Killerspiele

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 15. Oktober 2009.

1. Und dann alle so: Heil! ...

2. NoVeMgoRe

NoVeMgoRe
    Hoffentlich gibts nen Mittschnitt auf Youtube. Hab das verbrennen von Büchern, Pokemon Sammelkarten sowie div. Stickerheften schon verpasst...

Nehmen die auch Spiele ab 12?
    Dann könnte ich nämlich Autobahnraser, Driver sowie Sim City entsorgen. Wenn Disketten auch gehen sogar noch Minesweeper, Pacman und Space Invaders.

Aber Schade das sie keine Küchenmesser, Gartengeräte, nicht abgestumpfte Scheren oder "brutalste" Filme & Fernsehserien annehmen... hätte noch die Harry Potter Filme doppelt :(

Achja nicht zu vergessen... TASSEN! Nicht das noch wer auf die Idee kommt und nach Riddick Style jmd. mit ner scharfkantigen Metalltasse umnietet...

Aber mal ehrlich, da versteigere ich lieber meine Spiele bei Ebay und Spende einen Teil des Geld zB an den Weissen Ring... hätten alle etwas davon >.>

3. Na super!!! Schmeissen wir doch die ganzen "entarteten" Spiele in den Container und zünden sie an...hatten wir schon viel zu lange nicht mehr. Und anschliessend werden die Autoren dieser zersetzerischen Software in Schutzhaft genommen, natürlich nur, um sie vor diesen Aktionsbündnissen zu schützen!!!
    Mal ehrlich: Das nimmt langsam Formen an, die einen nachdenklich machen. Aber der Mob war ja noch nie für sein differenziertes Nachdenken bekannt.

4. Cinergie

Cinergie
    Es gibt nichts Bequemeres, als die Ursachen bei anderen oder woanders nur nicht bei sich selber zu suchen. Und Eltern die ihre Kinder nicht im Griff haben sind die ersten, die das Problem ausserhalb der Familienstrukturen suchen weil sie sich dann Fehler eingestehen müssten. Wenn es nicht die Lehrer sind die ihre Kinder verderben, dann sind sicher Filme und Computer schuld daran. Traurig-traurig!! Da wird man wirklich nachdenklich, wie schon mal jemand schrieb, vor 60 Jahren hat man Bücher verbrennt, heute sind es Computerspiele!

5. Helldiver

Helldiver
    Ich hoffe eure Kinder werden auch mal ermordet mal schauen was ihr dann macht wahrscheinlich dumm rumsitzen und nix tun.
    War ja klar das der Nazivergleich kommt, ihr seid wirklich alle viel dümmer als ich gedacht habe, sobald etwas über Spiele mit negativem Beigeschmack gesagt wird seht der ungebildete dumme Spiele rot und hat schaum vorm Mund....

6. Verdummen denn auf einmal alle (Eltern und Politiker ... ich hol direkt zum Rundumschlag aus)?!?!

Das soll jetzt keine Schönreden des Amoklaufs werden. Sowas ist tragisch und darf nicht passieren!
    Eltern und Politiker haben aber scheinbar immer noch nicht eingesehen, dass es NICHT genügt, die Kinder einfach vor dem Fernseher oder dem Computer zu parken!

Solche Sch*** passiert nicht, weil Kinder/Jugendliche/Menschen Computerspiele zocken! Der Mist passiert, weil sich die Familien nicht um ihre Söhne und Töchter kümmern! Der Mist passiert, weil die politische Führung der Generation von Morgen immer mehr Lasten auf die Schultern legt und die Aussichten für die Zukunft immer schlechter werden! Der Mist passiert, weil es sowohl in den Familien als auch in der Politik zuviel Engstrinigkeit gibt und sich niemand etwas sagen lassen will - auch nicht von Leuten, die es besser wissen!

Und diese Aktion ist nur ein weiteres Beispiel dafür.

