»Killerspiele«

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von BraWLeaR, 6. Dezember 2009.

1. BraWLeaR

BraWLeaR
    Hoffentlich nehmen sich das Deutsche Politiker nicht zum Vorbild

2. lol lächerlich Oo
    kann deconom nur zustimmen wenn gta4 schon verboten wird... dann wird hier bald kein spiel mehr veröffentlicht und wenn auch das importieren verboten wird dann muss ich mir ernsthaft gedanken um auswanderung machen ;) ^^

3. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    tja, auch in brasilien kümmern sich die politiker um die wichtigen dinge im leben:

1. computerspiele
    2. urheberrechtsverletzungen
    .
    ..
    ...
    99999. slums

4. Deren Karneval ist anstößig :)

5. Interessante Formulierung. "...die persönlichen Traditionen, den Glauben, die Religion und die Symbole des Kunden BEEINTRÄCHTIGEN."

6. M_T_B

M_T_B
    Aha, nach dem Gesetzestext ist es verboten ein Spiel zu kaufen oder zu besitzen das ich aufgrund des Inhaltes als anstößig empfinde.
    Das klingt alles nach einem Gesetz bei dem man bis ins unendliche alles hineininterprätieren kann was man will.
    Mit diesem Gesetz will man bestimmt die Verantwortung für die Probleme des Landes auf die Spiel abwälzen statt sie zu lösen.

7. Dzharek

Dzharek
    Naja nicht nur in den USA gibt es Strengläubige Christen, bei den Amerikanern sind das zum Großteil die Protestanten, und in Südamerika sind es Katholiken die gegen Videospiele als die große Sünde ins Feld ziehen.

So ist das doch immer mit strengläubigen Religionsänhängern, die einen wollen Videospiele nicht weil sie Teufelswerk sind und bei anderen Religionen lenken sie halt einfach vom erhalt der Erleuchtung ab ^^

8. in 30 jahren sind die typen tot und die welt gehoert uns! ;)

cc

9. immer wenn sich Politiker versuchen sich mit so was lächerlichen zu Publizieren ist das echt ein Armutszeugniss, das Land hat mehr als genug Probleme um die es sich zu kümmern gilt, oder hoffen die jetzt GTA4 bei jedem Bandenboss zu finden damit sie die endlich wegsperren dürfen... lächerlich

10. Seth90

Seth90
    "die Herstellung, der Verkauf, der Import, der Handel und der Besitz von Videospielen, die die persönlichen Traditionen, den Glauben, die Religion und die Symbole des Kunden beeinträchtigen"

O.o
    Und ich dachte, das die Deffinition hier bei uns schon schwammig währe...
    Aber das toppt es ja noch mal um Längen.
    Da versucht shon wieder jemand ein Problem zu lösen, dass er nicht kennt...

11. marcsina

marcsina
    Also ich versteh das so das Spiele nur nicht gehandelt werden dürfen wenn der jeweilige Käufer an Traditionen, Glauben,Religion und Symbolen festhält, sprich wenn einer Atheist ist und sich nicht um die Traditionen kümmert kann er sich die Spiele kaufen.
    Versteh ich richtig? Die machen ein Gesetz das den Leuten verbietet das zu kaufen was sie eh nicht wollen.

12. marcsina

marcsina
    Is das nur bei mir so oder sind bei euch die Zeiten der Kommentaren auch alle eine Stunde vorher, als das sie gepostet wurden?

13. das hilft den hunderttausenden straßenkindern auch nicht weiter...

14. newdesignsucks gesperrter Benutzer

newdesignsucks
    Und weil die Käufer die Spiele für anstößig/ verwerflich halten kaufen sie diese. :ugly: Logik :confused::huh:

3 Jahre Haft für den Besitz etc... von Spielen die der Käufer eigentlich nicht mag??? :ugly::ugly: Warum kauft er sie dann???? :no: Für eine gratis Gefängnisaufenthalt?? :ugly:

Werden die anderen Strafn in Relation an diese angehoben?

