Bioware

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Klompf, 23. November 2009.

1. Es ist zwar ein wenig komisch, sich auf ein Spiel zu freuen, welches noch nicht einmal wirklich existiert. Aber knüfft Bioware an die großen Erfolge ihrer wirklich tadellosen Spielegeschichte an, kann es sich ja nur um ein rund-um-gelungenes Spiel handeln.
    Ich freue mich darauf!

2. Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem: Ist Dragon Age eigentlich auch als Trilogie ausgelegt? Wäre echt schade, wenn es nach Origins schon vorbei wäre

3. DotT

DotT
    Da fällt mir gerade ein, Ihr habt doch der Cod-Serie ein Special gewidmet. Warum nicht auch für die Biowarespiele in Anbetracht des Dragon Age-Releases? Angefangen über den Rollenspielretter BG1 über NN und die jeweiligen Nachfolger, das herausragende KotOR, das zu Unrecht vergessen Jade Empire und dann natürlich abschließend Mass Effect.

4. tscherno-bill

tscherno-bill
    Soweit ich weiß, ist es das.

5. Dzharek

Dzharek
    Nicht unbedingt, Dragon Age ist ja ein neues Franchise, entweder wird es also etabliert, oder sie lassen es in der versenkung verschwinden.
    Und wenn sie es etablieren wollen werden wir noch öfter davon was zu hören bekommen.

6. -=Timey16=-

-=Timey16=-
    Wenn ich an Jade Empire denke frag ich mich immer, wieso gibt es keine Rollenspiele in orientalischem Szenario, also arabisch/indisch, quasi wie PoP als Rollenspiel.

Oder ein Rollenspiel in "unserer" Welt (oder alternative Realität), in der Monster die Städte unsicher machen. Es gäbe so viele Möglichkeiten, und irgendwie möchte ich mal wieder was neues und selbst wenn nich: Das Spiel wird trotzdem gut ;)

7. also ich würde mich freuen, wenn sie je ein sehr gutes Asia Rpg rausbringen würden, mit gutem Kampfsystem und Motivation.

8. Also Rollenspiele in "unserer" Welt würd ich nicht spielen. Ich halte ganz allgemein nicht viel von Szenarios die zu unserer Zeit bzw in einem Parallel-Universum sind.

Und so ganz tadellos sind die Spiele von BioWare auch nicht, wenn man genau hinsieht gibts einige Schwächen (zB die Dialogoptionen von MassEffect). Aber ein schlechtes Spiel wirds auf alle Fälle nnicht :D

Zu DragonAge: Ich halte es für sicher, dass es fortgeführt wird. Der Untertitel "ORigins" lässt ja irgendwie auch drauf schließen und auf der anderen Seite scheint es auch ziemlich viel Kohle eingebracht zu haben, wobei... hat irgendwer Verkaufszahlen dazu?

9. HexeSandy

HexeSandy
    Wenn es von Bioware ist wirds bestimmt was cooles !
    Aber bitte .. bitte ... Bioware .. koppelt euch von EA ab . Die baun für meinen geschmack zuviel scheisse.

10. s8c

s8c
    Nach Mass Effect und vor allem Dragon Age, muss sich Bioware schon gewaltig anstrengen damit ich ihren nächsten Titel nicht kaufe ;)

11. Talyus

Talyus
    es wurde mal von einem mitarbeiter oder so gesagt das es mehrere teile geben soll. sicher auch abhängig davon wiegut dich origins verkauft.
    wenn es sich gut verkauft. wovon ich einfach ausgehe. bei der menge biowarefans gibt es auch mindestens nen zweten teil. aber warum zur hölle solle der gleich danach entwickelt werden. können sich doch ruhig zeit lassen :)

12. Bodhis

Bodhis
    Wow, wieviele Teams haben die denn?? Solange die Qualität nicht unter mehreren Projekten leidet, in Ordnung :)

Zum Thema Orientalisches RPG: Ich meine mich zu erinnern das Jade Empire nicht allzu erfolgreich war. Ein "unkonventionelles" RPG ist ein gewisser Risikofaktor. Um die klassischen Szenarien hat sich eine große Fangemeinde entwickelt, das erhöht die Erfolgsaussichten. Etwas mehr Experimentierfreude fänd ich gut, wenn wir mal ehrlich sind ist DA:O nicht gerade super innovativ. Selbst Mass Effect hatte nur im detail neuerungen.....

13. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    Schön wäre, wenn BioWare vielleicht neue Genre-Pfade gehen würde. Ich erinnere mich an viele gute Taktik-RPGs zu den goldenen Amiga Zeiten (Sword of Aragon anyone?). Sowas gibt es heute kaum noch, wäre aber sicherlich mal was Neues im heutigen Zeitalter toll präsentiert. Also anspruchsvolle Taktikkämpfe ala HOMM, Armee- und Resourcenmanagement, RPG Solo-Quests mit Helden, dazu Items für Heroes und Armee - ach, das wäre genial! Und BioWare kann sowas !

14. kraenk gesperrter Benutzer

kraenk
    In einem Interview wurde mal gesagt, dass Bioware zuerst nur ein Spiel werden sollte, man sich aber entschlossen habe die Geschichte ihrer epischen Ausmasse zu einer Trilogie zu machen. In dem Zuge wurde auch der Namenszusatz Origins (Ursprünge) für den ersten Teil gewählt.

Meine damaligen Befürchtungen, dass die einzelnen Teile zu kurz würden, wurden wohl mittlerweile zerstreut. Ich hab 62 h beim ersten Mal gebraucht. ;)

Ich denke wir können uns noch auf weitere Stunden in der Welt von Dragon Age freuen...man schaue sich nur mal das gesamte "Thedas" an. :)

http://images1.wikia.nocookie.net/dragonage/images/8/80/ThedasMap.jpg

15. kraenk gesperrter Benutzer

kraenk
    ich kaufe ein "wegen" ;)

16. Dragon Age: Arrivals wäre nicht schlecht :D

Ne, aber mal im Ernst. Ich vertraue Bioware, die haben echt bisher nur gute Spiele released. Hoffe nur das es sich um ein Fantasygame handelt. Ein KotoR für das Herr der Ringe Universum wäre nicht schlecht ^^

17. Smith87

Smith87
    Kann es nicht sein, dass er damit Dragon Age Origins meinte. Wäre ja nicht das erstmal, dass GS irgendwelche Sachen nicht sofort mitkriegt. Kann er ja immerhin schon im Juni 2009 reingeschrieben haben.
    Also ich würde mich natürlich auch über ein neues BioWare Spiel freuen, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

Smith

18. Cinergie

Cinergie
    Mittlerweile ist es halt schon so: Bioware kriegt schon nur für eine Ankündigung Vorschusslorbeeren, weil sie uns Spieler wirklich nur selten enttäuschen...halt: Gar nie enttäuscht haben :-). Wenn ich mir die Spielhistory von Bioware anschaue, so habe ich ausser MDK2 und Shattered Steel alles von den Kanadiern gespielt und jedes Game war überdurchschnittlich genial!

Es ist vorallem toll, dass es doch noch eine Spieleschmiede gibt, die sich auch mit guten und dramatischen Geschichten auskennt. Zuweilen wird uns ja von den meisten Herstellern inhaltlich ganz laue Kost geboten.

Für mich ist die Entwicklung von "SW: The old Republic" sozusagen die letzte Prüfung für die Kanadier, wenn sie es schaffen, dass dieses Spiel ebenfalls genial wird, werden sie unangefochten meine persönliche Nr. 1 sein und müssten mehrere miese Titel in Serie produzieren, damit ich mich von ihnen abwende ;-)

19. Egal was es ist, wird swieso gekauft. Bioware ist halt eine der besten Spieleschmieden überhaupt.

20. Jabor08

Jabor08
    Auch wenn er es im Juni 2009 reingeschrieben hätte: Dragon Age wurde bereits 2004 angekündigt.
    Außerdem ist die "News" das Bioware an einem neuen Spiel auch nicht gerade was neues, schließlich lässt sich auf der Bioware Homepage seit langem schon unter "Spiele" ein "New Next Gen Game" finden^^
    Aber was auch immer es sein wird, ich werde es mir kaufen!
    Bioware ist meiner Meinung nach momentan das Studio, das die besten Spiele macht (eigentlich schon seit langem^^).

21. HexeSandy

HexeSandy
    Ich würd mir von Bioware ein Spiel wünschen in form von Dragon Age oder Mass Effect aber mal mit offener Spielwelt wie Elder Scrolls.
    Das wär mal was feines :)

22. "Senior Producer for unreleased original IP"

Etwas genauere Übersetzungen wären nett. Er war Producer einer unveröffentlichten neuen IP. Nicht unangekündigten, sondern einer nicht erschienenen, mit der Implikation "nie". Sprich, alle Indizien stehen dafür, dass das Projekt schon seit Sommer eingestampft ist - was beim neuen Publisher über Bioware UND deren Qualitätsbedenken kein Wunder wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2009
  23. Smith87

Smith87
    *traurig*

24. Ty

Ty
    Interessant, aber mein erster Gedanke ist einfach: Mass Effect 2? Muss ja nichts neues sein.