Schafft doch für den Anfang endlich dieses verdammte Kunstwort "Killerspiele" ab. Super Mario ist auch einer solch eingeengten Sicht dann wohl auch ein Killerspiel ... man kann ja irgendwelche pixeligen Monster durch draufspringen "killen". Haben die Menschen in dem Land denn nichts besseres mehr zu tun?

Nutzt die Zeit, die ihr mit Fluchen, Mobil machen und Schimpfen über Computerspiele verbringt besser dafür, mit euren Kindern was zu unternehmen. Oder wo glaubt ihr sitzen die Kinder, wenn ihr irgendwo in der Pampa einen Container aufstellt und diese Aktion durchführt?
    Nutzt die Zeit um den Politikern des Landes endlich mal wieder mehr auf die Finger zu schauen - saubere Familien- und Gesundheitspolitik wäre doch mal ein toller Anfang. Oder endlich mal mehr Geld für die Schulen und Unis im Land (und zwar für ALLE ... nicht nur irgendwelche hochgelobten Eliteschulen) um bessere Bildung für die Kinder/Jugendlichen zu ermöglichen.

Ohne Witz ... diese Diskussionen kot*** mich echt an. Es wird immer wieder die gleiche Leier abgespielt ... immer wieder der gleiche Trottel (besser gesagt die gleichen Trottel) zum Sündenbock gemacht. Nicht Computerspiele sind schuld!

Die Eltern sind schuld!
    Die Poltiker sind schuld!
    Das versagende System ist schuld!

Wacht endlich auf!

7. jaja, alles was böse ist wird verbrannt, hexen, bücher usw

8. Ich hoffe mal das GS einen Reporter vor Ort haben wird um diesen Unsinn für die Nachwelt festzuhalten.

9. acc

acc
    nr gegen spiele? warum nicht auch gegen waffen und gegen jegliche art von vereinen und veranstaltungen, bei denen waffen eine rolle spielen? das "aktionsbündniss" erweckt momentan mit ihren einseitigen forderungen den anschein, dass es mit dem nachdenken bei den involvierten leuten nicht wirklich hinhaut.

10. Cinergie

Cinergie
    Es geht nicht um einen Nazivergleich, sondern darum, dass man einem Medium die Schuld zuweist für irgendwelche Greueltaten eines Menschen verantwortlich zu sein. Das Problem sind nicht gewaltätige Filme oder Computerspiele sondern diese antiautoritäre, lieblose Erziehung vieler Eltern. Heute werden Kinder einfach unbeaufsichtigt gelassen, man setzt sie vor den Computer, vor den Fernseher, kümmert sich nicht um die Schulbildung. Viele Eltern sind mit sich selber überfordert, wie wollen sie sich da um die Sorgen ihrer Kinder kümmern? Mein Freundeskreis besteht vorwiegend aus Lehrern und was die mir zuweilen über die Ignoranz von Eltern erzählen ist haarsträubend!

11. Die haben einen Online-Shop…. o.O
    Warum braucht ein Amoklauf-Bündnis einen Online-Shop?? ^^

Kann mich nur den Vorpostern anschließen. Dass die Angehörigen weitere Amokläufe verhindern wollen ist logisch, aber der Weg ist definitiv falsch.

Danken wir erstmal dem Politiker, der den Begriff "Killerspiel" publik gemacht hat -.-

12. -=KarlToffel=-

-=KarlToffel=-
    Das ist echt unglaublich ... wie kann man nur so ignorant und kurzsichtig sein? Einfach nur einen Sündenbock nehmen und dann immer feste drauf... das klingt jetzt krass aber das ist wie mit den Juden früher... es gab Zeiten da waren die Juden an allem Schuld, heute sind es die Killerspiele... so fühlt es sich teilweise an... ich weis der Vergleich ist krass und vielleicht unangemessen, aber manchmal muss man deutlich Worte finden...

