Acer GameStar-Notebook [Anzeige]

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von DarkEngine, 23. Dezember 2009.

1. DarkEngine

DarkEngine
    wayne

2. Shark280 =stealth=

Shark280 =stealth=
    Wisst ihr, was ich wirklich uncool finde?
    Acer ist DER PC-Hersteller mit der meissten Kinderarbeit...
    Ihr als gamestar, habt genau hier die Macht zu entscheiden, solche Produkte zu kaufen und zu verkaufen oder einfach einen anderen Hersteller beauftragen.

Stealth

3. Ich muss #2 zustimmen. Wenn man sich schon zum Bückling der Hersteller macht, dann doch bitte bei den richtigen Herstellern.

4. illballer

illballer
    An #2 & #3

Machen solche Kommentare wirklich Sinn?

5. allround_gamer

allround_gamer
    @#4 nein tun sie nicht, denn egal was acer jetzt für ein hersteller ist, das notebook ist wirklich gut gelungen. dass sie jetzt win7 draufpacken macht es zu einem noch besseren angebot! weiß garnicht was die deppen über mir alle haben.......

MfG

6. @ #4: Ja!!!

7. Chip.de Test Acer Aspire 8940G:

Günstig, aber nicht für alle aktuellen Spiele geeignet
    Nachteil für Spieler: Das riesige 18,4-Zoll-Display bietet zwar eine immens große Fläche zur Darstellung der Spielewelt, allerdings schafft es die Mittelklassegrafikkarte GeForce GT 250M nicht, aktuelle 3D-Spiele in voller Pracht ruckelfrei auf den Schirm zu bringen. Hier müssen Sie entweder die Detailtiefe des Spiels reduzieren oder statt der nativen Full-HD-Auflösung eine kleinere wählen.

Preis/Leistung ist bei diesem Angebot wirklich gut ausbalanciert, allerdings sollte man sich seiner Prioritäten sicher sein angesichts es oberen Absatzes.

8. aber dass ihr jz werbungen offiziell als news vermarktet.. neueste methode gegen adblock plus?

9. evil-twin

evil-twin
    Stimmt für Gaming-Notebooks eignen sich Full-HD-Bildschirme noch nicht, da die Grafikkarten da bisher noch nicht mithalten können und wenn man die Auflösung verringert, wird es auf dem TFT schnell häßlich. Besser wäre ein kleineres Display mit geringereer Auflösung ( z.B. 17 Zoll mit 1440x900) gewesen.

10. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Ein Prozessor aus der Schweineteuer-Schublade und eine viel zu schwachbrüstige Grafikkarte.

Auch, aber nicht nur wegen der hohen Auflösung. Auch, aber nicht nur wegen der Unverhältnismäßigkeit zur CPU.
    Das als Gaming-Notebook zu bezeichnen ist zumindest Verarsche (Um hier entsprechende, rechtlich relevante Begriffe zu vermeiden).

Übrigens finde ich diese Auflösung schon auf einem 24" Monitor etwas zu fitzelig zum arbeiten (nicht Filme, nicht Spiele). Auf 18" oder gar 17" unbenutzbar. Mag aber an meinem hohen Alter liegen, daß ich 2mm-Buchstaben nicht mag.

11. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Übrigens ist das eine Konfiguration die man an jeder Straßenecke kriegt.

Und ein Spielenotebook mit sinnvoller Auflösung, gescheiter Grafikkarte (Fast nur noch mit diesen absurden Auflösungen zu kriegen) und am besten noch unspiegelnd zu bekommen ist verdammt schwer geworden.

12. überzeugt mich auch nicht wirklich .. die GraKa ist niht der Hammer und wird wohl bald für aktuelle games zu langsam sein , BR ist gut brauch man aber net wirklich aufm lappi mit dem kleinen 18 Zoll die schau ich mir dann lieber im TV oder aufm 32 Zoll TFT an...
    dazu kein Windows 7 ... also da hätte man noch einiges besser machen können für den Preis!

