Aliens vs. Predator

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Ty, 8. Februar 2010.

1. Ty

Ty
    Endlich mal ein guter Finster-Shooter.

2. Dai

Dai
    Um Gottes Willen. Was für ein Game Designer hat da Hand angelegt? Ich gehöre zwar zur Generation Techno wenn man das so sagen kann, aber die Musik in Kombination mit Gruselatmosphäre zerstört ja komplett alles. Das ist ja so wie wenn zu Super Mario World Rammstein läuft oder zu Der weiße Hai Heino.
    Je mehr ich von dem Spiel sehe desto mehr bewegt es mich vom Kaufgedanken weg. Ich habe schon zuviel Shooter gespielt als das mich das aus der Reserve lockt. Was für mich wichtig ist, nennt sich Atmosphäre und was ich sehe ist leider erneut hirnlose Ballerei auf Techno Musik in einem wo ist das Raumschiff ? Raumstation ? Das geht beim besten Willen nicht! Sehr schade bin - war ich doch Fan von AvP 1+2 die ich sogar gekauft habe.

3. Oneal Redux

Oneal Redux
    @ Dai

Dir ist schon klar, dass sich der Spieler dort in einer Disco befindet und erst in diesem Levelabschnitt die Musik losgeht. Sonst hörst du da nix. Außerdem ist das weder Raumschiff noch eine Raumstation sondern eine Kolonie auf einen Planeten.

4. Ty

Ty
    Die Disco-Musik gehört wie schon angemerkt zur Umgebung, nicht allgemein zum Spiel. Dennoch passt sie zum Science Fiction Setting, und in System Shock 2 hat auch schon der Techno-Soundtrack erheblich zur großartigen Atmosphäre beigetragen. Daher: meh.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2010
  5. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Du hast aber schon gelesen, dass dieser Level in einer Stations/Kolonie eigenen DISCO spielt?

Um es anders auszudrücken, das ist NICHT die permanente Musikuntermalung, sondern ist speziell in diesem Level so um die Lokation,(Disco) zu untermalen. Zu dem erschwert die Musik das Orten der Aliens durch ihre Schritte und Fauchen, man muss sich also mehr auf den Motiontracker und seine Augen verlassen.

Und alles andere ist doch wie in AvP 1+2 auch.

Denn auch in den beiden, ach so viel besseren Teilen gab es kleine Levelabschnittte, in denen man sich zunächst gegen eine Welle Aliens wehren musste, bevor das nächste Schott aufging, oder der Lift hoch gefahren kam. In AvP1 gab es die sogar reichlich oft. Während im Nachfolger AvP2 die Wellen irgendwann endeten, man sie so zusagen aussitzen (schießen) konnte, gab es in AvP1 Stellen wo die Alien Flut endlos war! Man musste einfach weiterlaufen, dann hörte es auf. Blieb man aber stehen kamen unaufhörlich neue Aliens. Rechnet man die limitierten Saves von AvP1 dazu, kam da schon öfter mal gehöriger Frust auf.

Überhaupt scheinen viele AvP 1+2 etwas verklärt in Erinnerung zu haben. Etwa wenn sie sich über die "verkorkste" Steuerung des Alien aufregen, die zwar in AvP dezent anders ist, aber dann doch nicht so viel variiert, dass man auf einmal Mord und zetere schreien muss. Aber das vorallem die Alien Steuerung Kritik abbekommen würde, war jedem klar der auf AvP wartet. Folgt sie doch nicht dem Shooter 08/15 sondern erfordert etwas Einarbeitung, ebenso wie der Predator. Aber in Zeiten wo man in einem RPG schon Auto Heal einbaut (ME2), will man sich natürlich nicht noch in ein Spiel "einarbeiten" müssen.

Dann kommen einige an und sind ja SOO von der AvP Grafik enttäuscht. Ja manche sagen sogar, die neue AvP Grafik sei nur unwesentlich besser als die von AvP2. Ich rate diesen Leuten DRINGEND mal in Youtube nach "AvP2 gameplay" zu suchen. Sich die gefundenen Videos anzusehen und dann zu den Aktuelles AvP Trailern zurück zu kommen. Der Unterschied ist gewaltig und zeugt einmal mehr davon, wie verklärt so mache Erinnerung doch ist. Die AvP Grafik ist sicher keine Bombe wie anno die Crysis Grafik. Gott sei Dank, denn sonst könnte es wohl kaum einer auf MAX Details spielen und das was man in den Videos, oder aus der Demo sehen kann, erfüllt Ihren Zweck allemal. Wie war das noch mit "Grafik ist ja nicht alles" ... für mache scheinbar aber doch.

Und ja ich kann den Unterschied von AvP2 zu dem neuen AvP, auch was die Grafik angeht, beurteilen, weil ich erst vor ein paar Monaten AvP2 auf meinem Laptop gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
  6. Dai

Dai
    Ich hab die Demo über Steam gespielt und ich finde es einfach momentan nicht gut. Mir ist schon klar, dass das nicht die Hintergrundmusik des Spiels ist. Aber sie passt trotzdem nicht zum Geschehen finde ich. Das hätte man besser lösen können. Ist wohl Geschmackssache

7. erinnert mich stark an serious sam in langsam und unlustig^^

8. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sicher darfst du deine Meinung äußern. Dazu ist ein Forum da.

Nur sich über Discomusik in einem, in einer Disco spielenden Level aufzuregen ist wie sich im Winter über Kälte zu mokieren.

Die Musik gefällt dir nicht? Dein gutes Recht. Das ist Geschmacksache. Aber allein daran das Spiel fest und schlecht zu machen ist reichlich unfair.

Und das die Demo dir lediglich einen Eindruck der Steuerung und Grafik geben kann und das nicht mal akkurat, da sie eine X360 Variante für den PC ist und dessen Qualität nicht wirklich wiedergibt (Stichwort DX11), sollte einleuchten.

Und das ein Multiplayer DM wohl kaum die Qualität der Solo Kampagne wieder geben kann liegt wohl auch auf der Hand. Außerdem sind sich fast alle Demospieler einig, dass DM der falsche Modus war und man Team DM oder Survival, die meist gespielten Modi der Vorgänger, hätte für die Demo nehmen sollen.

Um mal eine abgedroschene Metapher zu bemühen: man sollte ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen.

Edit: Wie ich sehe has du deinen "darf wohl nicht meine Meinung sagen" Kommentar abgeändert. Erwähne das nur, damit die anderen wissen warum ich das geschrieben habe.

9. seL

seL
    haha:D