[Sammelthread] Mass Effect-Trilogie

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 12. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Ich geh einfach mal davon aus, dass du den Endkampf auf Horizon meinst. Also: Nuke! Bomb die Scions (oder wie die Viecher in der deutschen Version auch immer heißen mögen) weg. Den Praetorian (oder wie das Vieh in der deutschen Version auch immer heißen mag) dann wie sonst auch platt machen: von Deckung zu Deckung, Skills, schießen. Du weißt schon.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  2. Zur ME3:

Das Lazeriusprojekt ist bis dahin einfach ausgereift und alle Mitglieder werden wiederbelebt. Außer die Crew, die ist zu unwichtig und Shepard geht auch nicht, weil 2 mal Wiederbeleben ist nicht. :teach:

3. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Man könnte ja auch einen Spielstand importieren, bei dem keiner (außer Joker) überlebt hat. Was ist dann? Noch mehr für die Katz'.
    Ich hoffe mal, BioWare wird die Kosten und Mühen nicht scheuen, um ihre Trilogie würdig zu beenden.

4. Sie haben bereits klar gestellt, dass man nur einen Spielstand importieren kann, in dem Shepard noch lebt.

Meine Vermutung ist, dass sie Liara und Ash/Aidan zurückkommen lassen und man so auf jedenfall 2 Teammates hat, vielleicht kommen noch 1 oder 2 dazu, mehr aber nicht. Man hat schließlich die besten des Universums schon zusammen. Die anderen kann man dann halt nur wählen, wenn sie überlebt haben. Die sind ansonsten als KIA ausgestrichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2010
  5. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dennoch bleibt die Möglichkeit, dass alle, bis auf einer und Shepard tot sind.
    Außerdem wäre es doch gemein, wenn jemand seine Lieblinge alle rettet und sie dann in ME3 nicht auftauchen, nur weil BioWare sparen musste. :(
    Sowas in der Art erhoffe ich mir auch.

6. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    M-920 Caine. Wenn schon, denn schon. :D

7. S!LV@ freut sich auf NEOPUNK

S!LV@
    Bitte bleib bei den englischen Bezeichnungen, ich krieg schon jedes Mal das Kotzen, wenn ich bei meinem Bruder zuschaue, der's auf Deutsch spielt. ;)

Ich glaube mein Problem ist, dass ich zu früh auf Horizon gelandet bin. Ich spiele als Vanguard und hab somit wenig gegen die Collectors und mir fehlt Grunt. Aber soweit ich weiß, kann ich nicht abbrechen und zurück zur Normandy. Da muss ich dann wohl durch.

8. Nicht sowas in der Art, GENAU DAS wird passieren. Höre auf das Schaforakel und labe dich an seiner Weisheit. :yes::ugly:

9. Man weiß ja nie was Shepard diesmal für tolle Technologie mitbringt. Die Kühlmittel sind ja auch schnell genug im Citadel Space verbreitet worden. :ugly:
    Aber stimmt schon, ohne Leichen ist das schwer. Vielleicht bauen sie ja das Sam/Morinth-Prinzip aus, mit einem Captain Ersatz für die potentiellen Mitglieder die schon früher im Team waren. Ash/Kaidan wäre auch drin. Und Number Six könnte durchaus für Cerberus ein Backup von Legion hergestellt haben.

Ach, Möglichkeiten gibt es viele, die Wahrscheinlichkeit bleibt also hoch dass Bioware sich auch eine davon aussucht. :D

10. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Du schaffst das! (Und wenn nicht, kannste noch immer runterregeln, auch wenn dir das Achievement dann flöten geht.)

11. S!LV@ freut sich auf NEOPUNK

S!LV@
    Darum geht's ja. Durch hab ich's schon.;)

12. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Das war mir klar. Und nun hopp, hopp, Horizon. :-)

Bevor ich mich nun zu Bette begebe, hier noch eine Wiederholung (kennt man ja aus der Glotze):
    Die Damen und Herren Shepard, apropos Mass Effect und so: kleiner Spaß (mit schickem Gewinn) auf Facebook. :D

13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Den hab ich nie benutzt. :uff: Wenn man direkt auf die gegner schießt kam der mir vor wie Lift aber ohne cooles schweben.

Hm, vielleicht keine schlechte idee. Hatte eigentlich mehr Lust auf assault rifle.

