Frankreich

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von dasAge, 3. Januar 2010.

1. Lakaien der Industrie.

2. The Nemesis Leitkulturbanause

The Nemesis
    Hey, das Geld hat immer Recht.

3. Der Anfang vom Ende des autonomen Internetz.
    Innerhalb von einem Jahrzehnt sind wir einer
    Utopie/Dystopie näher gekommen als je zuvor, zwar noch weit entfernt, aber schon jetzt scheint es mir wie eine Entwicklung die kaum noch aufzuhalten ist...

4. Ich finds gut.
    Schließlich hat es ja keine auswirkungen auf die jenigen die nicht gegen das Urheberrecht verstoßen sondern nur die,die es tun.

5. Zeit für THOR und Darknet.

6. Jo...bis dann die ersten fälle kommen, wo es irgend wo in der "Technik" (ich weiß ja ned wie die das Prüfen ob einer illegal Downloaded) nen Fehler gibt und Leute beschuldigt werden, die eigentlich überhaupt nichts verbrochen haben...und ich mein....sowas kann man nicht wirklich beweisen.
    Ich schau mir immer wieder mal C't Magazin an....da werden immer wieder solche Fälle gezeigt wo einfach irgendwo ein Zahlendreher (IP-Adresse) entstanden ist und dann wie gesagt, unschuldige zum Schuldigen gemacht worden sind. Die haben dann aber auch die Strafe einfach bezahlt, weil wenn man mit Gericht vorgegangen wäre es einfach viel teurer geworden wär.

Ich find das System..sagen wir mal....scheiße, da man keinerlei Schutz dagegen hat...da steht dein Wort gegen das des Staates(oder wer auch immer da dann das wort hat)....wer hat wohl recht :-/

Naja...ich zumindest hoffe, dass das nicht in Deutschland kommen wird..

MFG Tomtec

7. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    So erpicht wie Deutschland immer darauf ist, international 'weit vorn' zu sein, werden die sich das recht schnell bei den lieben Nachbarn abgucken und erste Entwürfe machen. Da hatte sich ja schon damals eine von der SPD, wenn ich mich recht erinnere, beim alten Hadopi-Gesetz freudige Gedanken für Deutschland gemacht…

8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
    Ich hoffe du meidest das Internet. Auch du wirst schon mal eine Urheberrechtsverletzung begangen haben.

Sei es das du Passagen aus einem Buch gelesen hast die nicht mehr vom Zitierrecht abgedeckt waren oder bei Youtube das falsche Video angeklickt hast.

Abgesehen davon fehlt von einer Verhältnismäßigkeit jede Spur.

9. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    "Befürworter des Gesetzes in Frankreich wie Senator Michel Thiollière gehen davon aus, dass nach den ersten beiden Warnungen 95 Prozent der Betroffenen keine illegalen Downloads mehr vornehmen"

so ist es richtig. regieren kann man schliesslich nur mit verbreitung von angst und schrecken.

10. ShacBH

ShacBH
    Eines muss man den Senator lassen er hat Sinn für Humor. :ugly:

Die meisten werden gar nicht erwischt deshalb können se auch groß mit 95% tönen. Ein Tropfen auf den heißen Stein.

11. Falkum

Falkum
    tss naja beschreit mal nicht den Untergang. Die Leute, die 2 mal Abgemahnt werden und dann imer noch ziehen wies ihnen bunt ist, sind doch wohl selber schuld.
    Ist doch anständig, dass jetzt dafür ein Gerichtsbeschluss benötigt wird.