13. Soweit ich weiß, hat der junge Mann mit einer Waffe geschossen nicht mit einem PC-Spiel. Auf die naheliegende Idee den Besitz von Schußwaffen nicht jedem 18- jährigen Mitglied ein Schützenvereins zu gestatten sind die Verantwortlichen nicht gekommen oder sie wollten nicht darauf kommen. Das zielgerichtete sogenannte Combatschießen lernt man nur durch viel Übung mit echten Waffen und in keinem Fall am PC. Ich wette, daß nicht einmal die Hälfte aller "Killer-Spiel"- Spieler in der Lage ist, eine Automatikpistole durch zu laden und zu entsichern, vom gezielten Schießen auf eine Entfernung von mehr als 2 Metern mal ganz zu schweigen. Mindestens 80% der Spieler würde die Waffe beim ersten Schuß aus der Hand fliegen und mindestens ebenso viele würden sich aufgrund falscher Haltung die linke Hand verletzten durch den Verschluß der Waffe. Sich aber mit einer scharfen Waffe ein Schießduell auf Leben und Tod mit der Polizei zu liefern und dabei so lange zu überleben und derartig gezielte Schüsse abzugeben unter diesem gewaltigen Streß bedarf jahrelanger Übung und ist in keinem Fall am PC erlern- oder trainierbar.
    Auch die menschenverachtende Haltung und die signifikante Herabsetzung der Tötungshemmschwelle sind nicht auf ein PC-Spiel zurück zu führen. Hier liegt eine tiefgreifende Bewußtseinsstörung vor, die andere Ursachen hat.
    Ich glaube, dass die Ohnmacht und Ratlosigkeit der Betroffenen ein Ventil braucht und da sind "Killerspiele" wohl gut geeignet. Aber nochmal: ohne Waffen ist ein solcher Amoklauf niemals möglich, deshalb sollten Schußwaffen nicht in Hände von unreifen oder stark gefährdeten Personen gelangen. Die Geeignetheit zum Besitz einer Waffe sollte Voraussetzung sein und sollte regelmäßig überprüft werden alles andere ist blanker Populismus.

14. Ich denke, dass man diesem Bündnis einfach keine Objektivität zugestehen kann. Das ist das Hauptproblem. Gebrannte Kinder die nach Verantwortlichen und Antworten suchen.

Bei allem Beileid, bei allem Mitgefühl kann ich nicht verstehen, warum gerade Menschen die etwas derart schlimmes Durchlebt haben, sich anscheinend nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt haben. Sonst wären sie die ersten gewesen, die Verstanden hätten, dass Tim Kretschmer nicht zum Amokläufer wurde, weil er Counterstrike gespielt hat.

Mich wundert dieses Thema zunehmens. Neue Medien werden zunächst immer verteufelt, aber ich bin schockiert, dass nach so vielen Studien und so vielen (teils auch sehr konstruktiven) berichten den Menschen dieser beschränkte, engstirnige Müll immer noch so tief in den Knochen sitzt.

15. http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2967382

schauts euch mal an, finde das eigentlich sehr interesant, allerdings sind charakteristische züge einer "Hetzrede" zu erkennen. Nicht gegen Spieler selbst sondern eher gegen Schützenvereine.

16. Eigentlich bin ich total dafür die Spiele dann anzuzünden. Dann merken evtl. ein paar Leute ( selbst die ältern ) das dass was hier geschieht schon einmal passiert ist und in welchem Zusammenhang diese Hetzjagd steht.

... das ganze nimmt mittlerweile schon sehr seltsame und teils groteske Formen an ...

17. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ein bißchen merkwürdig ist es aber schon, dass im »offiziellen Song« des Aktionsbündnisses gleich in der ersten Strophe das hier zu hören ist:

Wer ist schuld? ist die erste Frage die sich stellt
    Wir sind alle schuld, und täglich zerstören wir diese Welt.
    Ich höre und sehe schon jetzt wieder die Zeigefinger:
    Ego-Shooter, böse Musik, einsamer Einzelkinder!
    Ich rate uns allen, dass wir erstmal drüber nachdenken...

