Sammelthread zum Zusammenstellen und Aufrüsten von PCs

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hugehand, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Ihr Geld wert sind sie alle, da müsstest du auch einfach mal Testberichte lesen. Wenn du dich mit Downblowern anfreunden kannst, sind vor allem der Scythe Kabuto (30€) und der Grand Kama Cross (28€) einen Blick wert.

Ne gute Lösung für dich wäre der Corsair H50, aber der kostet 60€.

2. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Bezüglich Spiele siehe Copys Beitrag und bei Programmen wo soll es Probleme geben? Jedes halbwegs aktuelle/anständige Programm hat keinerlei Probleme mit Win7, das lohnt sich für Privatanwender in den seltensten Fällen.

Die neuen Nvidia-Grafikkarten sollen im März kommen. Wie es mit Leistung, Verfügbarkeit, Preis, Leistungsaufnahme usw. aussieht kann allerdings keiner sagen.

3. T0P_Dr.MetzGer

T0P_Dr.MetzGer
    [

i5 750 - 165€
    Asus P7P55D-E (LX) - 140€ bzw. 123€
    Mugen 2 - 33€ (Fragen ob#s Revision B ist, sonst passt der nicht auf Sockel 1156)
    4GB Crucial RAM - 80€
    HD 5850 oder 5879 - 270 bzw. 370€ (im Lieferverzug - warten oder woanders bestellen)
    Xigmatek Midgard - 60€
    Enermax Pro82+ 425W oder Pro82+ 525W - 60 oder 85€
    LG DVD-Brenner intern - 22€
    WD Caviar Blue 640GB - 48€
    Logitech MX518 - 27€
    Sennheiser 151 - 43€
    Iyama ProLite E2407HDS - 205€
    Zusammenbau - 20€
    [/QUOTE]

Hi ich wollt den Rechner morgen dann endlich bestellen^^ und habe noch 2 Fragen 1. Das Mainboard hat doch auch USB 3 oder weil ich kann das da i-wie nicht genau entnehmen und 2 . das zweite Netzteil was du vorgschlagen hast reicht das? weil nen Kumpel hat mir gesagt das man mehr braucht...
    mfg Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  4. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Beide Mainboards haben USB3.0 und das 425er Netzteil reicht vollkommen aus solange du keine zweite Grafikkarte dazustecktst.
    Frag deinen Freund einfach Spaßeshalber mal warum er meint das man mehr benötigen würde, dann zeigst du ihm diesen Link: http://www.computerbase.de/artikel/...850_crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

5. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Jo. Ein Xilence oder LC-Power mit 450W würde dir vielleicht um die Ohren fliegen, aber sicher kein Enermax. Schade, dass HWV die Revision 2 der Enermax-Netzteile noch nicht hat. Die werden aktuell auch mit einem Extralüfter zum Firmenjubiläum geliefert.

Bitte auch die Hinweise in Klammern beachten was den Mugen 2 und die Grafikkarte betrifft.

6. hmm schade mit dem xp modus x)

7. Kendrick Dunkler Magier

Kendrick
    Was wäre bei meinem PC am sinvolsten auszutauschen um mehr Leistung zu erziehlen?

Hier mal mein System:

Computer:

Operating System Windows 7 Ultimate

OS Service Pack -

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:

CPU Type 2x , 3000 MHz

Motherboard Name Asus P5B Deluxe

Motherboard Chipset Unknown

System Memory 4096 MB

BIOS Type Unknown

Communication Port Communications Port (COM1)

Display:

Video Adapter GeForce GTX 285

Video Adapter GeForce GTX 285

Monitor Acer LCD Monitor AL1916 [NoDB] (ETL4908040)

Multimedia:

Audio Adapter Digital Audio Interface (SB X-F

Audio Adapter Speakers (SB X-Fi Xtreme Audio)

Storage:

IDE Controller Intel(R) ICH8R/DO/DH SATA AHCI Controller - 2821

IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

SCSI/RAID Controller AETYD5N7 IDE Controller

Floppy Drive Diskettenlaufwerk

Disk Drive HDT722525DLA380 ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Disk Drive WDC WD1200JD-00HBB0 ATA Device (111 GB, IDE)

Optical Drive IDWBOB GLI7CHQ7K SCSI CdRom Device

Optical Drive LITE-ON DVDRW SHW-1635S ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)

SMART Hard Disks Status OK

Ist der Bericht aus "Everest", was ich aber gerade bemerke das da nur 2x3GHz steht? Dabei habe ich doch einen Q6600.

MfG
    Kendrick

8. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Q6600? GTX285? Warum willst du da überhaupt was aufrüsten?

9. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    So neues Netzteil ist da. Habs eingebaut und PC angeschalten.
    Diesmal hab ich nix angefasst und er läuft.
    War dann ca. 20 min im Bios und hab bisschen geschaut, aber kaum was vestellt. Nur die Bootreihenfolge.

Hab dann die Win 7 DVD eingelegt und angefangen zu installieren.
    Nach paar Minuten hatte ich ne Fehlermeldung, dass irgend so ne Datei nicht gefunden werden kann. Installation ist abgebrochen.
    Hab mich schon gewundert und gedacht, dass die DVD vllt. nen Fehler hat.
    Nochmal neu gestartet und dann erstmal 2 Bluescreens bekommen.
    Beim 3. mal wieder in die Installation gekommen.
    Lief dann aber alles ohne Probleme durch.
    Ich war dann ca. 1 Std im neuen Windows unterwegs, hab aber nix installiert.
    War dann heute morgen auch schon früh. Bin dann zu Bett.

Jetzt gerade vor 20 Minuten aufgestanden.
    PC angemacht.
    Und jedesmal wenn er Windows starten will kommt nen Bluescreen.
    Oder er startet einfach so neu, aber ins Windows komm ich nicht mehr.

:(

Hab mich jetzt wieder so gefreut, dass das Ding läuft :(
    Aber anscheinend will irgendjemand, dass es nicht funktioniert.

Beim aktuellen Bluescreen kommt die Meldung:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

unten steht:

STOP: 0x00000050 und noch einiges in Klammern.

Laut Google kann das ja wieder alles sein :uff:

Was soll ich jetzt machen?

Alle Teile wieder zurückschicken und neue zukommen lassen?

Edit: Jetzt steht im Bluescreen:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

STOP: 0x0000003B

Unten steht noch:

WimFsf.sys - Address FFFFF88001780C04 base at FFFFF88001774000, DateStamp 4a5bc362

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    OK hab jetzt Memtest am laufen.
    Er hat nach nichtmal einer Minute schon 80.000 Errors.

:heuel:

Werde jetzt einen RAM ausbauen und nochmal laufen lassen.

Aber ich kann wahrscheinlich so oder so, mein komplette Mainboard wieder ausbauen, da ich dank des monströsen CPU Kühlers, nicht an den einen RAM ran komm :(

11. disaster.piece

disaster.piece
    jo ich hatte ziemlich das gleiche problem. liegt am RAM.
    wenn du den übeltäter hast, beim händler anrufen und klären. in meinem fall (hoh) war er so kulant mir nen vorabtausch zu ermöglichen, allerdings erst auf anfrage. heut oder morgen geh ich umtauschen.

12. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Ob es bei mir so einfach wird :(

Jetzt aufpassen:

Konfig 1:
    Hab beide RAM drin.

RAM 1 auf DIMM_A1
    RAM 2 auf DIMM_B1

Memtest nur Errors.

Konfig 2
    Ein RAM raus.

RAM 1 auf DIMM_A1
    RAM 2 ausgebaut.

Über eine Stunde im Memtest und bei PASS 4, 0 Errors.

Konfig 3
    Ein RAM raus.

RAM 1 ausgebaut.
    RAM 2 auf DIMM_B1

5 Minuten im Memtest, 2 Errors, hab dann abgebrochen.

Konfig 4
    Ein RAM raus.

RAM 1 ausgebaut.
    RAM 2 auf DIMM_A1

5 Minuten im Memtest, keine Errors.

Konfig 5
    Ein RAM ausgebaut.

RAM 1 auf DIMM_B1
    RAM 2 ausgebaut.

Keine Minute im Memtest und ca. 10.000 Errors.

So jetzt an die Experten:
    Kann ich davon ausgehen, dass der Steckplatz DIMM_B1 auf dem Mainboard defekt ist?

13. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Und wenn du beide mal auf A2 und B2 setzt?

14. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Hab ich noch nicht probiert, muss ich noch testen.
    Aber dann hab ich auch kein Dual-Channel boost oder wie der Müll heisst.

Und es steht auch im Handbuch.
    Wenn man nur einen Riegel betreibt, muss er in A1 oder B1 stecken.

Wie sieht das jetzt allgemein aus?
    Vllt. ist durch den defekt meines NTs noch mehr kaputt gegangen und das macht sich halt erst später bemerkbar.

Kann ich theoretisch alle Teile, also Prozessor, RAM und Mainboard wieder zurück schicken und austauschen lassen?

