Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von Ruhigsteller, 12. November 2009.

1. Für mich ist der MP genauso Spaßig wie der erste Teil nur mit mehr Extras und schöneren Waffen.

2. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Die Erklärung ist simpel und hat gar nichts mit wirtschaftlichen Aspekten zu tun, auch wenn ich ahne, dass ihr das nicht glauben werdet:
    Der MP hat von uns ein »Gut« bekommen, weil das Spielerlebnis als solches zweifelsohne grandios ist. Wie eben beim Vorgänger auch. Die technischen Hürden indes (»Entmündigung des PC-Spielers« trifft es sehr gut) führen zur Abwertung. Man kann nun darüber streiten, ob das zu wenig sei oder ob es grundsätzlich Quatsch sei, weil das Spiel ja als solches noch immer superduper ist. Im Artikel jedenfalls sind die relevanten Punkte angesprochen, da wird nichts beschönigt: Technik = große Grütze, Spielspaß = wow!

3. Islandmonkey

Islandmonkey
    "Neu ist allerdings, dass Sie nicht von Beginn an auf alle [Multiplayer-Spielmodi] Zugriff haben."

Was ist daran neu? Das war doch im Vorgänger genau so.

4. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Hm, ich meine sehr genau zu wissen, dass ich beim Vorgänger gleich mit Hardcore einsteigen konnte.

5. ethnix

ethnix
    das kriegt noch gut?!

Der OnlineModus ist für PC Verhältnisse allemal zufriedenstellend.

6. (sic)

(sic)
    kein serverbrowser, ein spieler als host und extrem begrenzte spieleranzahl na super, hört sich doch toll an. in mw 3 werden pc spieler dann wohl gezwungen ein gamepad zu benutzen, oder wie...

7. Andross

Andross
    was MICH interessiert, lohnt sich das spiel wegen dem MP ? ich mag CoD4 im MP und spiele es nicht im SP.... auf so serversuche habe ich auch gerade mal gar kein bock, hat mich schon bei gta 4 für ps3 total gestresst

wie kann ich dann mit freunden zusammen spielen und so ....

8. Dem kann ich mich nur zu 100 % anschließen.

9. Was mich zwecks MP interessiert ist dieser Spec-Ops Modus. Gibt es da genug Missionen um sich auch über längere Zeit damit zu beschäftigen? Da das so ziehmlich das einzige ist was mich doch noch zu einem möglichen Kauf bewegen könnte wäre es mir halt wichtig ob da auch genug Langzeitmotivation rin steckt.

10. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    dagegen empfehle ich das "Suchen sie sich ihren Einstiegspunkt selbst heraus" Perk und schon ist diese Aussage ausgehebelt

man sollte das Spiel schon intensiver spielen, bevor man halbgare Tests verfaßt

11. Leute ^^ hab gerade 15 min warten müssen bis ich in ein match kamm ^^ geil oder :D

Und Hallo Liebe GS gut ist wirklich nich gerade dieser MP ... bewertung von 100 punten gebe ich nur 40 mehr isses net wert ^^

12. ach ja weil es so schön is hab PC Neustarten müssen komme nich mehr steam rein sind überlastet klar

will mein geld zurück ...................

13. muds0r

muds0r
    du laberst doch nur grütze, ich komm innerhalb von 5 sekunden in ne gamelobby...

14. wie ist das jetzt eig mit spielen mit freunden, kann ich nur den servern beitreten auf denen die sind oder gibts da auch irgendwie ne möglichkeit "privat" zu zocken?

15. Du sprichst mir aus der Seele :) Zu den MP-Tests und im wesentlichen zu der MP-Technik (Dedicated Server usw.) kann ich auch nicht viele gutes berichten. Hier muss die GS ec ht Gas geben und besser werden!