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  15. Spartan190

Spartan190
    Das ist echt bescheuert, so gesehen kann man wirklich (wie schon gesagt wurde) alles hinein interpretieren. Also dürfen Star Wars Spiele auch nimmer verkauft und Importiert werden, weil es gibt eine neue Religion die Jedi und die Sith und das ist ja ne andere Glaubensrichtung als alles andere das es gibt und die glauben nicht an Gott sondern an die Macht, auch noch etwas anderes an das man glaubt, hmm... glaub man darf das nicht mehr spielen, weil ich dann zum Jediismus übergehen.

16. Ich würde eher davon ausgehen, dass für das Volk entschieden wird was es als anstößig empfindet und das nicht jeder für sich selbst entscheiden darf.

17. Gehirne essen

Gehirne essen
    Pah, und dann sagen man könne nichts gegen die Slums und die Massenarmut machen....Einen versuch wäre es doch immer wert oder?
    Wenn Touristen auf offener Straße erschossen werden, weil der Schütze Geld braucht, dann würde ich mir nicht mehr Gedanken darüber machen ob ich Anstößige Spiele verbieten sollte.
    Aber naja, gegen die Obrigkeit kann man nie was machen.

18. Sry GS wo steht da ein Wort von Killerspiele drin ?????? , die wollen alle Spiele verbieten. Es gibt kein einziges Spiel das nicht Anstössig ist laut ihrer Umschreibung, somit fallen auch Spiele für Kinder mit rein.

Solte das Gesetz durch kommen, in Brazilien, gibt es paar Tote Politiker mehr. Dort zählt ein Leben recht wenig.

19. erst die deutschen, dann die schweizer, dann brasilianer, irgendwann werden alle Killerspiel auf der ganzen welt verboten sein.
    Ausser in der Schweiz xD
    Da wirds kein Verbot geben.
    Man wolle nur eine etwas stärkere Alterseinschränkung.
    Nehmr die Schweiz als Vorbild xD

20. Was wollen die Brazilianer auch mit den Spielen (Ironie)

Die PS2 wurde jetzt erst gelauncht und kostet Umgerechnet 310e ( 799 brasilianische Real )

Also GTA4 wird es wohl kaum geben.

21. Brasilien hat weiss gott genug GTA in echt, videospiele gehören wohl zu deren geringsten 'problemen'.

beängstigend, wie so eine hexenjagd um die welt geht...

22. hahaha als ob die Religion die Symbole des Kunden nicht beeinträchtigen würden xD...
    Hauptsache spiele verbieten, aber Gangs zulassen das sie Leuten Töten, BRINGT DEN KINDER DEN UMGANG MIT DEN WAFFEN BEI anstatt mit der Maus RICHTIG SOO .... NNNNNOOOOOOTTTTTT.

wieder ein gutes beispiel um von den wirklich wichtigen Themen abzulenken... thumps up

23. die könnten doch bei jedem Spiel wo rauskommt eine Volksabstimmung veranstalten. "Wollen sie das "Barbie und ihre Pferde" verboten wird?"
    Ergebniss: Ja 25% Nein 15% Egal 60%

24. Mit der PS2 stand im Gamepro Heft, weil sich die Leute beschweren das die PS3 so Teuer wäre. Dachte auch Brazilien wäre auf dem Technisch neuesten Stand, wer weiss was die für PCŽs haben. Von Highend wohl keine Spur im Privat Bereich.

25. Es geht in Brazilien nicht um Killerspiele, sondern um genereles Spiele Verbot. Das Land ist eine Diktatur, nach aussen wollen Sie Demokraten sein. Die nächsten die das Land übernehm ändern wieder alle Gesetze, aus diesem Grund geht es in Brazilien immer mal aufwärts, sowie Abwärts.

26. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Der Kollege sollte einfach mal die Favelas abchecken, und mal schaun ob da anstössiges abgeht? Vielleicht geht er ja mal rüber zu den Drogenbaronen und verbietet diese kurzerhand? Ob er dafür genug Mumm hätte?