Edit: Also wenn ich das aus dem Handbuch richtig deute, geht das nicht.
    Ich muss immer nen Riegel in A1 oder B1 haben.
    Wenn ich z.B. 4 Riegel hab würde das gehen A2 und B2 zu belegen, aber nicht nur.

15. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    ...es klingt danach. Ich würde aber versuchshalber noch mal einen anderen RAM-Riegel von ganz woanders in den Slots durchtesten. Hardware-Fehler können sehr kreativ sein...

Ansonsten wäre es vielleicht noch einen Versuch wert die RAM-Spannung um eine Stufe zu erhöhen und noch mal zu testen.

edit: Der Übersicht halber würde ich dir raten mal einen neuen Thread mit deinem Problem aufzumachen, das passt hier mittlerweile gar nicht mehr rein.
    Und liste bitte auch die Hardwarekonfig in dem Thread auf.

16. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Woher soll ich die RAM nehmen?
    Wohen hier noch nicht sooo lange und die Leute die ich kenn, haben mit PC nix am Hut.
    Müsste also erstmal neue RAM kaufen.

Hab jetzt nen neuen Thread offen ;)

17. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
  18. Dragonor

Dragonor
    Core i5-750
    Asus P7P55-LX
    G.Skill Kit 4GB DDR3 1600
    Enermax Pro82+ II 425W
    evtl nen gehäuse von Enermax, Xigmatek oder Aerocool um die 50-60€.
    kühler muss ich mal schaun, was dann ins gehäuse so reinpasst, evtl nen brocken oder vergleichbares.. sollte aber auch nicht zu teuer werden.

noch mit rein kommen: ne Asus 5850, 1 dvd/cd-brenner, evtl 2x sata hdd's..

dürfte soweit alles passen und auch nicht schlecht vom preis/leistungsverhältnis sein.. oder sonst jemand ne andere meinung zu? :D

19. Kendrick Dunkler Magier

Kendrick
    Warum? Weil es bei AoC unter DX10 von mir aus gerne noch ein Zacken schneller laufen könnte;)

Z.b. eine neue Festplatte wäre sicher nicht verkehrt, könnt ihr mir da vlt was empfehlen? Da mir der Platz einfach zu Knapp wird.

20. Nach vielen Jahren kommt jetz bei mir ne komplette Ablösung durch ein neues System.

Ich mach viel mit Programmierung (kein HTML/PHP oder so Kinderkram =), Photoshop, 3D Animationen. Auf der anderen Seite zocke ich auch gerne, war BF2 Fan und möchte jetzt für Bad Company 2 rüsten.

Das System sollte CPU mäßig ca 2 Jahre halten, graka Aufrüstung wäre für Weihnachten geplant. Jetz mal was mittelmäßiges, aber viel zahlen möcht ich nicht wenn die Preise noch so hoch sind, und keine Nvidia Karten am Markt sind.

Was meint ihr zu meiner Komposition, ich hab auf Qualität gesetzt, aber wenn wo Einsparungen möglich wären wärs natürlich auch gut.

Bringt DDR3 1600Mhz was, oder sind 1333er mit CL7 besser?

Bitte um Vorschläge

Danke im voraus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2010
  21. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Bei dem Mainboard würde ich das P7P55D-E bzw. die LX Variante davon nehmen. Das hat USB 3.0.

Generell sind die Preise da ganz schön happig, da gibt es wesentlich günstiger bei hardwareversad.de & Co.

Bei der 5770 darauf achten, dass du nicht den alten Kühler mit der Vollplastikhülle nimmst, die neue PCS+ von PowerColor soll ein sehr gutes Kühlsystem haben.

Beim RAM ist es wurscht... 1333, 1600, cl7, cl9... alles Jacke wie Hose. Auf die benötigte Spannung kommt es eher an, 1,5V. Mehr sollte es nicht unbedingt sein.

Kühler vielleicht noch... Scythe Mugen 2 Rev. B.

22. hmm, die kosten gleich viel, wo ist denn nun der unterschied. Da USB 3.0 dabei (was ich eigentlich wollte, aber nur teure boards gefunden habe), muss doch dafür an anderen stellen was fehlen oder?

Hab da ne overclocked variante von club 3d, mit alu oder kupfer kühlkörper, ohne plastik.

Danke

23. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Sowohl deine CPU als auch deine Grafikkarte sind aber noch schnell genug. Ok, der Q6600 ist nichtmehr so taufrisch, aber wie gesagt das langt noch völlig aus.
    Preislich lohnt es sich halt nicht, eine HD5850 bietet einen zu geringen Leistungsschub, eine 5870 ist zu teuer. Was anderes sinnvolles gibt es aktuell einfach nicht.