16. Kenny83

Kenny83
    Also ich weiß nicht. Das klingt alles ziemlich unvorteilhaft. Man kann sich noch nichtmal die Map aussuchen..ziemliche Unverschämtheit seitens IW. Und die Steam-Pflicht zwingt mich leider zum Boykott. Kundenunfreundlicher ist nur EA.

17. Pingzeiten!

Auf unerwartete Ereignisse (z.B. Straßenverkehr): ca. 1 sec. Sportler können Reaktionszeit auf 0,1 bis 0,4 sec trainieren (erwartete Reakt.)

So, nun die Frage; Was für welche Vorteile bringen die Pingzeiten, von 0.005sek (5ms/Hoster) gegenüber den von 0.100sek (100ms/Joiner) Ž??

Gar keine - richtig !

Deticated und Lokal !

Deticated-Server sind aus heutiger Zeit eine veraltete Technik um die Rechenaufgaben eines Servers nicht an den Klienten abzugeben,
    da dieser möglicherweise an viel Performance verlieren würde.
    HalloŽ?? Wir haben Mehrkernprozessoren ^^
    Das hoste ich alleine im LOKALEN 3x Server für L4D2, CoD6, Arma2!

Zum max. 6on6 Team-Mod!

Wozu braucht man eine spezielle Team-Mod, wenn "auf Wunsch" 20+ Leute auf einer kleinen Custom-Map herumlaufen ?
    Vor lauter Steps und Beschuss wäre demnach NIEMAND mehr in der Lage, einzuschätzen aus welcher Richtung nun der Feind wirklich geschossen hat bzw. wo sich seine Kollegen in dem Moment befinden!

Dies wiederum hätte nix mehr mit Teamwork zu tun. Es wäre demnach eine Art "Publicschrott" , so dumm wie eure hirnlosen Kommentare!!!

ps:
    CoD6 IST GEIL und RICHTIG FETT !!! Extra für "euch" 100 PUNKTE!
    Alles andere; gehört eingesperrt !

18. Coolstyle

Coolstyle
    Jo schaut euch das an Leute, is zwar englisch, aber er erklärt genau warum der MW2 MP ein Fail ist und alle Kommentare der Entwickler nur heiße Luft sind.

IW zeigt der PC-Community einfach den blanken Hintern mit dem verkorksten MP. So als wollten sie die PCler vergraulen , um die Verkaufszahlen gezielt zu senken und um einen Grund zu haben nur mehr für Konsolen entwickeln zu können. Einfach nur erbärmlich, bin froh das ich das Spiel nicht gekauft habe.

19. Brahlam

Brahlam
    Was mir noch beim Contra fehlt: Kein links und rechts lehnen

Ich verstehe nicht warum dies nicht beim PC eingebaut wurde, wenn die Konsolenspieler dies nicht können (weiß der teufel warum... (zu wenig tasten?)) ist mir das einerlei. Aber am PC spricht nichts dagegen...

20. muds0r

muds0r
    nee ich glaub eher dass sie einfach zu faul waren das spiel für den pc umzugestalten und haben deshalb einfach das matchmaking system 1:1 von den konsolen übernommen.
    laut iw wurde am meisten arbeit in mw2 von allen cod teilen für den pc gesteckt, da fragt man sich doch ernsthaft wie das sein kann wenn nur mehr der controller fehlt damit sich das game wie ein konsolenspiel spielt...

21. Ich habe es noch nicht einmal gesachhft das ding zu installieren. Seit gestern Abend geht das nun schon so (man muss mal auch schlafen).
    Gekauft habe ich es, also versuche ich es von cd.
    Das dauert pro Disc 2 Stunden. dann ist es endlich fertig und was macht Steam: Server überlastet. dann endlich geht Steam und wunder was ein Patch. WTF das Ding ist nagelneu.
    Warum??? muss ich das machen?
    Es leuchtet nicht ein. Jedes andere Spiel kann ich normal installieren und es läuft. Sofort und ohne Probs.
    Ich werde nie wieder ein Spiel über Steam kaufen. Die Plattform ist einfach nur Schlecht. Sie hat CS kaputt gemacht, Empire Earth lief nicht und wollte immer updates und jetzt MW2.
    Wäre schön wenn man darüber mal etwas in der Gamestar lesen würde. Wir sind Konsumenten die man über Steam abzockt aber wir kömme uns wehen. Leider wird auf solche "Fehler" in Spielen viel zu wenig eingegangen. Bei normalen Bugs werden die Entwickler abgestraft, beim bewußt gesetzten "Steambug" nicht.
    Ich sage besser einpaar Fehler im Spiel und ein Patch, als pro Tag einmal nicht ins Spiel können, weil Steam nicht geht.
    und das Alles nur um den PC-Spieler an Bezahlmodelle zu gewöhnen, na danke.

Juhu und Laut Steam nur noch 3 Stunden bis das Game mal geht.

Tolle Sache IW, und danke dass ihr mich nicht gewarnt habt Gamestar, denn sowas hättet ihr wissen müßen.

22. g0tt gesperrter Benutzer

g0tt
    Hallo,

also ich find es echt ne Frechtheit hier komentare und schlechte Bewertungen abzugeben, obwohl das Spiel selbst noch nicht angespielt wurde.

Der Multiplayer ist sowas von gut geworden, übertrifft seinen Vorgänger in fast allen Features und Spielmodi. Ich war anfangs auch skeptisch, was das Hosten betrifft, aber es funktioniert ernstaunlich gut. Von nur 10 Spielen wird eins vllt getrennt, weil kein Host gefunden wird und bei zwei kommt es zum Hostwechsel.
    Laggs habe ich bis jetz einmal erlebt und das war in den ersten 5 sek vom Start der Runde.

Es gibt drei verschiedene NAT-Typen: Anfangs hatte ich Strict, dh ich kann unteranderem kein host sein. Ich habe bei meinerm Router eine TCP Port-Regel mit dem Port 28960 eingetragen und habe nun den NAT-TYP: OFFEN oder OPEN. Jetz kann ich host sein und habe seit dem auch keine anzeichen von laggs oder der gleichen.

Ich finde, dass es zurecht Spiel des Jahres werden könnte, da der Singleplayer verdammt gut gemacht wurde, viel abwechslung, 4 schwierigkeitsgrade, auszeichnungen, bzw erfolge, und die lvls sind mit viel detail erstellt worden. Zudemkommt der Koop modus, der soviel spaß macht, dass man es garnich in worte fassen kann, zu zweit oder alleine, es gibt unzählige missionen, u.a. die scharfschützenmission vom vorgänger in kurz form. und wie gesagt, der multiplayer mit seinen vielen ausrüstungsmöglichekeiten, endlos killstreaks wzB das FLugzeug aus der mission "der tot von obn" uvm..

das spiel is der hammer und jeder sollte es zumindest mal selbst gespielt haben! von mir hätte es 94% bekommen!

23. Ich will ja endlich,

ich sag auch nix gegen das Spiel (vielleicht später)

Ich will es nur spielen Drecks Steam

24. LOL - Du hast ja mal richtig Ahnung! Und das zeigst du hier auch 100%.
    Danke dir - jetzt konnte ich mal wieder richtig lachen.

Kommentieren brauche ich deine Aussagen wirklich nicht - die sind so schön doof^^

Mach das aber nicht so oft sonst verlieren deine Beiträge an Spassfaktor!

Ha

25. Brumsis76

Brumsis76
    Man merkt das Du kein Multiplayer zocker bist....sonst würde Dich schon stören das man nur 8-12 Spieler hat aufm Server...ha..ha..wie arm! Wir spielen auf unserem Server mit 32 und mehr unter CoD5...! Das Spiel ist nicht schlecht aber der Multiplayer ist ein Witz...frag mal Leute die sich damit auskennen...Clan`s oder Ligateilnehmer...!

http://totenkopfdivision.e-sy.org

26. g0tt gesperrter Benutzer

g0tt
    oh man, ich zocke mp seit ich 11 bin, bin jetz 20 jahre alt, und die karten sind nicht so groß dass dort 32 speiler drauf passen könnten, die spieler anzhal reicht vollkommen aus!

da sieht man ma wieder, dass du es selbst noch nicht gespielt hast, wie gesagt!

27. g0tt gesperrter Benutzer

g0tt
    ich habe das spiel über die 2 dvds installiert und dann ohen update sofort starten könn ;)

28. Aja, weil von IW nur relativ kleine Karten erstellt wurden brauch man ja auch keine großen Spielerzahl...
    Aber hey, man kann sowieo keine eigenen Maps benutzen, man kann sich sowieso nicht die Karte raussuchen auf der man spielen will, man kann sowieso keine Änderung durchführen, man kann cheaten und hacken wie man will, man kann sowieso nichts gegen Cheater und Hacker machen...

Na warum sollte mich da sowas wie weniger Spieler stören...bei sovielen tollen MP Funktionen, darauf haben alle gewartet.
    per Zufall auf eine Karte zugewiesen werden, Cheater und Hacker beschimpfen, laggen und overpowerd von einem Flugzeug abgeknallt werden und 5 Minuten ausm Spiel fliegen weil Steam abgestürzt ist, IW du hast erkannt was wir wollten und hast es uns gegeben, danke! Du bist ein Schatz, IW :-)

29. g0tt gesperrter Benutzer

g0tt
    noch bin ich nichts dergleichen begegnet, aber wenn das zunehmen sollte, ändern die was, hoff ich ma ^^

das mit der map-wahl is schon ärgerlich, habe ja auch keine einwede dagegen, dass server besser sind, man kann zwar private "server" aufmachn, mit über 20 optionen von bombtimer bis hin zu hardcore on/off für clan-wars etc, man kann dann ebn nur leute einladn, ihn nciht öffntlich stelln.... :/

nur ich finds ärgerlich, dass alle das spiel schlecht machn, nur weil sie sachn lesn und gehört habn, obwohl sie sich selbst kein bild gemacht haben

30. Oneal Redux

Oneal Redux
    Tja, aber wie könnten sie auch. Denn wenn ihnen das Spiel dann doch nicht gefällt, müssen sie mit den ausgegebenen Euros leben. Denn verkaufen ist ja nicht. Also fällt testen einfach mal raus. Entweder ich will es, oder ich will es nicht.

31. blauerhai

blauerhai
    Ich will es nicht.

32. achso, _nur_ ein gut.

33. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    Woher willst du denn bitteschön wissen, das wir es NICHT gespielt haben. Und du hast im MP als Pluspunkt nur die fehlenden Lags bemerkt, macht das einen guten MP-Part aus?
    Schon Battlefiled 2 gespielt?

34. AureliusTratos

AureliusTratos
    Schonmal Arma II mit 60 vs 60 starken Teams gezockt?

und hier 9vs 9 ??????

was zur hölle soll das?

wo "zitieren" sie da den vorgänger?

ich bin jemand dem der singleplayer egal ist.
    dafür gibt es Dragon Age...

und dann verlangen die noch 60 tacken...

solnage sich das mit der spieleranzahl nicht ändert zocke ich schön MW1.

eine unverschämtheit.
    da sieht man wieder dass denen der Nutzer am arsch vorbei geht.

und von wegen konsole wird den PC überdauern und so.

nur weil 100millionen deppen dies oder jenes ach so toll finden macht es dieses oder jenes nicht besser. es bedeutet nur dass die 100 millionen eben deppen sind.

man siehe popmusik.

35. Da hast du Recht. Konsoleros fragen nicht, sie kaufen einfach, egal welchen Mist. PCler sind im allgemeinen viel informierter und entsprechend kritischer bei Kaufentscheidungen. Und genau das scheint einigen Herstellern wie IW nicht zu schmecken.

36. Also ich muss hier an dieser stele einfach mal sagen das es beschissen ist!!! Ich habe sehr lange und oft cod 4 gespielt und jetzt das! Ich kann mir keine karten mehr aussuchen und muss mich erstmal an das passende level aufstufen bis ich search and destroy im hardcore modus spielen darf. was soll das? bei cod 4 konnte ich das direkt. warum geben die leuten die das spiel gerade erst gekauft haben einen nachteil??? ich habe bei cod 4 immer nur hardcore modus gespielt weil er mir mehr spass gemacht hat und jetzt kann ich ihn auch nur noch auf 2 modi anwenden. einfach nur lächerlich. und dieses konsolen matchmaking ist das uebelste!!! ist ja grauenhaft dann einfach irgendwo hin verbunden zu werden. und wenn mir jemand sagt das das toll fuer casual gamers ist dann kann ich ja nur lachen. also einfacher als den server browser der einem alle möglichkeiten gibt gehts ja wohl nicht mehr!!! eine bodenlose frechheit der mutiplayer part. besonders weil ich mir das spiel eigentlich nur desswegen gekauft habe. sp ist ne nette nebensache fuer mich!

37. zer01

zer01
    Lol. Dem ganzen liegt wohl ganz einfach ne Kalkulation von IW zugrunde. Konsolentitel verkaufen sich auf jeden Fall. Und da ist die Zielgruppe auf der Konsole größer als bei PC Core gamern. Da wir ja hier in Zeiten des Kapitalismus leben will IW seinen Gewinn maximieren und entwickelt halt für Konsolen. Um das Maximum an Prodzuentrente abzuschöpfen gibts aber auch nen PC Port. IW gehts am Arsch vorbei ob jetzt 100000PCler weniger kaufen wegen der fehlenden dedis oder sonstwas. Die machen ihr Plus schon bei den Konsolen. Alle darüber hinaus ist nette beigabe. Und das wird in Zukunft bei alle SPielen so sein. BF:BC2 hofentlich nicht.

38. Vantur

Vantur
    So ihr Nasen. Hab jetzt 4 Stunden im MP gespielt (und 2 Stunden SP). Spiele CoD seit Teil 1 (in Clans gespielt usw.). Das Spiel rockt fertig aus!
    Find das mit den dedi Servern auch net toll. Man hat keine Stammserver mehr, keine Servereinstellungen usw. Man ist einfach beschränkter . Aber wenn man mal inGame ist (was ratz fatz passiert), dann rockt das Game einfach total wie schon MW 1.

Und wie schon oft gesagt mehr als 16 Spieler ist in der CoD Reihe schon immer lame gewesen. Sogar in Teil 1 oder 2 wo die Maps zum Teil riesig waren. Aber spielt schön in euren "Ligen" 15 gegen 15 Clanwars. Die möcht ich dann gerne sehen!°°

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  39. muds0r

muds0r
    hab grad gesehen dass iw 2 neue spielvariationen im mp hinzugefügt hat. wenigstens hoffnung auf ein bisschen support :)

40. Also ich zocke MW2 seit Dienstag (oh ja ich habs mir trotz dem ganzen gejammer gekauft) und es läuft fast problemlos !!!

Zugegeben - die Installation klappte erst nachdem ich Steam auf englisch umgestellt hatte, aber seit dem ist das Spiel vielleicht ein mal abgestürzt.

Auch der Multiplayer ist zu 90% Lag-frei und das mit dem neuen Host suchen passiert ca. 2-3 mal pro Stunde.

Alles in allem erreicht MW2 nicht das Level vom ersten Teil (mir fehlen auch die dedicatet Server und mehr Hardcore ^^), trotzdem hat das game locker Note2 verdient!!!