Risen

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von The_Reality, 10. Juni 2009.

1. Sehr schön, obwohl es spoilert juckt es mich dadurch doch noch stärker in den Fingern diese Welt zu erkunden^^... Freu mich ehrlich gesagt ziemlich :P - Bitte PB, ihr schafft das :)

2. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Bei der Simme muss ich an Bruce Willis denken^^

3. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Wow das ist mal ne aufwendige seite :) Freu mich drauf :)

4. Hadamar

Hadamar
    Woa geil und die Musik is auch super !

5. PrinzOssi

PrinzOssi
    Hoffen wir einfach mal das PB aus ihren fehlern gelernt haben und Risen wieder zurück zu ihrer alten Form finden werden. Also ich hoffe und baue große erwartungen in das Game da ich weiß das sie es können. Wegen mir warte ich gerne länger wenn das heißt das es besser wird und den Preis rechtfertig.

Also dann alle Daumen drücken die man hat dann sollte uns sicher ein neuer großer Hit erwarten (und die Fahne der deutschen Games weiter nach oben treiben).

6. Ist mal was anderes als ein normaler Trailer, finde ich auf jeden Fall sehr interessant. Leider zeigt das ganze auch, dass das Feedbacksystem noch nicht ganz ausgegoren ist. Bei Kämpfen fehlt jedwede Rückmeldung ob man selbst oder der Gegner getroffen wurde. Da ist also noch Energie nötig die man da rein stecken muss.

7. Schon mal klasse Musik. Im Grunde brauche ich fast schon nicht den rundgang machen, sondern höre nur der Musik zu.
    Ist auch schön zu lesen das GS beim anspielen wohl auch schon recht stabil und bugarmer ausprobieren konnte.
    Sie sollten aber den Stadtbewohnern auch ein paar andere Waffen in die hand geben. Ich lass bei Gametrailers bereits nen Kommentar wo einer meinte: "The Game of pointed Sticks" oder so ähnlich (Ich bin mir bewusst dass das noch frühe Bilder sind, aber um in anderen Ländern erfolgreich zu sein muss man sich von seiner besten Seite zeigen. Ein großteil der Amerikaner hällt z.B. Oblivion immernoch für das Maß aller Dinge! Wobei ich persönlich es wie Morrowind weiterhin a****langweilig finde. Aber das ist meine Meinung.)

Das ist momentan nur ein rundgang (wenn man genau hin sieht, ein fertig aufgenommenes Video das man vor und zurück dreht). Jedes Gothic hatte seine Schadensrückmeldungen. Die werden jetzt sicher nicht damit anfangen so was standardmäßiges wie einen Schadensbalken auszulassen!

8. batgilla

batgilla
    Hmm... hört sich eher wie die deutsche Stimme von Vin Diesel an :).

9. wuzibu

wuzibu
    Ihr liegt beide falsch, es ist Thorsten Münchow, Brendan Frasiers Sprecher =) ... ansonsten is es eine wirklich ansprechende Seite, freu mich auf das Spiel

10. Damian_Walker

Damian_Walker
    shit, die gnome haben mich überwältigt :D
    echt gute seite (=

11. Wird doch Zeit für einen neuen PC :) .

12. ganz toll.....
    ich kann zwar im voraus noch nicht objektiv urteilen, aber ich denke es wird sicher besser als dieses kommerz-twoworlds-thewitcher-verschnitt- gothic 4 acarnia....

13. w-man

w-man
    Ich muss sagen, sowas ist doch mal echt eine coole Idee, so eine Art interaktiver Trailer. Das sollten sie häufiger machen. Ich finde das für ein Spiel sogar viel besser geeignet, als normale Trailer, wie sie ja eigentlich von Filmen übernommen worden sind....

14. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Interessant sind auch die Koordinaten zu Beginn.... wenn man mal nachschaut dann spielt der neue Teil auf O'ahu, das ist eine der größten Inseln Hawaiis, auf der auch die Hauptstadt Honolulu ist und Lost gedreht wird.

Finde ich äußerst amüsant, zumal mir das vorher noch nicht bekannt war *g*

15. muksch

muksch
    NEEEIIINNNN!!!!
    ich war auch noch so doof und klick da rauf...*heul*

ich verschlinge mit einer unheimlichen gier, jedes wort über risen. jeder schnipsel, der etwas zum spiel sagt, wird von mir aufgesogen...
    ich kann es kaum noh erwarten, dass es endlich erscheint. meine verfallenheit habe ich bisher ganz gut im griff gehabt...und jetzt das...ich klicke auf diesen stream - was geschiet - ein interaktiver film beginnt und ich spiele risen an...
    meine ganze selbstdisziplin dahin...schwärmend von risen und der ungeduld, mach ich mir einen kaffe und spiele den stream immer wieder ...

16. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Immerhin gibst da nun kein Jowood mehr, der das Desaster heraufbeschwören würde ^^

17. RED-FROG

RED-FROG
    Ich möchte meckern. :P
    (bitte zuerst durchlesen bevor zurückgemeckert werden soll)
    Die Seite und das alle drum herum finde ich hammer geil gemacht, natürlich will ich das Spiel.
    Aber an den Animationen im Gesprächen z.B. gibt es EXTREMEN Verbesserungsbedarf. Auch der Schmied ist arg schlecht animiert. Ala games of year 2000. Da fehlt einfach das motion capturing oder einfach nur die Hingabe/das Können zur perfektion um das Spiel richtig hammer gut zu präsentieren. (diese Animationen wird man hundertfach im Spiel sehen!!)

