Resident Evil 5

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Harlekin007, 13. September 2009.

1. Ich frage mich immer, warum man Resident Evil 5 auf 15+ Stunden schätzt oder die Spielzeit so angibt. Ich hatte das Spiel in unter 8 Stunden beim ersten Durchspielen auf der Box durch!

Ich fand die Kampagne nicht gestreckt, wie es die Gamestar schrieb, sondern genau richtig und vielleicht ein wenig zu kurz.

Ich bin nicht durch das Spiel durchgerannt und habe nur jeden 3. Infizierten über den Haufen geballert, ich habe mir Zeit gelassen im Singleplayer und bin dennoch nach acht Stunden fertig geworden.

Ich kann mir dementsprechend keinen Reim darauf machen, das dieses Spiel auf 15 Stunden geschätzt wird.

Aber nicht, das das Spiel nicht umfangreich ist, ich habe es erfreut einige Male durchgespielt und habe inzwischen schon mehr als 50 Stunden im Spiel zugebracht, das erneute Durchspielen via Internet oder Splitscreen war einfach zu gut!

2. AlPippo

AlPippo
    Also hier nochmal für alle - da ich es immerwieder lese das RE5 kein Lan modus hat (selbst wenn schon paar leute vor euch gepostet haben das es ihn gibt)

RE5 HAT EINEN LAN-MODUS!!

Hoffe nun wissen es alle. :D

3. Mal ne andere Frage:
    Gibts außer der Collectors Edition noch ne normale Version?

4. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

Swiffer25
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  5. CoRon3x

CoRon3x
    Ich zocks von Anfang an mit nem Kumpel im Coop durch und es macht unglaublich viel Spaß. Für mich is das momentan das beste Coop Spiel seit langem.

6. nope.. gibt nur eine steel box version
    aber die is auch echt günstig im vergleich
    bei amazon schon bei 33€

7. Ein schönes Spiel! Trotz Portierung!

8. Denke, wenn man wirklich jeden Winkel durstöbert um wirklich alles zu finden, dann benötigt man ca 15 Stunden...
    Finds nur blöd, dass man beim Zielen nicht laufen kann...uuund das man sich nirgendwo verstecken kann ^^

9. geiles geiles spiel ..habs mit nem kumpel im koop in einer Nacht durchgespielt..an dem spiel kann man einfach nix besser machen ..man hat zwar oft wenig munituon aber immer genug um um dir Runden zu kommen ..und so eine Herausforderung tuht einem Spiel echt gut!

10. andvol

andvol
    Bin jetzt am Ende des Kapitels 3-2, hab also etwa die Hälfte geschafft.
    Bisheriges Fazit:
    Ordentliche Konsolenportierung die Spaß macht aber kaum etwas mit den ersten RE Teilen meiner Jugend zu tun hat. Stört mich aber nicht wirklich, da es trotzdem ein gutes Spiel ist.
    Pro/Contra:

-Spielfigur zu groß im Bild
    -Steuerung könnte noch etwas präziser sein
    -sehr fummeliges Inventar
    -Sheva, denn persönlich spiele ich lieber allein.

+sehr schöne und stimmige Grafik
    +sehr guter Sound und tolle Synchro
    +ansich eine ordentlichen Konsolenportierung
    +Maus/Tastatursteuerung

Meiner Meinung nach geht die GS Wertung voll in Ordnung!

mfg
    Andy

11. 10 Minuten gespielt...
    bin mir nicht sicher ob ich weitermachen soll?
    Konsolenspiele sollte man eben beser auf Konsolen lassen.. und nicht verwöhnten PC-gamern antun!

Wieso kann ich während dem laufen nicht schießen? - wo bleibt da dynamik?
    einfach typisch Konsole...

12. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    Ähm, sie ist klar, dass das mit dem Stehen und Anvisieren nicht Konsolentypisch ist.
    Siehe Uncharted ;)

13. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher

14. BlubberLord

BlubberLord
    Klar gehts auch im LAN !
    (@ mudsOr)

15. Hallo Leute!

Ist es wirklich so ,dass ich Resident Evil 5 zwei mal kaufen muß um es im koop spielen zu können?
    Fände ich sehr schade, sonst hätte CAPCOM tatsächlich geld von mir bekommen ;-)

MFG Thomas