18. Ich weiß nicht... Angesichts der Tatsache, dass dies Angehörige von Amoklaufopfern sind, kann ich solche Vorgehensweisen schon nachvollziehen... Immerhin muss man sich ja in gewisser Weise auch selbst beruhigen können und durch solche Aktionen kann man das doch wunderbar, denkt ihr nicht? Man sagt sich einfach, die Killerspiele seien schuld, lässt diese dann öffentlich in den Müll werfen und es geht einem selbst besser.
    Und außerdem: Es ist eine freiwillige Aktion, wer nicht mitmachen will, lässt die armen Menschlein und spielt zuhause UT oder wasweißichwas.

Meine bescheidene Meinung

19. GothofCookie

GothofCookie
    welch ironie, würde so n Schild in nem Deutschen Spiel i-wo pappen wär wohl sogar das Blut zensiert

20. ich glaub ich werf da meine alten gammeligen spiele rein, sowas wie knight rider das spiel z.b. (jaja ich war jung und so -.-) krieg dafür ja eh keinen penny mehr xD super aktion leute! und wenn ich das trikot gewinn vertick ichs auf ebay, yay^^

21. lebt da nicht jemand in der nähe der mal nachgucken könnte? Glaube nicht dass dieses Ereignis groß Erfolg haben wird und ich würde mich freuen zu sehen wie dumm die aus der Wäsche gucken!

22. Wer hier ungebildet, taktlos und mit Schaum vorm Mund gerade vorm Rechner sitzt bleibt noch zu klären ;)

Der Vergleich mit dem Dritten Reich hinkt zumindest im Bezug auf die Instrumente in keinster Weise. Feindbilder formen, Zensur, Medienverbrennung, geziehlte Fehlinformation und und und... wenn das nicht bekannt vor kommt.

Und du solltest mit der äußerung deiner Wünsche sehr vorsichtig sein. Nur als kleiner Tipp am Rande.

23. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Du hast anscheinend überhaupt nichts verstanden.
    Klar schlagen hier viele Kommentare über die Stränge, wie bei jedem Thema, aber diese Aktion ist einfach lächerlich und wird gar nichts bewirken außer dem bleibenden Eindruck, dass manche Menschen eine absolut realitätsferne Vorstellung von Computerspielen haben.

24. itisalive

itisalive
    Es ist zwar tragisch, was in der Schule passiert ist, aber diese Aktion geht zu weit. Ich hoffe wirklich, es kommen so wenige Spieler wie möglich. Das ganze Gelaber, dass "Killerspiele" einen zum Mörder machen ist doch lächerlich.

Weiß eigentlich jeman, wo der Container mit den Spielen stehen wird? Vielleicht finde ich ja das eine oder andere "Killeraspiel", dass ich noch nicht habe und -rette- es vor dem grausamen Tod.

25. muss man aber ziemlich feste zuschlagen um jemanden mit einen "killer-computerspiel" umzubringen...
    aber besser: killerspiele nur noch als download, dann ist das komplett unmöglich ;)

26. Menschen im Allgemeinen scheinen immer noch genauso dumm wie eh und je zu sein. Wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Würd mich nicht wundern wenn die Menschheit mittlerweile so ne Art "intergalaktischer Running Gag" wäre

27. CrazyWolf1981

CrazyWolf1981
    Die laufen doch Amok gegen PC Spieler weil sie einfach einen schuldigen finden wollen, statt bei der eigenen Erziehung anzufangen.

28. UrielVentris

UrielVentris
    Ich gib da einfach meine Steam Spiele Cd`s ab, bekomm so ein Ticket, verkauf das bei Ebay und kauf mir nen paar neue Spiele davon -> Ich kann die abgegebenen Spiele ja immernoch via Steam spielen x] .

29. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Sorry, aber dieser Kreuzzug gegen Killerspiele von Hinterbliebenen ist doch nichts weiter als die Unfähigkeit das Geschehene zu kompensieren und die wahren Hintergründe zu überdenken und dann folgerichtig zu handeln.

