World of WarCraft

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von Laton, 28. September 2009.

1. Und täglich grüßt das Murmeltier..

2. acid_re

acid_re
    halt doch einfach die fresse du klumpen.

3. @#1 und 2

Klasse, musste echt laut lachen xD

4. ach komisch dass es bis jetzt erst 1 News zu Darkfall auf GS gab obwohl es schon 1 gratis expansion gegeben hat und die 2t in den nächsten wochen kommt.
    von den ganzen patches und patch ANKÜNDIGUGNEN ganz zu schweigen warum lese ich davon nichts auf game$tar spielen es vieleicht zu wenige als dass es rentabel ist darüber eine news zu schreiben und dem werbe ticker beim steigen zuzusehen? Wer nich weiss welches spiel ich jetzt meine : http://www.darkfallonline.com/index.html

und wer jetzt wider meint leute schreiben negative kommentare hier weil sie WOW nicht mögen der irrt sich
    es geht darum dass Game$tar einfach eine völlig einseitige berichterstattung führt. und dabei andere wichtige NEWS. die wenn man halt mal bischen recherchieren würde , vergisst.
    warum das so ist kann sich wohl jeder selber beantworten $$$$$$$

5. chips2150

chips2150
    WoW ist ein Phänomen, das den MMORPG-Markt dominiert. Jede News betrifft potentiell eine Großzahl der Gamestar-Leser, während Darkfall & Co. das nicht tun. Dass die News-Rubrik sich dieser Relation anpasst finde ich nachvollziehbar, da die Wahrscheinlichkeit viele Interessenten zu begeistern weitaus größer ist. Wer dringend auch jede Neuigkeit zu vergleichsweise "unpopulären" Spielen haben möchte, die einem aber wichtig sind, der schaut doch sowieso auf seinen entsprechenden "Fach"-Seiten nach. Mich stören die vielen WoW-Schnipsel nicht, da auch andere Nachrichten auftauchen (die ich auch einfach übergehe, wenn sie mich nicht betreffen).

6. PayDay Bürger King

PayDay
    es gibt die news zu den spielen die halt häufig gespielt werden.

werdet ihr eigentlich dafür bezahlt in jede wownews reinzuweinen ?

7. Gnuyokuhtoo

Gnuyokuhtoo
    Ich find es auch schade, dass zu manch anderem Spiel weniger/zu wenig berichtet wird - z. B. wurde auch der 111. Geburtstag von Bilbo in HDR Online bei Gamestar nicht erwähnt.

Allerdings ist es nicht nur bei WoW so, dass aus minimaler Info eine News geklöppelt wird - bei einigen anderen Spielen kommen auch gern mal News ohne viel Inhalt (3 neue Screenshots zum Sims 3 Addon, Clown-Zombies in L4D2 entdeckt, Komponist zu Dragon Age gefunden, etc.), worüber sich komischerweise nicht so viele Leute aufregen. Kommt halt immer drauf an, bei welchen Spielen man sich viele Klicks (ergo viel Werbung und viel Geld) erwartet, das kann man Gamestar aber glaub ich nicht groß zum Vorwurf machen, da wird eben auch nur wirtschaftlich gedacht... gut, durch den US-Mutterkonzern vlt. etwas wirtschaftlicher als anderswo. ^^

Solche Kurzmeldungen sind einfach sowas wie der Newsticker im Heft - eben knapp, bündig und manchmal vlt. auch etwas unnötig. Aber wer da kein Interesse dran hat, der muss es nicht lesen und vor allem nicht mit flames gegen das entsprechende Spiel und dessen Spieler kommentieren.

Ich für meinen Teil lese selbst im Heft einige Tests oder Reportagen nicht, wenn es für mich nicht von Interesse ist - den Hardware-Teil überfliege ich auch oft nur, wenn ich nicht grad aufrüsten will.

Und falls die Frage aufkommt, warum ich bei diesem Artikel gelandet bin: Ich wollt schauen ob irgendwelche Änderungen angekündigt wurden, die das Spiel wieder spielenswert machen. ^^

8. Es fehlt noch einer im Kreise dieser Newsbewerter, der aktuell moderne und voll im Trend liegende:

"LOL! Aion ist eh viel besser als WOW!"-Poster.

9. @8 soll ich das für dich machen, auch wenn ichs selber nich Spiel? ^^

Ne im ernst... ich kanns schon verstehn, wenn der ein oder adnere meint, es wäre unfair aus jeder kleinigkeit für WoW ne news herauszukloppen und bei anderen Spielen wird nichts erwähnt...

