Piepton...Rechner startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Salek, 16. Dezember 2009.

1. Hi an alle.
    Also ich hab volgendes Problem: Gestern lief der mein Rechner noch einwandfrei, dann wollte ich ihn aus machen und er hat dann ständig einen Neustart gemacht ist aber nicht ausgegangen, also hab ich ihn über den Schalter/Knopf ausgemacht!!! Heute wollte ich ihn starten und nix passiert nur das er drei mal lange piept (piiiiep, sek pause, piiiiep, sek pause, piiiiep) nach ein paar sekunden wieder von vorne. Woran kann es liegen ?
    Vielen dank schon in vorraus!!!

2. Was für ein System hast du? (Mainboard usw.)
    Besitzt dein Mainboard Diagnos-LED's, welche dir einen 2-stelligen Zahlencode ausgeben? Wenn ja, welcher ist erkennbar? (Handbuch)
    Überprüfe deine RAM Riegel, ob sie korrekt im jeweiligen Slot sitzen. Das selbige für die Grafikkarte. Und schlussendlich die CPU: vergewissere dich, ob der CPU Lüfter/Kühler fest eingerastet ist.

Du könntest dein System nur mit einem RAM-Riegel testen bzw. alle Riegel, die du im Betrieb hast, jeweils einzeln testen.

3. SmashPool

SmashPool
    Ach du scheiße Salek..
    Hoffentlich ist da nix kaputt..

4. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    :ugly:

Bei Award/Phoenix:
    3x lang: Fehler im Tastatur-Interface (3270)

Bei AMI:
    3x lang: Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

5. Also ich hab jetzt alle Ram riegel ein und ausgebaut, jetzt startet er wieder ohne Probleme. Runter fahren lässt er sich aber immer noch nicht richtig, halt wieder nur über den Knopf.(Neustart anstatt Abschalten, wie oben beschrieben)

6. SmashPool

SmashPool
    Da bin ich ja beruhigt..:-)

7. Vielleicht wurden die Einstellungen im BIOS geändert. Führe einen CMOS Reset durch.
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

8. Ich hab mein BIOS resetet, der Fehler besteht immer noch...:(
    Mein Mainbord ist übrigents ein P4V88 (ASROCK), vielleicht hatte ja einer einen ähnlichen Fehler bei seinem gehabt...

9. Hast du alle USB Geräte usw vom Rechner entfernt? (auch DVD-Laufwerke)
    Wurde in den Energieeinstellungen unter Windows etwas geändert? Bzw. stelle die Standardeinstellungen wieder her.

10. USB ist alles ab, ich hab ein DVD-Laufwerk dran, aber war ja schon dran bevor der der Fehler auftratt...Bei Windows hab ich nichts verändert!!!

11. Ich hab jetzt ein paar mal mein Viren-Programm durch laufen lassen.
    Zwei Funde TR/Nebuler ... , ich hab sie gelöscht und siehe da er geht wieder aus!!!!

12. Prima ;)

13. SmashPool

SmashPool
    Na siehste Salek..läuft doch alles.:-)

14. Kenn ihr zwei euch irgendwie :ugly:

15. Ja machen wir...

16. SmashPool

SmashPool
    Nur flüchtig..;-)