14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Komisch, niemand scheint ernst zu nehmen, dass tubbacco rogue ist. Ah ich verstehe...der Council ist sich mal wieder zu fein, wie?

Fein. *Waffe durchlad* Alles muss man selber machen. :rolleyes: :ugly:

15. Hast du gesoffen? Wer oder was ist "Tubbacco"? :ugly:

16. Mich beachtet doch niemand und so wie es aussieht sitzt du im selben Boot.

Attention whore! :no::ugly:

17. Oh. Das ist Tubbacco. :ugly:

18. Tach auch! :ugly:

19. Und was war dein Problem? :ugly:

20. Ich habe kein problem, aber die Echse scheint eines zu haben. Der dreht mal wieder am Rad, aber das ist ja nichts neues.

21. Interessant. Und dafür habe ich jetzt kostbare Zeit verschwendet. Es wurde schon lange niemand mehr im Verwarnthread gemeldet. :ugly:

22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Er mag Tali nicht. Ist das nicht Grund genug? :nixblick: :D

Herzlich Willkommen im Internet. :p

23. Haben Vanguards den denn? Auf deinem Screenshot zumindest nicht dabei.
    Weil eigentlich schweben die bei Singularity recht deutlich, schießt da ja so eine Energieteil in den Raum und alle Gegner werden in die Richtung hingezogen und schweben drum herum ^^

oder als Soldat vielleicht? Mit immunity-Skill auch ganz nett und assault rifle Skill.

24. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Thx cat. Na mal gucken, jetzt gleich spiel ichs wohl nicht nochmal.

---------------

Zu den Enden (ME1):

http://my.spill.com/profiles/blog/show?id=947994:BlogPost:97764

Was? :( Was sollte dann der ganze Käse, dass alle Entscheidungen im Spiel das Ende beeinflussen? :Poeh: Vielleicht wollte ich das nur so verstehen, aber das schien doch auch im Thread hier x mal durch, oder nicht? Bis eben hab ich mich sehr auf einen zweiten durchlauf gefreut und dachte alles wird anders. Am Ende ist es doch nur gut/böse spielen + Entscheidung beim Finale. Und selbst das ist marginal, sie sagen halt 3 andere Sätze je Ende.

Wie und wo wirkt sich denn dann überhaupt aus, wenn man zum beispiel Wrex oder Williams sterben lässt?

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

EINEN WAS?

Red deutsch Mann.

@ Supersoldat WIeso den Fan hat man auch im 2. Teil getroffen. :yes:

26. natoll beim ersten durchgang von ME2 sind mir fast alle verreckt ;(
    dann hat das zweite durchspielen wo alle überleben ja garnix gebracht :(

27. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Hättest du gleich hin geschrieben, dass du das ausm Wiki hast, dann hätt ich nur geschrieben "Was da steht ist aber Blödsinn" :ugly: . So fühlst du dich gebasht und bashst mich, woraufhin ich dich jetzt auch tatsächlich bashen muss, allein meiner männlichen Ehre wegen. *bash* :ugly: :D

Im Ernst: Das ein paar der Leute trotzdem verrecken können obwohl man sich bestmöglichst vorbereitet hat ist ja bekannt. Ich werds schon sehen, wer bzw. ob wer bei meinem 2. Durchgang den Löffel abgeben wird. Beim ersten Mal hatte ich das Glück, dass alle überlebt haben.
    Nur ein Cerberus-Mitglied wurde von ner Kapsel zu Reaper-Mus verwurschtelt
    .

Hm... Ich zock immer nur mim männlichen Standard-Shepard, weil der als einziger realistisch aussieht und nunmal Shepard IST, mMn... damit fall ich wohl raus :ugly: . Oh, und ich hab ja da schon so was komisches *kramt die CE von Dragon Age raus*.(*versucht mit seinem Gesabbel nur zu kaschieren diesen Post wieder aktuell zu machen, nachdem das belanglose Gesabbel der anderen die wirklich wichtigen Dinge zumeist untergehen lässt* :wahn: )

28. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Naja, sofern dich das Spiel nach dem 2. Mal nicht völlig langweilt kannst du ja - vielleicht auch mit ner Pause, um wieder Abstand zu gewinnen wie bei nem Lieblingsbuch - deinen ME1-Char erneut importieren und nochmal von vorn loslegen. Zeit genug bis ME3 dürfte locker sein :yes:

