Need for Speed: Shift

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von -=KarlToffel=-, 17. Dezember 2009.

1. -=KarlToffel=-

-=KarlToffel=-
    Ist die Demo auf dem neusten Patch-Stand der Vollversion? Da wurde ja einiges geändert seit dem Release...

2. Torbtor

Torbtor
    Na, für einen neuen Wagen lade ich mir doch gerne nochmal 1,1 GB runter! *hust* ^^

3. level1

level1
    Hmmmmm... Ich habe doch schon Grid... Wozu also noch mal das selbe Spiel kaufen, bitteschön??? EA spinnt doch. Macht NfS wieder zu dem, was es mal war: Landstrassen, Sportwagen, Polizeiverfolgung..

4. Shino tenshi

Shino tenshi
    "Zu dem, was es mal war." Ist für mich "NfS 2".
    DAS war noch toll! =D

5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    3 war besser. Wobei 2 auch cool war, das ist auch USK 16. :D

6. Ab 16 NfS II ist ab 0!!!

7. war wahrscheinlich so gemeint, dass das leute u16 gar nicht mehr kennen^^

8. nein das war echt ab 16 .. ka warum , vl weil man zu schnell auf der straße fährt .. lol

du meinst sicher Underground 2 ( 7/8 teil der serie) oder irgendeinen anderen Teil ... wobei 0 gibts auch ned .. sondern 3 ... na ja ^^

9. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Tolle Sache von EA. Das Spiel ist es wirklich wert, mal angespielt zu werden.

10. lol, nfs ist seid ich nfs spiele (nfs3) son spiel für zwischendurch, wenn man gerade was isst oder sonst wie nur 1 hand freihat^^
    man braucht wirklich nur die rechte hand und kann sich mit der linken die eier kraulen, richtig anspruchslos... einfach gas geben und lenken, ab und an mal abbremsen (bei shift, ned bei denen davor) und mitm kleinem finger auf NUM0 - wenn vorhanden - nitro zünden :P

11. bessertommel

bessertommel
    Mir taugts gar nicht. Bei Need for Speed funktioniert diese Mischung mit Realismus nicht. Und das liegt nicht am Namen! Das Spiel fährt sich einfach sch****! Lieber eine richtige Simulation, wie rFactor, oder halt ein richtiges Action Rennspiel, wie nfs2. Das ist auch für mich das beste. (Vor allem die Cheats, die einen mit einem Baumstamm, oder T-Rex rumfahren lassen^^)

12. von allen nfs-games fand ich bis jetzt "most wanted" am besten, zwar hatte ich mir schon damals etwas mehr realismus vom fahrgefühl her gewünscht, aber die verfolgungsjagten waren adrenalinschup vom feinsten -.-

die fahrphysik und grafik von heute mit den verfolgungsjagten auf freier wildbahn von gestern, mehr wollen wir doch gar nicht^^

13. RacerX

RacerX
    Bedank dich eher bei Falken anstatt bei EA! Ohne Falken gäbs diese Demo gar nicht! Für Falken ist das Werbung und für EA ne kleine Finanzspritze.

Und Shift ist es Wert angespielt zu werden. Aber leider auch nur das. Ne wirklich lohnende Investition ist Shift wie schon die letzten vorgänger nicht wirklich. Dies mag natürlich jetzt jeder anders sehen!

14. -=KarlToffel=-

-=KarlToffel=-
    Weis irgendjemand ob die neue Demo die aktuellen Patches beinhaltet? Die haben doch was an der Fahrphysik gemacht angeblich...

15. Rollora

Rollora
    WAS?? wo war 3 denn besser?
    Ja gut 3 hatte wieder Polizei, deutlich bessere Grafik. Aber sonst?
    Nö irgendwie hatte es NFS2 und NFS2SE geschafft mich immer wieder an den PC zu fesseln. NFS 3 und 5 (Porsche) waren zwar dann noch gut, kamen aber an die Originale nicht mehr ran. Im 3er fehlte mir irgendwas ich weiß aber auch nicht was, vielleicht war es die Herausforderung (beim 1er und 2er musste man ab und zu auch bremsen, die Strecken kennen um zu gewinnen, im 3er fing es an, dass ein kurzer Stupser auf die Bremse bei 300 ausgereicht hat um alle Kurven zu meistern... ziemlich Anspruchslos und kein Langzeitspaß). Ach ja es gab beim 2er auch geile Cheats, da konnte man mit der Kloschüssel mit 300 Sachen durch die Gegend brettern :)

Most Wanted ist von den neueren Teilen der beste. Bunte Grafik, warme Farben, Tageslicht, Polizeiverfolgungen etc.
    Aber die Fahrphysik war früher besser und die Verfolgungsjagten in MW sind irgendwie auch kacke. Fahr ich schlecht, tun das die Gegner auch, fahr ich verdammt gut hänge ich kurz die Gegner auch, nur um zu sehen, dass die dann nach einigen Sekunden plötzlich, egal wie perfekt ich die Strecke gefahren bin, im Rückspiegel auftauchen... ganz klarer Cheat und es machte damals auch keinen Reiz das Spiel besser zu beherrschen als ich das erkannte. Ich will gegen Gegner fahren die entweder gut sind oder mies aber nicht welche die weil ich gut bin sich auch plötzlich "anstrengen", da hat man nix vom persönlichen Erfolg endlich mal die Gegner, die einem sonst so zu schaffen gemacht haben abzuhängen, das schafft man nämlich auch wenn man mit der Handbremse angezogen fährt bei MW, weil die dann auch bremsen. ist ja lahm, ich will mich in einem Rennspiel messen, das ist der Sinn der Sache. Und nicht, dass alles langsamer fährt, nur weil ich es nicht auf die Reihe kriege. da waren die alten NFS einfach besser, da hatten die Gegner ein Niveau (konnte man vorher einstellen) und mit dem musste man sich dann messen und wenn man verlor war das nur die eigene Schuld, lag am eigenen können. Heute ist man einfach nur blöd, wenn man verliert, weil sich die KI eh anpasst...

