat schon gezeigt, dass es erfolgreiche Spiele abseits des Mainstream schaffen kann. Ich muss mir die Adventures echt mal ansehen...

14. In der nächsten gamesTM wird das Titelthema wohl auch "Venetica" sein.:D

15. Die neuen Dev. Dairies stehen bereit, gerade Teil 6 lässt einem den Mund wässrig werden.:D
    Oh bitte, lass es gut werden.:bet:

16. Vanni

Vanni
    Nachdem ich das jetzt alles verfolgt und gelesen habe, muss ich sagen, dass Spiel hört sich immer vielversprechender an. Ich kann es kaum noch erwarten.

17. *mitfieber* :)

18. Also bis eben hab ich noch nix über das Spiel gehört, aber so wie das jetzt schon aussieht und vor allem auf mich wirkt von der Athmosphäre her (seit ich das Video gesehen habe), muss das einfach der Wahnsinn werden!
    Die Features auf der Page hören sich auch interessant an, bleibt nur noch abzuwarten wann das Spiel raus kommt :) Das riecht aber nach nem echt guten RPGame :)

19. So hat sich ja einiges getan seit ich den Thread mal aktualisiert habe.:D

Also, zuerstmal gibt es endlich eine neue und umfangreichere Seite, auf der man auch das (vorläufige?) Cover bewundern kann und auf der sich auch einige interessante News befinden. Zuletzt etwas über die Synchronsprecher von "Venetica". Und das muss man den Jungs von Deck13 lassen, das Aufgebot an Synchronsprechern kann sich sehen lassen.

# Claudia Urbschat-Mingues (Liv Tyler, Angelina Jolie)
    # Engelbert von Nordhausen (Samuel L. Jackson)
    # Oliver Siebeck (Daniel Craig)
    # Reiner Schöne (Mickey Rourke, Willem Dafoe)
    # Bodo Wolf (Ian Holm)
    # Jürgen Thormann (Jan McKellen, Michael Caine)
    # Tilo Schmitz (Ron Perlman)
    # Matthias Deutelmoser (Orlando Bloom)
    # Florian Halm (Johnny Depp, Jude Law, Ben Stiller)
    # Viktor Neumann (Sendhil Ramamurthy)

Außerdem gibt es endlich auch einen angepeilten Releasetermin, nämlich den 4. September 2009.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1957683/venetica.html

20. Nun ja, wie immer eben. Nur sind es schon wieder so viele Sprecher, die bloß eine oder zwei Nuancen nutzen... Ich will endlich mehr unbekannte Sprecher, die auch mehr können, als bekannte Stimmen zu nutzen. Naja, wäre der nächste Schritt, immerhin kann ich froh sein, dass Zeiten der Synchronisation durch Dokumentationssprecher vorbei sind. :3

21. So, auf der aktuellen GS-DvD gleich mal das Previewvideo zu "Venetica" angesehen, storytechnisch wird nicht viel gezeit, dafür gab es erste Einblicke in Venedig und das sieht schonmal sehr toll aus.
    Das Gegnerdesign der Assassinen ist auch gelungen, einzig manche Animationen finde ich noch ein wenig mäßig und von der Schattenwelt sieht man sehr wenig.
    Bin mal gespannt, was in der Preview im Heft so steht.:hoch:

22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Bewegendes Material oder Bewegtes Material? :ugly:

23. Auch nicht viel neues. ;)

Aber das Design gefällt mir auch sehr. Weniger Deck-Knubbelstil, und die Assassinen und der Tod venezianischen Ballmasken nachempfunden. Sehr fein. :D

24. GothofCookie

GothofCookie
    Hmm ich will mal bessere Kämpfen sehen - bei allem bisherigen hat Diablo mehr tiefgang :ugly:

btw : http://www.youtube.com/watch?v=VEmpGrDNcUQ
    sie fliegt von der Brücke, knallt auf n Haus und steht dann einfach auf und verdrischt paar wachen :ugly:

aber Mimik finde ich insgesamt realtiv schwach, der Rest dagegen können durchweg genial werden :yes:

25. So, erster Test in der GS (ohne finale Wertung, aber mit bisher sehr guten Ergebnissen), heute Abend mal lesen, scheint ja doch wirklich gut geworden zu sein.:D

26. Laut GS ist das Kampfsystem am Anfang simpel. Wird mit Gothic verglichen, mit zunehmender Stufe soll es aber komplexer werden und Kombos geben.

27. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Venetica hat mich bisher schon etwas gereizt, alleine schon weil das Setting und Story herrlich unverbraucht ist. Der Test in der Gamestar hat mein Interesse richtig gesteigert. Wenn es da keinen Ausrutscher mehr nach unten gibt dann wird Venetica wohl ein hoher 80er werden. Ich denke ich werde es mir am 4.September holen. ;)

28. zwiglm

zwiglm
    Habe mir gerade den Vorabtest und den dortigen Technick-Check durchgelesen.
    Dort steht, dass das Spiel auf einer 7900GS letztendlich nicht spielbar ist und schon gar nicht in einer Version mit 256MB speicher. (So habe ich die Daten aus dem Kästchen zumindest interpretiert)

Warum gibt dann der Hersteller selber an
    http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1958053/venetica.html
    dass das ganze schon mit einer 7600 mit 256MB läuft?
    Läuft das ganze dann dort auf 640 x 480 oder wie muss ich das verstehen?

Dass ich es heutzutage schwer habe mit meiner 7900GS mitzuhalten ist mir schon klar, aber da fühl ich mich trotzdem verarscht.

LG

29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hat's schon jemand? Im offiziellen Forum haben schon ein paar Berliner. Morgen werde ich mal mein Glück im Osten unseres schönen Landes versuchen. :D

30. Liegt hier neben mir, wird aber bis morgen erstmal nicht angefasst. Semesterarbeit. :yes:
    Ich frage mich nur, warum es gerade hier schon raus ist. Hauptstadt-exklusive Früherscheinung? :ugly:

31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Ach komm, ihr Berliner Adelskinder seid es doch gewohnt, alles und sofort zu bekommen. :fs: :ugly:

Frage: Was genau ist eine Semesterarbeit? Ich muss auch noch 'n Exkursionsbericht schreiben, aber "Semesterarbeit" hört sich 'n paar Nummern größer an. Allerdings eher kleiner als eine Diplom- oder Bachelorarbeit...

32. Naja, einfach die Arbeit für einen Kurs, die pro Semester fällig ist. Offiziell heißt es dann "kursbezogenes Essay".

33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Amazon hat es noch nichtmal abgeschickt :motz: :ugly:

34. Dai

Dai
    Media Markt am Bodensee FN hat ca. hm geschätzte 40 rumliegen für 44 Euro. Hatte es schon in der Hand war auf dem Weg zur Kasse, dachte dann aber doch - Ne ich warte noch einen richtigen Test und Meinungen ab und habs zurück gelegt.
    Also nichts exklusive Hauptstadt-Release...

35. Libro Graz murgasse 40€ oder so. Bin noch misstrauisch. Klingt mir bisher zu sehr nach Jade Empire.

36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Also im offiziellen dtp-Forum kannste Lesen, dass wohl noch die eine oder andere Ecke und Kante vorhanden ist. Ich hab's trotzdem gewagt, weil ich mich einfach so riesig auf's Spiel gefreut habe. Ja ich weiß, dass ich ein Idiot bin. :fs: :ugly:

37. Hab noch nie von dem Spiel gehört, aber nachdem ich den Thread hier angeklickt habe, finde ich es doch ziemlich gut. Das Setting ist super-schön und atmosphärisch und endlich gibt es auch mal eine hübsche Story hinter dem ganzen. Ehrlich gesagt habe ich auch von dem ganzen Herr der Ringe Setting mit einsamen Held muss Orks verkloppen langweilig. Da ist das ganze doch erfrischend anders.

Ich werde es mir mal vormerken. :cool: