"Inglourious Basterds" von Quentin Tarantino

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Bowser, 12. Februar 2009.

1. Mueti

Mueti
    Alles Auszüge aus pro-Synchro-posts:
    Mit anderen Worten - alle sind sich einig, dass der deutsche Dub schlechter ist als das Original - quaste mal außen vor, aber da er den Film zuerst 2mal synchronisiert gesehen hat, ist das wohl Gewöhnungssache, wie eigentlich immer wenn jemand tatsächlich die dt. Fassung bevorzugt. Aber manche wollen den Film eben auf Deutsch sehen (schlechte Englischkenntnisse, dt. Version einfacher zu beschaffen, etc.) und geben sich im Gegenzug mit den Abstrichen zufrieden. Wer das nicht mag, muss das nicht tun und alle sind glücklich. Gibt hier eigentlich keinen Streitpunkt.

2. Scheinbar war es wirklich Zufall, da Landa im Verlauf des Gespräches fragt (sinngemäß):
    "In Folge der Ruhe, nehme ich an, dass die Dreyfuߎ kein Deutsch verstehe?".

Das lässt darauf schließen, dass Landa es nicht wusste, sondern höchstens geraten hat. Kann aber auch sein, dass es geplant war, das beantwortet der Film nicht eindeutig.

3. Ist auch egal, stand ja eh so im Drehbuch. :ugly:

4. So, war diese Woche auch drin und bin...begeistert...denke ich, jedenfalls...

Der Film ist auf jeden Fall nicht das, was man anhand des Trailers erwartet hat (Nazis abschlachten ftw:ugly:).
    Auch als Aktionfilm geht er nicht durch, dafür hat er zuviele (notwendige) Längen.(Was auch daran liegt, dass das erste Drehbuch für drei Filme gereicht hätte...:ugly:)

Am meisten hat mich die Herausarbeitung der Charactere angesprochen, vor allem (natürlich) die des Hans Landa und dem Gestapo-fuzzi (bah, ein richtiges A*schloch).

Das perfide Spiel, das die beiden getrieben haben, war bedrückender, als jede offensichtliche Gewalt.

Ich meine, es ist der erste (amerikanische ) Film, der die Nazis nicht nur als brutale aber ansonsten strohdumme Monster darstellt, sondern als eiskalt kalkulierende, perfide agierende und skrupellos handelnde Menschen.

Lass mich da aber gerne eines Besseren belehren, falls ich falsch liege.

Doch, insgesamt ein schöner Film, über den man auch mal etwas länger nachdenkt...

PS: Hey - 200ster post...

5. Doktor Best

Doktor Best
    ich fands aber richtig gut dass es nicht "zuviel" action gab. war auch garnicht der sinn des films.

und jap, charaktere ausarbeiten das kann der quentin. einzig hitler fand ich zu flach dargestellt, aber das war wohl beabsichtigt von tarantino.

6. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Weiß zufällig jemand wie der Song heißt als Shosanna sich auf die Premiere vorbereitet? Meine Arbeitskollegen würdens gern wissen :D
    wuifg Carver

7. KingOfTheNordicTwilight ********** User

KingOfTheNordicTwilight
    http://www.youtube.com/watch?v=0djNOF4g5NQ :teach:

Meintest doch das? :confused:

8. Schnapsidee ist grad nicht da

Schnapsidee
  9. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Meine Arbeitskollegen meinen zwar das wärs nicht, aber ich vertraue euch da und sage auch das es das ist :D Danke!
    wuifg Carver

10. Snoopyy

Snoopyy

Das ist das Lied..kannst du auch auf dem OST finden. :D

11. Klar isses das. Spätestens wenn er "with gasooooliiiiine" so wunderbar singt, sollts Klick machen.

12. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    Jemand ne Ahnung, wann Basterds hierzulande auf DVD/BluRay erscheint?

13. Schätze (hoffe :D) ähnlich wie die uk dvd, also 7.12

14. Kommt mit Sicherheit noch rechtzeitig vor Weihnachten und wird danach schlagartig günstiger :yes:

15. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    Ausgezeichnet :yes:

16. Crazier Yatta!

Crazier
    Soweit ich mich erinnern kann gibt es im Film auch eine Szene wo ein Deutscher kein englisch kann und ihm daher alles übersetzt wird. Das macht in der deutschen Version keinen Sinn, weil dort von deutsch auf deutsch übersetzt wird, was einfach nur absurd ist.

Ein nicht unerheblicher Teil der ersten Szene ist in französisch und wieso sie auf englisch wechseln wird sogar sehr schlüssig erklärt.

Es bleibt letztendlich aber auch einfach nur festzustellen, dass Mehrsprachigkeit ein essentieller Bestandtteil des Films ist, was ihn damit deutlich von anderen Filmen unterscheidet wo es in der Tat oft egal ist ob man sie auf deutsch oder englisch schaut.
    Natürlich kann man ihn synchronisiert gut finden, aber ein Drittel des Films ist im Original ohnehin schon deutsch und genau dies geht mit einer komplett deutschen Synchro unter.

17. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
  18. KingOfTheNordicTwilight ********** User

KingOfTheNordicTwilight
    Darüber hab ich mich auch schon gewundert :confused:

Hab aber dass Glück, dass eh ein Bekannter in GB bestellt.
    Werd mir die Special Edition auf BR und die normale Version auf DVD mitbestellen :D

19. MrBrightside88

MrBrightside88
    Wär ja nicht das erste mal das die Deutschen aus der Wäsche guggen :(
    Muss wohl dann der Uk-import von Amazon herhalten^^

20. 5H00T4

5H00T4
    Weiß jemand ob es auf der UK-BluRay deutsche Untertitel geben wird?
    Mir ist das eigentlich egal, aber immer wenn jemand anders mitgucken will wird sich immer aufgeregt dass ich nichts in deutsch habe.:uff:

Und wird es vielleicht noch eine andere Special Edition als das UK-Steelbook geben?

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  21. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    Gute Nachricht: Laut Amazon.de erscheint der Film jetzt am 14. Januar!

22. Wie komme ich an eine englische Bluray-Version ohne jegliche Untertitel?

23. Ludwig

Ludwig
    Solange Untertitel ausblendbar sind ( und das ist eigentlich Standard) kann man sich doch auch eine Bluray MIT Untertiteln kaufen. ;)

24. Sollte eigentlich gehen, obwohl ich mir bei dem Film nicht sicher bin, ob man bei den zB bei den französischen Szenen auch ausblenden kann.

25. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    gar nicht:fs:

die englische IB Version hat genauso Untertitel wie jede andere Version

wenn du die Originalversion fürs englische Publikum haben willst dann kannst du die US oder die UK blu-ray kaufen, musst aber dann mit Untertitel bei deutsch, französisch und italienisch leben...

(die man aber vermutlich abschalten kann, außer sie sind eingebrannt)

edit: da die ersten im cinefacts forum bereits die UK bekommen haben..

also die Untertitel bei deutsch/französisch/italienisch sind fest eingebrannt wie in der Originalkinoversion! und damit identisch mit der US Scheibe

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  26. Gibt ja auch viele andere Filme, die in manchen Szenen (zB wenn im Thriller X arabisch gesprochen wird) untertitelt sind. Aber mithilfe des BD-Player oder zB Power DVD sollten sich alle möglichen Untertitel ausblenden lassen.

@Flachzange: Kann mir iwie nicht vorstellen, dass die wirklich fest Teil des Films sind. Ist doch aufwändiger, als einfach die Untertitelspuren drüber zu legen, oder nicht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2009
  27. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    hier wird es erwähnt

http://forum.cinefacts.de/206851-inglourious-basterds-limited-edition-8.html

und ich denke schon das es stimmt, da so eben auch die US und UK Kinofassung aussahe, also gelbe Untertitel bei deutsch/französisch/italienisch

man kann sich dann noch englische Untertitel bei bedarf zuschalten (also die weißen)

ich hab mir die UK-CE bestellt, 23 Euro bei play.com ist ein guter Preis (amazon.de will zur zeit tatsächlich 57 Euro für die CE :spinner:)

klar die Untertitel bei deutsch sind nicht optimal aber damit kann ich leben

28. Welche CE? Die hier gibts zumindest nicht bei amazon.co.uk

29. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    http://www.amazon.co.uk/Inglourious...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1260095084&sr=8-2

57 €? :nixblick:

30. Doktor Best

Doktor Best
    gibts eigentlich von dem film nen directors cut? also ne längere fassung?

im drehbuch sind nämlich die gespräche teilweise länger

31. Auf der deutschen DVD CE sind erweiterte Szenen als Extra dabei, aber anscheinend nicht im Film integriert. Afaik gibts auch Szenen, die Tarantino für einen zweiten Teil verwenden wollte, zB wie Eli Roth den Baseballschläger kauft und im jüdischen Viertel signieren lässt. Kann man das Drehbuch iwo einsehn?

32. Doktor Best

Doktor Best
    ich hoff mal der zweite teil spielt vor dem ersten und hans landa ist wieder dabei :D
    ohne ihn wär IB 2 irgendwie witzlos

33. Total ätzend, wenn das nicht geht.
    Wie ich eingebrannte Untertitel hasse. :no:

34. Ich auch :yes:

35. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
  36. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
  37. Slayer

Slayer
    Weiß jemand wies mit den Tonspuren under Untertitel von IB von UK aussieht, würde mir gerne die von dort holen, will kein Zensiertes Cover. Untertitel würden schon reichen.

edit: ok Sehe gerade hat kein DTon, würde es aber tortzdem kaufen es wird ja viel deutsch gesprochen und bei Französisch muss halt der englische Untertiel her, der Film ist doch in Originalton oder?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  38. Ganz wichtig in der CE:
    -Rezeptkarte „Mama Landas Altösterreichischer Apfelstrudel“
    :ugly:

39. So, hab jetz auch die britische BD Limited Edition bestellt, für den Preis voll okay :yes:

40. Es gibt echt Teil 2? :ugly: