Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von Ruhigsteller, 12. November 2009.

1. Dieses Spiel ist momentan der Witz des Jahres! Ein riesen-Hype um ein zweit- oder dritt-klassiges Spiel.

Der Singleplayermodus ist arg spannend und packend, aber enorm kurz mit gerade mal 5-6h Spielzeit. Was übrig bleibt, sind die Spezialeinheitmissionen die man auch zu zweit spielen kann, oder ein total verkorkster Multiplayer bei dem Lags an der Tagesordnung sind und auf jedem Server ein Cheater abgammelt.

Ich kann mir keine Lieblingsmap aussuchen die ich spielen möchte sondern werde wahllos auf einen von tausenden Servern geschmissen. Ich habe nicht mal die Möglichkeit diesen als Favorit zu speichern!

Und die Krönung des Ganzen: alles läuft über ne Steam-ID so dass ich diesen Mist nicht einmal verkaufen kann!

Vielen Dank Infinity Wards, Activision, Steam für diesen Schlag ins Gesicht an eine Fangemeinde. Das wird mir eine Lehre sein

2. muds0r

muds0r
    lol, da muss man echt lachen wenn man sowas liest... informiert euch halt VOR dem kauf eines spiels über die fakten!
    90% von dem was du geschrieben hast is schon nen monat vorm release bekannt gewesen -_-

3. Qupfer

Qupfer
    Vieleicht weil die Redaktion nicht mit nen lumpigen DSL Anschluss angeschlossen ist? Und vieleicht ist die Matchmakking Funktion auch schlau genug zu erkennen, dass ihre Leitung die besste von allen Teilnehmern ist und lässt dadurch vieleicht (fast) immer das Spiel auf den Redaktionsrechner hosten? Habe zwar keine Ahnung wie genau diese MAtchmaking funktion aussieht, aber vorstellen könnte ich mir das

4. Wenn man Steam einmal gestarten kriegt, dann funktioniert der Single Player, aber ich hab das Spiel hauptsächlich wegen dem Multiplayer gekauft und da stürzt es dauernd ab! DRECK!

5.  
  6. Sehe ich genau so. Und schon bei 6vs6 ist genug los und die Maps sind treotzdem icht die kleinsten.

7. Mal genauer lesen. Zitat:

Wir haben selbst mit DSL-Lite (384 Kbits/s) kaum Lags verzeichnet.

8. Man wenn ihr es nicht kaufen wollt ladet es halt i-wo runter und probiert es aus.. Ich habs gekauft und bereue es nicht! Der Multiplayer macht sau Spaß!! Vor allem ist der 3rd-Person Modus sehr nice!

9. Moin moin !

Also für mich ist das Game nicht viel mehr als ein großer PR-Gag ! Erst die Ankündigung, dass der Preis bei 60 Teuro liegen wird - und dann gibts MW2 bei MM für 44 Euro - logisch, dass dann alle das Gefühl bekommen ein Schnäppchen zu machen und wie blöd kaufen !

Dann die Sache mit dem höchst fragwürdigen Flughafen-Video...... alles nur um Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben - die Rechnung scheint ja auch aufzugehen.......

Rein spielerisch und graphisch ist das Game für mich nur Mittelmaß. COD 4 und COD 5 waren klar besser aus meiner Sicht. Auf die Netzwerktechnik will ich nicht weiter eingehen, funzt so einigermaßen - aber: das Matchmaking-System killt den Spielspaß !
    Warum ? Weil da Spieler, die sich überhaupt nicht kennen lustig zusammengewürfelt werden. Die Taktik bzw. koordiniertes Vorgehen wie man es öfters auf den Dedi-Servern findet bleiben auf der Strecke. Somit reiht sich COD MW2 in die Reihe der Fun-Shooter ala Unreal ein. Für ne schnelle Runde "free for all" reichts, aber "ernsthaftes" zocken am PC für Erwachsene (bin schon Ü30) is nich.

Auch die Grafik ist mir viel zu kunti bunti und poppig - die gedeckteren Farben bei COD5 WAW wirkten viel authentischer.

Hoffentlich wird COD7 wieder besser.......

MfG Volker

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2009
  10. Ich empfinde es als typisches bsp. wie die konzerne die Massen lenken.Wie bereits in der letzten Gamestarausgabe von Petra Schmitz beschrieben wird sich CoD MW2 verkaufen wie geschnitten Brot. Doch wenn ich sehe das ,,die,, die Preise einfach anheben ohne jeglichen Grund, fehlt mir jegliches Verständnis ! Auch wenn sie es bis dato noch nicht getan haben. Ich kann dazu nur sagen wenn demnächst viele Spiele so werden, werd ich kein Brot mehr kaufen/essen!

11. Mich hat schon MW nicht umgehauen aber dazu muss ich auch sagen dass ich als WWII Fan nicht unbedingt die Zielgruppe war :D
    Da ich WaW immer gegen MW verteidigt habe lache ich mir jetzt natürlich ins Fäustchen und so wird es vielen WaW Fans gehen wenn sie sehen und lesen wie grottenschlecht der MP von MW2 ist.

Das einzig blöde daran ist dass es sich trotzdem viele gutgläubige Leute kaufen, weil sie eben sich nicht zuerst genau informieren und dann enttäuscht sind, für diese kann ich nur hoffen dass der MP-Teil mal ordentlich gepatcht wird, sprich Serverbrowser, Server mit mind. 30 Spielern etc..
    Warum so viele Spieler? Ganz einfach die Casual Gamer die mal zwischendurch mit/gegen 5-10 Spieler(n) zocken wollen können das ja weiterhin tun.
    Die GameStar Bewertung find ich auch ein wenig fragwürdig, bei solchen "Kastrationen" kann man doch dem MP-Modus allein nicht ein "Gut" geben.

Ich hoffe das treyarch das beim nächsten Teil besser macht.

lg

12. Bildet euch doch einfach eine eigene Meinung zum Spiel anstatt über Meinung anderer herzuziehen und hört auf euch künstlich aufzuregen. ;P

13. "kein ausreichender Schutz vor Cheatern"

Wurde offiziell nicht genau deswegen auf Dedicated Server verzichtet? ...

14. Der Multiplayer stinkt und zwar gewaltig ... was für ein Flop !
    Kauft euch das Spiel bloß nich !

15. KACKSPIEL komme die hälfte der zeit auf keinen server, kann nicht zum host connecten (das probem hab ich in keinem anderen game). also ich kann überhaupt nur von dem spiel abraten (wegen dem multiplayer).

16. g0tt gesperrter Benutzer

g0tt
    liegt daran, dass du dein NAT-Typ noch nicht eingestellt hast:

http://www.infinityward.com/nat.php

http://www.infinityward.com/hostmigration.php

17. mein nat typ ist offen
    aber das ist auch so was wie kann ich als game-entwickler ein so benutzer unfreudliches spiel rausbringen. bei COD4 hast du das game aufgespielt , dir den sever deiner wahl rausgesucht und los gings. also im multiplayer ein klarer rückschritt.

18. Black_Ace

Black_Ace
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    ASUS ProArt RTX4080Super OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    64GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win11 64
    Monitor:
    LG UltraGear 32GR93U-B
    NEUE PETITION BITTE UNTERSCHREIBEN :)

http://www.petitiononline.com/mw2pcpr/petition.html

19. Hallo zusammen bin der neue ^^

Also ich muss da auch noch was zu schreiben und das wäre:

Was den "Einzelspielermodus" angeht übertrifft sich I-Ward wieder mal selbst ebenso beim Coop Modus "Special Ops" was in sachen inscenierung einfach brachial ist.

Allerdings gibt es am anderen ende des ganges ein problem und zwar den "Multiplayermodus" der zumindest wenn man alleine spielt oder eben als privatspiel nur teilweise spass macht da es leider sehr viele einschränkungen gibt da wären z.b.

- Keine Freie Server wahl.
    - Ein dämlicher Anticheat(keine Anticheat Kommunen wie z.b. PunksBusted und GGC(Gemeinsam gegen Cheater)).
    - Die Standfestigkeit für Clans ist sehr mager bzw. gleich null.
    - Man hat im MP Leute dabei die Beleidigen bzw. Mist bauen und man kann sie nichtmal rausvoten das heisst spiel verlassen und nervig ein neues spiel suchen wo evtl nicht alle mit reinpassen wenn es mehrere sind.
    -Dazu kommen lästige unterbrechungen im Spiel wenn ein Host das Spiel verlässt was mehrere nachteile haben kann(es gibt zuviele nachteile um sie hier nieder zu schreiben).
    -Probleme mit der Anbindung z.b. zeitweise lags oder kurzzeitig hohe latenzen beim Host(was IW-NET nicht berücksichtigt) können das ganze ebenfalls störend/unspielbar machen.
    -Spielmechanisch z.b. wird das spiel ja um das seitenlehnen beraubt was bei MW1 ja echt klasse ist und auch ein bestandteil im Singleplayer war was dann im MW2 Singleplayer fehlt und dann eben dazu führt das es sich vom Spielerischen nicht mehr wie MW1 anfühlt.

Da wäre noch was zu DownLoadContents(DLC) zu sagen.

Dadurch könnte man z.b. Spieler ebenfalls dazu Animieren für Neue Maps und Updates zu bezahlen(deshalb auch kein SDK & Mods).

Vorher konnten wir entscheiden was wir Spielen wollen jetzt tun die es und das ist finde ich nicht ethisch vertrettbar, Da weiss ich nicht mehr wofür denn eine Comunity da ist um sich sagen zulassen was man spielt oder zu sagen was man spielen möchte.

Meine Wertung:

Singleplayer: 9 von 10 punkten
    Multiplayer: 3 von 10 punkten

ps. möge man uns die DEDICATED SERVER wiederbringen BITTE BITTE BITTE

so habe fertig

20. Cool meine Stimme Steht Schon hehe ^^

GOGOGO schreibt eich ein so macht man Propaganda und net wie I-Ward ^^

21. species-521

species-521
    hartes brot

ohje, da habt ihr mal ganz schön was zu knabbern mit den ganzen flamern hier drin, liebes gs-team. ganz im ernst, ihr habt gut und richtig getestet. trotz aller schoise nebenher habt ihr einen objektiven test abgeliefert, angesichts eines rudels wütender kinder mit zuviel zeit auf der leserseite.
    ist sicher nicht ganz einfach.
    bitte weiter so...

22. Ich weiss ja nicht genau mit wem du da sprichst.

Es gibt hier genug Leute die sich halt wegen des Multiplayer ärgern also lass sie doch ruhig flamen ist nunmal auch ein kritisches thema ebenfalls sind es leute die was sagen und die brauch man um etwas zu bewegen die immer nur schweigen da passiert nix also.

ich hoffe das dies von mir aus die ganze welt liest.

habe fertig

23. species-521

species-521

24. Gut und richtig getestet???
    GS-Wertung: 89
    User-Wertung: 50

Scheinbar doch nicht ganz so gut, richtig und objektiv getestet in Beziehung auf die Zielgruppe, sondern eher "wohlwollend" im Sinne des Herstellers würde ich mal sagen ;)

Aber nach einem Schritt nach vorne bei dem Game, kann man ruhig auch mal drei zurück machen. Fortschritt durch Rückschritt sag ich nur... LoL
    Und was das "Flamen" angeht... Ist die Kommentarfunktion nicht dafür gedacht, über diesen Artikel und auch über das Spiel zu diskutieren? Nur weil das nicht Deine Meinung wiederspiegelt, darf der Rest hier doch seine Kundtun, oder nicht?? Freie Meinungsäußerung und so???

25. species-521

species-521

26. Mache ich ja auch nicht (mehr)... Ich spiele dann wohl lieber wieder COD4, da kann mich wenigstens zur Seite lehnen. Ist übrigens nen echt cooles Feature ;)
    Frage mich immer noch in welchem Zustand der geistigen Umnachtung die das aus dem Spiel genommen haben??? Manche Dinge muss man einfach nicht verstehen. Wird ja schließlich das gegessen, was auf den Tisch kommt ;)

27. Hi@all!
    Ich kaufe das Spiel auch nicht obwohl ich ein fan von dieser Serie bin, aber in der heutigen Zeit so etwas zu machen wie bei diesem MP-Modus, das kann einfach nicht sein und ich würde Jedem raten der davon entäuscht ist sich das Spiel nicht zu holen um das ganze nicht noch zu unterstützen. Wir sind die Kunden und wir entscheiden wo unser Geld hingeht und wo nicht. Meins geht auf jeden fall nicht in dieses Spiel. Gruss an die Entwickler und den Vorstand von diesem Unternehmen. Macht es beim nächsten mal besser dann kaufe ich auch wieder was von euch!

Grüsse

28. ich bin seit cod am start. richtiges cod feeling bekomme ich beim spielen von mw2 nicht. im gegenteil. wenn ich dieses game zocke erinnert es mich an, ja, es wurde bereits hier schon geschrieben, an moorhuhn. ballern ohne hirn. ballern ohne taktik.

der mp modus war für mich kaufgrund nummer eins.
    die verschiedenen waffen und deren verhalten haben die gefecht interessant gestaltet. das k98 war meine lieblingswaffe im gefecht, weil es übung brauchte mit dem ding schnell zu treffen.

selbst bei mw kam das gefühl für mich beim benutzen der m14 auf.

jetzt gibts bei mw2 tausende unsinnige icons, titel, hunderte waffen, unnötigen kram auf den 12 jährige scharf sind.

die "lehnen funktion" ist weg.
    warum?
    ich kann mir keine server aussuchen.
    warum?
    ich darf mit nur 18 leuten spielen.
    warum?
    ich muss steam installiert haben.
    warum?
    es gibt kein anstänfigen cheat schutz.
    warum?

dem spiel würd ich maximal 60% geben.
    cod 5 fand ich besser.

ich will ein anderes cod. ein cod dass sich wie das alte spielt und sinvolle neuerungen kommen ohne zu überfüllen. sicherlich ein traum. RIP COD

29. Nesquik82

Nesquik82
    Keine dedicated Server?! Mieser Konsolen Multiplayer Style und das bei einer der besten Serien an Action Ballerspielen? Ich glaub ich geb mein Hobby langsam auf, so machts keinen Spaß mehr. Was zur Hölle denken sich diese geldgeilen Entwickler so etwas auf den Markt zu werfen. Sollen sie doch besser einfach lassen und alle Titel nur noch für die Konsole machen. Werde mir trotzdem nich so ein Dingen unter den Plasma schrauben, nerver ever. Das ist Kinderspielzeug!
    Und dieses Game können die sich mal ordentlich in die Haare schmieren. Für sowas gebe ich nach den ganzen Reinfällen in letzter Zeit keinen müden Cent mehr aus.

Ich habe Hass in mir, IW spüre meinen Zorn!:-Ö

30. Ich hasse Konsolen und vorallem hasse ich das MP System ohne Dedicated Server.

Leider hab ich das Spiel trozdem gekauft, ich würde es so gern sabotieren spass machts aber trozdem ;/

ABER ich hoffe das da noch dedicated Server kommen sonst wird mich das Spiel net lang halten,

31. flodschi37

flodschi37
    ich habs mir auch gekauft ... oha
    an sich macht das spiel so viel spaß wie kein anderes. (und ich habe schon viele gespielt)
    lags sind da
    die serverfindung ist der reinste sch***. wenn man alleine spielt dauert das ja schon lange, manchmal wir dman auch einfach so in verschiedene lobbys geswitcht, oder man wird kurz vor spielstart rausgeschmissen.
    ab 2 leuten aufwärts isses noch schlimmer.
    auf einmal is einer in ner anderen lobby als die andern oder wird rausgekickt wobei die anderen drin bleiben. (falls man denn doch mal eine lobby findet)
    cheater -> schon jetzt viel zu viele.
    hört sich sch**** an ist sch****.
    und trotzdem bin ich schon lvl 57 von 70 und kann nicht aufhörn.
    der suchtfaktor ist riesig und das spielerlebnis auch.(trotz der neuen host findung)
    aber kA ob das so bleibt wenn man den letzten lvl erreicht hat.
    fazit: iWnet und vac bringens nicht und einen um den verstand und die gedult.
    aber das spiel ist top. iW kanns noch retten, die hoffnung stirbt zuletzt :P

32. Ich hab bei dem MP das Gefühl wie ein Kleinkind behandelt zu werden. Bei jedem Abschuss gibts Milliarden an Punkten und der Bildschirm flackert mit Achievments weil man irgendwen kurz vor der Abschussserie gestoppt hat oder sonst irgend ein scheiss...Ist ein bisschen wie die älteren Tony Hawk - Spielen

33. species-521

species-521
    das fehlen der dedserver wird tendentiell wohl eher von leuten bemängelt, die entweder exzessive cheater waren/sind oder sich bequem ohne irgendeinen aufwand hochleveln wollen.
    wer interesse daran hat, viel und taktisch anspruchsvoll zu zocken, wird nicht im geringsten daran gehindert... in ein paar monaten, wenn eh alle lvl 70 sind, wird es auch die dedserver geben.
    klar fühlen sich da einige leute "wie kleinkinder" behandelt... warum wohl...?

34. Ich finde, es gibt schon ein paar Dinge, die im Test nicht mit meiner Erfahrung übereinstimmen und doch erwähnt gehören:

-Gerade in unteren Leveln schafft man seltenst Abschußserien und die damit freigeschalteten Perks, einfach weil die Waffen im Verhältnis zu Spielern mit höherem Level nicht gut genug sind (fehlende Präzision und Schaden), ich habe bis kurz vor Level 30 benötigt um öfter mal 5-6 Abschüsse zu schaffen (ohne Sniper)
    -Insb. abends kann es teils ne ganze Zeit dauern, bis sich eine Lobby bildet, vorallem, weil immer wieder Spieler kurz vor dem Start aussteigen. Vorallem wenn man nicht wie die Meisten Team-Deathmatch spielen möchte, tritt dieses Problem oft auf. Als das Spiel brandneu war, trat das Problem noch nicht so häufig auf, mittlerweile aber schon.

35. EDIT:

-nervig ist auch die Meldung "Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden"...

36. dann bist du nicht gut^^

hab mit lvl 5 schon mehrspieler partien gewonnen und alle andren geowned..

nja hab auch lange cod4 gespielt ;)

37. Habe das Spiel bei einem Freund gespielt. Im SP geniale Grafik muss ich ja zugeben.Allerdings ist der SP viel zu kurz.Wer das Spiel einmal durchgespielt hat
    dem fehlt danach einfach die Langzeitmotivation.Den SP spielt doch jeder nur einmal ?? Ich wollte mir das Spiel nur wegen dem MP zulegen hatte es auch vorbestellt aber nach reiflicher Überlegung wieder storniert.Wie bei COD 4 ist es der MP der doch das Spiel fasziniert.
    Warte jetzt halt auf Bad Company 2 für den PC

38. echt das mit den cheatern kann einem jeden spielspaß rauben...
    in nem match hat sich so einer ne ac 130 geholt
    und wisst ihr was?
    da funktioniert der aimbot dreck auch!!!
    man konnte keine 2 sekunden am leben bleiben..
    nja und das mit dem matchmaking is auch so ne sache
    wenn man 5 minuten warten muss bis man in n spiel einsteigen kann ist das ne frechheit

39. ist mir ein Rätsel wieso das Spiel so unfassbar schlecht von den Usern bewertet wird....wobei ich dazu sagen muss dass ich kaum MP spiele sondern nur die Solokampagne spiele....dennoch ist diese unterirdisch schlechte Bewertung nicht gerechtfertigt....sehe ich zumindest so..

40. GENAU!!!!1!

Was der Bauer net kennt, frisst er net!!!!11!!1!1!!!!!!