Aber okay ich selber sag mir eifnach nur.... WAYNE GS ;)

(wollt selber nur ma gucken was hier bei den kommentaren so steht... vonwegen bäh schonwieder ne WoW unnütze news... :P)

10. Coolstyle

Coolstyle
    Sagen sie ihre verdammte Meinung!

11. Xavderion gesperrter Benutzer

Xavderion
    Ich klick die News immer nur an um mir das Geflame in den Kommentaren durchzulesen :D glaub das trifft bei sehr vielen zu.

12. Aion ist auch besser...naja, ich sag mal anders.
    Es ist sozialer, fordernd und auf Gruppen ausgelegt. Wer die Schnauze voll vom WoW Easymode und der asozialen Kinderstimmung hat, der kann bei Aion reinschaun.

Der Content ist recht schwer und vor allem zäh. Mag zwar nicht jedem gefallen aber eins ist sicher: die Heulsusen kommen an dieser Hürde nicht vorbei. Und was übrig bleibt ist eine Community und nicht ein Kindergarten wo es die größte Herausforderung ist 5 bzw 25 Leute zur Zusammenarbeit zu bewegen.

13. jack81

jack81
    Jop, genauso ist es bei mir auch:D

14. McStrife

McStrife
    Nur für dich:

LOOOL AoC ist viel cooler als WOW - echt ey

;)

15. Deville.

Deville.
    Das ist doch mindestens eine News mit Inhalt, und keine Ankündigung einer Ankündigung. Eine Kurzmeldung zu einem Patch für ein Spiel finde ich nicht daneben. Über Sinn und Zweck kann man natürlich streiten, da die WoW Spieler sowas ja in ihrem Startfenster sehen.

16. laaangweilig

viel spaß im RL

17. Laflamme

Laflamme
    In diesem Fall war die News sogar sinnvoll, da beim Patchen nicht angezeigt wurde was eigentlich geändert wurde.

18. jeder gamer der wow spielt, weis selber das es heute den patch gibts, da jedes mal bei einem wow start, nach updats überprüft wird.

DESWEGEN SIND SOLCHE NEWS KOMPLETT UNNÖTIG lol

Und das sag ich obwhol ich 4 Jahre wow gezockt habe, und mittlerweile zum glück aufgehört habe :)

19. McStrife

McStrife
    wow ist eigentlich ein schönes Spiel wenn das grinden nicht wäre - und das Zeit fressen. Ach war das schön immer wieder die selben Knöpfe zu drücken als entspannung. (das war ernstgemeint)
    Und Plugins ausprobieren... heerlich.

Diese News ist wirklich gut und wertvoll
    nicht so wie Gestern.

20. ich frag mich nur warum einige der Meinung sind das WoW Zocker kein real life haben. Ich denke das trifft nur auf 5% zu. Ich spiele das Spiel (mein Spiel des Lebens^^ ) seit 5 Jahren ... bin auch stolzer mittester der finalen Beta. Nur hatte ich nie das Gefühl kein reals Leben mehr genießen zu können ... he ihr da draußen, es gibt auch noch menschen unter den WoW Spielern ... mit Frau ... und Kindern ..... und Arbeit hehe

grüße Wini

21. zock

zock
    ...der Quote zu liebe,mit der WoW-News konnte ich schon was anfangen,mit dieser Post eher nicht.

22. Gnuyokuhtoo

Gnuyokuhtoo
    Jupp! Dadurch, dass WoW so verdammt viele Spieler hat gibt es nicht nur eine vergleichsweise kleine "eingeschworene Gemeinschaft", sondern es stellt auch in gewisser Weise einen Spiegel der Gesellschaft dar. Es gibt Kiddies, übermütige Jugendliche die in der (relativen) Anonymität sehr über die Stränge schlagen und im Chat schlechte Stimmung verbreiten. Aber genausowenig wie man hier jede WoW News aufrufen muss, wenn es einen nicht interessiert, muss man in WoW alle Chat-Kanäle offen haben bzw. alles lesen.

Ich habe von Anfang an in einer relativ kleinen Gilde mit einem vergleichsweise hohen Altersschnitt und auch einem recht ordentlichen Niveau (bezüglich Umgangsformen etc.) gespielt - und es sei auch gesagt, dass jeder von den Gildenmitgliedern mit beiden Beinen im (realen^^) Leben steht, trotz WoW.

Naja, wie schon gesagt wurde: Idioten, Kiddis, Suchtis, etc. gibt es überall, nicht nur in WoW. Ob man sich auf solche Leute dann einlässt oder wie man mit ihnen ungeht 3(ich find ignorieren immer viel besser als sinnlos drüber aufregen^^)... das ist jedem selbst überlassen.