30. HotShot Modeberator

HotShot
    Alles klar. Gegenaktion. Ich bring mein Killerspielzeug mit. Wasserpistolen, ein Schachspiel, Gummischwerter, ein paar Plastikhandschellen mit denen ich immer gefesselt wurde wenn wir Räuber und Polizisten gespielt haben, dann noch das Spiel Risiko und vieles mehr.

31. ethnix

ethnix
    Es ist eine Schande, dass sich Eltern und Politiker mit dieser Hasstyrade der Verantwortung entziehen. Erst wenn Killerspiele verboten sind und trotzdem noch welche Amoklaufen, werden Sie sich wundern.

Die ganzen anderen Probleme der sozialen Ungerechtigkeit, der nicht vorhandenen Chancenungleichheit, Zukunftsangst, Klimakatstrophe etc... sind natürlich nicht schuld. Die Probleme lassen sich halt nicht leicht lösen.

Ich meinerseits finde es seltsam, dass in jedem anderen europäischen Land, in dem die Spiele noch brutaler sind, es keine, bzw. VIEL VIEL weniger Amokläufe gibt. Der Bezug Killerspiel macht Amoklauf ist einfach total falsch.
    Das einzige was in Deutschland eindeutig anders ist, als in anderen europäischen Ländern, ist erstmal der Leistungsdruck, dann die generelle gesellschaftliche Haltung. Verlogenheit etc.

Wenn Killerspiele so zum Töten animieren würden, dann wäre es in jedem anderen Land schlimmer als bei uns.

32. alles klar
    als erstes werf ich alle meine märchenbücher in den kontainer
    da werden menschen drin verbrannt, gefressen und was weiss ich noch alles.
    dann die ganzen tom und jerry cartoons -- ich denke mehr gewalt geht nimmer

allein der spruch der gewinner bekommt nen trikot mit den unterschriften der nationalmannschaft
    was bitte hat denn die damit zu tun?
    ich war vor 20 jahren bei der bundeswehr und hab da schiessen gelernt-- und wenn irgentwer behauptet durch spielen eines egoshooters würde man zielen, waffen halten und abfeuern lernen ---nunja dann kann ich denjenigen wirklich nur bemitleiden.
    die einzige möglichkeit die ich habe um jemanden mit nem computerspiel zu töten, ist die das ich ihn mit der dvd/cd bewerfe und hoffe sie reisst ihm den hals auf.
    mit einer pistole etc sieht das anders aus--aber die sind ja nicht am töten schuld oh mein gott wie verdreht sind nur die menschen

33. Das ist also die moderne Art der Bücherverbrennung...

So viel Schwachsinn hab ich lange nicht gelesen...
    Aber zu Frigo:
    Das Leute Waffen etc. wegschmeißen sollen ist sehr sinnlos ...
    Wenn die Leute ihre Sachen vernünftig lagern würden und keiner außer ihnen dran kommen würde, gäbe es solche Probleme nicht. Wir besitzen hier in Deutschland auch eins der schärfsten Waffengesetze. Willst du nur, weil sich ein paar nicht richtig an dies Gesetz halten, allen Sportschützen etc. die Waffen verbieten?
    Die Waffen sind kaum der Grund für solche Amokläufe, genauso wenig wie es Spiele sein können. Doch das verstehen die meisten nicht, weil sie eine möglichst einfache und die meisten sofort einleuchtende Lösung anbieten wollen.
    Das Suchen nach den richtigen Lösung würde ja zu viel Zeit und Gelder verbrauchen und nicht zu den Ergebnissen führen die man sehen will. (Bezogen auf die Politker, die das ganze auch im Wahlkampf für sich nutzen wollten, um an schnelle Stimmen zu kommen.)

34. Und ich dachte immer, dass gerade die Opfer des Amoklaufs eine Sachgerechte und gründliche Aufklärung der Tat wünschen. Aber so wie es aussieht, wollen die einfach nur ihre Wut an irgendwehm auslassen... traurig und geschmacklos diese Aktion.