27. Atin

Atin
    "die die persönlichen Traditionen, den Glauben, die Religion und die Symbole des Kunden beeinträchtigen"

Nach der Formulierung müsste da ja bei jedem einzelnen Kunden neu abgewogen werden, ob da was beeinträchtigt wird oder nicht. Bei mir wäre also die Herstellung, der Verkauf, der Import, der Handel und der Besitz solchen Videospielen erlaubt, weil bei mir nichts beeinträchtigt wird?

28. LandsHeer

LandsHeer
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    Motherboard:
    Asus B550 Pro Gaming
    RAM:
    32GB DDR 4 @ 3200mhz
    Soundkarte:
    Soundblaster AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Keys / Logitech MX Master 3s
    Betriebssystem:
    Win 11 64bit
    Monitor:
    Dell
    so koennen videospiele auch aussterben, wenn die idioten alles verbieten...

29. Ich kann kein Portugiesisch, aber mir scheint, daß die Übersetzung nicht so ganz korrekt sein kann:

(...) que torna crime fabricar, importar ou distribuir jogos de videogames ofensivos "aos costumes e às tradições dos povos, aos seus cultos, credos, religiões e símbolos".

(...) "die Herstellung, der Verkauf, der Import, der Handel und der Besitz von Videospielen, die die persönlichen Traditionen, den Glauben, die Religion und die Symbole des Kunden beeinträchtigen" verboten ist.

Zum Beispiel heißt "povos" offenbar nicht "Kunden", sondern "Volk", "Bevölkerung": http://browse.dict.cc/portugiesisch-deutsch/povo.html

30. GrievousRemake

GrievousRemake
    so weit müssn wir erstmal überleben...

31. Lasst die alten Säcke sterben! Lang lebe die unvoreingenommene Jugend! *teilweise Ironie*

32. GamestarForumUser

GamestarForumUser
    Als hätten die keine anderen Probleme...
    Anschneinend ist das verbieten von Computerspielen zu leicht und findet in der breiten Masse anklang...

Hoch lebe die Demokratie! Die uns mehr und mehr unsere Freiheit verbietet *ha* :D

33. Dachte die Brasilianer spielen ausschließlich Carom 3D und andere F2P Spiele. Zumindest kommt einem das ingame immer so vor :D

34. ThunDerStrucK

ThunDerStrucK
    seh ich genauso, da kann man so ziemlich alles hinein interpretieren. solch ein gesetzestext bringt doch nichts, da ja die persönlichen werte angesprochen werden, und die sind nun mal von mensch zu mensch verschieden. wer weiß vielleicht gibts ja leute die spiele wie shelshock nam 67 (ich hoffe das heißt so, is ja schon ein wenig älter) als ganz normal ansehen..

35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    "die die persönlichen Traditionen, den Glauben, die Religion und die Symbole des Kunden beeinträchtigen" Und das kann doch jeder Kunde für sich selbst bestimmen? ;)

36. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Sowas ist keine Rechtsstaatlichkeit mehr, sowas ist tyrannisch. Damit hat sich Brasilien ja nun wirklich total abgeschossen. Wer Medien so behandelt, kann sich auch gleich mit einem Land wie Iran in eine Reihe stellen.

37. generalcartman

generalcartman
    LOL!! xDD die kriegen doch nicht einmal Piraterie in den Griff :D:D

38. Ich kann das nicht nachvollziehen!
    Ich glaube Brasilien hat eigentlich VIEL größere Probleme.

39. apropos generationen.....
    der große sohn von muammar al-gaddafi ist sicher auch ein gamer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2009
  40. itisalive

itisalive
    Wenn die GS & Co. weniger über dieses Thema berichten würde, dann wäre diese ganze Killerspiele-Propaganda ganz schnell am Ende. Als Spieler ist es uns doch so was von egal, ob in Brasilien jemand gegen "Killerspiele" vorgeht. Auch in Deutschland. Diese leute haben keine Ahnung. Und durch dieses ständige aufmischen durch die GS macht es auch nicht besser. Nicht gut GS, nicht gut....