29. jo passt scho :yes:
    das war nen Spielstand wo ich als Soldier nen guter Shepard war.
    wenn ich dann nochmal als guter spiele nehm ich aber glaube ich nen Infiltrator.
    bin aber nu noch dabei als Vanguard nen fiesen Shepard zu machen :ugly:

30. Nur in den Nachfolgern. :wahn:
    Und, ja, die Auswirkungen die man nach der Endsequenz sieht sind eben die der Endsequenz. Das Ende ist eben das, hmm, öffentlichkeitswirksamste was Shepard so tun kann. :D

31. Hmm kam dann wohl falsch rüber. Die Entscheidungen spielen schon eine Rolle, aber eher weniger jetzt auf die Enden bezogen, mehr nur als Atmosphärebonus, weil sich das Spiel bei manchen Quests unterscheidet, je nachdem wie man sich entschieden hat. Vor allem auch in Bezug auf ME2.
    ist z.B. Wrex tot, kann man ihn ja im 2. Teil nimmer treffen.
    oder ist halt auch nett, wenn z.B. das mit der rechni queen nochmal aufgegriffen wird, bei der in ME1 ja die Entscheidung war, leben oder sterben lassen und sonst nichts weiter dazu passiert ist
    aber am Ende ändert sich eigentlich nichts, außer eben wie man sich beim Ende selbst entscheidet.

32. Straider begeisteter Mac-User

Straider
    Es ist zwar schade das es "nur" in so kleinen Rahmen ist, aber alles andere würde die kosten und die zeit in die höhe schießen. Wenn wir 6 jahre auf ME3 warten und dann pro spiel 120€ ausgeben würden, könnten die schon viel größere folgen machen :yes: Mir langt das aber so auf jeden fall. Slebst wenn sie das nicht gemacht hätten wäre ich noch von den Spiel begeistert, das ist nur das i-Tüpferlchen :D

33. Assi gesperrter User

Assi
    könnte mir vorstellen, dass das mit der Rachni-Queen in Teil 3 ggf. ne Rolle spielt. Wenn man sie in Teil 1 leben lässt trifft man in Teil 2 auf Illium ja diese Asari, die einem ne Nachricht übermittelt. Wenn ich mich nicht verhört hab ist da auch irgendwie die Rede von, dass die Queen weiß, gegen was für eien Bedrohung Shepard kämpft und das die Rachni ihn unterstützen werden oder so. :hmm:

34. Ich denke und hoffe das es in Mass Effect 3 mehrere Enden geben wird und die Entscheidungen so gut wie Möglich verarbeitet werden. Die haben immerhin ein Feuerwerk verprochen. :ugly:

35. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    :yes::yes: richtig :yes::yes:

wäre ja blöd wenn Bioware das net nutzt:ugly:

36. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Blöd nur, dass das alles nicht stattfindet, wenn man kein ME1-Savegame importiert. Indirekt wird dann immer davon ausgegangen, dass man getötet hat, was man töten konnte.

37. Jepp. Renegade ist der Standard für Shepard. Wer lange genug mit Monstren kämpft...

38. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das überhaupt funktionieren soll, soviele Enden anders als nur oberflächlich in ein Spiel einzuarbeiten, ohne, dass es auf 5-6 DVDs Platz findet. :ugly:

Ich find es BTW sehr goldig, dass einige hier darüber meckern, dass die Entscheidungen aus ME1 ME2 nicht komplett umkrempeln. Wie sollte man das bitte in nem annehmbaren Budget bewerkstelligen? ME2 bietet da jetzt schon mehr, als jedes andere Spiel.

BTW: Der ME2-Soundtrack ist echt der Erste, den ich ausgiebiger höre, nettes Teil. :D

39. Nergal_

Nergal_
    Weil ME2 davon ausgeht, dass Shephard den Rat sterben gelassen hat, wenn man mit einem neu erstellten Charakter ins Spiel geht.

Ich erinnere mich da auch an eine Wallpaper für ME1 mit dem Wortlaut "It may take being evil...to defeat evil".

40. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich finde, dass hätte man von der Vorgeschichte (Ruthless, War Hero etc.) abhängig machen sollen, aber gut, so muss der normale Spieler vermutlich nicht nochmal ME1 anschmeißen, um die etwas dunklere Version zu spielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.