35. bei genauerem durchlesen der seite (vor allem der gelderverwendung und der linkliste) könnte der verdacht aufkommen, die ganze aktion ist eine werbeaktion für das "simone thieß familienzentrum" und die stiftung eine einrichtung um spendengelder argloser bürger an eben dieses umzuleiten (und vlt noch ein paar hersteller von paranoia-software...)

36. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Mein Gott, Hexenjagd. Aber allein das Poster wirkt irgendwie lächerlich, hauptsache schön plakativ Pistolen drauf. Dieser Aktivismus ist ein stinkendes Wässerchen und leider wird sich daran nichts ändern, weil Denken diesen Leuten offensichtlich fremd ist. Ich, für meinen Teil werde meine Spiele behalten, weil die Geld gekostet haben, ich sie teilweise immer noch spiele und mir von keinem vorschreiben lasse, was ich mit meinem Eigentum mache. Ich fahre höchstens hin, um mir gratis Spiele unter den Nagel zu reissen, aber noch viel mehr deswegen, um zu sehen wie wenig Leute dahinkommen werden.

P.S.
    hier noch mein Blog zum Thema "Killerspiele".

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=488677&fk=21445

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  37. Necrol

Necrol
    Das eine hat aber mit dem anderen nur bedingt zu tun. Was sollen denn die ganzen Angehörigen machen die Menschen durch Fahrlässiges verschulden anderer verlieren ? Die rennen den "Tätern" doch auch nicht mir Schaum vor dem Mund die Bude ein auch wenn sie nach deiner Argumentation so reagieren sollten.
    Diese ganze "Killerspielegeschichte" geht um nichts anderes als die Suche nach einem für die Mehrheit möglichst bequemen Sündenbock.

Das ist in etwa genauso affig wie die Tatsache das Risikosportler höhre Krankenkassebeiträge zahlen sollen. Fussball ist natürlich kein Risikosport, das machen ja zuviele.
    Ich hab in meinem Leben mehr Zeit auf dem Mountainbike und Snowboard verbracht als ich Fussball gespielt habe, allerdings hab ich mir in den paar Jahren fussball so einge Brüche und Bänderrisse zugezogen, beim den anderen beiden Sachen ab und an mal Prellungen. Und so geht es recht vielen Risikosportlern die ich kenne. Daneben kriegen die Leute die gar nichts für ihren Körper tun noch Geld dabei wenn sie die passendne Kurse besuchen.
    Das hat auch nur bedingt was mit Verstand und rationellem Denken zu tun, da geht es diesmal um die Abschöpfung von Geld von einer Minderheit.

38. wer definiert welche spiele als "killerspiel"? gibts da ne liste? - Antwort: Nein
    Hat wer von denen oder die Eltern ne ahnung? Antwort: Nein

Die sollen den Container lieber verwenden, um die Waffen zu entsorgen, mit denen bringt man leute um, nicht mit irgendwelchen Datenträgern (und man lernt nicht den Umgang mit "realen" Waffen über ein videospiel, den umgang lernt man in Schützenheimen (nur mal so als anmerkung).

und nach dem gestrigen spiel der Nationalelf gegen finnland will wohl fast keiner das Tshirt, was zudem noch verlost wird. Hallo, wegen einem (achtung: nur EIN STÜCK!!!!) blöden tshirt in wert von 1,50€ schmeis ich doch keine Spiele weg, die 50€ oder mehr kosten.

ich weis, es ist schlimm, wenn man sein kind verliert (egal auf welche weise), aber so kommen die kinder auch nicht mehr zurück und da merkt man, dass die eltern sich in etwas reinsteigern, was die kinder wahrscheinlich selbst nicht gewollt hätten (wenn die eltern sogar ihre kinder schon vergessen haben).

39. dyx

dyx
    Es geht dabei garnicht darum wer seine (eigenen) Spiele wegwirft. Das sind Eltern die im Zweifelsfall die Regale ihrer Kinder leer räumen.
    Darum ja auch "Familien gegen Killerspiele" und nicht "Killerspiel-spieler gegen Killerspiele".

40. Brensen

Brensen
    was der bauer nicht kennt isst er nicht