Als Festplatte würde ich eine Samsung Spinpoint F1 oder Western Digital Caviar Black in beliebiger Größe nehmen.

24. wieso nur eine F1 und keine F3 ??

weil ich mir selber eine f3 kaufen wollte :D

25. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Kannst natürlich auch eine F3 nehmen, das waren einfach nur zwei Beispiele unter tausenden :D

26. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Nö, ist schon ok, gute Zusammenstellung. Gehäuse Xigmatek Midgard, ist DER P/L Knaller in meinen Augen. Kühler würde ich nen Scythe Mugen 2 Rev. B nehmen, bietet am meisten für's Geld.

Mainboard siehe hier:

Naja, das -E LX hat nur einen PCIe 16x Slot. Ist aber wurscht, weil SLI und Crossfire eh Blödsinn ist.

Das -E kostet immerhin 15€ mehr.

Preisvergleich:
    klick

Karte haste schon? Naja, dann brauchma da ja nicht mehr drüber reden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  27. Dragonor

Dragonor

ja, das gehäuse ist schon nicht schlecht ;)
    ist von der optik sicher kein hammer, aber da war ich mir wenigstens sicher, daß die cpu-kühler auch reinpassen :D und wie schon gesagt: ziemlich gutes p/l-verhältnis..

hatte mich mittlerweile auch für den scythe entschieden bzw. hier und da gabs noch nen kleinen feinschliff.. so schaut das ganze mittlerweile aus:

Core i5-750
    Scythe Mugen 2 Rev. B
    ASUS P7P55D LE
    G.Skill ECO Kit 4GB DDR3-1600
    be quiet Pure Power 530W
    Xigmatek Midgard

ps: eine sache über die ich gestolpert bin und welche mir auch nur dürftig bekannt ist/war, ist die sache mit den phasen beim mainboard.. so wirklich viel ließ sich darüber auch noch nicht finden.. hab mich dann aber doch für das D-LE entschieden um auf der sicheren seite zu sein ;)

28. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Was für Phasen? Das D LE hat kein USB 3.0. ich persönlich würde heute kein Mainboard mehr ohne USB 3.0 kaufen. Und wenn ohne dann geht's auch günstiger.

Rest ist vollkommen in Ordnung. Aber warum hast du das Enermax durch das BQT ersetzt? Mehr watt? Günstiger? Mehr Watt brauchste nicht und das Enermax in der Rev. II ist wirklich gut. Kommt aktuell auch dank Firmenjubiläum mit zusätzlichem Lüfter als Dreingabe. Will damit natürlich nicht sagen, dass das BQT schlecht wäre.

29. Dragonor

Dragonor
    ja das hab ich mich zuerst auch gefragt :D bzw. frag mich jetzt auch noch.. ich kopier einfach ne erklärung von der asus-hp:

ASUS 8+2 Phase Power Design

Breakthrough Power Design to Fully Unleash CPU Potential!
    To fully unleash the latest Intel® Lynnfield CPUŽs potential, this motherboard has adopted a brand new 8-phase VRM power design. It delivers high power efficiency and supreme overclocking ability. Furthermore, high quality power components can effectively lower system temperature to ensure longer component lifespan. This motherboard also features an extra 2-phase power dedicated to integrated memory controller.

aber keine ahnung, was da genau dran ist.. oder obs nur nen eher unwichtigtes feature ist, was zu verkaufszwecken eingesetzt wird ;)

naja, ich kann z.z. immer noch locker drauf verzichten und kann damit sicher auch noch einige monate/jahre mit leben ;)

hab eigentlich gute erfahrungen mit bequiet gemacht, zumal nen bekannter nicht sicher war, ob die 425w nicht doch mal eng werden könnten.. aber war mir letztentlich auch egal, hab von beiden netzteilen gutes gehört, sind vom preis her identisch, daß bq hat halt noch etwas mehr watt..

30. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Dukannst auf USB 3.0 verzichten, aber fällst auf nen werbegag rein? :D

Das ist Pillepalle... da würde ich mich nicht drum kümmern, ehrlich. Beschränk dich darauf, dass das Mainboard die CPU deiner Wahl versorgen kann und gut...

Und Netzteil: ich höre immer wieder von wegen 2Ein Freund hat gesagt ich brauche mehr Watt". naja, wenn diese Freunde es immer besser wissen, könnten wir ja aufhören die 425W Netzteile von Enermax zu empfehlen. :nixblick:

Ich höre öfter, dass ein BQT kaputt geht, als ein Enermax. Sagen wir mal so: BQT ist VW oder Opel, Enermax ist Mercedes oder BMW.