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  16. DestovaL

DestovaL
    Tja, das mag so sein wenn man mit jeglichen Fahrhilfen auf "hoch" zockt...
    Schalte mal alle Fahrhilfen aus und spiele es mit Lenkrad! Dann will ich mal sehen wie locker du das mit einer Hand machst ;-)

Für mich das beste Rennspiel des Jahres!

17. Mit der richtigen Anbindung ist das ne Sache von 3-5 Minuten. Da dauert die Installation länger.

Werd sie mir aber trotzdem nochmal anschauen!

18. THor2101

THor2101
    SHIFT rockt einfach!

19. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Na super...also ein Patch,der endlich die Performance verbessert und die systemunabhängigen Ruckler behebt, würde mir wesentlich besser gefallen. Das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein oder?

20. @ Rupert_The_Bear:

ähh den Patch gibt es schon, nennt sich v1.02 und damit läuft es laut diversen Seiten auch auf ATi rund

21. NFS2SE war wirklich das beste NFS aller Zeiten...
    die Strecken warn cool, es hat einen echt überall auf der welt hin verschlagen
    die autos warn sehr nett anzusehen...
    UND mit ner 3DFX Graka hatte man im outback tote fliegen an der scheibe und im himalaya schneeflocken! das war der reinste wahnsinn^^
    dieses spiel hat mich sehr viele stunden gefesselt, wohl aber auch, weil man damals nicht so anspruchsvoll war wie jetzt.
    die cheats (wie oben schon angesprochen) warn dann noch das tüpfelchen auf dem I. was gibt es denn bitte besseres auf dieser welt, als mit einer Holztoilette mit Herzchen in der Tür durch den Schwarzwald zu brettern?! xD

22. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Schön dass es ihn gibt, mir hat er allerdings nichts gebracht. Ausserdem hab ich eine Nvidia und bei mir läufts alles andere als rund.

23. DaHuggy

DaHuggy
    Hey, du hast die Regentropfen auf dem Ovalkurs vergessen :-)

Ja das waren noch zeiten. Die Cheats waren echt die besten, neben Baumstämmen, Plumsklos mit 300PS und dem fahrbaren T-Rex gab es per Cheat auch noch so coole Autos wie einen VW Käfer und noch vieeles mehr. War echt der Hammer damals. Außerdem war es das erste Spiel, wo man auch mal von der eigentlichen Strecke rausfahren konnte :D Das war ein Megaerlebnis auf dieser Strecke im Grünen die Abkürzungen zu kennen und durch Gras zu fahren (!), oder auf dieser Wüstenstrecke aus Versehen durch die Leitplanke zu brettern und einen riesen Abgrund runterzufallen. Sowas gibts heute ja gar nicht mehr. Heute gibts ja nur noch so pseudo-coole Sachen für pubertierende 14-Jährige Konsolenkiddies von heute, oder eben die richtigen Simulationen. Aber die richten guten NFS-artigen Spiele der ersten Generation sind vor 9 Jahren ausgestorben. Bleifuß beispielsweise gibts ja leider auch nicht mehr, die machen heute ja auch so langweilige Motorradrennspiele...

24. Ich bin ein jahrelanger Fan von NFS. Mich beeindruckte im NFS 2 beispielsweise dass ein Redner die einzelnen Modelle schmackhaft machte. Man durfte Prototypen fahren und der Spielspass war spitze. Bei NFS Porsche gefiel mir vor allem, dass man in die Rolle eines Testfahrers schlüpfte und man mit der Zeit vom Junior zum Meister aufstieg. Die Stunts mit den Pilonen auf dem Boden war eine super Idee von den Entwicklern. Gewisse Stunts wie z.B. eine 360° Handbremskehre in der mitte eines Platzes, welches man vollführen musste, spielte ich 10x nach, bis ich es konnte.
    Der neueste Teil NFS Shift ist komplett einfallslos: es gibt keine Geschichte. Man wird nicht in das Geschehen integriert und es richtet sich praktisch alles darauf aus, dass man den Bugatti für 1.2 mio kauft. Mit dem hängt man anschliessend jeden Gegner ab.. die Gegner sind zu einfach. Mit Shift dachte ich auch, dass es sehr viel mehr DRIFT Strecken gibt. Ich fuhr gerade etwa 5, mehr hab ich nicht gesehen.. Und die Drift Strecken waren auch alles andere als spassig.. viel zu kurz und zu einfach.
    Das einzige coole an NFS Shift ist die Grafik.. ansonsten kann ich nichts von dem Spiel abgewinnen, es kommt mir sehr lieblos hingeklatscht vor.

Ich vermisse die guten alten NFS Dinge wie: Polizei, Stunts, packende Geschichten, ausbalancierte Autos, Detailinformationen zu den Wagen, gute Gegner (weder sowas wie in Shift noch so was wie in MW), witzige Eastereggs..