Gamestar #151 - 04/2010 - Assassin's Creed 2

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von LUiGi, 20. Februar 2010.

  1. Cover (Danke an Spattel)
    Titelstory: Assassin's Creed 2 - Test: 88
    Umfang: 148 Seiten
    Werbeanteil: 41 1/3 Seiten (27,93%) (Eigenwerbung: 4 Seiten -> Fremdwerbeanteil: 25,23%)

    Kurzpreviews

    Alter Ego: Gut
    Fifa Online: Passabel
    Prison Break: Passabel
    Star Wolves 3: Civil War: Passabel
    I'm Not Alone: -
    Heroes of Newerth: -
    Pirates of the Caribbean: AdV: -
    Elemental: War of Magic: -

    Previews

    GTA 4: Episodes from Liberty City: Ausgezeichnet
    Crysis 2: -
    Brink: -
    Neue Spiele von Paradox

    Tests

    Action
    Bioshock 2: 85
    Battlefield Bad Company 2: 90 (Multiplayer) / 76 (Singleplayer)
    Metro 2033: 85
    Ninja Blade: 73
    Cursed Mountain: 55
    Max and the Magic Marker: 67
    Exodus from the Earth: 60
    Wings of Prey: 75

    Strategie
    Napoleon: Total War: 84
    Supreme Commander 2: 80
    Anno 1404: Venedig: 93
    M.U.D. TV: 69

    Abenteuer
    Star Trek Online: 76
    Die Kunst des Mordens: Karten des Schicksals: 63

    Sport
    Superstars V8: Next Challenge: 70

    Magazin

    Report
    GameStars '09
    Im Schatten der Klassiker

    Hall of Fame
    Master of Magic

    Hardware

    Schwerpunkt
    Spiele-PC richtig aufrüsten
    Riesen-TFTs für Spieler


    DVD-Inhalt

    Vollversion: Jack Keane, Perimeter 2: New Earth (XL)
    Demos: Die Kunst des Mordnes: KdS, Dark Void (XL)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010
  2. pro und contra zu metro und bad company bitte

    txh echale
     
  3. Für die Pro's musst du dir das Heft kaufen:

    Metro 2033:
    Grafik: -Gesichter verhältnismäßig leblos, -leicht veraltet
    Sound: -Akzent der Sprecher gewöhnungsbedürftig
    Balance: -Ballern leichter als Schleichen
    Atmosphäre: /
    Bedienung: -kein freies Speichern, -Waffenverwaltung und Item-Sammeln fummelig
    Umfang: -max. 7 Stunden Spielzeit, -kaum alternative Lösungswege
    Leveldesign: -teils unlogische Levelbegrenzungen
    KI: -agieren nicht im Team, -lassen sich in ihrer Deckung überraschen
    Waffen & Extras: /
    Handlung: -lahmer Bossgegner

    BC 2 (MP-Wertung):
    Grafik: -klobige Vegetation, -teils grobe Leveltexturen
    Sound: /
    Balance: -hier und da noch Exploits möglich
    Atmosphäre: /
    Bedienung: -Spielfigur bleibt an Objekten hängen
    Umfang: -nur max. 6 Karten pro Modus
    Leveldesign: -Level-Bausteine wiederholen sich
    Teamwork: -Punkteanreiz, das Match zu gewinnen, zu niedrig
    Waffen & Extras: -grundlegende Klassenfähigkeiten fehlen anfangs
    MP-Modi: -nur vier Modi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010
  4. thx und die sp wertung von bf bad company?
     
  5. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
    @LUiGi oder Spattel

    Kann mir jemand bittte ein Screenshot machen von den Technick-Checks zu Bad Company 2, Metro 2033 und Napoleon: Total War.

    Könnt es ja mir per PM dann schicken.

    Oder habt ihr ICQ ?
     
  6. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  7. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Könnte vllt. jemand auch die Pluspunkte zu Metro 2033 schreiben? :)

    Max. 7 Stunden Spielzeit??
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. :(
     
  8. was gibt es im nächsten heft?
     
  9. Habe keine Scanner o.ä. zur Hand, also wird das ein wenig schwierig. Außerdem solltest du das Heft kaufen oder darauf warten, wenn du so wissbegierig bist. :ugly:

    Metro 2033 hat noch keine Technik-Tabelle.

    Test: Splinter Cell Conviction, C&C 4, Just Cause 2
    Preview: Test Drive Unlimited 2 (cool)
    Report: Die USK von innen

    Ok, vielen Dank. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010
  10. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
    Achso, du kannst es ja mir per PM schicken das müsste doch gehen oder ?
     
  11. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
    Test:
    Splinter Cell Conviction
    C&C 4
    Just Cause 2

    Preview:
    Test Drive Unlimited 2

    Hardware:
    GTX 480 im Test

    Report:
    Die USK von Innen
     
  12. ROFL.
     
  13. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762

    Aber normalerweiße müsste da doch einer drin stehen ? :confused:
     
  14. Kann mir mal jemand die Pros/Cons von Supreme Commander 2 hier reinschreiben?

    Danke.
     
  15. die pro und contras vom sp bf bad company 2
    wären nicht schlecht mfg Exhale
     
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    45.522
    was sind das für paradoxspiele?
     
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    55.296
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Aus dem anderen Thread:

    - Lionheart
    - Mount & Blade
    - Victoria 2
    - Lead and Gold
    - und noch ein paar mehr
     
  18. Lionheart: King's Crusade
    Mount & Blade: Warband
    Victoria 2
    Lead and Gold

    Und einige Titel, die am Ende nur erwähnt werden.

    Edit: ähm ja, heute bin ich wohl immer zu langsam. :ugly:
     
  19. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
    ist wohl heut nicht dein tag xD
     
  20. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    12.291
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das mit den 7h habe ich auch nicht erwartet.
    Das ist mir deutlich zu kurz. Ich kaufe keine Spiele mehr die nicht min 10h Spielzeit haben. Da werde ich auf Metro wohl doch verzichten. Schade.
     
  21. Domeopc

    Domeopc
    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Warum nur 76% bei der Singelplayer kampagne? was wurde bemengelt
     
  22. Neben unfairen Passagen und schlecht verteilten Speicherpunkten (->kein freies Speichern) vor allem der geringe Umfang und die kaum vorhandene Abwechslung bei den verschiedenen Missionen. Außerdem die dummen Gegner, die wenigen Unterschiede zwischen den Waffen und die klischeehafte und größtenteils humorfreie Handlung.
     
  23. Eru

    Eru
    Wowwowwow -> Jack Keane.
    Mein lieber Herr Gesangsverein, das will ich mir eigentlich seit Monaten zulegen. Mal überlegen, wieviel mir die Verpackung wert wäre.

    Ansonsten aber leider außer "Im Schatten der Klassiker" scheinbar wieder nichts für mich dabei.
     
  24. IHR HABT ES SCHON WIEDER GETAN: BLOODLINES IST NICHT "VAMPIRE 2" :mad::ugly:
     
  25. Supreme Commander 2 plz?
     
  26. ja toll

    Jack Keane isn CBS recycling, das fehlt mir also nicht mehr, das was mir fehlt ist auf der XL.. absicht?
     
  27. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.730
    Dafür hat die Zeit aber nicht mehr gereicht. Das Testexemplar kam zu spät an..
     
  28. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Trotzdem ist und bleibt es ein großartiges Spiel, schade das es nie eine Fortsetzung gegeben hat und auch wohl auch nicht geben wird.

