Neuheiten des Monats: Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von Bonimentus, 24. Juli 2009.

1. Bonimentus

Bonimentus
    Die Karte von Sparkle sieht ja mal fett aus, nur schade das Grafikkarten immer mit dem Lüfter nach unten eingebaut werden und man so weniger was von der Optik hat :D

2. stimmt, die würde von oben viel geiler aussehen, viel hübscher als das referenzdesign

3. Dann braucht man halt einfach nen BTX-Board & Gehäuse ;)
    Da hängt dann das Board auf der anderen Seite und somit is die Grafikkarte auch andersrum drinnen ;)

4. ZUr Sparkle Calibre: Auch wenn die Preise noch nicht feststehen, gibt es sie dennoch schon bei Alternate für 179,95€ und dort ist sie auch lieferbar. Bei Geizhals ist sie aber noch nichteinmal gelistet.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Sparkle/Calibre_X265/356566/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Sparkle+Calibre

5. beren2707 Maximalpigmentierter

beren2707
    @Sparkle Calibre:

Ihr wisst schon, dass die nur n Grafikblender is? Der Lüfter mag zwar ganz nett aussehn (was geschmackssache ist), aber er taugt nicht viel; für die gebotene Kühlleistung is er außerdem zu laut, is wie bei Games, da gibts auch Grafikblender^^ Außen hui, innen pfui^^

6. Die "Sapphire HD 4670 512 MB New Edition" is doch schon längst draussen, ich hab die ers gestern als ersatz für meine tote 6600GT gekauft.

7. Longinos

Longinos
    Wenn die 2,0 Gigabyte Karten rauskommen ,werd ich auf die Radeon HD 5870 umsteigen.Macht es sin sich eine Gigabyte Karte zu Kaufen wenn man ein Gigabyte Mainboard im Rechner hat wegen(kompatibilität,stabilität)des Systems??? thx für eure antwort

8. Lars-G90

Lars-G90
    Müsste die Gigabyte HD 5750 nicht deutlich schneller als eine HD 4770 sein?Und kostet nur 10€ mehr.Oder is der Unterschied so gering?

9. SefieChan Letzter BTX-Warter

SefieChan
    Mal ganz davon abgesehen, dass bei denen die belüftung viel besser ist... schade, dass intel die entwicklung inzwischen 3x eingestellt hat...

10. ileus findet einiges fair

ileus
    Wird bei dem Vapor-x-Fan die luft aus dem tower raus geblasen??
    mfg

11. glaub kaum, da der lüfter sich in der mitte befindet, muss der die linke als auch die rechte seite kühlen. Außerdem zuviele Öffnungen,
    nur karten mit einem kühler ganz rechts blasen die luft durch die ganze karte raus.

12. ileus findet einiges fair

ileus
    ah ok, danke für die Info :)

13. Ich dachte das die 5700 Serie nur eine 128 Bit Speicheranbindung hätte. Wurde das bei der Gigabyte HD 5750 - GV-R575D5-1GD (Videospeicher 1.024 MByte GDDR5 (256 Bit))geändert oder ist die Info fehlerhaft?

14. bigdaddy13

bigdaddy13
    @mRkay:
    Dein Gedanke mit dem Lüfter in der Mitte ist zwar nicht schlecht, aber man bedenke, dass die "neue" GTX295 auf einer Platine auch den lüfter in der mitte hat, die heiße Luft trotzdem hinten rauspustet.
    Vl gibts in einem Shop auch ein Bild von hinten, dann sieht man ob die Luft nach hinten raus kann.

@El Jodi:
    stimmt, die 5700er Serie hat nur 128Bit, die 5800er Serie 256Bit.
    Alle bisherigen 5xxxer Karten haben 1 GB GDDR5 RAM.

mfg

15. Auf Seite 4 und 5 sind bei den 5700ern mal wieder 256 Bit in den technischen Daten angegeben. Im Text ist dagegen korrekterweise von 128 Bit die Rede.

16. also ich finds ja schon hart - wir ham 11.12. und die ersten kommentare sind ausm juni - vlt wärs praktischer die ältesten kommentare zuletzt zu bringen?

17. sry-meinte natürlich juli :D