13. ok win 7 is drauf hab mich verlesen aber mich stört noch die Graka und die kleine Festplatte.. ansonsten is ok eigentlich

14. Proti

Proti
    Wer ein Notebook von einem Hersteller erwirbt welcher es sich zum Ziel gemacht hat, innert kürzester Zeit einen extremen Zuwachs beim Marktanteil zu bekommen, der sollte auch damit rechnen dass der Support bei Problemen miserabel ist.

Wenn man den Studien glauben schenkt, dass wirklich jedes 4. Acer Notebook innerhalb von 2-3 Jahren bereits defekt ist und Acer mittlerweile einen extrem schlechten Support hat sollte man sich schon Gedanken darüber machen ob man so ein Gerät wirklich will. Bei dir Anschaffung spart man durchaus Geld, man kauft einfach nach 2-3 Jahren ein neues Gerät weil schon der Kostenvoranschlag viel zu teuer ist...

15. man hört doch dauernd, das acer laptops sehr sehr sehr oft durchbrennen. zwei meiner freunde haben das auch schon erlebt.
    also gamestar, bitte nen anderen hersteller.

16. Ich weiß noch wie in der Werbung steht: Superschnelle Grafikkarte. Klar ist die GTS250 gut. Aber superschnell würde ich sie nicht mehr bezeichnen.

17. Vielleicht brauchst du eine Brille / Kontaktlinsen? :ugly:

Ich hab ein 22"-LCD mit 1920x1080, und kann damit super arbeiten.

18. GreenStorm Grob fahrlässig

GreenStorm

19. Durchaus.
    Die Erotik-Werbung ist auch nicht einfach so aus dem Heft verschwunden.

20. 486er

486er
    hol dir für 800 euro n vernünftigen desktop und lass ihn dir für 500 euro hinterhertragen ;)

21. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Ich KANN auch. Ich will aber nicht. Warum soll ich mich einem Trend anpassen den ich nciht mag? Ich kauf mir dann halt nen Notebook mit kleinerer Auflösung und für zu Hause nen 26" TFT :)
    Und ich find es immernoch nen Unterschied ob man 1920x1080(1200) auf 24, 22 oder 18/17" hat.

Und wenn ich dann beim Spielenotebook z.B.die Grafikquali des Spieles runterdrehen muß, weil die schwachbrüstige Graka mit der Auflösung nicht klarkommt, macht es nichtmal für Spiele sinn. Und das ist bei dieser Gamestar-NB-Konfig der Fall. Den Aufpreis für den teuren i7 Quadcore hätt ich lieber 1:1 in eine dickere Grafikkarte gesteckt. Das hätte bei der Auflösung imho mehr Sinn gemacht, wenn man das Ganze als Spiele-NB verkaufen will.
    Meins btw: 1440x900, C2D2x2,8GHz 17"Non-Glare, GTX260/1024. War eine schwere Geburt die Kombi zu finden.

22. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    @ #2 & #3
    Ich finde es sehr lobenswert von euch diesen Fakt anzusprechen! Es ist wichtig, dass auf soetwas wie Kinderarbeit aufmerksam gemacht wird. Irgendwo sind Kinder ja auch die Zielgruppe der Gamestar, auch wenn es nur "zu alte" Spiele-Kinder sind ;P

@ #4 & #5
    Wenn man ein bißchen nachdenkt, ob Kinderarbeit ein Notebook von der Stange es wert ist, dann solltet ihr beiden eure Kommentare nochmal überdenken.
    Klar man sitzt wohl behütet in Europa und ist eben so aufgezogen worden, aber was wäre wenn es euch nicht so "gut" gegangen wäre/gutgehen würde?
    Es ist immer einfach zu sagen, dass etwas keinen Sinn macht, weil man als kleiner Boykottierer nichts ausrichtet.