    Hm ich könnte das Spiel echt mal wieder ausm Regal kramen und spielen. :yes:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    49.627
    Also ich muss sagen das es eine richtig gute Ausgabe ist. Erfreulicherweise quilt der Testteil vor guten Spielen nur so über (das hatten wir ja schon lange nicht mehr). Dann die Vollversion Jack Keane (bin zwar nicht so der Adventure, aber die Vollversion werd ich mal anspielen), das Special zu den vergessen Spielpionieren gefällt mir ebenfalls und in der Hall of Fame ist Master of Magic, alleine deshalb ist die Ausgabe klasse. :D
     
  30. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.653
    Meine ist nicht da. :(
     
  31. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
    GRAFIK 6/10
    + beeindruckende Zoom-Funktion + hübsche Experimentalvehikel -kaum Landschaftsdetails - klobige Standardeinheiten - gealtert

    SOUND 8/10
    + gute (englische) Sprecher + stimmungsvolle Musik - kein Sound bei höchster Schlachtfeld-Sicht - teils dünnes Waffengepfeife

    BALANCE 8/10
    + sanft ansteigende Lernkurve + Schwierigkeitsgrad vor jeder Mission änderbar - Igel-Taktik als Allzwecklösung

    ATMOSPHÄRE 7/10
    + Allmachtsgefühl + klischeefreies Science-Fiction-Szenario - steriler Look
    - minimalistische Präsentation

    BEDIENUNG 8/10
    + stufenloser Zoom + unzählige Hotkeys - Einheiten schwer unterscheidbar - keine Formationsbefehle

    UMFANG 10/10
    + riesige taktische Vielfalt + 18 Kampagnenmissionen + 21 Karten für Skirmish und Multiplayer + mehr Experimental-Einheiten

    MISSIONSDESIGN 6/10
    + erste Missionen bringen Einzelaspekte des Spiels näher + KI-Verbündete - wenig Überraschungen - oft Standardablauf

    KI 9/10
    + Baufahrzeuge cleverer als im Vorgänger + im Skirmish einfallsreich - in der Kampagne stur - Commander mit Wegfindungsproblemen

    EINHEITEN 10/10
    + irre Experimentalwaffen + viele offensive und defensive Gebäude + Anfangseinheiten bis zum Schluss nutzbar + Talentbäume

    KAMPAGNE 8/10
    + durchgängige Story + nette Rahmenhandlung - unzusammenhängende Schauplätze - lieblose Zwischensequenzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  32. FLOO7

    FLOO7
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    680
    Wo sind die Die Redaktion Outtakes? :confused:
     
  33. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
    hab ich mich auch schon gefragt. dachte würde nur bei mir fehlen... wurde anscheinend vergessen.
     
  34. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Jack Keane ist endlich nochmal eine super Vollversion. Driver letzten Monat war auch schon nicht schlecht. Da lohnt es sich ja doch, dass ich das Abo noch nicht abbestellt habe. :D
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    49.627
    Nicht unbedingt. Wenn es halt keine witzigen Outtakes gibt dann hat man sie in der Vergangenheit auch mal weggelassen. Macht ja keinen Sinn auf Teufel komm raus welche auf die DVD zu packen.
     
  36. Sehr richtig! Ich lese gerade das Buch und hatte gehofft, dass das hier ein 15 Stunden Shooter wird. Ich werd es mir schon holen, aber nicht zum vollen Preis. Damit ist die Special Edition natürlich auch uninteressant. Schade. Dann doch die Bücher. Die Kritikpunkte klingen übrigens nach einem höheren 70er als nach einer 85
     
  37. King-Nothing Kingsize

    King-Nothing
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.254
    Steht im Test auch drinnen, wie lang die SP-Kampagne lang ist ? Also auch nur ein 5-6 Std. Shooter oder n bissle länger ? ( Bad Company 2 ist damit gemeint ^^)
     
  38. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
    auf dem DVD Inlay steht aber:
    - Redaktion 53: Dragon Age
    - Redaktion 53 Outtakes

    ca. 8 Stunden
     
  39. war doch vor ein paar ausgaben erst auf der CBS, das spiel hab ich längst durch
     
  40. Xardo

    Xardo
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    821
    Hat noch jemand Probleme mit der DVD über PC?
     
Top