Vieleicht sehe ich das etwas zu genau, da ich mich viel mit animationen hobbymäßig beschäftige, und von mir sogar halte, das ich den Schmied besser animiert hätte (da sind einfach Grundlegend Fehler im physikalischen, aber auch in glaubwürdigen Bewegungen), aber vieleicht ist nun auch das der Grund zu meckern..denn diese Leute sind professionell und werden dafür bezahlt.
    Aber ich denke mir, das der Held von Risen perfekt animiert sein wird.

Sorry für den post. :o Ich möchte einfach, das Risen nicht andere Käufer zurückschreckt durch Mängel in der grafischen Qualität. Manche Leute wissen nicht das es in RPGs weitaus wichtigere Dinge als Grafik/Animationen zu beachten gibt. Stellt euch die animationen noch schlechter vor... das würde dann aber wirklich abschrecken.
    Divinity2 hat ganz klar gezeigt wie absolut perfekt und detailreich man Figuren im Gespräch animieren kann. (viele Figuren haben ihre eigenen animationen (gesten) und einen komplett aufgezeichneten Ablauf. Nicht nur zufällig!)

Risen wird sicherlich trozdem das beste RPG ever.

PS. danke du billiger Daumen-System hacker..

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  18. sirsims

sirsims
    Also für das hätte ich auch schon was gezahlt - fantastisch!

19. Zu Beginn hat Risen mich eher kalt gelassen. Ich muss inzwischen aber sagen das der ganze Trubel mich schon etwas Neugierig gemacht hat. Wirkt alles sehr liebevoll. Ich werds mir aus der VIdeothek leihen und anspielen (gibts ne Demo?) und könnte mir vorstellen es ggf. zu kaufen ^^

20. also die seite hat meine vorfreude nun ins unermessliche getrieben
    ich kanns kaum noch erwarten :)

21. den ersten teil gibts aber scho ewig....

22. habs jetzt schon vorbestellt ich hoffe ich werde es nicht bereuen xD

23. Dom_Revan gesperrter Benutzer

Dom_Revan
    Spiel wird auf jedenfall ein Hit, keine Frage!
    Außerdem war an G3 defenitiv JoWood schuld, da sie es umbedingt rlsn wollten, PB aber noch nicht!

24. Kerigir

Kerigir
    Habs auf der Gamescom angespielt...ich wollte gar nicht mehr aufhören. Sofort das alte Gothic-Gefühl. Nur die Sprunganimation sollte noch einmal deutlich überarbeitet werden :D

25. airmac

airmac
    oh man jetzt wird es echt zeit meinen rechner aufzurüsten...
    risen könnte das werden worauf ich so lange gewartet habe....
    ja fast geträumt müsste man sagen :D
    allein schon diese musik...
    einfach traumhaft!
    ich drücke den pyranhas alle daumen die ich hab und bin sehr zuversichtlich, weil die entwickler die solche fantastischen spiele gemacht haben wie gothic und gothic 2 wissen wie man es macht!
    gothic 3 war anders und extrem verbuggt, aber ich muss zugeben, dass ich beim spielen kaum probleme hatte, was evtl auch daran lag, das ich es erst eine gewisse zeit nach veröffentlichung gespielt habe und es da bereits gepatcht war!
    ich muss für gothic 3 einfach mal ne lanze brechen ^^
    es hatte auch sehr sehr gute seiten vergesst das nicht, ich fand zb den "kontinent" varant hervorragend, sowohl von den quests her als auch von der Optik und Athmosphäre...
    vielleicht steh ich damit alleine dar
    aber trotzdem musste es mal gesagt werden ^^

26. phil2k9

phil2k9
    Die Charaktermodelle erinnern mich stark an G3... ich freu mich drauf :)

27. Für mich nicht nachvollziebar, wieso man Palmen und Karibik in ein Rollenspiel packt. Rollenspiele haben einen mittelalterlichen und europäischen Hintergrund!!

Naja, Roleplaying auf Malle halt!

28. Philipp Dubberke

Philipp Dubberke
    Das mal ne schräge Ansicht ;) Endzeit, SciFi oder Mischungen wie Shadowrun sind keine Rollenspiele?

29. WotansZorn

WotansZorn
    Nein! Natürlich nicht. Wo denkst du hin...Bei BG2 z.B. landet man auch auf ner Pirateninsel MIT Palmen oder in der Wüste. Aber vielleicht hat er nur Lionheart gespielt...

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  30. Coolstyle

Coolstyle
    Risen wird das neue Gothic, Arcania kann baden gehn ;)

31. Ich freu mich einfach auf beide Spiele, wär ja blöd wenns nur Risen geben würde, so gibts gleich noch paar Monate später gleich ein neues Gothic und noch ein paar Monate später das neue Projekt von PB.

Nett gemacht und jetzt in 7 tagen noch ne Demo und dann nochmal 7 tage und das Spiel releasen, dann habt ihr mal gute Arbeit geleistet PB. ;)

32. xxxChefkochxxx

xxxChefkochxxx
    die seite gefällt mir sehr gut von risen habe bisher noch nie so eine experience website gesehen. Das Spiel muss ich mir kaufen als großer Gothic Fan und einen sehr geilen Orchestra Soundtrack fett.