Mass Effect 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Pizzafohra, 25. November 2009.

1. Pizzafohra

Pizzafohra
    Eine Radeon HD2900 als empfohlene Hardware? Ich denke mal, dass hier aber weder AF noch AA aktiviert sein darf.
    Freut mich jedoch, dass mein Rechner hier keine Probleme haben wird und Dank des entschärften Kopierschutzes werde ich mir diesen Teil auch gerne kaufen.

2. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Wenn man bedenkt, wie gut Teil 1 schon ausgesehen hat und wie gut Teil 2 auf den Screens schon aussieht, sind die Anforderungen recht gering. Super Verhältnis von Qualität und Bedarf.

3. Spartan190

Spartan190
    Find ich auch, von den Anforderungen würde ich sagen dass ist die gleiche Grafikengine, weicht nur im Empfohlenen Bereich etwas ab.

4. Jabor08

Jabor08
    Da hat sich ja kaum was verändert...
    Super, dann wird es bei mir vermutlich auch laufen^^

5. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Cool sehr niedrige anforderungen obwohl ich mir langsam echt sorgen um meine Festplatte mache:
    Dragon Age: 20 GB
    Mass Effect 2: 15 GB
    Ultimate Sith Edition: 25 GB
    usw.
    Ich sollte mir vielleicht doch mal 1 oder 2 TB zulegen sonst wirds knapp

6. Halt ein Konsolenspiel, hab ich nix anderes erwartet!

Die sind meist so programmiert, dass sie ganz gut aussehen, wenn auch nicht überragend, und eher wenig Ressourcen fressen.

Würde mir trotzdem etwas mehr Leben, Abwechslung, Bewuchs usw wünschen, die Planeten in ME1 waren teils steril

7. Cinergie

Cinergie
    Du sagst es, die Planeten waren sehr steril. Ich glaube Bioware hat nicht gerade einen grünen Daumen...auch Dragon Age brilliert nicht gerade durch dichten Waldwuchs ;-)

8. Nathaniel

Nathaniel
    Und die Restlichen mind. 200GB sind belegt mit...? Ich denke das Verhältnis von Bedarf und Kapazität ist weitaus besser als früher (BG2 Vollinstallation auf ner 8GB Platte, uah!)

9. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Stimme zu, wobei BioWare diesemal angekündigt hat die PC-Version gegenüber der Konsolenversionen entsprechend zu modifizieren, so wie z.B. bei Dragon Age, da gibts auch deutliche Unterschiede.

Und sie haben ja auch Besserung in Sachen Nebenmissionen gelobt, damit man nicht mehr über merkwürdige hügelige aber vegitationslose Landschaften mim Mako brettern muss. Ich glaub aber, dass sie das auch einhalten werden.

10. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    werde es mir e für die Xbox Kaufen

11. Stephan R.

Stephan R.
    Warum braucht man bei Vista und Windows 7 eigentlich doppelt soviel Ram als bei Windows XP? Genau betrachtet würde das ja heisen das XP das "effektiver" arbeitende System ist.

12. Im Prinzip ist das auch Unsinn es so anzugeben, denn Vista und 7 schaufeln eine ganze Ecke Ressourcen frei wenn man spielt und nicht am Desktop ist, von daher stimmt das so garantiert nicht.

13. No problem :-D

14. Sollte bei nem i7-920 und ner GTX260 einigermassen flüssig laufen...

15. Madalga

Madalga
    Hoffentlich haben sie diesesmal nicht solche verwaschenen Gesicht- bzw. Kleidungstexturen wie bei ME 1.
    Garrus sah ja grausig aus. ^^

16. allround_gamer

allround_gamer
    wie bitte?? die gesichts- und kleidungstexturen waren ja wohl das beste in ME1!
    und garrus sieht halt komisch aus is ja auch en außerirdischer, mann mann mann!

17. Psychoschaaf

Psychoschaaf
    Habe mir aus solchen Gründen vorn paar Wochen eine 1 TB zugelegt. Kann ich dir also nur empfehlen.^^

18. Gut so!

19. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Jein, beide belegen trotzdem mehr als XP. Ich persönlich würde im Grunde ca. 500 MB mehr rechnen, aber nur fürs absolute Minimum. Um wirklich sorgenfrei mit Vista und Win7 zu arbeiten würde ich dringend 4 GB empfehlen, oder 3 GB, wenn man nur die 32-Bit-Version benutzt.

20. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Hm ca. 120 GB andere Spiele und Musik Filme???
    Und die Spiele die in Zukunft noch erscheinen werden

21. Bodhis

Bodhis
    Hauptsache die Sidequest werden mal vernünftig überarbeitet! Das war wirklich auf dauer ein gamebreaker für mich. konnt ich deswegen einfach kein zweites mal spielen, und das erwarte ich normal schon von nem RPG...

22. pun1sh3r

pun1sh3r
    ach ne du mütze.. lebst du hinterm mond? xD

23. Pizzafohra

Pizzafohra
    Ihr habt beide Recht. Zwar waren vorallem die Gesichtstexturen in der höchsten Einstellung sehr hoch aufgelöst, leider sorgte jedoch ein Bug dafür, dass Garrus' Gesicht mit den niedrigen Texturen beklebt wurde. Man vergleiche ihn hier mit den anderen Turianern.

24. ADMNtek

ADMNtek
    was ich bei den asari immer doof fand das die farbe vom gesicht nie zum körper paste . und ich fand die vegetation garnicht schlecht auf den 3 planeten wo es sie gab .

25. Schon nett. Das schönste an der Grafik macht eh der Motion-Blur-Effekt in Kombination mit dem Körner-Filter. Dementsprechend sieht das Spiel einfach immer umwerfend aus.