@Topic
    1400€ für ein "Spielenotebook"?
    Für ein Notebook ist es mir zu groß und mit der Auflösung in Kombination mit der Diagonalen eher für Filme geeignet.
    Das Problem an Notebooks ist, dass man sie sich so gut wie gar nicht eigens anpassen kann. HP und Dell bieten sowas an - vielleicht auch andere, aber viel Auswahlmöglichkeiten hat man da nicht.
    Würde man in dem Notebook den übertrieben starken Prozessor gegen einen kleineren Dual-Core mit 2,5 ghz austauschen und eine bessere Grafikkarte einbauen wäre er schonmal...für mich persönlich...mehr ein Spielenotebook. Für Mobilität ein wenig kleiner bauen, so...15"-17". Sowie die Auflösung anpassen, denn FullHD muss bei einem Notebook nicht sein, wenn es wirklich zum Spielen geeignet sein soll...

Das geht natürlich immer alles nicht da der Platz und Ressourcen immer begrenzt sind.

MEIN Fazit: Nicht Acer, kleinerer/s Prozessor/Display, bessere Grafikkarte, niedrigere Auflösung

23. freshOr

freshOr
    @ #20, echt mal eine geile idee :>

24. Bevor ihr Hersteller wegen Kinderarbeit verurteilt, solltet ihr euch erstmal Gedanken darüber machen und über BILD Berichte hinaus denken.
    Kinderarbeit ist sicher keine gute Sache, und sollte abgeschafft werden, aber Fakt ist, dass es nunmal in vielen Ländern dieser Erde für Kinder nur zwei Wahlmöglichkeiten gibt, arbeiten oder verhungern. Das ist leider auf kurze Sicht auch nicht zu ändern. Und ganz ehrlich, ich unterstütze lieber einen Hersteller der Kinder unter humanen und fördernden Bedingungen eine Chance zu überleben gibt (darüber hinaus eventuell auch zusätzliche Angebote wie Schule etc.) als dass die selben Kinder unter unwürdigen Bedingungen und für Hungerlöhne ihr Leben aufs Spiel setzen.
    In wiefern Acer hier reinpasst oder nicht kann ich nicht und will ich nicht beurteilen, ich wollte das nur mal anstoßen.

25. Gamestar ist genauso geldgeil geworden wie all die anderen Zeitschriften - nein danke.

26. Hat einer schon erfahrungen mit dem neuen Acer 8942g gemacht? Soll ja ne ati Radeon 5850 mobility und 64bit Windows 7 haben.

27. Ich kann jedem nur von Acer als Firma abraten - ich bin selber ein geplagter Besitzer eines Acer Notebooks und musste feststellen, dass die Firma einen extremst miesen Support hat - das Gerät habe ich drei Mal zur Reparatur mit dem gleichen Fehler eingeschickt. Am Ende hat's mir der Händler selbst repariert und über die (glücklicherweise abgeschlossene) Wertgarantie abgerechnet. Der Acer Support hat offensichtlich nicht ein Mal meine Fehlerbeschreibung durchgelesen. Und das drei Mal... PEINLICH

28. Ayur

Ayur
    Erm, wie wäre es mit: Schriften größer einstellen? Das kann mittlerweile sogar Windows einigermaßen und sollte auch langsam irrelevant machen, mit was für einer Auflösung man arbeitet. Mir ist es lieber eine hohe Auflösung zu haben (bei gleich großer Schrift), dann wird das mit dem Lesen viel angenehmer...Der ganze Quatsch mit den niedrigen Auflösungen kommt doch noch aus Pre-Vista-Zeiten. Übrigends kannst du die 24" eines Desktops nicht mit nem 17" oder 18" eines Laptops vergleichen, da du viel näher davor sitzt (zumindest sitzen solltest ^^), daher haben Laptops (meist so 115dpi) generell eine höhere Auflösung als Desktopbildschirme (zwischen 90 und 100dpi). Btw hat mein Handy 250dpi und da sind die Schriften auch nicht zu klein *G*.