Man nehme einen stark übertakteten Core 2 Quad, eine HD 5870 und man verbraucht unter last... 350W!

31. The Nemesis Leitkulturbanause

The Nemesis
    In der Praxis ergeben mehr Phasen mehr Stabilität beim VCore und auch ein kühleres Mainboard.
    Ist für Übertakter durchaus ein "nice-to-have", da durchaus auch mal ein niedrigerer VCore für einen bestimmten Takt erreicht werden kann bei 8 statt 6 Phasen.
    Ist jetzt kein Überfeature, aber doch sehr nett.
    Und wie gesagt, das Board wird dadurch auch ein klein wenig kühler, da der Stromfluss besser verteilt wird.
    Aber erwarte halt nicht zuviel vom dem Feature ;)
    Ist wie gesagt eher etwas für Hardware-Ausreizer.

32. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Davon abgesehen hat das P7P55D-E sogar 12+2 Phasen. :eek:

Naja, wie gesagt... eher kein überragendes Kaufkriterium.

33. Dragonor

Dragonor

naja, ist dann the nemesis auch auf den werbegag reingefallen, oder bringts letztentlich schon nen bissl was? :D

wegen netzteil: naja, der bekannte hat nen computershop und das auch schon einige jahre lang.. jeder macht halt seinen eigenen erfahrungen und empfiohlt dementsprechend weiter..
    außerdem fahr ich selbst vw.. wer will schon so nen prolligen mercedes oder bmw :Poeh: :D

34. The Nemesis Leitkulturbanause

The Nemesis
    Ist halt wirklich nur etwas für Leute, die wirklich jedes Fitzelchen rauskitzeln wollen.
    Man bekommt seine CPU auch mit günstigeren Mainboards super übertaktet :D

35. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Lieber nen guten Mercedes als nen getunten Prollo-VW. :yes:

Jedenfalls wirst du von den 8 Phasen nichts merken.. wirklich garnichts. Von USB 3.0 und deinem Geldbeutel dagegen schon. ;)

36. Dragonor

Dragonor

mein vw ist nicht getunt.. höchstens mit rost und ersatzteilen :ugly:
    (zu seiner verteidigung: er ist mittlerweile auch schon 15 jahre alt..)

na dann klär mich mal auf mit deinem usb3.0.. mach es mir schmackhaft :D

37. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Sollte für sich sprechen, oder? Wird der neue Standard, ist wesentlich schneller als USB 2.0. Alleine was externe Speichermedien betrifft.

38. Slater345

Slater345
    So... nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, hab nun endlich neuen Arbeitsspeicher (war hinüber), dafür aber immernoch keine Boxen *seufz
    Nun habe ich aber auch mal ein paar Bilder gemacht und kurz was dazu geschrieben, unter anderem die entsprechende Hardware.
    Das Ganze ist über folgenden Link zu erreichen:
    http://www.arctic-hawks.de/pc/

Je nach Internetverbindung, kann das Laden eine kurze Zeit dauern.

Und bevor ich es vergesse, ein Freund von mir hat zur Zeit eine 8800 GT und möchte gerne in eine neue Karte investieren, allerdings spielt er eben hauptsächlich WoW und sonst nichts Anforderndes, allerdings sollte eben wenn möglich 2x DVI und 1x HDMI als Ausgang vorhanden sein.
    Er noch dazu "was relativ aktuelles halt was aber nich gleich n Vermögen kostet", irgendwelche passende Ideen? Gegen DirectX 11 hät er wohl auch nichts ;)

Grüße

Slater

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Hallo ich bins wieder :ugly:

Also hab jetzt den einen RAM in A1 gehabt. PC fährt nicht hoch.
    Hab den RAM in B1 rein gemacht. PC fährt nicht hoch.

Den anderen RAM dann in A1. PC fährt hoch. Ich hab auch schon 4 std lang gezockt :D
    Dann den RAM in B1. PC fährt hoch. Ich bin gerade noch am testen und zocken.

Wennn das auch ne Weile gut geht, dann denk ich das wahrscheinlich doch nur der eine RAM Riegel defekt ist.
    Werde dann erstmal die RAM einschicken und tauschen lassen, bevor ich jetzt Mainboard ausbau und das eigentlich gar nix hat :)

Hab jetzt aber gleich noch ne Frage zum Gehäuse:

Wie funktioniert das genau mit der Lüfter Steuerung?
    Ich hab da ja den Stromanschluss, einmal mit Male und einmal mit Female.
    Welchen muss ich am Netzteil anschließen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.