Monatscheck: Browserspiele

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Spectre, 30. Oktober 2009.

1. Spectre

Spectre
    Och nö. Schade.
    Wollte grad mal Alpha Bounce ausprobieren. Ich werde mich aber nicht für ein kurzes Spielchen zwischendurch irgendwo registrieren. Da bleib ich doch lieber bei www.armorgames.co m

2. BeRse

BeRse
    Interessante Seite mit interessanten Artikeln, hoffentlich macht der Autor fleißig weiter.

3. Zumindest 9dragons ist meines Wissens kein Browserspiel.

4. @4ssaiki

Guckst du: http://www.browserspielwelt.de/warum-diese-seite/

5. Risen ist auch kein richtiges Browserspiel, es sollte lediglich eine Art Stimmungsträger sein...

6. Wird aber defintiv im Browser gespielt, Ente. Natürlich ist es ein Werbespiel, guckst du: http://www.browserspielwelt.de/2009/09/risen-%E2%80%93-aus-dem-dschungel-in-den-dschungel/

7. Bumsfallera

Bumsfallera
    Naja 2MOONS z. B. ist definitiv kein Browserspiel. Insgesamt macht die Seite Browserspielwelt.de auch einen eher lächerlichen Eindruck auf mich. Wenig Inhalt und schlecht sortiert.

8. Definiere und begründe...

9. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Was soll immer der Scheiß mit browsergames wenn MMOs wie 2Dragons oder 2Moons nicht über den browser laufen?

Das sind client-spiele, also gehört das nicht unter Browsergames.

Oder würde hier irgendwer WoW, Aion, WhO, HDRO unter browsergames einordnen?

10. Mensch Leute...Browsergames sind wirklich (meine subjektive Meinung natürlich) das aller aller aller aller letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zurück in die Zu...äh Steinzeit mäßig!!!!!!!!!!!!!! Werben alle mit komplett kostenlos, und ziehen einem nachher den letzten Cent aus der Tasche für nix!!! Habe selber mal eins "gespielt", und nach nem halben Jahr über 180€ aus dem Fenster geschmissen (von der verlorenen Lebenszeit mal ganz abgesehen lol). Ich zock jetzt definitiv nur noch RICHTIGE Spiel. Aber jedem das seine natürlich.

11. Achso, schon gehört? Wow ist ach schon an sonem Ding am arbeiten xD. Die kriegen bald auch noch den letzten wow verweigerer lol

12. quicked

quicked
    hm also 180 euro für ein Spiel an sich auszugeben ist aber auch einfach .. dumm ? :D
    ich für meinen teil investiere gerne 10 minuten am tag in freewar, wo man sich alle bezahlinhalte problemlos und schnell auch durch ingame währung erkaufen kann und das mit relativ wenig aufwand ..
    ich schau einfach zu gerne zu, wie mein virtuelles gold wächst, um es zu missen ..
    und von ogame hab ich mich abgewendet, als es da irgendwann spielentscheidende vorteile für geld gab, sowas spiel ioch dann aus prinzip net mehr ..

13. Um es noch einmal für all jene klar zu machen, die die Verbindung zwischen BG's und MMORPG'S nicht finden, hier ein Zitat der eigentlichen Seite: "Warum finden Sie hier also auch Spiele aus dem MMORPG-Bereich? Nun, weil eine gewisse Auflockerung nicht schadet. Streng genommen werden zwar MMORPG’s nicht im Browser gespielt, aber Bonus-Inhalte müssen dennoch extern im Netz erworben werden. So entsteht quasi eine Genre-Vermischung, die im Sinne einer transparenten Berichterstattung mit aufgegriffen wird."

Wem eine inhaltlich übergreifende Berichterstattung nicht gefällt, dem sei seine Meinung gegönnt. Letztendlich geht es hier um die Bewertung von Spielen und nicht die Aufweichung von Grenzen, sondern um spielerelevante Fakten und Kritiken. Was Ihr daraus macht, ist Euer Bier...

14. quicked

quicked
    aber warum hat die seite nur so wenige? einen wirklichen überblick bietet die nicht, da wären kritiken zu ogame etc. viel interessanter...